| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
 1 .. 80 .. 157 158 159 160 161 .. 228 .. 295
10.08.12 10:47
layonie 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Hallo Zusammen!

Ich bin im Endspurt und das Baby könnte ab jetzt täglich kommen. Wobei ich ja davon ausgehe, dass es noch ca 3 Wochen geht. Mir wäre es natürlich recht, wenn ich nicht mehr so lange warten muss. Mag nicht mehr....

Insomnia wie geht es dir? Hab gelesen, dass du eingeleitet hast, aber seh jetzt bei SM nichts von der geschrieben. Hast du die Geburt gut überstanden, ist das Baby da?

Liebe Grüsse
layonie

10.08.12 12:02
sheilyn 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@insomnia
ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem sohn!!!!!

hoffe ihr erholt euch gut und geniesst es!

@layonie
doch steht im SM :)
am 9.8. am morgen ist er zur welt gekommen mit recht stolzen massen :)

10.08.12 13:25
dorina 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Insomnia, auch ich grautliere dir ganz herzlich!!! Geniesst das Kenenlernen! (hoffe, es ist alles gut gegangen)

Layonie; Ich beneide dich um die letzten 3 Wochen! Habe noch 3 Monate vor mir - und zur Zeit geht es mir alles andere als gut;-( Hoffe, du bist fit und wünsche dir, das kleine Wunder kommt unproblematisch und bald;-)

Grüessli
dorina

10.08.12 13:37
bergeri 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@insomnia: ich gratuliere dir auch ganzer herzlich zum Sohnemann. Ich wünsche euch alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit.

13.08.12 09:16
Lerch 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Guten Morgen, ich bin nahe am verzweifeln
Mein Sohn musste wegen einer Pylorusstenose in die Insel - nach 2 Wochen durften wir gestern nach Hause.
In diesen 2 Wochen hat er eine gewaltige Entwicklung durchgemacht, er ist jetzt viel mehr an seiner Umgebung interessiert. Diese Entwicklung hat er nun im Spital durchgemacht und als wir gestern nach Hause kamen, ging das Theater los. Sein Bett aktzeptiert er gar nicht - er will vor allem herumgetragen werden.
Dafür habe ich ja auch Verständnis, zumal wir ihn wegen eines Wundinfekts immer noch täglich am Bauch plagen müssen.
Leider schläft er auch sehr schlecht in der Nacht. (War vorher problemlos) Er weint viel, auch wenn wir ihn vorübergehend nur bei uns schlafen lassen. Am liebsten möchte er dauernd an die Brust und das vor allem zum Beruhigen. Nuggi nimmt er nicht so gern, resp. der fällt dann sofort raus und das Theater beginnt von vorne.
Meine Frage: Gibt es hier Mütter die auch mit Schlafschwierigkeiten bei ihren Kindern kämpfen?
Was habt ihr für Tipps?
Und wenn`s bei uns auch nach längerer Zeit nicht besser wird: Hat jemand Erfahrung mit Alternativmedizin?

Grüsse Lerch

13.08.12 09:33
dorina 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Hallo Lerch,

Unser Schatz war dazumal etwas früh auf die Welt gekommen und musste fasteinen Monat auf der Neonatologie bleiben. Das eine ist, dass die Baby's dort gewisse Gewohnheiten annehmen und das andere,
dass das eigentliche "Zuhause" zu Anfang als völlig fremd empfinden weil sie es nicht anders als im Spitla kennen. Auch bei uns war das Schalfen am Anfang ein Problem. Wir haben es in kleinen Schrittchen beweltigt. Fange mit kleinen Sachen an, viel Wärme, Körperkontakt, Reden, Rumtragen und wenn du kannst Stillen an. All das haben sie gern und es vermittelt Wärme und Geborgenheit. Du kannst auch versuchen deinen kleinen Schatz zu dir/euch ins Bett nehmen, so fühlt es Wärme, Geruch und Atem bzw. Herzschlag der Mama. Schritt bei Schritt wirst du es schaffen, diese Gewohnheiten abzubauen, wichtig ist, dass das Baby überhaupt ruhig und von selber einschläft. Bei uns hat es nicht lange gedauert und dann die erste Phase danach haben wir ihn bei uns im Zimmer schlafen lassen (in der Wiege neben dran) und dann mit 4-5 Monaten in sein Zimmerchen verpflanzt.

Nur Mut und Geduld Lerch! Es kommt schon!
Grüessli dorina

13.08.12 09:36
saerli 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Liebe Lerch

Ojeh... Euer kleiner hatte auch nicht so einen einfachen Start. Ich hoffe, dass es ihm bald wieder besser geht - und euch natürlich auch. Ich denke an euch

Eine Freundin von mir hatte ein ähnliches Problem. Sie hat mir erzählt, dass sie durch das Buch "Jedes Kind kann Schlafen lernen" grosse Fortschritte mit dem kleinen erziehlt hat. Ich weiss halt nicht ob das in eurem Fall auch hilft.

Mit Alternativmedizin habe ich viel Erfahrung, da ich selber praktisch nur auf diesem Weg zum "Arzt" gehe. Als ich massive Schlafstörungen hatte, bekam ich div. Glubuli und Tröpfli, was mich zum einen beruhigt hatte und zum anderen hat es mir geholfen, Abstand von dem was mich belastet zu finden, bzw. Abstand zu dem, was mich vom Schlafen abgehalten hat... Es hat etwas länger gedauert, was ja normal ist bei Alternativmedizin. Aber bei mir war es auch ein heftiger Fall das Problem... Jedenfalls hat es mir sehr geholfen.
Meine Freundin war mit ihrem kleinen auch da, er hat so Glubuli für unter die Zunge erhalten, die haben ihm richtig gut geschmeckt :) Er war ein Frühchen und hatte Mühe zum kräftig werden. Als sie zu Hause waren hat er ausschliesslich nur in ihrem Bett geschlafen und auch nur, wenn sie ihn bei sich hielt.
Ich weiss nicht ob es das Buch war oder die Alternativmedizin oder beides in Kombination, aber mit ihrem Kleinen gings relativ schnell richtig gut, heute schläfte er in seinem eigenen Zimmer und hat keine Probleme mehr alleine einzuschlafen.

Viel Glück euch

13.08.12 20:41
dia

nicht registriert

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@lerch
Oh je, ich schicke dir ganz vill geduld und kraft und hoffe es geht deinem kleinen bald besser und er gewöhnt sich an sein zu hause...

@insomnia
Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem sohn und wünsche euch eine schöne kennenlernzeit!
Durch sm habe ich gesehen, dass ihr ein toller name ausgesucht habt! Steht auch auf meiner liste...

@dorina
Ich hoffe dir geht es besser und dass du den rest von deiner ss geniessen kannst...
Wann ist dein et??

@layonie
Wie geht es dir? Ist dein baby schon da? Ich denke immer wieder an dich! Einen guten endspurt...


Mir geht es immernoch super! Bin in der 22w und spühre meinen keks schon! Manchmal hört es fast nicht auf mit purzelbaum schlagen und boxen und treten!
Ich hoffe ich habe weiterhin so eine tolle ss bis zu meinem et!

Lg, dia

Zuletzt bearbeitet am 13.08.12 20:44

13.08.12 21:05
seeletaenzli 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@insomnia
auch von mir alles gute und eine wunderschöne kennenlernzeit mit euchem kleinen wunder.

13.08.12 21:26
zibesa

nicht registriert

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

alles alles alles gueti =)

hoffe ihr hends schnell guet all zäme... freu mi uf tipps für eus =)

 1 .. 80 .. 157 158 159 160 161 .. 228 .. 295
Schwangerschaft   familie   Schwangere   schwanger   Ehefrauen   eigentlich   schnell   bereits   gratuliere   vielleicht   irgendwie   Erfahrungen   gratulation   einfach   natürlich   wünsche   richtig   wirklich   arbeiten   Sheilyn