| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
 1 .. 110 .. 218 219 220 221 222 .. 259 .. 295
30.01.13 10:04
toluwu

nicht registriert

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Hallo Bergeri

ich kann Dir da leider nicht helfen. Wenn Du magst, könnte ich höchstens mal bei uns in der Personalabteilung nachfragen?

Ich finde Deine Überlegungen aber logisch! Den halben Tag für nächsten Donnerstag würde ich wieder aus dem System löschen.

Oder ruf doch mal Deine Krankenkasse an? Die können Dir da vielleicht auch etwas dazu sagen.

LG

30.01.13 10:09
bergeri 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Hallo Toluwu

danke für deine Antwort. Wenn du magst kannst du gerne mal nachfragen, würde mich interessieren.

Das "Problem" ist eben, dass ich meine Chefin gefragt habe wie das ist und sie sagte mit 100%iger Überzeugung dass ich den ganzen Tag frei nehmen muss. Wenn ich nun hinter ihrem Rücken der Personalchefin anrufen und die dann meine Theorie bestätigt kann ich eben schlecht zu meiner Chefin gehen und ihr sagen: ich habe das jetzt nochmals genau abgeklärt und ich hatte recht....das gibt doch noch viiiel schlechteres Blut......

30.01.13 10:29
toluwu

nicht registriert

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Also... Sie dürfen Dir effektiv nur einen halben Tag Ferien berechnen wenn Du nun einen Tag frei nimmst. 50% arbeitst Du + 50% krank = 50% Ferien + 50% krank

Den Do. Nachmittag nächste Woche müssen Sie Dir wieder zurück erstatten.

Hilft Dir das weiter?

30.01.13 11:38
Kate82 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Du kannst sehr wohl hinter ihrem Rücken die Personalcheffin fragen. Schliesslich sollte die Personalcheffin die Expertin darin sein, was von deiner "normalen" Chefin niemand erwartet (sie hat wohl andere Kompetenzen). Auch muss ja das Personalbüro dann die korrekte Verbuchung der Ferien vornehmen.

30.01.13 11:38
thomel

nicht registriert

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Evtl. weiss es deine Chefin wirklich nicht besser und ist sogar noch froh wenn du sie draufaufmerksam machst?! Weiss halt nicht was für einen Typ deine Chefin ist. Ich habe einfach die Erfahrung gemacht dass Chefen allgemein relativ hilflos sind wenn es um das Thema Schwangerschaft geht.

30.01.13 11:43
bergeri 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

So hab es nun definitiv mit der Personalchefin abgeklärt. Es ist genau so wie ich gedacht habe, und du mir (Toluwu) bestätigt hast. Vielen Dank dafür!!

Hab das jetzt auch meiner Chefin gesagt und sie war so was von sauer! Sie hat direkt der Personalchefin angerufen und sie gefragt was das solle und sie wolle dass sie ihr das Reglement zustelle, in welchem sie schriftlich sehe, dass dies wirklich so ist! Hallo....hat die das Gefühl ich lüge sie an....

Es könne ja nicht sein, dass jemand der nur 50% arbeite 2 Wochen Ferien hat anstatt nur einer....und ob sie mir verbieten könne, diese Ferien zu beziehen. Dies kann sie tatsächlich aber dann müssen sie mir diese einfach auszahlen.

Sie sagte mir sie könne nicht jetzt einfach sagen, dass ich ab jetzt nicht mehr kommen muss, sie brauche mich einfach noch. und sie erlaubt mir die bereits eingegebenen Ferien zu beziehen aber die restlichen vorläufig nicht.

Habe das jetzt ausgerechnet und es bleiben "nur" 3.5 ganze Tage, also ca. 1.5 Wochen die ich länger weg wäre. Nicht wie sie sagt, dass ich ab jetzt aufhören könnte. Aber das hat sie natürlich wieder nicht gemerkt..... Ist mir jetzt auch egal. Lass ich die dann eben auszahlen.

30.01.13 11:48
thomel

nicht registriert

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Jesses das ist aber Krass so eine Chefin. So eine hat ja eine an der Waffel.

30.01.13 11:51
toluwu

nicht registriert

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Lass sie erst mal... Ich würde noch ein Weilchen warten und schön die Ferien einbeziehen. Ablehnen darf sie die Ferien ja eigentlich nicht. Es sei denn, es hat dringende geschäftliche Gründe (soweit ich das weiss).

Aber wenn das so ne Hexe ist, kannste ja froh sein das Du da bald weg bist! Du gehst ja nach der Geburt dort nicht mehr hin oder?

30.01.13 12:02
bergeri 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@Thomel: Ja ich habs mit ihr eben sowiso nicht so gut, und jetzt hat sie wahrscheinlich das Gefühl, dass ich noch das letzte aus meinen Tagen holen will. Aber ehrlich gesagt, sie hätte mir ja nichts gesagt und jetzt hätte ich ja wieder den 2. gemacht und meine Tage bzw. mein Auszahlbetrag verschenkt. Find das irgendwie auch etwas frech von der Chefin, dass sie auf solche Sachen nicht aufmerksam macht. Schliesslich schuften wir uns hier auch den Buckel ab.

@Toluwu: genau, ich habe gekündigt und ich bin froh. Bei solchen Sachen merke ich immer, dass es gut ist dass ich nicht mehr komme. Klar es wären CHF 1'000.- im Monet die wir mehr hätten. Aber ich denke einfach wenns wirklich nicht geht, finde ich schon etwas das ich machen kann.

30.01.13 12:07
thomel

nicht registriert

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Demfall ist es ja super dass du schwanger bist und nachher nicht mehr dort arbeiten musst.

 1 .. 110 .. 218 219 220 221 222 .. 259 .. 295
familie   schwanger   einfach   wirklich   irgendwie   wünsche   vielleicht   richtig   Schwangere   gratulation   arbeiten   schnell   eigentlich   bereits   Sheilyn   Schwangerschaft   Erfahrungen   Ehefrauen   gratuliere   natürlich