| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
 1 .. 79 .. 155 156 157 158 159 .. 227 .. 295
03.08.12 09:36
Tintel 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@Palchen
Leider ist mein Job schon länger doof... aber mir wurde immer versprochen, dass ich auch mal Teilzeit und von Zuhause arbeite darf.... aber in letzter Zeit glaub ich nicht mehr wirklich daran, da mehrere Dinge vorgefallen sind, die versprochen wurden und am Schluss wusste niemand was davon. Und schriftlich hab ichs nicht. Ich würde gerne meinen Job wechseln, aber während der Familienplanung finde ich das ehrlich gesagt etwas doof... vor allem auch, weil ich eine Führungsposition hab....

03.08.12 09:40
seeletaenzli 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@tintel
kann dir nachfühlen - jobwechsel während der familienplanung ist wirklich doof.
verweigert zu bekommen von zu hause arbeiten (gerade bei einem job, wo das sowas von praktisch ist) auch.

drück dir die daumen, dass sich die situation und auch deine "alles ist doof"-stimmung wieder etwas legen kann. bin auch gerade darin am verweilen

03.08.12 09:42
Proeschu 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@Tintel

Oje, das ist natürlich doof mit dem Gewicht und den Pickeln.... hoffe, du kriegst es wieder weg! Aber noch mehr hoffe ich natürlich, dass du bald schwanger wirst!
Das mit dem Job hört sich nicht so toll an... aber es stimmt mit meinen Überlegungen überein... wenn du schon vorher einen neuen Job gesucht hättest, hättest du ev. schon einen anderen und hättest wieder Freude am Arbeiten.... Es ist sehr schade, dass es bei dir noch nicht eingeschlagen hat, aber ich würde mich auch nicht (vor allem nach den Vorfällen) auf eine mündliche Zusage abstützen, sondern etwas Neues suchen... wer weiss, wie lange dass es geht bis es einschlägt... Und wenn du (was ich wirklich NICHT hoffe!!) in einem Jahr noch nicht schwanger bist und immernoch in der selben Position bzw. Job bist.... das kanns ja auch nicht sein...
Also:
Job suchen - Job wechseln - und dann wirst du schwanger!

03.08.12 09:43
Proeschu 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@seelentaenzli

Oje, dann wünsche ich dir, dass deine Stimmung bald auf "alles-ist-wunderbar" wechselt!

03.08.12 09:46
Tintel 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

und was, wenn ich dann genau während der Kündigungsfrist von 3 MOnaten schwanger werde? dann hab ich ein riesen Problem... der alte Arbeitgeber zahlt nicht und der neue will mich gar nicht erst mehr einstellen....
mal abgesehen davon, dass meine alles-ist-doof-stimmung auch etwas davon abhängt, dass ich schon x bewerbungen geschrieben habe und alle jobs die ausgeschrieben sind bekommen rund 150-250 Bewerbungen.... das macht die Situation einfach noch schwieriger...
aaach Mädels, ich könnt heulen.....

03.08.12 09:55
Palchen 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@Tintel
Ich kann Proeschu nur beistimmen! Wer weiss wie lange es noch geht und dich noch ewig in einem Job abquälen den du nicht willst?! Vermutlich hat die miese Stimmung sogar einfluss aufs Schwanger werden oder eben nicht. Und wenn du während der Kündigungsfrist schwanger wirst, solltest du den neuen Vertrag ja bereits haben.

03.08.12 09:55
seeletaenzli 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@tintel
nein - wenn du während der kündigungsfrist schwanger wirst, bist du abgesichtert.
dann kommt die sperrfrist zum einsatz - und du bist abgesichert bis nach der niederkunft des kindes.

03.08.12 09:55
seeletaenzli 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

ah, plus 14 wochen nach niederkunft. erst dann bekommst du kein geld mehr.

03.08.12 09:57
seeletaenzli 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

ah sorry tintel, da hab ich was verwechselt.
du meinst wenn DU kündigst.
naja, dann musst du beim neuen arbeitgeber die probezeit so durchstehen, dass er nichts von deiner schwangerschaft merkt. hört sich fies an. aber anderst geht es leider nicht.

03.08.12 09:58
Tintel 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

ok, das beruhigt mich mit der Sperrfrist... den neuen Vertrag hätt ich dann wohl schon, aber mit einer Kündigungsfrist von 7 Tagen während der Probezeit, was so viel heisst, wie ich müsste wohl gar nicht antraben... ich werde mich jetzt einfach weiter bewerben und hoffen, irgendwo einen job zu finden, der mir spass macht...

danke euch allen...

 1 .. 79 .. 155 156 157 158 159 .. 227 .. 295
arbeiten   natürlich   gratuliere   wirklich   Schwangere   Schwangerschaft   richtig   vielleicht   einfach   eigentlich   irgendwie   schnell   wünsche   schwanger   Erfahrungen   Ehefrauen   bereits   gratulation   familie   Sheilyn