| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
 1 .. 61 .. 119 120 121 122 123 .. 209 .. 295
06.03.12 21:39
dorina 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Hallo Zäma,

Auch meine KK würde ein Jahr Vorlaufzeit auf Halbprivat verlangen und bei Flexi-Modus (Halbprivate Versicherung mit Entscheid ob allgemein oder halbprivat pro Fall) decken keine Schwangerschaftskosten.

Im Gegensatz zu den hier gemachten Aussagen, handelt es sich bei Halb-privat oder Privatversicherung nicht nur um einzehl-doppel oder Mehrbettzimmer. Was für mich persönlich schon ein Grund wäre.
Bei Komplikationen wird bei Halb oder Privat- Versicherten immer der Ober oder Chefarzt gerufen und er behandelt auch (was zB. bei mir selber der Fall und ich war echt mega froh drüber). Desweiteren deckt zB. meine halb-privat Versicherung einen Teil des Geburtsvorbereitungskurses, gewisse Sachen während der Schwangerschaft (Alternative Medizin) die Beckenbodentrainings nach der Geburt, es gibt auch einmaliges Stillgeld für stillende Mütter etc.etc

Ich rede hier natürlich über meine KK und meine Erfahrungen. Es gilt immer noch: jedem das seine;-)

Grüessli
dorina

Zuletzt bearbeitet am 06.03.12 21:41

07.03.12 09:06
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@dorina: Danke für deine Ergänzungen. Das sind natürlich interessante Punkte, wieso man auf Halbprivat oder Privat wechseln sollte. Ich persönlich würde auch gerne "besser" versichert seind, aber ich finde die monatliche Prämie dafür einfach viel zu teuer .

Ich denke einfach es haben schon x Frauen ihre Kinder bekommen, die Allgemein versichert sind. Hier in der Schweiz haben wir meiner Meinung nach einen hohen Standard, auch wenn man nicht vom Chefarzt behandelt wird.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

07.03.12 09:13
nimbini 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@prinzessin, das sehe ich genau so! ich bin auch allgemein versichert, als ich meine mandeln raushnehmen musste, hatte ich allerdings ein 2er-zimmer für mich alleine! in dem spital, welches bei uns in der nähe ist, gibt es gar keine 4er-zimmer mehr..... und ob de behandlung eines arztes besser ist, nur weil er sich chefarzt oder oberarzt nennen darf, sei dahin gestellt! eine kollegin von mir ist seit anfang jahr oberärztin in einem spital, sie ist 32 und letztes jahr war sie noch assistenzärtzin, die beförderung kann also auch relativ schnell gehen.... und ob sie jetzt besser ist als ein arzt, der seit 20 jahren praktiziert, sei dahin gestellt....

aber ja, jedem das seine!

07.03.12 09:22
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Bei meiner letzten OP hatte ich auch ein 2-er Zimmer (1 Nacht mit Alleinbenutzung), obwohl ich Allgemein versichert bin. Da hatte ich wohl Glück.

Und ich hab noch vergessen zu ergänzen: jedem das seine!

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

07.03.12 09:24
nimbini 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@prinzessin

07.03.12 18:40
dorina 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Prinzessin, na klar haben sie das und sie werden es auch in der Zukunft tun;-) Kinder in der Allgemeinabteilung zur Welt bringen! in anderen Länder kommen die Kidis im Haus oder sogar draussen zur Welt. Alleine die Mutter trifft eine richtige Entscheidung und diese muss für SIE stimmen.

Es sind nur MEINE Erfahrungen und Infos, die bislang nicht gesagt wurden.
Ich war bereits mehrmals um das Einzel oder Doppelzimmer und den Chefarzt froh und bislang waren sie auch mehr als sehr kompetent.

Wie ich bereits geschrieben habe: Jedem das seine.

Grüessli
dorina

08.03.12 11:36
insomnia3 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Schaut mal, so hat sich Junior das letzte Mal präsentiert, ist das Bild nicht einfach total gelungen?

Also die anderen 3 Finger haben wir dann schon auch noch gesehen, es war wirklich reiner Zufall.


Eine tiefe Beziehung kann nur halten, wenn sie täglich neu begonnen wird.
*** 11.11.2011 ***

Datei-Anhänge
Ultraschall-5.3.12.jpg Ultraschall-5.3.12.jpg (94x)

Mime-Type: image/pjpeg, 31 kB

08.03.12 11:41
nini 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@insomnia, oh wow das ist ja total süss!! Muss einfach ein unbeschreibliches Gefühl sein, den kleinen Wurm zu sehen!? Selbst ich bin schon gerührt bei einem solchen Foto!!!

***17. August 2013***

08.03.12 11:53
bellastella 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Wow soooo süüüüüss Ich will auch eins

Verliebt 12.5.08, verlobt Ostern 2010, am 12.5.12 wird geheiratet!

08.03.12 11:54
Proeschu 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@Insomnia3
jööööööööööööööööö ZUCKERSÜESS

@Bellastella
Wenn gohts denn bi oi "los"?

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

 1 .. 61 .. 119 120 121 122 123 .. 209 .. 295
schwanger   wünsche   vielleicht   natürlich   schnell   einfach   Ehefrauen   wirklich   bereits   richtig   eigentlich   familie   gratuliere   Schwangere   gratulation   Sheilyn   irgendwie   Erfahrungen   arbeiten   Schwangerschaft