| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
 1 .. 80 .. 158 159 160 161 162 .. 229 .. 295
13.08.12 22:06
MaLu 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

hallo lerch
mini zwe jungs hei beidi o viel grännet und müeh gha zum ischlafe.. i gsehs so wie d dorina, viel nöchi gäh und rede, singe, umeloufe, stille.. i ha e moment o angst gha, dass si sech z fest dra gwöhne, d brust eifach als trösterli z bruuche und i denn e 24-std-stillerin wirde. aber obwohl si sehr unregelmässig und viel gstillet si worde, het sech des nacheme zitli guet wieder ipendlet.
i ha z gfüehl gha, si hei eifach uu viel nöchi bruucht. si hei beidi o lang bi üs im zimmer gschlafe, es isch eifach di unkompliziertisti lösig gsi für üs.
und plötzlech hei si schritt für schritt o mau alleini nöime chönne liege, oder si scho zfriede gsi ufem schoss, ohni umeloufe etc.
dir heit ke eifache start gha und bruuchet itz villecht no es momentli.. viel geduld und chraft wünschi dir

13.08.12 22:55
Proeschu 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@Lerch
Ich schicke dir viel Geduld und starke Nerven! Hoffentlich fühlt sich dein Kleines bald pudelwohl und schläft gut ein! Drücke dir die Daumen!

@Dia
Das tönt jo traumhaft! vor allem met Purzelboim schloh scho ide 22 . Woche.... krass wie schnell die Ziit vergod, scho meh wie dHälfti dore! Gnüss dSchwangerschaft i volle Züüg

13.08.12 22:59
Proeschu 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@insomnia
Alles Gute zum kleinen riesengrossen Wunder!

14.08.12 09:16
dorina 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Hallo Dia,

Es freut mich, dass es dir so gut geht und dass du die SS geniesst!
Wir sind gar nicht so weit auseinander, bin jetzt in 25.0 und habe den Termin am 29.11 ;-)
Auch unser Schatz ist sehr aktiv, hatte es die letzten 2 Wochen nicht so gut, schwere Magen-Leber-Verstimmung (von drauf rumboxen...;-) mit Durchfall und mega Bauchschmerzen, jetzt geht es langsam besser und am Do. haben wir den nächsten FA Termin. Mussten deswegen unsere Ferien ausschieben und hoffen bald was zu buchen und noch einmal zu 3 zu verreisen;-) Bin mir am überlegen ob ich diesmal eine PDA
nehmen werde... wie machst du es? natürlich wenn es geht? oder mit PDA.

Grüessli
dorina

14.08.12 09:38
zibesa

nicht registriert

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

ooh dia und dorina... so schööön ihr beiden! geniesst eure kugelzeit... bei mir sind im moment nur die schmerzen der Mutterbänder, bin in Woche 10+3

ich werde aber einen KS machen... ich hoffe, dass ich nich so ne kugel bekomm wie mein mami.. die sah im 5. monat schon aus als würde ich gleich kommen =)

14.08.12 09:47
dorina 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Zibesa,

je, ich hoffe, die Schmerzen gehen dann bald! Was die "Kugelzeit" angeht; Dies ist meine 2te SS, und mein Bauch ist doppel so gross wie bei der letzten... will mir noch noch nicht ausmahlen wie ich gegen Schluss aussehen werde;-) eben wie eine Kugel.

LG dorina

14.08.12 12:10
Proeschu 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@Dorina

Ui, das met dim Mage-Lebere Züügs tönt jo gar ned guet... ich wönsche der gueti Gsondheit ond hoffentli no schöni Ferie z3.

@Zibesa
Hmm..., das tönt jo au komisch, vor allem wenn du vo Schmerze redsch / schriibsch... wieso wotsch du en Kaiserschnitt? Gsondheitlich notwendig?

14.08.12 12:15
Cherita 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

saerli:

Eine Freundin von mir hatte ein ähnliches Problem. Sie hat mir erzählt, dass sie durch das Buch "Jedes Kind kann Schlafen lernen" grosse Fortschritte mit dem kleinen erziehlt hat. Ich weiss halt nicht ob das in eurem Fall auch hilft.

Viel Glück euch

Bevor ich diese Buch anwenden würde, unbedingt informieren!

Zum Beispiel:

http://www.rabeneltern.org/index.php/wis...nnten-qferbernq

http://www.ferbern.de/

Auf swissmom.ch gibt es viele Tipps für Alternativen!

14.08.12 17:18
Lerch 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Vielen Dank für die aufmunternden Worte und die Tips welche ich gekriegt habe. Es tut schon mal gut, wenn man nicht alleine ist mit dem Problem.
Die letzte Nacht war noch schlimmer als vorher - der Kleine hat von 21.00-24.00 fast andauernd geschrien. So um 22.00 habe ich mal das Licht angemacht und siehe da er wurde plötzlich ruhig und hat die Gegend angeschaut. Das stimmte dann für mich aber nicht (ausserdem war ich selber müde). Sobald ich das Licht wieder ausgeschalten habe, ging das Geschrei wieder los. Mit der Zeit hat er sich dann selber beruhigt - ich war einfach da.
Heute hat es bei mir "klick" gemacht. Auf der einen Seite versuche ich wieder die Lockerheit vor dem Spitalaufenthalt zu erlangen und auf der anderen Seite einen gewissen Rhythmus einzuführen (vor allem was das Trinken anbelangt).
@Cherita: Ja über das Buch habe ich auch schon verschiedenes gelesen. Soweit ich weiss, hat der Begründer der im Buch geschilderten Methode diese eigendlich für ältere Kinder gedacht.

14.08.12 19:58
Lula 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@insomnia: Ou vo mir no ganz härzlechi Gratulation zu öichem chliine Wunder!! Wünsche euch e wunderschöni Kennelernzyt u erholet nech guet...
Darf i frage, wie ner heisst?

 1 .. 80 .. 158 159 160 161 162 .. 229 .. 295
eigentlich   irgendwie   einfach   wünsche   richtig   familie   Erfahrungen   wirklich   Ehefrauen   natürlich   bereits   Schwangerschaft   vielleicht   arbeiten   Schwangere   gratulation   Sheilyn   gratuliere   schnell   schwanger