| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
 1 .. 103 .. 204 205 206 207 208 .. 252 .. 295
07.01.13 17:16
pingu83 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Hallo.

wir habem ehrlich gesagt nicht grossen stress/druck.

kaufen per dezember nocb ein haus und wenns einschlägt super ansonsten weiterüben

07.01.13 17:34
nikki 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@all
vielen lieben dank für eure glückwünsche kann es manchmal selbst fast nich glauben dass es (endlich) so ist... aber ich denke das wird sich schlagartig ändern wenn ich das würmli dann endlich spüre

@pingu
ja nicht stressen lassen - wir haben nun auch 9 monate auf unser würmli gewartet... klappt also nicht immer auf anhieb dafür ist es umso schöner und wertvoller wenn es dann endlich so ist

@laluna
waren letzte woche auch zum ersten mal im babygeschäft kinderzimmer ist bestellt und beim wagen sind wir uns noch nicht ganz schlüssig.. für welchen habt ihr euch entschieden?

Zuletzt bearbeitet am 07.01.13 17:35

07.01.13 18:47
Lerch 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Allen Schwangeren wünsche ich gute Gesundheit. Den frischgebackenen Eltern eine schöne Kennenlernzeit. Allen die noch am üben sind drücke ich die Daumen.
Ich hoffe ich habe niemanden vergessen! Gibt ja haufenweise Neuigkeiten.

@laluna: Also wir haben keinen Sterilisator. Habe allerdings die ersten 5 Monate voll gestillt und für die paar Mal wo es Tee oder PuMi gab, hab ich die Flaschen im Wassertopf ausgekocht.
Ab 5 Monaten gab es die erste Breikost und dann nach und nach PuMi. Und ehrlich gesagt ab diesem Alter habe ich nur noch 1x die Woche oder sogar noch seltener sterilisiert. Einfach mit Abwaschmittel gewaschen und dann mehrmals heiss gespült. Bin da also keine Vorzeigemutter, aber Monsieur hats nicht geschadet...
Es ist halt schon ein Aufwand wenn man von Geburt weg die Flasche gibt. Da wirds dann vielleicht schon mühsam, aber da müsste halt jemand mitreden, der nicht gestillt hat.

07.01.13 19:33
Schlumpf79 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@Laluna: was fürne Chinderwage hendr kauft? Mer hend en MikrowelleSterilisator vodr Avent kauft. Am Afang hani Fläschene täglich det inne sterilisiert (ha fast vo Afang ah abpumpt und zuegschöppelet). Bim erste Termin bidr Müettereberatig hani aber erfahre, dass sie das nid nötig findet, es langet wemmer Fläsche däg mit Abwäschmittel reinige. Ich due sie trotzdem ca. All 4-6 Wuche sterilisiere oder au de wenner chrank gsi isch. Eso stimmts total für üs.

07.01.13 20:24
laluna1712 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Wir haben uns für einen Teutonia Cosmo entschieden:
http://www.teutonia.com/de/produkte/cosmo.html

Teutonia war eigentlich schon im Vornherein klar, haben den Hartan noch probegefahren, passte uns aber beiden auf Anhieb nicht so. Eigentlich wollte ich den Spirit, war mir dann aber mit dem einen beweglichen Vorderrad zu instabil, z.b. Zum aufs Trottoir fahren, da scheinen mir 4 Räder stabiler. Ausserdem wollte ich die richtige Babyschale dazu und nicht diese Softtasche zum reinlegen.

@nikki: zwischen welchen schwankt ihr?

@Schlumpf und Lerch: danke für eure Infos, ich habe ja auch vor, voll zu stillen, die Frage hat sich mehr gestellt falls ich doch mal abpumpen möchte oder auch später, aber dann wird abkochen ja auch reichen. Bin eben auch der Meinung, das man auch zuviel machen kann.

07.01.13 20:25
Miaa 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Ich gratuliere allen neu ss

Wir sind ja noch nicht am üben und wollten auch noch ein paar Jahre warten, es fällt uns aber zunehmend schwerer....am samstag sind wir im manor in der babyabteilung gelandet, hätten am liebsten einen kinderwagen und das alles mitgenommen.

07.01.13 21:00
morelia 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

gehöre zwar noch nicht in diesen tread (bin eine 2014 Braut), mische mich aber trotzdem kurz ein

bezüglich sterilisator:
habe in einem kinderspital gearbeitet. nicht mal dort hatten wir dies. die glasflaschen und nuggis haben wir im dampfkochtopf sterilisiert. aus meiner sicht ist ein extra flaschensterilisator nicht nötig wenn man einen dampfkochtopf hat, muss aber jeder für sich entscheiden was für einen praktischer ist.

liebe grüsse

07.01.13 21:27
nikki 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@laluna

wir schwanken allgemein zwischen teutonia und hartan den hartan racer GT haben wir nun im visier und evt. wirds auch der werden...

http://www.hartan.de/produkte/kinderwage...modell=racer-gt

müssen mal "probefahren" aber so vom ersten gefühl her war uns dieser sehr sympatisch.. auf jeden fall wird es ein vierräder werden da ich wie du das trottoir sowie auch das trämli/bus besteigen mit einem vierräder als einfacher empfinde!

Zuletzt bearbeitet am 07.01.13 21:31

07.01.13 21:46
engeli 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Kinderwagen: Wir haben einen Teutonia Be You und sind damit sehr sehr zufrieden. Wir sind damals zwischen Bugaboo, Hartan Racer und Teutonia geschwankt. Bugaboo ist als erster ausgeschieden da nicht wirklich "geländetauglich" (allerdings unschlagbar bezgl. Leichtigkeit und Handlichkeit). Der Teutonia hat uns schlussendlich einfach besser gefallen als der Hartan (schien qualitativ besser verarbeitet und stabiler). Allerdings muss ich sagen, dass der Kinderwagen (da wir momentan auch noch die Babyschale in Gebrauch haben) zusammengeklappt den Kofferraum unseres Autos vollständig ausfüllt (und der ist nicht klein - wir haben einen Audi A6 Avant...). Auch ist der Wagen relativ schwer. Toll finde ich, dass man den Wagen wenn das Baby für die Babyschale zu gross geworden ist ganz einfach ohne die Babyschale als Sportwagen verwenden kann (ohne jegliche "Umbauarbeiten"). Auch ist die Babyschale am Anfang super als Reisebettchen zu verwenden oder Schlafgelegenheit z.B. auf Besuch. Spätestens mit 5 bis 6 Monaten passen die Kleinen allerdings nicht mehr rein...

Flaschensterilisator: Bevor unser Baby auf der Welt war habe ich mir auch immer gesagt all diesen Schnickschnack brauche ich dann wohl sicher nicht... mittlerweile haben wir einen Sterilisator von Avent (ich konnte leider von Anfang an nicht voll stillen) und neustens sogar einen Breikocher (auch von Avent) . Ich find beides super und würde nicht mehr darauf verzichten wollen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Generell würde ich euch raten nicht zu viel bereits vor der Geburt zu kaufen (im Babygeschäft wird man sehr schnell zu regelrechten "Kauforgien" verführt und als Schwanger ist man dafür sehr empfänglich ). Nachher zeigt sich dann sehr schnell, was ihr wirklich braucht (und dann schickt einfach eure Männer los um die Sachen zu besorgen).

Grüessli

07.01.13 23:09
laluna1712 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Uns erschien der Teutonia auch ein wenig stabiler als der Hartan, ausserdem empfinde ich ihn auch ein wenig schlanker, weniger klobig. der Lenker beim Hartan hat mir nicht so gepasst und vorallem GG passte der nicht gepolsterte Griff nicht. Aber dies ist alles Geschmackssache und beim Probefahren merkt man ja schnell was einem passt.

@ Engeli: in dem Fall hast du auch die "richtige" Babyschale (made for you oder comfort plus) und nicht diese Softtaschen. Mir war eben auch wichtig, das wir es als Schlafgelegenheit/Reisebettchen benützen können, wenn wir bei unseren Eltern zu Besuch sind.
Beim beyou kann man die fahrtrichtung einfach ändern, oder? War das für dich der ausschlaggebende Punkt?

 1 .. 103 .. 204 205 206 207 208 .. 252 .. 295
natürlich   schnell   eigentlich   richtig   wirklich   gratulation   Schwangerschaft   vielleicht   gratuliere   schwanger   Erfahrungen   Schwangere   wünsche   familie   einfach   Ehefrauen   irgendwie   Sheilyn   bereits   arbeiten