| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
 1 .. 107 .. 211 212 213 214 215 .. 255 .. 295
16.01.13 17:09
Lula 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@Elea: I bi weder baldMami no säuber Gotti, has aber ou scho mit mim GG diskutiert, wüu dChance gsi wäri, dass er Götti wird. I finde dIdee guet, sofern er de uf Geburi u Whynachte glich no nes Gschänkli brchunnt, wüu aus Kind fröisch Di doch riesig, wenn de was "griffbars" brchunsch. Aber wär fröit sech scho nit, wenn er uf Konf, oder zum 18. oder 20. Geburi e Batze brchunnt, woner darf bruche wie ner wott.

16.01.13 17:27
Lerch 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Liebe Bergeri,

Ich muss dir einfach schreiben....
Du bist in der 31. Woche - also kann deine FA dich problemlos reduzieren und du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben!
Ich hatte eine sch... SS, arbeite in der Pflege und habe mich halb tod gearbeitet! Ein Vorgesetzter hat sich schon früh bei irgend einem SS-Schutzgesetzt sehr negativ geäussert und dann immer wieder kleine Bemerkungen gemacht. Da habe ich ein schlechtes Gewissen bekommen und wollte auch zeigen, dass ich noch mithalten kann.
Ich war kaputt, todmüde, mit ständig hartem Bauch (dafür gabs Magnesium) und sagte allen, ich währe froh wenn das Kind früher kommt (natürlich immer noch termingerecht). Auf 50% reduzieren liess ich mich erst, als dazu noch Druckschmerzen gegen unten kamen. 100% Krank schreiben liess ich mich 3 Wochen vor der Geburt. Ich erlebte eine schöne Woche, war fit wie schon lange nicht mehr - nach mir hätte ich noch Monate schwanger sein können. "Leider" kam unser Buebli 2 Wochen vor dem Termin - termingerecht von der Rechnung her, aber ich bin nicht sicher ob`s für ihn auch so war.
Meine SS ist vorbei gegangen und ich habe sie nicht bemerkt. Wir sind eine Familie geworden, bevor wir das realisieren konnten. Übrigens musste Sohnemann später auch wegen einem Geburtsgebrechen behandelt werden, dass gerade durch stressige Geburten und stressige Schwangerschaften begünstigt wird.

Also ich würde dir wärmstens empfehlen, dich sofort reduzieren zu lassen und auch frühzeitig ganz krank schreiben lassen! Es bedankt sich niemand bei dir. Aber so sind wir Frauen halt, ich denke die Männer würden sich schon im 1. Monat krank schreiben lassen.

16.01.13 17:42
saerli 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Lerch:
Also ich würde dir wärmstens empfehlen, dich sofort reduzieren zu lassen und auch frühzeitig ganz krank schreiben lassen! Es bedankt sich niemand bei dir. Aber so sind wir Frauen halt, ich denke die Männer würden sich schon im 1. Monat krank schreiben lassen.

Haha Lerch, das mit den Männern kann ich mir gut vorstellen
Tut mir leid, dass du deine Schwangerschaft vor lauter Arbeitsstress "verpasst" hast. Das ist wirklich schade. Ich hoffe, dass es deinem kleinen gut geht und er richtig fröhlich, fit und gesund wird.

Grüessli

16.01.13 19:22
insomnia3 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@krank schreiben: mich wunderts ehrlich gesagt, dass man hier von krank schreiben "lassen" sprechen muss. Meine FÄ hat mich einfach krank geschrieben, ich musste nie danach fragen bzw. sie hat mich sogar gefragt wie ich es sehe. Ich finde es schade, dass man fast danach betteln muss. Ich musste sogar sagen, dass ich noch nicht 100% zu Hause bleiben will

@Sparkonto: ich finde es eine gute Idee. Sorry, aber wer mit 18 die Meinung hat die "nur" 1000.- bringen nicht viel, das finde ich jetzt ziemlich übertrieben. Ich wäre mit 18 über jeden Rappen froh gewesen. Für Autoprüfung etc. auch wenn ich schon vollen Lohn gehabt hätte (gut ich bin direkt mit 1. grossem Lohn ausgezogen)!! Wenn man gut erzogen ist, wird man auch einen kleineren Bazen wohl ehren (wobei ich 1000.- nicht als klein empfinde!!). Bei uns hat das Gotti auch ein Sparkonto eröffnet und der Grosspapi auch wo jetzt auch der Götti einzahlt. Musste den Leuten eher sagen, dass sie nicht zu viel einzahlen, finde es ja dann nicht nötig, dass Junior bereits so viel Geld hat, dass er sich ein ganzes Auto damit kaufen kann Aber eben für einen Zustupf an die Autoprüfung ist das doch super, ich hatte das nicht und wäre definitiv froh gewesen. Aber vielleicht ist es besser man besprichts mit den Eltern.

16.01.13 19:28
Schlumpf79 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@Bergeri:abdr 36.SSW bini 100% chrank gschriebe gsi. Bi riesig froh gsi dassi nümme ha müsse gah, has nümme guet im Gschäft gha und weg dem viel brüelet und das isch natürli au ned grad so toll. Ha det scho es paar Wuche früehner immer öppe dr Fa gfragt obi darf höre wegde schmerze idr Nacht (und us psychische Gründ)aber er het gar keis Ghör gha.
Ech weiss was du meinsch wegde "chrankschriebige".

@Konto: ich find das e schöni Idee. Und überhaupt nid giezig, esch emu e schöne Batze woner bechund

16.01.13 20:53
sheilyn 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

insomnia3:
@Sparkonto: ich finde es eine gute Idee. Sorry, aber wer mit 18 die Meinung hat die "nur" 1000.- bringen nicht viel, das finde ich jetzt ziemlich übertrieben. Ich wäre mit 18 über jeden Rappen froh gewesen. Für Autoprüfung etc.

ech han mim grosi sini 900.- retour gäh (wos vell besser hed chönne bruche als ech) ond gseid i welli sie ned, (wo sie mer ufs spahrbüechli doh hed) 1'000.- esch för mech ned vell gsi. han no paar wenigi jöhrli dehei gwohnt ond eh kei gääld brucht ond es hed sech summiert ond summiert uf mom konto. ^^

Tintel:
ich gibe au no min Senf dezue. Mich würdis interessiere, i wellne Bruefsgruppe mer mit 18ni scho en volle Lohn hed i de Höchi vo 3000-4000 Fr.
en honzkomune bäcker/konditer hed 3'700.- mendeschtlohn diräkt noch de lehr!



wie gseid i könns eso, för mech stemmts eso, es esch eso gsi ond werd so sie ond es esch mini meinig.
hehe has scho dänkt dass doh alli "haaalt" schreied, drom hani jo dänkt ech schribs, denn heds wenigschtens no en anderi meinig drenne ;) hehe
drom gangi jetzt ned uf XX sätz ih, hani kei loscht ond kei zit deför, esch mer anders wechtiger ond tatsache ond meinige chammer ned ändere.

Zuletzt bearbeitet am 16.01.13 20:54

17.01.13 07:59
bergeri 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Guten Morgen Zusammen

@Lerch: Das tut mir leid, dass deine SS so sch.... war. Es geht mir eben genau gleich wie dir. Ab und zu bekomme ich so sprüche, kannst dich ja krank schreiben lassen wenn du nicht mehr magst, so von wegen, du bist eh zu schwach. Oder Du hättest es ja einfach, wenn du nicht mehr arbeiten möchtest lässt du dich einfach krank schreiben. Und irgendwie habe ich einfach das Gefühl, dass ich mit dem Krankschreiben oder reduzieren zugebe, dass ich zu schwach oder einfach shwach für eine SS bin.....

@insomnia: ich denke da sind alle Ärzte anders und wie Schlumpf schon gesagt hat ich denke mittlerweilen sind ihnen auch die Hände stärker gebunden. Aber ich finde es eben nicht okay, dass eine schwangere der es wirklich nicht so gut geht betteln muss, dass man sie reduziert hingegen die Jugendlichen so oft schwänzen können.

@Schlumpf: Hast du vorher auch Teilzeit dich reduziert? Oder hast du bis zur 36. SSW 100% gearbeitet und danach einfach fertig?

17.01.13 08:22
elea 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

merci vell mol för euchi guete rotschlög! füehle mi jetzt chli bestätig drenne em chline es konto zmache. aber natürlich werd er vo mer of jede geburtstag ond wiehnachte no es rechtigs gschänkli becho! i wet eifach es briefli mache sim mami damet si weiss dass es met 18ni de e baze geht!
ha zersch denkt wenn me 18johr lang sparet send 1000.- echli wenig! aber ebe wenn me 18ni esch denn esch das jo eigentli wie en monatslohn! ond wer freut sech ned öber en monetslohn? ;)
nomol danke för euchi rotschlög, tips ond au kritike! hend mer super gholfe!!!

17.01.13 08:38
Kate82 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

hey elea
Ich find aso 1'000.- i däm Alter, nei, au jetzt no, sehr vill Gäld! Und wenn's dir mol drum isch, chasch jo immerno eis Johr eifach mol e zusätzliche Batze izahle... Aber hesch nämli scho rächt. De hesch mol no e zweits Göttichind und eigeni Chind, de summiert's sich de scho..

17.01.13 09:56
toluwu

nicht registriert

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Mische mich jetzt auch noch ein...

Ich finde die Idee mit dem Konto super! Vielleicht wird Dein Gottikind mal studieren, dann hat's mit 18 Jahren vermutlich nicht viel Geld und freut sich sehr über diesen Batzen! Und selbst wenn... 1'000FR sind und bleiben viel Geld (in meinen Augen). Die Aussage das es nicht viel ist, finde ich extrem dekadent!

Jeder hat einen anderen Lebensstil und weiss Geld auf eine andere Art und Weise zu schätzen.

Ich finde die Idee super elea und ich würde mich darüber auch sehr freuen!

 1 .. 107 .. 211 212 213 214 215 .. 255 .. 295
Ehefrauen   Schwangere   wirklich   Schwangerschaft   irgendwie   schnell   bereits   arbeiten   wünsche   richtig   Sheilyn   vielleicht   gratulation   schwanger   natürlich   familie   Erfahrungen   einfach   eigentlich   gratuliere