| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
 1 .. 58 .. 113 114 115 116 117 .. 206 .. 295
09.02.12 15:22
insomnia3 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

sibeli wir waren lustigerweise gerade gestern bei der Bank um abzuchecken ob es für uns überhaupt realistisch ist (mein Mann ist kein Grossverdiener), wenn nur noch er arbeitet (obwohl ich mind. 50% auch wieder arbeiten gehe, aber man weiss ja dann nie wie das ist mit Kindern) und es stimmt wirklich, es war ziemlich ernüchternd. Wir könnten uns das zwar so knapp leisten aber es gäbe kein riesen Haus und im Kanton ZH sowieso schwierig. Ich habe mir das auch ganz anders vorgestellt. Es wird ja total nach Einkommen gerechnet und mit IST-Zustand. Habe ihm auch gesagt, dass das aber ein Witz sei, es könnte ja sein, dass ich nicht schwanger wäre und wir Doppelverdiener aber wir vielleicht in 2 Jahren Kinder wollten und dann wäre die Situation wieder ganz anders. Darauf ist er aber nicht gross eingegangen, weil er ja wusste, dass ich schon ss bin. Schlussendlich schneidest Du Dir ja ins eigene Fleisch, wenn Du was teures hast und nachher nur noch einer verdient.

Wenn ich aber in meinem Umfeld schaue, wer alles bereits ein Haus (gebaut) gekauft hat, muss ich sagen, können wir uns das schon leisten. Ideal wäre, wenn natürlich der Zins so tief bleiben würde, die Bank geht hald davon aus, dass er (am liebsten ) morgen wieder auf 5% steigt. Ausserdem kommt es extrem darauf an wie viel Eigenmittel Du bringst, je mehr umso mehr Freude hat die Bank, dann ist plötzlich egal was man verdient

Eine tiefe Beziehung kann nur halten, wenn sie täglich neu begonnen wird.
*** 11.11.2011 ***

09.02.12 15:34
nimbini 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@insomnia, viele, die ihr eigentum jetzt aber mit den tiefen zinsen gekauft haben, kommen irgendwann vielleicht ziemlich böse auf die welt, das ist halt der nachteil! und frag mal in deinem kollegenkreis rum, die meisten haben einen vorbezug auf ihr erbe bekommen von eltern, grosseltern etc.... ist bei uns oftmals so! oder sie haben die pk dran gegeben, was je nachdem auch nicht immer sinnvoll ist....

aber wenns dich beruhigt, mein mann und ich sind eher gute verdiener und selbst für uns viel das ergebnis ziemlich ernüchternd aus, zumal wir in der umgebung zh-flughafen bleiben wollen....

lg nimbini

09.02.12 15:41
insomnia3 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@nimbini: ja klar, wir können es uns definitiv auch nur mit PK-Bezug und sogar inkl. Vorerben leisten, sonst ginge sowieso gar nicht. Was mir persönlich (vor allem PK) nicht so gefällt, deshalb überlegen wir uns das auch nochmals genau (aber ich würde hald schon gerne ). Klar darf man nicht nur mit den tiefen Zinsen rechnen, aber die Bank rechnet ja sowieso mit einem 5% Zins, wenn der nicht "verhebet" gibt es gar keine Hypothek, wobei ich mich schon gefragt habe wie das denn wäre, wenn der Zins wirklich so hoch steigen würde (das wären dann ja jeden Monat mind. 1000.- mehr Zins) wäre zwar machbar, aber dann läge wohl kein bisschen Luxus mehr drin und gerade nur fürs Eigenheim wollen wir ja auch nicht arbeiten gehen!
Ich habe die Bank noch gefragt, wie realistisch es denn ist, dass er steigt, da wollte er keine Auskunft geben, sie rechnen einfach damit, dass er bereits morgen wieder bei 5% ist, was ich auch etwas unrealistisch finde!

Eine tiefe Beziehung kann nur halten, wenn sie täglich neu begonnen wird.
*** 11.11.2011 ***

09.02.12 15:49
sibeli

nicht registriert

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Ok, dann bin ich im Aargau vielleicht ein bisschen besser dran, kommt aber auch auf die Gegend drauf an.

Ich bin da total kein Hirsch, was dieses Hypothek-Bank-Zeugs betrifft. Aber gibt es nicht die Möglichkeit, dass man eine feste Hypothek macht, dass der Zins immer so bleibt, wie beim Abschluss (habe das bei meinen Eltern glaubs mal gesehen).

Ou, jez sind wir aber total vom Thema SS abgekommen, sorry.

09.02.12 15:58
nimbini 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

ich geh mal davon aus, dass in 4-5 jahren die preise sowieso runterkommen,w eil die zinsen steigen, viele können sich ihr eigenheim nicht mehr leisten, ausländer gehen zurück in ihr land etc.... wir haben deshalb entschieden, mit dem eigenheim noch etwas zu warten (auch wenns steuertechnisch natürlich schon auch sehr interessant gewesen wäre)....

09.02.12 19:10
Venus81 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Ich mache nochmals den Wechsel zum Folsäuren-Thema: Mein Frauenarzt ist auch der Meinung mindestens 3 Monate vor Absetzen der Verhütung. Er hat mir letztes Jahr gesagt, sie können aber dann ein Präparat aus der Migros, Coop oder so nehmen... Was sind da eure Erfahrungen, Meinungen? War ziemlich überrascht, da es letztes Jahr aber noch kein Thema war für mich, habe ich nicht weiter nachgefragt.

Zum Häuschen-Thema: Längerfristig (Altersvorsorge) möchte ich evtl. auch gerne mal etwas eigenes. Mein Schatz eher nicht, er ist aber auch in einer Wohnung gross geworden (zur Miete) und ich in einem Eigenheim... Liegt evtl. auch daran. Wir warten aber sicherlich zu denn: Je nach, gibts ein Kind oder nicht, benötigen wir mehr/weniger Zimmer, haben andere Ansprüche an die Wohnung. Und wir rechnen mit den 5%. Irgendwann gehts wieder hoch - und etwas Reserve zahlt sich immer aus. Ich hoffe jetzt wie nimbini auf die Zahlungsunfähigen in ein paar Jahren...

10.02.12 18:14
Lerch 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Wenn ich da auch noch meinen Senf dazu geben darf
Ich denke auch, es ist gut, wenn die Bank grosszügig rechnet. Denn es nützt einem schlussentlich nichts, wenn man zwar mal tief Eigenheim erwerben konnte, aber nachher mit der Hypothek Probleme kriegt.
Und wenn man ein bischen zurück schaut, hat`s ja das auch schon gegeben, dass die Hypotheken plötzlich ins unermessliche steigen und sich viele das Eigenheim nicht mehr leisten konnten.
Also denke ich, ist es sinnvoll sich genau zu informieren und ein paar Nächte darüber schlafen Ausser man ist natürlich Lotto-Gewinner! *tröim*

14.02.12 13:06
trinidattli 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

So jetzt muss ich auch seit lengerem mal wieder meinen Senf dazugeben. Bei uns ist das Thema Eigenheim im Moment hoch im Kurs. Hätten gerne ein Häuschen bevor Kinder da sind.
Finde es aber auch gut, dass die Banken nicht einfach so mit dem Geld rausrücken und eher vorsichtig sind. Wäre ja blöde wenn sie einem das Geld zusichern und ein Jahr später kann man die hypotheke nicht mehr zahlen.
Über die Tragbarkeit mache ich mir weniger sorgen, sondern eher über das Eigenkapital. Isat schon ein rechtes Stück in jungen Jahren so viel Geld zu sparen! Kommt natürlich darauf an was man für ein Häuschen möchte, alt oder neu und natürlich auch sehr auf den Kanton, was die Häuserpreise anbelangt.
Mal schauen, ob wir unseren Traum erfüllen können oder ob die Kinder schneller sein werden.

lg

21.02.12 13:36
Anna777 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Schwangere Braut...oh das find ich ziemlich süß und aufregend!!!
nächstes mal, wenn ich heirate, mach ich so!!!

Alles in der Welt ist Liebe! Liebe ist das sanfte, göttliche, von Asche verdeckte, aber unauslöschliche Wesen der Welt!

25.02.12 23:15
lolo 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Ich hab was total schönes auf youtube gesehen, scheint eine amerikanische tradition zu sein wenn man schwanger ist und das geschlecht vorher wissen will :

http://www.youtube.com/watch?v=3vYdXkNC2...feature=related

 1 .. 58 .. 113 114 115 116 117 .. 206 .. 295
wirklich   einfach   eigentlich   arbeiten   natürlich   vielleicht   gratuliere   Schwangerschaft   richtig   schwanger   Schwangere   Sheilyn   wünsche   familie   irgendwie   gratulation   Ehefrauen   schnell   bereits   Erfahrungen