| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
 1 .. 87 .. 172 173 174 175 176 .. 236 .. 295
24.10.12 08:35
schmetterling84 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Hallo ihr liebe werdende Mamis oder scho Mamis

Obwohl i weder schwanger bi no beabsichtige z werde, ha ig es Frögli a euch und hoff dir chönned mir helfe....

Bi jo vor 3 Wuche Gotti worde und ha im Chline zur Geburt s Bettli gchauft und e Geburtstafele gmacht.. Gester ha ig no es Konto für ihn eröffnet und zahl all Monet en Betrag... Jetzt chunnt aber mis "Problem" was söll em uf d Taufi chaufe?? Vo sim Götti het er s Namensarmband scho becho.. bi chli ratlos und wenn ihm öbis chaufe wo ihn au spöter ad taufi erinneret.. do ig mi halt eher mit Meitli Gschenk uskenn (het wenns es meitli worde wer, ihm mini Ohreringli vom Bucherer vermacht wo ig als Chind becho ha, ha sä chum agha will ig gelbgold nid vertrag..) und es schöns Chetteli drzue... aber was isch füre Bueb es schöns Gschenk?

Falls dir mir Idee hättet wär ig euch mega dankbar.

Mercie viel mol und dä werdende Mamis alles gueti bi dr SS und dennvorallem bi dr Geburt..

24.10.12 08:47
bergeri 

Hoi Schmetterling

Miar hen damals minem Göttibuab as Armchättali und as Halschättali gschenkt. isch bi üs so Tradition. z'Armchättali mim Nama druf und ans Halschättali as Schutzengali.

I denka das wird üsers Chind, egal obs Meitli oder Buab git au amol kriaga, wohrschindlich nid vu Gotta oder Götti sondern vu mina Eltera. Obwohls miar selber nid würkli gfallt ama sona chlina Chind as Goldchettali....

24.10.12 09:06
dia

nicht registriert

@dorina
Ich bi jetzt 31+6 mi et isch dr 24.12

@schmetterling
Huu schwierig! Im momänt fallt mir au grad nüd i. Ha au e meitli als gottikind und mi gg au.... Aber viellicht fallt mir no öbbis ih....

Lg, dia

24.10.12 09:19
toluwu

nicht registriert

@schmetterling; schwierig... Ich hab auch ein Mädchen und GG wird in 3 Wochen Götti eines Mädchen. Der Götti meines Patenkindes hat ihr die Taufkleider geschenkt (da ich das Namenskättli schenkte). Aber sonst mag mir auch nicht wirklich was einfallen... :( Und wenn Du mal die Eltern fragst?

24.10.12 09:28
Gloeggli 

@ schmetterling; unser Sohn hat ein silberfarbenes Armketteli mit Namen bekommen (Gold gefällt mir überhaupt nicht).

Kinderbesteck mit Gravur ist auch ein häufiges Geschenk, gefällt mir persönlich nicht so.

Ich bin total Fan von der Seite www.madeby-schwyz.ch. Sie macht super tolle Sachen. Seit ich diese Page kenne, bestellt ich alle Geburtsgeschenke etc. nur noch bei ihr. Sie ist sehr flexibel, geht auf jegliche Kundenwünsche ein und macht wunderschöne Sachen.

Ich habe meinem Göttibueb eine Garderobe geschenkt. Denke, die kann er immer gebrauchen und ist etwas persönliches. Probiere ein Bild anzuhängen. Dies ist jedoch nicht die, welche ich ihm geschenkt habe, das Foto ist von der Page.

Liebe Gruess Glöggli

Datei-Anhänge
garderoben_28112010__2_.jpg garderoben_28112010__2_.jpg (38x)

Mime-Type: image/jpeg, 118 kB

24.10.12 09:36
Gloeggli 

Ach ja, und mein Sohn hat vom Gotti ein Dinokässeli erhalten. Die find ich auch mega cool. Das kann man dann indiv. schon mit ein paar Batzen befüllen.
Unsere beiden Söhne haben beide so ein Kässeli und habe damit eine riesen Freude.
Anbei auch noch ein Bild.

Mein Mann wird seinem Göttibueb auch so ein Kässeli auf die Taufe schenken.

Grüässli Glöggli

Datei-Anhänge
Dino_Orange.jpg Dino_Orange.jpg (21x)

Mime-Type: image/jpeg, 27 kB

24.10.12 09:37
Gloeggli 

Anbei noch die Page der Kässeli. Gibt viele verschiedene. Werden in einem Behindertenheim gemacht. www.bigbellybank.ch

24.10.12 11:03
schmetterling84 

Hallo zämmä

Merci viel mol für euchi Antworte und vorallem dir Gloeggli.. wird mol uf denä HP luege aber das mit dr Garderobe höcke find ig au super.. und das Dino kässeli ha ig au scho mol gseh und sooo cool gfunde... Merci vielmol jetzt weiss ig endlich wos die git:-)

Finds ebe viel eifacher für Meitli... denä chasch Schmuck schenke für spöter... ha ig au becho und als Chind mega freud dra gha.. do ig aber sehr viel Gelbgold becho ha cha igs jetzt nüm alege..

Für Idee bi ig immerno dankbar.. ah jo no es bitzli zyt.. do dr Chli vorussichtlich im Januar tauft wird.. aber ebe d Wiehnachte sich au no drzwüsche :-)

24.10.12 11:08
dorina 

Hi Schmetterling,

Also die Dinokasselis finde ich eine coole Idee, es gibt sie in verschiedenen Farben und Grössen.
Auch wir haben das erste Besteck bekommen, einen buggi, einen Gutschein für 5 x ins Spielparadies inkl. Begleitung von Gotti (was ich ganz coole idee finde) sowie eine symbolische Einzahlung aufs Konto (mit dem Vermerk: für die Taufe, mit dem Datum). Was vielleicht noch eine coole Idee ist (haben es auch bekommen bzw. Gewünscht;-) - ist ein Jahrgangwein mit einer Etiquette inkl. Des Aufdatums. Du müsstest dich einfach bei einem Weinhändler beraten lassen.

@dia; Ajaj, da bist ja ganz nahe an mir dran;-)

Grüess
Dorina

24.10.12 11:28
zibesa

nicht registriert

LIEBI SCHWANGERI

Ich werde am 20.12.2012 heiraten (standesamt) und ich wollte fragen ob mir jemand ein klein ausleihen kann????? gibts hier jemand? bin dann im 7./8. Monat

bitte =(

1 .. 87 .. 172 173 174 175 176 .. 236 .. 295
wirklich   einfach   bereits   vielleicht   Schwangere   Schwangerschaft   gratuliere   arbeiten   wünsche   richtig   familie   schnell   natürlich   Erfahrungen   eigentlich   Sheilyn   irgendwie   schwanger   gratulation   Ehefrauen