| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
 1 .. 97 .. 191 192 193 194 195 .. 245 .. 295
15.12.12 18:48
Lerch 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Zu dem Thema finde ich, darf man nicht nur die Preise vergleichen, sondern muss auch die Inhaltsstoffe vergleichen. Oft sind es dann eben die billigen Präperate, die entweder zu niedrige Dosierung oder gar fehlende Inhaltsstoffe aufweisen.
Da ist der Tip von Braut2013 eine Ausnahme - das Präperat hat mehr Folsäure drin als das von der Migros. Das merke ich mir für`s 2. Kind Merci Braut2013
Wen man natürlich noch am üben ist, spielt es wohl keine grosse Rolle - besser als nichts. Sobald man aber schwanger ist sollte man schon vollwertiges "Zeug" zu sich nehmen, finde ich.

Zuletzt bearbeitet am 15.12.12 18:50

15.12.12 19:50
sheilyn 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

ebe genau, drom sett mer jo wenn mer ss esch es rechtigs (höch dosierts) näh. also empfehlt mini FA zomendescht.

17.12.12 08:22
Kate82 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@sheilyn: mir hei si ir Apothek jetzt scho Andreafol gäh (bi noni schwanger). Wird de aber au ir Migros luege, falls i noni schwanger bi, bevor s'Päckli leer ich (längt für 60Tag). Es git jo au vill, wo's grad ischloht und die hei de jo au kei Folsüri im Vorus gnoh..

17.12.12 08:54
toluwu

nicht registriert

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Ja, genau, die sind von Actilife und kosten 5.70 für 30 Tage. Hab allerdings erst daheim gelesen, dass man 1 Tablette zu jeder Mahlzeit nehmen soll... Ich kenn mich... Ich schaffe es nie 3 Mal am Tag Tabletten zu nehmen. Finde das irgendwie total doof! Möchte die nur 1 Mal am Tag nehmen.

17.12.12 09:00
Muus 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Toluwu: Ich glaube nicht, dass du die 3x pro Tag einnehmen musst! Es steht: "1 Tablette täglich zu einer Mahlzeit" - d.h. einfach entweder zum Zmorge, zum Zmittag oder zum Znacht, aber nicht "zu jeder Mahlzeit"! Wenn du schaust, wie viele % der empfohlenen Vitamine in einer Tabl. drin sind, hättest du sonst eine ziemliche Überdosis!

17.12.12 09:21
Proeschu 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Muus:
Toluwu: Ich glaube nicht, dass du die 3x pro Tag einnehmen musst! Es steht: "1 Tablette täglich zu einer Mahlzeit" - d.h. einfach entweder zum Zmorge, zum Zmittag oder zum Znacht, aber nicht "zu jeder Mahlzeit"! Wenn du schaust, wie viele % der empfohlenen Vitamine in einer Tabl. drin sind, hättest du sonst eine ziemliche Überdosis!

haha Muus.... en Öberdosis.. hihi... hani grad luut müesse uselache

17.12.12 09:36
toluwu

nicht registriert

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Muus:
Toluwu: Ich glaube nicht, dass du die 3x pro Tag einnehmen musst! Es steht: "1 Tablette täglich zu einer Mahlzeit" - d.h. einfach entweder zum Zmorge, zum Zmittag oder zum Znacht, aber nicht "zu jeder Mahlzeit"! Wenn du schaust, wie viele % der empfohlenen Vitamine in einer Tabl. drin sind, hättest du sonst eine ziemliche Überdosis!

Ah ja?? Oops... Ich schau daheim nochmals nach. Aber dann hab ich mich vermutlich verlesen. Wäre happy wenn sie nur 1 mal am Tag nehmen muss!!

17.12.12 10:19
sheilyn 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

also en öberdosis vitamine chammer sehr wohl näh ond das esch imfall NED guet!!!!!!!!!!!
geschwiege denn t ihbeldig -> NO besser.

wär scho chli gsponne 6.- för 10 täg tablette (3x täglech)... guet chömed mer demfall uf das thema!

@kate
jo das stemmt es ged velli wos grad ihschlohd ond sie nie folsüri gnoh hend.
aber ech fende wenn mer scho weiss, das mer wott ss wärde ond scho dete alles macht om möglechi fählbeldige z minimiere, sell mer das doch mache :). wenn mer das scho wössed ond t möglechkeite hend....
also meteme mami wo bewusst wott schwanger wärde ond bewusst kei folsüri nemmt ond s chend denne en offnige rögge hed hani emu kei mettleid, wenn si's muess beärdige.
anderscht ome esches natürli ebe glich no möglech, owbohl mer folsüri nemmt, chas es no gäh. aber ebe... vell weniger.

17.12.12 10:28
Splendi 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Hey liebe Übende und natürlich allen andern auch ein liebes Hallo

Wie habt ihrs so mit Alkohol während den Feiertagen?
Da wir es nun ja darauf ankommen lassen, habe ich irgendwie ein mulmiges Gefühl, wenn ich über die Feiertage oder auch vorher (Apéros im Büro) ein, zwei Gläser Wein oder so trinke. Jedoch finde ich es auch doof zu verzichten und dann die Fragen der anderen zu beantworten oder so..
Kann mir da jemand einen Rat geben? Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken und sollte alles etwas gelassener nehmen...

17.12.12 10:34
Proeschu 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@Splendi

Schön, dass du au a die nicht-übende dänksch
ich trinke eh nie Alkohol, dorom werd ich das "Problem" ned ha.... aber en gueti Usred esch secher, wenn du ergendwie muesch Medis neh (chasch jo säge hesch en Blase-Entzündig oder stark Kopfweh).. oder soscht muesch holt emmer fahre Trinksch denn du soscht amigs "vell"?

 1 .. 97 .. 191 192 193 194 195 .. 245 .. 295
richtig   Erfahrungen   eigentlich   schnell   Schwangere   wünsche   natürlich   schwanger   Ehefrauen   gratulation   arbeiten   vielleicht   bereits   gratuliere   einfach   Schwangerschaft   Sheilyn   familie   wirklich   irgendwie