| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
 1 .. 9 .. 15 16 17 18 19 .. 157 .. 295
19.04.11 12:47
Bonsei 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Hallo meine Lieben, melde mich auch mal zu Wort.
Na ja bei uns hat es nun vor der kirchlichen Hochzeit eingeschlagen Freuen uns riesig über das Glück und mussten lachen, denke Krümel wollte am schönsten Tag von Mama und Papa dabei sein.

@dorina wie weit bist du den das du so genervt bist?

Lg Bonsei

19.04.11 13:20
dorina 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Bonsei, als erstes: Congrats zru Schwangerschaft und wie weit bist du?

Bin im 5ten Monat 20SSw

19.04.11 13:27
Bonsei 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Cool ich auch komm Morgen in die 21. SSw

19.04.11 13:38
Carmile 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Hi zusammen

interessantes Thema bzgl. Gotti und Götti. Bis zum Lesen dieses Threads habe ich gar nicht gewusst, dass es auch die Variante 2 Göttis/Gottis oder nur zwei Gottis etc. gibt. Ich und meine Freunde und Verwandten, Bekannten hatten immer je ein Gotti und je ein Götti

Wir haben schon vor einigen Jahren kommuniziert wen wir dann einmal als Gotti/Götti haben möchten. Dies birgt natürlich ein gewisses Risiko, zumal wir erst in ein paar Jahren Kids möchten, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich zu diesen Personen keinen Kontakt mehr haben werde. Es sind unsere besten, langjährigen Freunde.

Wir finden es toll Gotti/Götti nicht aus der Familie zu nehmen, sondern durch sie den engen Familienkreis noch etwas zu erweitern. Mein Mann und ich haben je ein Gschwüschteri und somit nicht eine big family. Dass meine Schwester als Tante unserer künftigen Kinder einen engen Draht zu ihnen haben wird, davon gehe ich sowieso aus. Mit beiden unseren Familien, Geschwistern und ihren Partnern haben wir ein enges, liebes Verhältnis und häufigen Kontakt.

Bin ich einmal Gotti, möchte ich es genau so machen wie meine Gotte. Noch immer schreiben wir uns gegenseitig Karten im Urlaub und schenken uns was Kleines zu Weihnachten. Ab und zu steht an Ostern auch plötzlich noch ein Osterhase vor unserer Türe. Finde das total herzig, zumal ich nicht mehr im Kindesalter bin Auch als es um die Hochzeitsvorbereitungen ging, habe ich häufig mit ihr telefoniert, sie um Tipps etc. gefragt. Mein Götti wohnt seit 20 Jahren in den USA, daher haben wir relativ selten Kontakt, wenn, dann aber sehr herzlich und ich freu mich immer riesig ihn ab und zu zu besuchen. Er ist für mich nach wie vor mein Götti und ich nenne ihn auch so.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Götti/Gotte so häufig was mit den Kindern unternehmen, so 2x pro Jahr ein Ausflug fände ich völlig in Ordnung. Wir haben uns oft an Geburi und Weihnachten gesehen und ich fand das immer serh schön als Kind. Beide waren daher eher Päckligotti/götti, wobei ich die Definition etwas gefährlich finde. Ich glaube es kommt drauf an was für ein Verhältnis man zu Gotti/Götti hat, ob es einfach must-Geschenke sind, oder etwas liebevoll Ausgesuchtes. Zu meinen Götti/Gotti hatte ich ein tolles Verhältnis und ich hab sie extrem gern, auch wenn wir uns selten sehen bzw. auch selten schreiben. Ich find das ähnlich wie bei guten Freundschaften. Die seltene Zeit, die man miteinander verbringt, fühlt sich so an, als hätte man ständig Kontakt. Daher zählt für mich klar die Qualität statt Quantität. Wenn dann unsere Göttis/Gotten häufiger was unternehmen möchten mit den Kids, no problem, gerne Da sie unsere besten Freunde sind, wird das aber sowieso der Fall sein.

Grüesslis

19.04.11 14:19
planlos 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@carmile: es gibt alles - ich hatte drei gotten und einen götti...

20.04.11 09:07
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@Carmile: Das hast du sehr schön geschrieben und ich denke, es gibt zwei Definitionen von Päckli-Gotti/Götti. Finde es sehr schön, dass du jetzt noch Kontakt mit deinem Gotti hast.

Mein Wunsch für mein Gottemeitli und für mich ist auch der, dass ich auch noch Kontakt mit ihr habe, wenn sie schon erwachsen ist. Finde das sehr schön.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

20.04.11 10:30
Carmile 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

hi zusammen

Vielleicht bringt folgende Idee das eine oder andere werdende Gotti wiederum auf weitere Ideen.

Mein Gotti wurde dazumale mit 16 mein Gotti, hat ihr ganzes Taschengeld zusammengespart für ein Goldketteli :-) und was ich ganz toll fand, sie hat mir einen Brief verfasst. Mit allem was um sie herum gerade so passiert auf der Welt, was sie persönlich bewegt, dass sie wegen ihrem süssen Spanischlehrer sich umso mehr ins Zeug legt schnell zu lernen und und und. Ein sehr persönlicher und langer Brief. Zudem hat sie ein Foto von sich zu dieser Zeit beigelegt. Dieses Couvert haben dann meine Eltern bis zu meinem 16., Geburi im Tresor auf der Bank aufbewahrt, dass er nicht untergeht. Wenn wir einmal auf die Bank gingen, durfte ich dann das Couvert angucken, aber den Brief noch nicht öffnen :-) Ich fand das als Kind wahnsinnig speziell und habe mich riesig auf den 16. Geburi gefreut.

Ich find das eine kleine, aber wunderschöne Geste und möchte dies auch einmal so machen wenn ich Gotti werde.

Es sind die kleinen, liebevoll gestalteten Dinge die meiner Meinung nach eine Beziehung umso wertvoller machen.

Herzliche Grüsse,

Carmile

21.04.11 09:25
cosmologia 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Hallo zäme

Ich meld mi wieder im Forum vo langer Abweseheit.

Zerscht emol: herzlichi Gratulation an dee (au wenn mir üs ja scho xeh händ ), dorina, glöggli, Kia und Bonsai zu eurer Schwangerschaft. Ich freue mi sehr mit eu und wött gern bald mitchugle .

SThema mit Gotte und Götti findi selber sehr spannend und ich werd mini Fründinne ispanne, wenns sowiit isch, da min Maa und ich nur Brüedere händ. Wili selber kei Gotte und Götti ka han, aber ich finds wichtig, dass sChind usserhalb vom engschte Familiekreis e Bezugs- und Vertrauensperson hät. Ich dörf miterlebe, was für es Verhältnis min Maa und sini Brüedere mit de jewilige Pate händ und finds eifach schön und wünsch mine Chind au so was .

So, ich hoffe, dassi wieder chli Ziit gfinde e biz aktiver zwerde

Wünsch eu allne en schöne Tag!
Grüässli,
cosmologia

##10 Juni 2010 -- 10 Juli 2010 2 perfekti Täg##

21.04.11 10:51
Eleni07 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

liebe Schwangere

hab so an meine Schwangerschaft zurückgedacht... bei mir wahren da andere Themen sehr aktuell:

Geburt (wo, wie Entbinden etc)
Kinderarzt
Impfen ja oder Nein
Pampers oder Stoffwindeln
baby in babyzimmer oder Elternzimmer
oh, es gibt noch so vieles...

habt ihr euch über solche Dinge auch schon Gedanken gemacht?

lg Eleni

21.04.11 11:21
dorina 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Eleni,

Ah ja, klar habe ich mir bereits Gedanken darüber gemacht;-)
- Was die Geburt angeht, habe ich mir 2 Spitäler ausgesucht und werde sie mir Mai/Juni anschauen gehen
- Kinderarzt, den habe ich auch schon gefunden
- Impfen: ja
- Pampers
- Kinderzimmer und bei den Eltern, ich werde versuchen beides zu verbinden.

-> Bald dh. ca. Mai-Juni werde ich mit noch die Geburtsvorbereitungskurse anschauen und das Kinderzimmer einrichten (aber das erst wenn wir erfahren ob es ein Mädchen oder ein Bub sein wird;-)

und was ich am meinsten hoffe; dass meine gereizte Laune endlich vorbei geht...!;-)

Grüess
dorina

 1 .. 9 .. 15 16 17 18 19 .. 157 .. 295
Sheilyn   Schwangerschaft   Ehefrauen   Schwangere   richtig   arbeiten   bereits   einfach   familie   irgendwie   natürlich   vielleicht   gratulation   schwanger   wünsche   schnell   eigentlich   Erfahrungen   gratuliere   wirklich