Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc. |
|
1 .. 79 .. 156 157 158 159 160 .. 228 .. 295
|
03.08.12 09:59
Proeschu
|
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
Tintel: und was, wenn ich dann genau während der Kündigungsfrist von 3 MOnaten schwanger werde? dann hab ich ein riesen Problem... der alte Arbeitgeber zahlt nicht und der neue will mich gar nicht erst mehr einstellen.... mal abgesehen davon, dass meine alles-ist-doof-stimmung auch etwas davon abhängt, dass ich schon x bewerbungen geschrieben habe und alle jobs die ausgeschrieben sind bekommen rund 150-250 Bewerbungen.... das macht die Situation einfach noch schwieriger... aaach Mädels, ich könnt heulen.....
@Tintel Sorry, es kam in deinem Beitrag nicht so rüber, dass du schon etliche Bewerbungen geschrieben hast! Tschuldigung! Aber wie jetzt geschrieben wurde, hast du ja einen Schutz als Schwangere... und im Fall der Fälle, könntest du ev. einen oder zwei Monate aussetzen mit der Kinderplanung? Ich kann mir vorstellen, dass das nicht so leicht ist, aber ev. hilft es dir? Ich drück dich!!!
|
|
|
|
03.08.12 10:00
Tintel
|
eben genau so hatte ich es auch im kopf. die sperrfrist wäre nur, wenn sie mir während der schwangerschaft kündigen würden. dann wäre die kündigung nichtig und die sperrfrist würde eintreten...
und eine schwangerschaft während der probezeit zu verheimlichen ist nicht nur fies, sondern auch kontraproduktiv. Ein Arbeitsverhältnis kann vom Arbeitgeber aufgelöst werden, wenn Krankheiten o.ä. verheimlicht werden...sogar fristlos...
|
|
|
|
|
03.08.12 10:31
Tintel
|
ich bin Projektleiterin im Marketing.... hab also keinen "stehenden" Beruf... Das Problem sind halt dann auch die Sozialleistungen bei einem neuen Arbeitgeber. VIele werden nach "Dienstjahr" festgelegt und am Anfang auf ein MInimum beschränkt...
|
|
|
03.08.12 11:10
danihaninicht registriert
|
@ Tintel: Ich kann verstehen, dass Du irgendwie in einer Zwickmühle steckst. Aber alles haben kannst Du einfach nicht - sorry! Um was geht es Dir denn? Hast Du angst, dass ihr mit dem Geld nicht zurecht kommt, wenn du nicht gerade wieder arbeiten gehst?
Angenommen Du findest einen neuen Job und wirst dann in der Probezeit schwanger; vielleicht unterstützt der neue Arbeitgeber Dich sogar und Du kannst danach Teilzeit arbeiten. Soll durchaus vorkommen, dass nicht alle Arbeitgeber Mütter benachteiligen oder gar nicht einstellen sondern Familien unterstützen!
Ich rate Dir; such Dir einen Job, der Dir gefällt! Denn wenn Du jetzt unzufrieden und gestresst bist und Dich nicht wohl fühlst, dann kann sich das durchaus auf die geplante Schwangerschaft auswirken. Hingegen wenn du zufrieden und ausgeglichen bist - dann klappt es bestimmt mit dem schwanger werden! Oder tue etwas für Dich, damit du Dich wohler fühlst. Ich denke, dass kann nicht nur ein neuer Job! :-) Sport, Wellnessen, ein Städtetrip irgendwo hin, Ausgang mit Kollegen - halt was Dir gefällt und Dir freude bereitet! Wenn Du Dich sonst wohl fühlst, dann stresst Dich der doofe Job nicht mehr sooo fest und alles läuft ein bisschen runder! :-)
Think positiv
|
|
|
03.08.12 11:42
nimbini
|
@tintel, tönt bei dir haargenau wie bei mir vor ca. einem jahr! und weisst du was? seit ein paar monaten bin ich einer phase, da gehts mri so gut wie noch nie in meinem leben und ich würde die scheiss pille nie wieder nehmen, die pickel sind weg, das gewicht geht runter, ich habe keien kopfschmerzen mehr, habe energie für zwei, das leben ist einfach herrlich.... und auf kinder hab ich mittlerweilen auch keinen bock mehr, weils mir einfach zu gut geht also hab noch etwas geduld, vielleicht gehts dir bald wie mir... ich hoffs auf alle fälle sehr für dich.....
|
|
|
|
03.08.12 12:10
Tintel
|
Liebe Nimbini
wie lange hat es denn gedauert, bis deine alles-ist-doof Phase durch den Energieschub abgelöst wurde? hab irgendwie das Gefühl, es werde immer schlimmer:-(
|
|
|
03.08.12 12:15
nimbini
|
@proeschu, hihi danke! du ich bin eigentlich no öfters mal da, eifach meh e stilli mitläserin, wil mir gwüssi themene da inne so dermasse usgfahre sind, dass ich nüme mag mitschriebe... aber ja, mini energie isch au immer no da, meh denn jeh... bin in high season und i drü wuche gahts id ferie......
@tintel, also ich hab letztes jahr im april die pille abgesetzt und dann auch erst mal gute 10 kg zugespeckt und pickel bis zum abwinken gehabt, die hab ich allerdings erst gegen ende/anfang jahr weggekriegt... auf einmal kamen sie dann am rücken, als sie im gesicht weg waren, jetzt hab ich aber wieder sehr gute haut, die kgs hab ich dann im märz auch weggekriegt..... also somit gings bei mir doch ca. 8-10 monate würd ich mal sagen... ist aber natürlich von frau zu frau verschieden... hatte dazu auch noch die jobkrise etc, genau wie bei dir... mittlerweilen nervt mich nicht mal mer der job, kann ziemlich gut darüber hinwegsehen, sprich es geht mir am a.... vorbei... der einzige nachteil gegenüber vorher ist, dass ich halt anfangs mens sehr schmerzen habe, starke blutungen und dass ich die mens nicht mehr schieben kann... aber ehrlich gesagt, damit kann ich leben... denn alles andere ist tausendmal besser geworden... aber es braucht geduld... viiiiel geduld!
|
|
|
|
1 .. 79 .. 156 157 158 159 160 .. 228 .. 295
|