| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
 1 .. 91 .. 179 180 181 182 183 .. 239 .. 295
30.10.12 10:08
sheilyn 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

genau. das esch au bi minnere KK met de karränzfrescht so gsi. drom hani de nüd meh gwächsled... s esch scho wechtig sech guet z informiere...

30.10.12 10:25
laluna1712 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@Dorina: Herzliche Gratulation zu eurem kleinen Schneeflöckchen. Wünsche euch alles gute und eine gute Eingewöhnungszeit und natürlich dass ihr bald nach Hause dürft.

@Kate: ich würde es auch mit dem Versicherungsberater anschauen. Ich kann dir berichten, wies bei mir war: ich war nie krank und hatte 1500.- Franchise. Vor einem Jahr habe ich diese auf 300.-- runtergesetzt und ausserdem eine andere Zusatzversicherung gewählt, damit ich bei einer Geburt mehr Leistungen erhalte. Auch die Akkupunktur, die ich momentan mache, wird mir zu 70% bezahlt.
Für mich hat sich diese Anpassung gelohnt, kurz nach Absetzen der Pille bekam ich Zysten und musste regelmässig zum Ultraschall. Ausserdem eine Notoperation (ss-bedingt) und somit hatte ich ziemlich hohe Arztkosten in diesem Jahr und war froh darum.

Wie Saerli schon geschrieben hat, gibt es z.T. Karenzfristen, ich musste meine Anpassungen einfach vor Eintritt einer SS abgeschlossen haben, eine Bekannte jedoch musste es bei ihrer KK bereits ein Jahr vor Eintritt einer SS abschliessen. Also unbedingt abklären. Ansonsten ist es wie bei Bergeri und die neue Frachise/Zusatzversicherung kommt nicht zum Zug.

PS: eine Geburt läuft nicht über die Franchise, wie sheylin sagte, jedoch bei Komplikationen (z.B. Eileiter-SS, Ausschabung, etc.) läuft es wieder normal über die Franchise....

30.10.12 10:40
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@Dorina: Herzlichen Glückwunsch zu eurer Schneeflocke Eros . Ich wünsche euch ein schönes Kennenlernen und dass du bald nach Hause kannst.

30.10.12 11:09
nini 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@Dorina, jö eine Schneeflocke!! Ich gratuliere dir herzlich!! Geniesst die Kennenlernzeit und ich hoffe, dass ihr bald zu Hause euer Glück geniessen könnt!! Alles Gute!

30.10.12 11:41
dia

nicht registriert

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Liebi Dorina...

...jö, ich wünsch euch alles gueti zur Geburt vo eurem Sohn!
Das isch jo schnäll gange, aber jetzt darfsch ihn in de ärm ha und hoff für euch, dass de gli heim kasch und ihr euch könnet kennelerne und mit dine 2 andere Männer kasch gniesse!
Ich wünsch euch alles Liebi!!!
Uiii jetzt wird ich au langsam chribbelig, bi mir gohts jo no 7 Wuche, aber wie me gseht, ka das sehr schnäll au jetzt scho ine schneie...

Lg, dia

30.10.12 13:22
Kate82 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Danke euch allne für die wärtvolle Infos! Ha hüt schomol versuecht dr Versicherig a z'lüte, bi aber ir Warteschleife hängeblibe... versuechs de nomol

30.10.12 18:15
Schlumpf79 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Liebi Dorina, ech gratuliere üch ganz herzlich zum Eros und wünsche alles gueti üch vier. Hoffe au, dass er nid unter dLampe muess dass ier ganz gli heidörfet! Dier wünsch ich au nu ganz gueti Besserig!!!

30.10.12 22:18
dorina 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Ich danke euch allen für die Wünsche und netten Worte!

Habe den Kleinen gestern Nachmittag zu mir aufs Wochenbett bekommen und bis heute geniessen können (tolles Gefühl, nur wir zwei;-). Seine Gelbsi-Werte sind immer noch Grenzwertig und morgen bei der Messung wird sich entscheiden ob er jetzt unter die Lampen muss oder nicht... (ufffffa, das hin NPD her...;-()- sonst könnte ich am Donnerstag Heim... Na nu, mal schauen.

@sheylin; ja fuür die 35 SSW ist er mit seinen Massen recht gross gewesen;-) war aber der erste schon
@dia; ajajaj, jetzt bleibt es nicht mehr viel... Und es naht und man freut sich.... ;-) halte dir die Daumen Und Wünsche einen guten Schluss der SSW!

Liebi Grüess
Dorina

31.10.12 07:54
Kate82 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

hey Dia, lueg nur, dass du an unserem Träffe chasch debi si , weisch was füre Tumult, wenn mir dich, resp. euch im Spital müesste cho bsueche

31.10.12 09:09
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Hahahaha seg nüt Kate82...das wär zwor scho no cool...so viel Wieber im Spitol zum d Dia und ihri Prinzessin z bsueche

 1 .. 91 .. 179 180 181 182 183 .. 239 .. 295
Schwangere   Schwangerschaft   vielleicht   Ehefrauen   arbeiten   schwanger   irgendwie   gratuliere   einfach   schnell   Sheilyn   familie   gratulation   Erfahrungen   richtig   wünsche   wirklich   natürlich   eigentlich   bereits