Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc. |
|
1 .. 80 .. 157 158 159 160 161 .. 228 .. 295
|
|
|
|
|
|
|
13.08.12 09:33
dorina
|
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
Hallo Lerch,
Unser Schatz war dazumal etwas früh auf die Welt gekommen und musste fasteinen Monat auf der Neonatologie bleiben. Das eine ist, dass die Baby's dort gewisse Gewohnheiten annehmen und das andere, dass das eigentliche "Zuhause" zu Anfang als völlig fremd empfinden weil sie es nicht anders als im Spitla kennen. Auch bei uns war das Schalfen am Anfang ein Problem. Wir haben es in kleinen Schrittchen beweltigt. Fange mit kleinen Sachen an, viel Wärme, Körperkontakt, Reden, Rumtragen und wenn du kannst Stillen an. All das haben sie gern und es vermittelt Wärme und Geborgenheit. Du kannst auch versuchen deinen kleinen Schatz zu dir/euch ins Bett nehmen, so fühlt es Wärme, Geruch und Atem bzw. Herzschlag der Mama. Schritt bei Schritt wirst du es schaffen, diese Gewohnheiten abzubauen, wichtig ist, dass das Baby überhaupt ruhig und von selber einschläft. Bei uns hat es nicht lange gedauert und dann die erste Phase danach haben wir ihn bei uns im Zimmer schlafen lassen (in der Wiege neben dran) und dann mit 4-5 Monaten in sein Zimmerchen verpflanzt.
Nur Mut und Geduld Lerch! Es kommt schon! Grüessli dorina
|
|
|
13.08.12 09:36
saerli
|
Liebe Lerch
Ojeh... Euer kleiner hatte auch nicht so einen einfachen Start. Ich hoffe, dass es ihm bald wieder besser geht - und euch natürlich auch. Ich denke an euch
Eine Freundin von mir hatte ein ähnliches Problem. Sie hat mir erzählt, dass sie durch das Buch "Jedes Kind kann Schlafen lernen" grosse Fortschritte mit dem kleinen erziehlt hat. Ich weiss halt nicht ob das in eurem Fall auch hilft.
Mit Alternativmedizin habe ich viel Erfahrung, da ich selber praktisch nur auf diesem Weg zum "Arzt" gehe. Als ich massive Schlafstörungen hatte, bekam ich div. Glubuli und Tröpfli, was mich zum einen beruhigt hatte und zum anderen hat es mir geholfen, Abstand von dem was mich belastet zu finden, bzw. Abstand zu dem, was mich vom Schlafen abgehalten hat... Es hat etwas länger gedauert, was ja normal ist bei Alternativmedizin. Aber bei mir war es auch ein heftiger Fall das Problem... Jedenfalls hat es mir sehr geholfen. Meine Freundin war mit ihrem kleinen auch da, er hat so Glubuli für unter die Zunge erhalten, die haben ihm richtig gut geschmeckt :) Er war ein Frühchen und hatte Mühe zum kräftig werden. Als sie zu Hause waren hat er ausschliesslich nur in ihrem Bett geschlafen und auch nur, wenn sie ihn bei sich hielt. Ich weiss nicht ob es das Buch war oder die Alternativmedizin oder beides in Kombination, aber mit ihrem Kleinen gings relativ schnell richtig gut, heute schläfte er in seinem eigenen Zimmer und hat keine Probleme mehr alleine einzuschlafen.
Viel Glück euch
|
|
|
13.08.12 20:41
dianicht registriert
|
@lerch Oh je, ich schicke dir ganz vill geduld und kraft und hoffe es geht deinem kleinen bald besser und er gewöhnt sich an sein zu hause...
@insomnia Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem sohn und wünsche euch eine schöne kennenlernzeit! Durch sm habe ich gesehen, dass ihr ein toller name ausgesucht habt! Steht auch auf meiner liste...
@dorina Ich hoffe dir geht es besser und dass du den rest von deiner ss geniessen kannst... Wann ist dein et??
@layonie Wie geht es dir? Ist dein baby schon da? Ich denke immer wieder an dich! Einen guten endspurt...
Mir geht es immernoch super! Bin in der 22w und spühre meinen keks schon! Manchmal hört es fast nicht auf mit purzelbaum schlagen und boxen und treten! Ich hoffe ich habe weiterhin so eine tolle ss bis zu meinem et!
Lg, dia
Zuletzt bearbeitet am 13.08.12 20:44
|
|
|
|
13.08.12 21:26
zibesanicht registriert
|
alles alles alles gueti =)
hoffe ihr hends schnell guet all zäme... freu mi uf tipps für eus =)
|
|
|
|
1 .. 80 .. 157 158 159 160 161 .. 228 .. 295
|