Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc. |
|
1 .. 105 .. 207 208 209 210 211 .. 253 .. 295
|
10.01.13 09:57
laluna1712
|
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
Mein Mann hat mich vor kurzem auch gefragt, ob ich denn keine Hebamme bräuchte (er hat angefangen, ab und zu im SS-Buch zu lesen ) Ich habe mir auch gedacht, dass ich keine suche, und dann einfach im Spital die nehme, die dann Dienst hat. Meine Freundin, die ein paar Wochen nach mir ET hat, wurde aber vom FA an eine Hebamme überwiesen, jeder 2. Untersuch wird sie von nun an bei ihr haben. Werde mal schauen, was sie so erzählt.
|
|
|
|
|
|
|
10.01.13 10:11
dorina
|
Hallo die Damen,
Also,hier noch mein Feedback zu den vorhergehenden Themen; - einen Strerilisator und Windeleinmer hatten wir uns vorgängig bereits angeschafft und ich hätte sie nicht missen wollen. Klar geht es auch anders, so ist das Leben aber einfacher...;-) einenbabykocher oder wie sie auch immer heissen, hatte ich nicht und vermisse ihn auch nicht, ich hielt hier normales "Topfkochen" ausreichend. - kinderwagen; wir haben einen Babyjogger und auch diesen würde ich nicht mehr hergeben! Die meisten Mitbewerber wurden anhand der Höhe, des Gewichts und Zusammenklapbarkeit ausgeschieden. Ich weiss nicht wie gross ihr seid aber ein Hartan zb. War bei seinem Test ein Horror zum Zusammenlegen, auch seine Höhe nicht für Menschen um die 175-180 cm. Geeignet, aber die gleichen Probleme hatten wir auch bei anderen Wägen. Die Vorteile des City ellite von Babyjogger sind: Gelendetauglichkeit ( sind viel in den Bergen unterwegs), Gewicht, Höhe und (ich habe eine Rückenvorgeschichte) und auch keinen Bock x-unnötige Kg's schleppen zu müssen. Die Wanne kann Mann bis 4-6 Monate gut zum schlafen brauchen, nach der Wannezeit baut man ihn zum Bugg um und dann kann man das Zweitkindsitzli draufhauen, das Sonnendächli ist unschlagbar gross und er ist toll verstellbar und robust (hat schon eine Unmenge ausgehalten). Zusammenklappen geht nach Wanneabnehmen mit einem einzigen Zug! Auch wir haben einen A6 und ohne Wanne nimmt er wenig Platz, als die Wanne mitmusste haben wir diese einfach beladen und so eingepackt.
Wie auch immer ihr euch entscheidet, checkt auch die Garyntien und Servicemöglichkeiten und nimmt keine Räder mit Luft drin sondern Gummiräder (höre von Bekannten nur schlechtes), berücksichtigt die Lieferfristen und macht keine Kompromisse, am Schluss ist das Mami am meisten damit unterwegs! Und zum Schluss noch: vergleicht die Preise (auch in DE kann man sie kaufen, dort sind sie günstiger und man bekommt noch 19% MwSt zurück)
Liebi Grüessli Dorina
|
|
|
|
|
10.01.13 10:33
zibesanicht registriert
|
zibesa ist hier!
also ich mues es paar sache ufhole... =)
fange mer mal bi mier ah... alles isch supper bin vorgester im limmattalspital in zh gsi, kontrolle und alles... suuuupr! de chli mocke isch 1780g und 42cm gross.... en riese cheib! er boxet mich ständig und d lüt im starbucks lueged nid schlecht wenn den min buch so vor sich hi wagglet :D i 3 wuche hani hebamme gspräch... DA ZUM THEMA. ich ha kei eigeti hebamme. mier hend das gspräch im spital binere hebamme. und det düemer denn d geburt zäme plane. sie luegt und schetzt den eus ih ob mer eini bruched. wenn ja git sie eus kontäkt. dennn... i 7 wuche aso endi februar wird de chli gholt. ich mache en kaiserschnitt.. de chli isch ebe scho recht en mocke!
kinderwage hemmer natürlich au scho. mier hend en babyjogger city select. er het hinde zwei grossi reder und vorne zwei chlini. unnde es grosses netz. det lit im moment min chline hunde dine (mops mischling). D babywanne hemmer als zuesatz müse kaufe und isch wunderbar eifach z handhabe. sie isch au fest. zuesätzlich hemmer no de maxicosi adapter. de chinderwage laht sich bestens inen sportwage umbaue und het somit en lengere isatz vor sich. erchläred mich für gstört, bin letschti mitem leere wage und em hund en zimli wiite spaziergang go mache. zum luege wie die chli das macht nöd das sie den unartig isch oder de kinderwage nöd akzeptiert. also ich bin au "offroad" gsi und es isch holperig gsi... wunderbar gange. und er isch au schön liecht.
euses kinderzimmer staht immer no im cheller ide schachtle. das hämer aber au scho kauft. wunderschön 3 teilig, bett, komode, schrank für nöd ganz 500 CHF! au susch hani vo dem lade so zimli alles. well sie hend unschlagbari priise. wwwPUNKTkindertraumPUNKTch chan ich aso würki nur empfehle!
chinderkleider sind grad i üsem schlafzimmer am tröchne. han alles gwäsche woni kauft ha. es fählt nüm so vil...
soooo ich hoff mer hend ez alles düre =)
|
|
|
|
|
|
1 .. 105 .. 207 208 209 210 211 .. 253 .. 295
|