| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
 1 .. 106 .. 209 210 211 212 213 .. 254 .. 295
16.01.13 11:03
bergeri 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@insomnia: Die Rückenschmerzen sind bei mir im oberen Bereich, Schultern bis ca. mitte Rücken. Aufs WC muss ich nicht mehr als sonst. Hatte vor der SS auch immer Blasenentzündungen und Nierenweh, diesmal ist es aber etwas anderes.

16.01.13 12:43
saerli 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Jö insomnia, dein Baby wird erwachsen
Ich kann mir das alles noch gar nicht so vorstellen, dass so ein kleines Ding teilweise nur dann und dort schläft wo es will... Bei meiner Nichte und dem Neffen merke ich auch, wie sie immer selbständiger werden und halt eben ihren eigenen Kopf haben. Das kann recht anstrengend sein... Wobei Luisa ist (noch) sehr pflegeleicht und schnell zufrieden.

Bergeri, ich hoffe, dass du die letzten Wochen noch gut durchhalten kannst. Ich finde es komisch, dass die FA dein Pensum nicht reduziert hat... Da würde ich mich auch wehren. Das wichtigste ist, dass es dir und dem Baby gut geht und dass du, den wie ich immer wieder höre, "mühsamsten" Teil der SS gut überstehst und trotzdem geniessen kannst.

Hey Dia! Die kleine Elin ist schon ein Monat alt... Wie schnell doch die Zeit vergeht! So schön... Ich hoffe sie lässt dich genügend schlafen

@ me...
Da ich seit Oktober abgesetzt habe und meine Tage immer noch nicht bekommen habe, kann ich gar nicht einschätzen ob ich fruchtbar bin, bzw. wann und wo ich in meinem Zyklus bin... Meine Homöopatin ist leider in den Ferien, wir gehen es nachher an... Verhüten tun wir seit dem letzten Wochenende nicht mehr, also mal sehen was passiert... Eigentlich wollte ich zu erst abwarten bis der Zyklus sich regelmässig eingependelt hat. Aber da passiert ja nichts, also möchte ich nicht noch länger warten. Ich hoffe, dass es irgendwann in diesem Jahr einschlägt :)

16.01.13 12:56
bergeri 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Hallo Saerli

Drücke dir die Daumen, dass sich den Zyklus bald einpendelt und du bald SS wirst.

Bis jetzt konnte ich meine SS in vollen Zügen geniessen und mache das auch weiterhin trotz den Becken- und Rückenschmerzen.

Habe immer ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem AG wenn ich mich krank schreiben lasse und habe immer das Gefühl, dass dann alle meinen ich sei zu faul zum arbeiten. Aber Schlussendlich ist es so wie du sagst, ich muss jetzt in 1. Linie auf mich und mein Baby schauen, und das machen was uns gut tut!

16.01.13 13:13
saerli 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Dankeschön :)

Ich habe immer ein schlechtes Gewissen meinem AG gegenüber, wenn ich krank bin... ich verstehe das. Aber du bist jetzt im 8. Monat. Andere können schon viel früher nicht mehr vollzeit Arbeiten. Es ist doch normal, dass man gegen Ende der SS das Pensum senkt, auch im Bürojob. Wer keine Beschwerden hat, kann ja bis zum "Ende" arbeiten.
Ich freu mich für dich! Bald ist es soweit und du darfst euer Schatz in die Arme nehmen :)

16.01.13 13:36
dorina 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@ bergeri; es tut mir für dich echt Leid! Hatte die gleichen Schmerzen bei Ende der 2ten SSW und habe sie jetzt nach der Geburt LEIDER immer noch...;-( je nach Körperbau dehnt sich der Beckenbereich recht weit aus und das tut halt weh, in beide Richtungen (aus und zurück). Gem. Fachliteratur bei schlanken/ schmalen Frawuen etwas mehr als bei fülligen ( würde bei mir stimmen). Geholfen hat mir nur Physio mit gezielten Behandlungen und Dränagen etc.
Was die FA angeht - Sorry, finde es unter aller Sau und würde es ihr auch sagen, dass du der Erschöpfung, Schlaflosigkeit und Schmerzen wegen die Last eines 100% Pensums nicht mehr tragen kannst und wenn sie das nicht einsieht, wird sie auch die Verantwortung für alle Folgen tragen müssen (der Satz macht jedem Arzt Angst). Wenn du merkst, auch das hilft nicht, rufst paar Tage später an und verlangst nach einem "notfalltermin" weil du Bauchstehen hast - da wird sie dein Pensum reduzieren müssen oder dich gar ganz krank schreiben. Eine Bekannt von hatte die leider so anwenden müssen, es hat aber geholfen. An deiner Stelle, würde ich in der Zukunft fA wechselt wenn die Chemie so nicht stimmt... Bei der 2ten SSW habe ich nicht gearbeitet aber bei der ersten wurde ich wegen mehreren Hinweisen, Anstrengung, Wärme etc bereits ca. Im 6-7 Monat 50% krank geschrieben.

Dia: freut mich, dass Elin so gut wächst. Ein kleiner Trost, Eros kommt fast alle 1,5 Stunden und leer meine beiden Brüste! ;-).

Insomnia; oje, die Phasen sind in der Tat mühsam...und leichter werden sie ja nicht...;-). Ich habe bei unserem grossen des Rückens wegen bei 9 kg. Aufgegeben. Aushalten und immer wieder anderes versuchen, die Phasen gehen irgendwann zu Ende;-)

Ich: Eros wird am 28.1 bereits 3 Monate alt, ist auch Mega gefrässig und fast wie sheylin's Kleine, ein unkompliziertes Anfängerbaby;-)! Inzwischen 60 cm und 5,5 kg. Wir haben auch die ersten Impfungen, Magendarm-Grippe und Erkältung hinter uns;-). Romeo, der Grosse macht jetzt auch seine grossen Schritte;, Folgen, Laufen, ersten Worte, Unfälle etc. Wir haben uns zu 4 eingelebt und jetzt probieren wir es laufend aus, was alles geht, wozu wir fähig und im Stände sind. Intensiv aber schön.

Liebi Grüess
Dorina

16.01.13 13:54
bergeri 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@saerli: Das stimmt. Mal schauen was sie sagen wenn ich das Arztzeugnis abgebe....zuerst muss ich mal schauen was mein FA meint, ob ich überhaupt eins bekomme.

Ou ja, noch 9 Wochen bis zum ET. Mag kaum mehr warten. Freue mich so sehr darauf, unser Schatz im Arm zu halten. Und GG erst....er ist noch viel nervöser als ich.

@dorina: Bei mir würde das mit schlank weniger als füllige nicht stimmen, denn ich bin schon eher etwas füllig (vor der SS 80 kg bei einer Grösse von 1.68) und hatte schon immer sehr breite Hüften und ein breites Becken. Das war auch immer das, was ich beim abnehmen nicht wegbekommen habe, weil der Beckenknochen einfach breit gebaut ist. Ich dachte eigentlich immer dass ich es dann dafür bei Geburt und SS mal ringer habe....aber das scheint nicht der Fall zu sein.

Ich habe ihr das vom Rücken noch nicht gesagt und auch das wegen der Schlaflosigkeit nicht explizit, aber darauf sollte sie ja selber kommen wenn ich sage ich sei viel wach habe auch noch nicht gesagt, dass ich mich müde und usgepowert fühle, das werde ich dann beim nächsten Mal sagen.

Habe ihr aber allerdings auch schon gesagt, dass ich auf dem Schambein ein Stechen habe. Im Bauch habe ich nichts, aber auf dem Schambein, sie sagte aber das sei normal.

Bis jetzt war meine FA super und sehr sympathisch und einfühlsam. Sie hat mich auch immer gefragt wies mir geht und ob ich Beschwerden habe. Habe immer gesagt was ich habe. z.B. einen harten Bauch oder Krämpfe in den Beinen. Sie fragte mich immer obs noch ginge zum arbeiten und ich sagte immer ja. Von da her dachte ich wenn ich dann wirklich mal was habe wird sie sicher reagieren. War schon etwas komisch dass sie das nicht gemacht hat....

16.01.13 14:00
dorina 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Bergeri, also wenn sie doch so ok ist, da musst du jetzt einfach sagen was die Sache ist und zwar klar und deutlich! Ich vermag die 100% nicht und basta. DVu tust es nicht nur dich sondern auch für dein Baby. Viel Glück und hoffe, du kannst bald reduzieren.

Wenn du eine Heba hast oder im Geburtsvorbereitungskurs bist, kannst auch dort nachübungen gegen diese Schmerzen fragen, sonst vielleicht kann die FA einen geeigneten Physio angeben, Akkupunktur ist auch noch eine Variante.

Take care
Dorina

Zuletzt bearbeitet am 16.01.13 14:02

16.01.13 15:09
Schlumpf79 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@Bergeri: ich chan dier mit dine Hüftschmerze sehr nahfühle. Ech han das au gha, ha sGfühl gha ich chön chum meh liege. Kei Position het meh passet. Ha de dr Tip becho sStillchüssi zwüsche Bei znäh. Het au nüd gnützt. Ha immer gmeint dassi gnueg Speck det heg, nüd gsi:-). Gebäre het de ghulfe! Hoffe dass es bi dier chli früehner ufhört.
Wegem Chrankschriebe, isch halt de FA auafe recht dHänd bunde. Er het mer erklärt dass sie bi jedem Zügnis en Erklärig müend abgäh ade Versicherig. Und wenns nid sChind gfähret, dägets sehr blöd. Ich has au ned immer verstande, wär au froh gsi wenni früehner hät dörfe höre.

Alles Gueti!!

@Saerli: wünsches dier sehr, dass üche Wunsch gli in Erfüllig gaht!!

@Dia: schön wachst üchi Elin eso guet, sie holt jetz chräftig uuf, richtig so. Gahts dier jetz besser wenn du duesch abpumpe?

16.01.13 15:41
bergeri 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@Schlumpf: so gohts miar genau au, i han au dr Tip kriagt i söll mim Stillküssi zwüschet da Bei probiara aber das isch bi miar no viel schlimmer, denn tüan miar au d'Chnüüü weh. Han au gmeint i heg gnuag Speck, aber isch wohl au nüd gsi. I verstohn das jo schu, dass si nid eifach wild chön Arztzügnis verteila, aber wenni denn öppa gsehn, dass z.B. a huufa jugendlichi (sorry wet niamert beleidiga!) eifach so amol schnell as Arztzügnis kriagen wells nid go schaffa oder ind Schual wenn (hen au sona Stift do) denn verstohnis eba wieder nid, dass ma öppertem wo SS isch keis git wo würkli schmerza het....aber du i probiars jetz eifach nomol. Weisch as goht miar au nid eifach drum zum mi chrank schriba loh. Wenn si mi ind Physio übergit und i nocher dia schmerza dur das nümma han oder viel weniger isches miar glich zum no bis afangs März schaffa. Aber eifach so wias jetz isch nid!

Wenn hesch denn du khört schaffa?

16.01.13 15:59
elea 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

hallo liebi mamis oder bald-mamis
i neme mer jetzt eifach mol use euch om rot zfroge!
in 2-3 woche chont mini cousine eres 2te chend öber ond si het mech als gotti vo dem chline schätzeli usgwählt! i freue mi mega of de chlii bueb und chas chum me erwarte min chline götti-bueb kenne zlehre
ofd geburt hani em en schöne strickpulover ond e ganz tolli college-jagge kauft. dezue hani no e kuschligi baby-decki kauft woni denne werde de name vom baby (wenner denn bekannt werd) loh lo druf stecke!
jetzt hani mi no gfrogt obs echt cool wer för de chlii bueb es spaarkonto z eröffne. i hamer denkt dasi dete jede monet 5.- drof i zahle. ond wenner denn 18i esch chani em 1080.- schenke!
mini frog a euch esch jetzte, fendet er das metem konto e gueti idee oder wördet er dass doof fende? froge mi au obi ned z gizig öbere chome met mine 5.- pro monet....
wie wördet er das fende wenn s gotti vo euchem chend das miech?

merci förs ehrliche feedback scho em vorus!!!

 1 .. 106 .. 209 210 211 212 213 .. 254 .. 295
einfach   wirklich   schnell   natürlich   gratuliere   richtig   wünsche   Schwangere   schwanger   eigentlich   Erfahrungen   familie   bereits   Sheilyn   arbeiten   Ehefrauen   vielleicht   Schwangerschaft   irgendwie   gratulation