| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
 1 .. 57 .. 112 113 114 115 116 .. 206 .. 295
09.02.12 14:29
pingu83 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Vo Ftan im Engadin

I han aber 4 Jahr in Chur gwohnt und gschaffet

Isch ja geil, die Zuefäll, hehe


*Aus Freundschaft wurde Liebe -> 13.07.2012 / 08.09.2012*

09.02.12 14:35
bellastella 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Haha, das isch ja lustig, du kennsch demfall sicher d Florineths? Wo hesch denn gschaffet in Chur? Miar sind üs sicher scho über dr Weg glaufa

Verliebt 12.5.08, verlobt Ostern 2010, am 12.5.12 wird geheiratet!

09.02.12 14:40
saerli 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

sibeli:

ich war vor zwei wochen bei meiner frauenärztin. wir haben genau über dieses thema geredet. sie hat mir empfohlen 1-3 monate vor dem absetzen der pille mit folsäure zu beginnen (mind. 1 monat vorher sollte sein, da es bei vielen sofort nach dem absetzen schon einschlägt). sie hat auch gesagt, dass man die folsäure weiter einnehmen soll, wenn man weiss dass man schwanger ist. in den ersten wochen oder gar monaten sei das sehr wichtig für die zellteilung und entwicklung des babys.

wir machen uns auch gedanken über ein eigenheim. das wäre toll, liegt aber leider gar nicht drin. dazu müssen wir noch ein paar jährchen sparen... und wenn ich dann nicht mehr 100% arbeite (was voraussichtlich im nächsten Jahr passieren wird), dann wird es schwieriger zum sparen. aber es ist schon so, wenn freunde und bekannte familien gründen und häusli kaufen, dann steckt das schon ein bisschen an. aber wichtig ist, dass es für euch stimmt und ihr euch wohl fühlt.



°°°22. September 2012°°°

09.02.12 14:44
nimbini 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

also ich würde mit dem kauf eines eigenheims noch warten..... wir haben uns das auch überlegt, dieses jahr etwas zu kaufen, aber für uns ist es ganz klar, dass falls es kinder gibt, wollen wir mind. eine 5,5 zimmer-wohnung oder ein haus... sollten wir uns aber gegen kinder entscheiden oder sollte es nicht klappen, dann würden wir uns eine schicke 4,5 zimmerwohnung mit terrasse kaufen, wie wir es jetzt zur miete haben..... deswegen haben wir uns entschieden, das eigenheim erst anzugeben, wenn wir uns betreffend nachwuchs entschieden haben (oder in euren fällen, wenn ihr wisst, dass ihr kinder haben könnt).... ist ja auch schade, wenn man ein grosses haus oder eine grosse, kindergerechte wohnung kauft und dann erfährt, dass es mit dem nachwuchs leider nicht sein soll.....

lg nimbini

09.02.12 14:46
pingu83 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Welli Florinett's??? Git es paar, hehe

Hn bi dr Graubündner Kantonalbank gschaffet. Ja villicht simmer üs scho mal über da weg gloffe, hehe


*Aus Freundschaft wurde Liebe -> 13.07.2012 / 08.09.2012*

09.02.12 14:54
bellastella 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Stimmt dr Andri schafft glaub immerno uf dr Gmeind, und Catherina isch jetzt scho as wili im Unterland. Denn d Kids, Julian, Mia und Nico. Er isch dr Götti vo mim klina Brüatsch und min Vater isch dr Götti vom Nico. Sind früaner u viel döt gsi, langi zit simmer amigs am Silvester döt gsi, und hend amigs mit dörfa go Bun di, Bun on (schribt ma das so?) awünscha. Het immer Batzali ge

Verliebt 12.5.08, verlobt Ostern 2010, am 12.5.12 wird geheiratet!

09.02.12 15:01
pingu83 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Das sind im Fall mini Nachbuure gsi, bevor sie s'Huus verkauft hend!!!

Oh ja bun di bun on, das isch immer es Highlight gsi für üs Kind


*Aus Freundschaft wurde Liebe -> 13.07.2012 / 08.09.2012*

09.02.12 15:09
bellastella 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Haha... soooo geil!! Denn hemmer üs sicher mol gse In Chur wohl eher nid, weiss nid weni s letscht mol ama Schalter vunara Bank gsi bin, e-banking-sei-dank. D Welt isch schu huara kli, was?

Verliebt 12.5.08, verlobt Ostern 2010, am 12.5.12 wird geheiratet!

09.02.12 15:13
sibeli

nicht registriert

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@saerli: Oh, sehr gut. Dann werde ich mir dann mal dieses Folsäure-Präparat anschaffen. Je nachdem, wann wir die Pille absetzen möchten.

Stimmt Nimbini, du hast eigentlich schon recht. Was, wenn wir unser Haus gefunden haben und dann den ganzen Platz gar nicht brauchen... ich sehe, da gibt es noch diversen Gesprächstoff für mich und GG. Wir haben uns halt einfach überlegt, dass wir im Falle eines Hauskaufes als Doppelverdiener attraktiver (für Bank und evtl. auch Verkäufer) sind. Kollegenpäärli haben uns erzählt, dass einige Banken recht "ecklig" sein können, wenn nur noch einer verdient. Auch wenn diese eine Person recht gut verdient.

09.02.12 15:15
pingu83 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

D'Welt isch mega kliii

Han in Chur au nit am Schalter gschaffet!!!

Mini Schwöster isch mitem Julian id Schuel...


*Aus Freundschaft wurde Liebe -> 13.07.2012 / 08.09.2012*

 1 .. 57 .. 112 113 114 115 116 .. 206 .. 295
wirklich   eigentlich   natürlich   familie   richtig   Ehefrauen   schnell   bereits   einfach   vielleicht   Sheilyn   Erfahrungen   Schwangere   Schwangerschaft   irgendwie   gratulation   schwanger   arbeiten   wünsche   gratuliere