| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
 1 .. 110 .. 217 218 219 220 221 .. 258 .. 295
25.01.13 11:48
Cylli81 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Danke Schlumpf

Saerli
Ohhh, ja drück dir auch die Daumen damit es mit der Mens klappt!
Storniere ja nicht deine Ferien! Wir haben auch in der Übungsphase die Reise gebucht. Viele haben mich gefragt, ob ich dass wirklich will. Was ist wenn ich zu dieser Zeit schwanger bin oder werde? Ich sagte jeweils, ich werde mich jetzt sicher nicht auf Eventualitäten einstellen oder mich deswegen ins Bockhorn jagen lassen. Wenn ich schwanger bin oder werde, ist es toll und kann auch so fliegen und die Ferien geniessen. Aber was ist, falls es bis dann noch nicht eingeschlagen hat? Wegen dem auf tolle Ferien verzichten? Nein, never! Alles auf die Karte Baby setzen und sich diesem Projekt unterordnen? Neee, sicher nicht. Schliesslich weiss niemand was passiert. Und wenn Frau sich zu fest auf das Projekt Baby einschiesst, funktioniert es sicher nicht so wie man/frau will. Lebe dein Leben! Es kommt wie es kommen muss/soll. Meine Meinung...

Grüessli und en Guete

25.01.13 12:42
saerli 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Ja wir wollten die Ferien auch nicht abhängig machen... Wenn alle Stricke reissen und ich aus gesundheitlichen Gründen nicht gehen kann, brauche ich wenigstens mal unsere Reiseversicherung
Ich weiss/wusste nur nicht genau, wie das ist mit schwanger sein und fliegen... Ich wäre ja "nur" jeweils 2.5 Stunden in der Luft.

Ich glaube auch, dass es kommt wie es kommen muss. Darum möchte ich mein Leben nicht jetzt schon danach ausrichten und mich bewusst oder unbewusst noch mehr unter Druck setzen. Der Kinderwunsch allei macht schon ein bisschen Druck, dann muss man das ja nicht noch verschlimmern, sonst klappts eh nicht...

Grüessli

25.01.13 14:14
Proeschu 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@Saerli
Danke för dini Info, werde de Riisverschluss mol onder dLuupe neh
Ond ich dänke fescht a dich, dass du 1. nöchst Woche zo dinere Ärztin chasch ond 2. dini Mens gli chonnd! Gopf, cha jo ned sii, dass die eifach ned chonnd (wenn sie döf cho.... )

@Cylli
Herzlichi Gratulation! Froie mich sehr för dich, au dass das met de Reis so guet klappet hed!

@Reiseversicherig
En Schwangerschaft bedütet ned emmer, dass mer dReis zroggerstattet öberchonnd! Düend das vorher abkläre, well das cha de rächt is Geld go!!

25.01.13 14:42
snet 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@Saerli: Tut mir leid zu hören, dass sich dein Zyklus noch nicht eingependelt hat, vielleicht solltest du sie mal medikamentös auslösen? Bei mir ist mein Zyklus leider auch total durcheinander und ich weiss nicht was dagegen tun. Habe heute wieder einen Anruf vom FA bekommen, dass ich von der Blutanalyse immer noch schwanger bin und das 5 Wochen danach. Somit ist auch weiterhin keine Periode in Sicht.

Was machst du denn auf alternativer Basis? Ich nehme jetzt auch dieses Schafgarbenkraut (als Tropfen) und schau mal ob sich damit etwas tut.

@Fliegen: Also ich bin (unbemerkt) schwanger ca. 20h geflogen und hatte nicht die geringsten Beschwerden.

25.01.13 15:47
saerli 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Ojeh snet... Tut mir leid, dass du auch so ein Durcheinander hast, ist ja nicht immer einfach gell...
Hätte nie gedacht, dass dieses Thema so leid wird, wenns dann ernst wird. Aber so ist es jetzt!

Ich wünsch dir viel Glück, dass sich alles bald einpendelt.

Ich nehme diese beiden Tees (Schafgarbe und Frauenmantelkraut) und warte mal ab was die Homöopatin mir gibt. Jedenfalls nehme ich kein Mönchspfeffer mehr.
Bei Mönchspfeffer muss man beachten, dass er nur richtig wirkt, wenn man ihn immer nur in der 2. Zyklushälfte nimmt (hilft wenns einfach nicht einschlagen will). Aber ohne Zyklus = kein Mönchspfeffer. Ich habe erfahren, dass wenn man Mönchspfeffer immer nimmt, dass der Körper dann meint dies sei Dauerzustand und darum tut sich nichts. Man muss das Zeug immer im Zyklus nehmen (2. Zyklushälfte - Pause - wieder 2. Zyklushälfte usw.)

Also ich glaube ich kann - falls es übernhaupt dann soweit ist - unbeschwert fliegen :)

@ Reiseversicherung
Ja ich weiss Proeschu... Es muss ein ärztliches Zeugnis vorliegen, dass man aus ärztlicher Sicht nicht fliegen darf. Es sollte klappen gem. meiner Versicherungsfrau...

25.01.13 15:56
lolo 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@saerli

ich hatte nach dem ersten mal absetzen der pille auch für 3 monate keine mens, fands aber super weil ich in dieser zeit in malaysia am tauchen war

und ich bin mir sicher, dass dir die naturheilärztin helfen kann, du scheinst mir ein mensch mit vielen "antennen" zu sein und die sprechen feinstofflich immer gut auf die pflanzliche medizin an. bei mir kam die mens übrigens auf dem rückflug in die schweiz

mach dich nicht wahnsinnig und sprich mit deinem körper, das hilft

25.01.13 16:04
saerli 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Jö lolo, das war ja ein timing, haha :) so guet

Ja da hast du Recht. Ich mache mir auch noch nicht so grosse Sorgen. Bin halt ein "Planmensch" und muss mich noch daran gewöhnen, dass man nicht alles planen kann

Ich hoffe es geht dir gut! Wir haben uns lange nicht mehr gehört...

25.01.13 16:38
lolo 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Liebes Saerli

Das nicht-planen-können ist eine Übung für die Zeit wenn das Baby da ist

Mir gehts soweit gut, leider habe ich seit Monaten Schwindel und weiss nicht wieso...der Ärztemarathon hat nichts gebracht und ich vermute, dass ich einen Jobwechsel brauche....heute bin ich weiss wie eine Wand, fühle mich aber ok. Keine Ahnung, ich lasse mich nicht mehr so davon stressen und nehme fleissig meine Homöopathie....

26.01.13 11:12
Lerch 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Zitieren:
Das nicht-planen-können ist eine Übung für die Zeit wenn das Baby da ist

@lolo: Gefällt mir!

30.01.13 09:57
bergeri 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Hallo Zusammen

Ich hoffe es geht euch allen gut?

Ich war gestern krank Hatte in der Nacht von Montag auf Dienstag starke Nierenschmerzen und habe mir kurz überlegt ob ich Notfallmässig ins Spital soll. Habe mich dann jedoch warm angezogen und ging so nochmals ins Bett und konnte dann auch schlafen. Bin dann gestern Morgen direkt zum Arzt, dieser hat Blut und Urin getestet. Auf den ersten Blick seien die Werte nicht so wie sie sein sollten, sie haben das jetzt aber über Nacht ins Labor gesendet und ich bekomme um 11.00 Uhr Bescheid. Hoffe es ist doch alles gut.

Ich habe aber eine ganz andere Frage ich komme da einfach nicht schlau und finde auch im Internet nichts schlaues....ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Letztes Jahr im Dezember sagte mir meine Chefin, dass ich bis im März noch 5 Ferientage zu gut habe, welche ich noch bis anfangs März nehmen sollte. Ich ging davon aus, dass das korrekt ist, denn ich arbeite bis ende März und das sind genau die Proportionalen Tage davon. Im Januar rief mich dann die Personalchefin an und meinte ich hätte noch 11 Tage zu gute, weil ich auch im Mutterschaftsurlaub noch angestellt sei und deswegen eigentlich noch bis ende Juni angestellt bin und somit mehr Tage zur Verfügung hätte. Leuchtet mir ein und gemäss Internet ist das auch so. ich habe dann anfangs Januar alle Ferientage eingegeben und nun bin ich seit 2 Wochen 50% krankgeschrieben. Gemäss der Personalchefin können sie meine Ferien nicht kürzen, da sie dies nur tun können, wenn ich während der gesamten SS mehr als 3 Monate abwesend gewesen wäre, was ich aber nicht bin. Also stehen mir die 11 Tage auch zur Verfügung, obwohl ich jetzt nur noch 50% arbeite.

Nun habe ich z.B. diesen Freitag frei. ich bin der Meinung, dass ich jetzt aber nur 0.5 Ferientage dran geben muss, da ich ja die anderen 0.5 Tage "krank-geschrieben" bin. ansonsten hätte ich ja, quasi 150% wenn ich einen ganzen Tag frei eingebe und noch die 50% krank. Meine Chefin sagt aber ich muss den ganzen Tag als Ferientag dran geben....was meint ihr?

Nächste Woche habe ich z.B. einmal am Donnerstag-Nachmittag frei eingegeben. Auch hier ist sie der Meinung, dass ich 0.5 Ferientage beziehen muss. Da ich aber sowiso jeden Nachmittag nicht arbeite, weil ich ja sowiso krank geschrieben bin, finde ich das komisch....ich wäre ja so oder so nicht im Büro, auch wenn ich nicht einen halben Tag frei nehme.....

Die Ferientage habe ich vor der Krankschreibung eingegeben.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Wie ist das genau? Wenn es nämlich so wäre, wie ich sage, hätte ich natürlich noch mehr frei, oder aber sie müssten mir die andere Hälfte doch noch auszahlen....es ist nicht so, dass ich um keinen Preis mehr arbeiten will und deswegen die Ferien korrekt beziehen will oder weil ich einfach das Geld noch will, aber ich will es einfach korrekt wissen.

Danke für die Antworten.

 1 .. 110 .. 217 218 219 220 221 .. 258 .. 295
natürlich   irgendwie   Erfahrungen   familie   einfach   eigentlich   wünsche   bereits   arbeiten   Ehefrauen   schnell   wirklich   gratuliere   vielleicht   Sheilyn   Schwangerschaft   Schwangere   schwanger   gratulation   richtig