| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
 1 .. 97 .. 192 193 194 195 196 .. 246 .. 295
17.12.12 10:36
sheilyn 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

du kannst beruhigt nichts trinken und noch ganz cool sagen: "schaut nicht so doof, ich bin NICHT ss" denn so ist es ja NOCH.

also "nur" weil du am üben bist, würde ich nicht verzichten.
es gibt solche die üben JAHRE! nur so zum erinnern!
...hoffe nicht dass es bei dir der fall wird...

kennst du deinen zyklus? wie wird er über die festtage sein? denn je nach dem kannst du sowiso mehr als beruhigt etwas trinken.

Zuletzt bearbeitet am 17.12.12 10:38

17.12.12 10:46
toluwu

nicht registriert

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Also ich würde jetzt auch nicht auf Wein verzichten "nur" weil man am üben ist. Aber wenn Du Dich wirklich schlechte dabei fühlst, würde ich auch auf die Ausreden Medikamente oder Auto fahren nehmen.

17.12.12 10:53
laluna1712 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@Splendi: also deswegen würde ich auch nicht auf Alkohol verzichten (dann hätte ich über 1 Jahr keinen mehr trinken dürfen )

Also ich habe jeweils ein wenig auf den Zyklus geachtet und dann in der 3. und 4. Woche ein wenig aufgepasst betreffen Medikamente und eben zuviel Alkohol. D.h. nicht, dass ich nichts getrunken habe, aber einfach nicht grad masslos betrunken.

Aber Sorgen machen musst du dir keine, bis zur 8. oder 10. woche ist das Kleine noch nicht mit dir verbunden, und bis dann macht ein wenig Alkohol nichts.

PS: betreffend Folsäure kann ich die von Burgerstein empfehlen "Schwangerschaft & Stillzeit". Ist zwar nicht ganz billig und man muss auch 2 nehmen am Tag, aber für mich eine der wenigen, die gut zum Schlucken gehen (die von der Migros brachte ich irgendwann fast nicht mehr runter)

Zuletzt bearbeitet am 17.12.12 10:56

17.12.12 11:41
Kate82 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

laluna1712:

PS: betreffend Folsäure kann ich die von Burgerstein empfehlen "Schwangerschaft & Stillzeit". Ist zwar nicht ganz billig und man muss auch 2 nehmen am Tag, aber für mich eine der wenigen, die gut zum Schlucken gehen (die von der Migros brachte ich irgendwann fast nicht mehr runter)

Die von Andreafol sind auch sehr klein... aber halt eben auch teurer als andere (60 Tabletten 26.- oder 28.- (?) Franken)

Mir hat die FA gesagt, dass ich sicher nicht während der "Übungszeit" auf Alkohol verzichten müsse (nicht dass dies sehr schwierig wäre, aber trotzdem..) Sie fand übrigens auch, dass ausnahmsweise ein Glässchen während der ss auch nicht schlimm wäre (aber das Risiko gehe ich nicht ein)

@sheilyn; ja, hast schon recht. Klar sollte man alles mögliche tun, damit das Kind gesund ist. Aber wie du ja selbst geschrieben hast, sollten die weniger starken und deshalb günstigeren Folsäure-Tabletten vor der SS auch reichen.

17.12.12 12:05
Venus81 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Liebe Splendi: Gemäss meinem FA und auch anderen Quellen gilt für mich die Handhabung:
In den ersten 4 Wochen (also bis du weisst, dass du schwanger bist) gilt die alles oder nichts-Regel.
Daher dein Kleines sucht sich den Weg - auch wenn du Alk oder so getrunken hast - oder es hat sonst ein "Problem" und überlebt nicht. Klar, kein Totalbesäufnis - aber zwei, drei Gläser machen nichts. Kurz nach der Einnistung - glaub bis Tag 12 - ist das Kleine eh noch nicht mit dir "verknüpft".
Geniesst das Leben - macht euch nicht zu grosse Gedanken - ansonsten müsste man plötzlich auch auf rohes Fleisch, Käse etc verzichten.
Aber das ist meine Meinung - liebe Grüsse Venus

17.12.12 14:28
dia

nicht registriert

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Huch, ich würd mir do nid z vill gedanke mache wägem alkohol. Es git jo fraue, die merke nid emol dass sie schwanger sind und hän in dere zyt sogar mol en riese alk absturz ka und ha sogar mol no e wuche antibiotika ka. Wie scho gseit: am afang heisst sowieso äntwäder ganz oder gar nid! Also ich würd nid uf alk verzichte wenn de nonig ss bisch, usser du willsch das us überzügig! Aber ich trink sogar während dr ss ab und zue mol es gläsli prosecco oder e eve. Wyy und anders härters züg nid, das glustet mi au nid. Aber mol es gläsli het no keim baby gschadet. Aber das isch istelligssach und jedem sälber überloh. Ich bi do nid so heikel!

Lg, dia

17.12.12 14:34
elea 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

hallo zeme
be zwar ned schwanger eber lese trotzdem uh gern bi euch do chli met was er do spannends schribet :)
ha nor chorz wele vo 2 fröndine vo mer verzelle. di einti het 6mönet lang ned gmerkt dass si schwanger esch und het 6mönet lang graucht und au alkohol tronke und halt alles gmacht was si soscht au gmacht het (si het jo ned gmerkt dass si schwanger esch) ond si het e botz moneti ond chern gsondi chlini tochter becho. :) em gegezog probiet en anderi fröndin vo mer set 2 johr schwanger zwerde und het avo vitamine neh, ke tropfe alkohol trenke und au eri ernähig komplett omgstellt und of alles verzechtet wo em ne baby chönt schade em mueterliib. si het sogar ke ferie me gmacht wel si angst gha het en flog zbueche es paar möent em vorus wel si chönt jo denne schwanger si.... tja. ond ebe si esch bes jetzt ned schwanger... i denke es gsonds mettelmass zwösche dene 2 freue eschs auä s beschte :)
(sorry dass ich on-schwangeri do bi euch chome go dri schnädere... ;)

17.12.12 14:41
Splendi 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Vielen Dank für eure Antworten und Meinungen!
Es ist nicht so, dass ich vor habe mich zu besauffen ich bin eher der Geniessertyp

Kein Alkohol während dem Üben habe ich mir eben auch überlegt, dass es ja Monate/Jahre dauern kann, bis es einschlägt, und in dieser Zeit nie ein feines Tröpfchen zu geniessen.. neeee

Ich habe leider noch nicht gross Ahnung, wie das alles so ist, wie viele Tage es braucht bis das Kleine mit mir verknüpft ist. etc. Aber wenn wenn ich zuviel durchs Internet oder Bücher stöbere, mache ich mich selbst nervös und kann es fast nicht erwarten, bis unser Kleines unterwegs ist.. Aber ab und zu kommen doch so Fragen auf, und dann bin ich sehr froh, gibt es das Forum mit euch ihr lieben Ratgeberinnen

17.12.12 15:08
Kate82 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

hey Splendi: ich ha aso au grad chli gstuunet, über die gnaue Agabe, wie lang was goht Aber do mi Zyklus eh nid ganz so gnau isch, isch mir das im Momänt au relativ wurscht. Entweder schloht's i oder nid. Und bis denn gniess ich mis Läbe wie bishär (ich besuff mi eh nid, aber halt eme feine Tröpfli nid abgneigt...) und wenn's ischloot, freu i mi riiesig uf öpis Neus...

19.12.12 08:52
dia

nicht registriert

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Hallo mädels!

Heute 01.36h ist unser weihnachtsstern geboren! Sie heisst Elin wiegt 3020gr (von wegen sie sei knapp 2800gr) und ist 49cm gross!

Eine kurz version:
Am 18.12 kamen um 03.20h die wehen. Um 7.00h fuhren wir ins spital, der muttermund ging seeeehr langsam auf! Nach 9h wehen endlich die pda!! War wie ein neuer mensch! Der muttermund war so um 22.00h ganz offen, aber ihr kopf war nich genug tief und sie ging einfach nicht runter! Wehen hast du ja trotz pda. Einfach ertragbarer... Um 01.00h hiess es dann kaiserschnitt, da sie zu gestresst war. Dann gin alles sehr schnell! Aber mit dem zunähen bonding mit papa, x untersuchungen kam ich um 05.00h ins zimmer. 1h geschlafen, die kleine schläft noch, mal schauen ob sie nacher von der brust trinkt!
Bin überglücklich, aber müde und erschöpft mit schmerzen vom ks!

Lg, dia

Zuletzt bearbeitet am 19.12.12 08:53

 1 .. 97 .. 192 193 194 195 196 .. 246 .. 295
richtig   wünsche   Erfahrungen   familie   natürlich   Schwangerschaft   schwanger   wirklich   bereits   gratuliere   Sheilyn   vielleicht   Schwangere   Ehefrauen   irgendwie   schnell   arbeiten   gratulation   eigentlich   einfach