| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
 1 .. 111 .. 219 220 221 222 223 .. 259 .. 295
30.01.13 13:06
Kate82 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

he bergeri, gut hast du das bei der Personalfachfrau abgeklärt. Dass dich deine Chefin nicht darauf aufmerksam machte, war sicherlich Unwissen. Sobald etwas vom "normalen" abweicht, ist Personal ein ziemlich kompliziertes Thema und es tönt halt schon speziell, dass du nun eigentlich 2 Wochen Ferien antsatt einer hast

30.01.13 13:22
jusi 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

hallo ladies

habe grad kein passenderes thema gefunden... heute war wieder ein bericht wegen der pille in der zeitung. viele frauen haben anscheinend angst, die pille zu nehmen (immer wieder negative fälle...).

wie sieht es bei euch aus? nehmt ihr die pille noch oder wollt ihr sie absetzen wegen der gesundheitlichen risiken? welche alternativen habt ihr für euch gewählt...?

lg jusi

30.01.13 13:38
Lerch 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Hey Jusi,

Ich habe mal die "normale-modernen“ genommen, welche ich aber nach ca. 8 Monaten wegen sonstigen unliebsamen Nebenwirkungen abgesetzt habe. Ich war mir das Risiko bewusst, doch ich litt damals an sehr starken Menstruationsbeschwerden und deshalb wurde sie mir empfohlen. Da ich nicht adipös (hoffe ist richtig geschrieben), nicht rauche, gesund esse und Bewegung habe, war es OK für mich.
Jezt nehme ich die "Cerazette" habe die wegen der Stillzeit verschrieben bekommen und ich habe keine NW. Das Risiko für Thormbosen ist bei dieser Pille auch nicht so gross.
Wenn wir an ein 2. Kind denken, werden ich mal den Lady comp oder was in der Richtung probieren (jetzt ist mir das Risiko einfach zu hoch)
Aber die Pille war mir schon vor dem Artikel suspekt und ich würde nie über Jahre die Pille einnehmen. Sobald die Familienplanung bei uns abgeschlossen ist, wird bei einem von uns Schnippschnapp gemacht - tendiere da eher auf GG (sind noch im Gespräch)

Spirale wäre noch eine gute Alternative - aber da ist mir die Gefahr der Eileiterschwangerschaft zu hoch. Tja, so einfach ist es auch in der heutigen Zeit nicht, mit der Verhütung

30.01.13 14:32
saerli 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Hallo Jusi

Ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten. Ich habe die Pille viel zu lange genommen - 15 Jahre! Letzten Oktober habe ich abgesetzt, da wir in diesem Jahr gerne eine Familie gründen möchten.

Bis vor 2 Jahren war alles beschwerdefrei... Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen, im Gegenteil, es war alles super: Schöne Haut, Verhütung, keine Mensschmerzen, pünktlich die Tage usw... All inklusiv!
Aber vor 2 Jahren hat sich alles geändert. Ich dachte zuerst es wäre wegen einem tragischen Todesfall, dass das irgendie vieles ausgelöst hat. Aber es war wohl doch die Pille. Motivations- und Lustlosigkeit machten sich breit und das Gefühl "hormongesteuert" zu sein bedrängte mich und nicht genau zu wissen, wie sich mein Körper überhaupt anfühlt ohne diese Einflüsse, war auch beängstigend... Das und der Kinderwunsch hat mich dazu bewegt die Pille abzusetzen.

Leider gehöre ich zu denen, die nach dem Absetzen ein komplettes Hormondurcheinander haben. Ich habe seit Oktober meine Mens noch nicht gehabt... Die Haut spielt verrückt, es sind nicht nur Pickel, sondern Akne... Die Haare sind fettig, ich habe zugekommen, fühle mich wie ein Schamm aufgeschwemmt, der Kinderwunsch ist momentan noch unerfüllt, da ich keinen Zyklus habe und nicht einmal weiss, ob ich fruchtbar bin... Aber immerhin kommt die Lust langsam wieder.

Also: Wäre mir früher klar gewesen was für Auswirkungen das alles hat, hätte ich viel früher abgesetzt, wäre auf andere Methoden umgestiegen oder hätte mindestens mal eine grosse Pillenpause gemacht. Aber ich habe meiner FA vertraut, sie hat mir bei jeder Untersuchung versichert, dass meine Pille keine grossen Probleme machen wird nach dem Absetzen.

30.01.13 16:32
Kate82 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Hallo Jusi

Ich nahm bis vor ca. 5 Jahren die Pille, dann habe ich auf Nuvaring umgestellt. So wie mir die FA erklärte, sind die Hormone und Wirkung etwa das selbe, aber geringfügig schwächer (da "direkte" Aufnahme und nicht via Magen, oder so ähnlich ). Ich merkte bei der Umstellung auch keinen Unterschied. Aber ich merke auch jetzt nach Absetzen der Verhütung keinen riesigen Unterschied. Mich dünkt, ich fühle mich besser, etwas fitter und ein bisschen mehr Lust auf Sex. Ist aber noch schwierig zum sagen (mache auch wieder regelmässiger Sport, kann auch von dem kommen..) Die negatie Wirkung sind die fettigen Haare, ich hoffe aber, das bessert sich noch. Und die Periode lässt sich natürlich nicht mehr nach Wunsch verschieben...
Ich habe den Nuvaring abgesetzt, da wir Kinderwunsch haben. Aber ich glaube, ich werde danach nicht mehr hormonell verhüten. Ist doch irgendwie doof, sich die ganze Zeit mit Hormonen vollzustopfen. Und diese negativen Berichte jetzt, bekräftigen diese Ansicht natürlich gerade noch.

02.02.13 15:14
Braut2013 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Hallo Jusi

Ich habe die Pille 10 Jahre lang genommen. Ich habe damals kaum eine Veränderung gespürt wegen den Hormonen. Sorgen habe ich mir jedoch immer mal wieder gemacht...da ich auch an Krampfadern leide, hatte ich immer wieder Angst, eine Thrombose resp Lungenembolie zu bekommen. Zum Glück bin ich Nichtraucherin und konnte so wenigstens einen Risikofaktor ausschalten. Ich hatte mal für ca ein halbes Jahr die Pille pausiert und habe auch da keine körperlichen oder psychischen Veränderungen gespürt. Letztes Jahr im August habe ich jedoch beschlossen, dass ich mal sehen möchte, wie es mir ohne Hormone geht. Da wir auch bald (nach der Hochzeit ) einen Kinderwunsch haben, wollte ich auch wissen, wie es mit meinem Zyklus aussieht. Wir haben nun bisher noch mit Kondomen verhütet, was wir jedoch beide nicht wirklich toll finden..Jedenfalls habe ich nach dem Pille absetzen viele Pickelchen am Rücken bekommen (wenige im Gesicht), die immer noch anhalten. Sonst jedoch keine wirklichen Veränderungen. Starke Schmerzen während dem ersten Tag der Mens hatte ich auch während der Pilleneinnahme. Zusätzlich spüre ich nun noch den Eisprungschmerz. Mein Zyklus ist von Beginn her sehr regelmässig, worüber ich sehr froh bin. Ich fühle mich auch irgendwie wohler zu wissen, dass ich keine Hormone nehme. Wenn wir wieder verhüten möchten, weiss ich noch nicht, ob ich dann die Pille wieder nehmen würde. Vielleicht kurzzeitig, bis wir ein weiteres Kind möchten. Wenn unsere Familienplanung abgeschlossen ist, würde ich glaube ich auch die Sterilisation vorziehen.

04.02.13 14:40
jusi 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

habe bis jetzt eigentlich keine beschwerden, aber die vielen artikel und berichte beängstigen einem schon, finde ich... habe mitte feb. wieder einen termin beim fa. werde sie dann mal fragen, welche alternativen sie empfiehlt... ich rauche eben noch... vielleicht mache ich mich auch verrückt...

05.02.13 09:05
zibesa

nicht registriert

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

hoi zäme!

no 27 täg bis zu mim kaiserschnitt termin! d ärztin het zwar gmeint es göch scho früener los. ach es isch wie uf nadle sitze! aber i freue mich scho zimli. s zimmer isch fertig und mer wartet eich nur no uf de klii stinker.


mini chuglle isch au scho riesig aber beschwerde hani keini! wie laufts bi euch?

05.02.13 10:13
Schlumpf79 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Liebi Zibesa, alles Gueti für Geburt!!! Bi scho ganz gspannt uf Neuigkeite vo der!! Schön, isch drhei alles parat, gniesset nu Zweisamkeit!!

Liebi Grüess

05.02.13 11:13
bergeri 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Hallo Zämma

@zibesa: Woow nur no 27 Täg. bi üs sins no 47 Täg Miar sin au am warta und i han z'Gfühl dia Zit vergoht aswia gär nid. Wett üsers Schätzli endlich bi üs ha und z'kenna lerna. Bin schu gspannt wias so isch und wias usgseht usw.

I bin gester bim US gsi, eigentlich hettis sölla dr letscht si eifach no zum luaga obs schu dräht het (gemäss FA hettis schu sölla -- 34. Wucha). As het aber nonid dräht. Jetz hen miar in zwei Wucha nomol an Termin zum luaga obs dräht het. wenns immer nonid het müan miar ins Spital anas Gspröch zum luaga ob miar söllen Kaiserschnitt macha. Hoffen jetz aber no, dasses no dräht bis in zwei Wucha.

 1 .. 111 .. 219 220 221 222 223 .. 259 .. 295
schwanger   familie   Erfahrungen   vielleicht   Schwangerschaft   gratuliere   einfach   Ehefrauen   arbeiten   eigentlich   schnell   richtig   natürlich   gratulation   Sheilyn   wirklich   Schwangere   bereits   wünsche   irgendwie