| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
 1 .. 112 .. 221 222 223 224 225 .. 260 .. 295
08.02.13 13:51
snet 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@Proeschu: anscheinend nutzt eine ausgelöste Periode nichts, da diese Zellen oder Plazenta einfach weiter wachsen, falls noch irgendwelche vorhanden wären. Ich habe nächste Woche noch einen Termin beim Frauenarzt und dann schauen wir weiter. Das alles ist einfach sehr schwer zu verstehen - als ob eine Fehlgeburt nicht schon schwierig genug gewesen wäre, muss immer noch was oben drauf kommen.

08.02.13 14:01
saerli 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Liebe Snet

Es tut mir sehr leid, dass du das durchleben musst. Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht, dass alles wieder gut kommt...

08.02.13 14:18
Lilly4 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

auch von mir alles gute snet ...
es tut mir sehr leid was du bis jetzt schon alles durchmachen
musstest! ich wünsch euch alles gute und das es so wir wie ihr
euch das wünscht!

08.02.13 14:20
Proeschu 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@Snet

Ach nei... das esch eifach ned fair... wie du scho seisch, esch dFehlgeburt an und für sich scho mega schlemm, ond denn esches emmernonig guet... drucke der dDüüme, dasses din Körper no cha "regle"

08.02.13 14:28
Schlumpf79 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@Snet: duet mer riesig leid, dass das au nu muesch düre mache!! Wünsch dier alles Gueti und vorallem viel Chraft und Energie

08.02.13 14:42
engeli 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@ alle die nach dem absetzten der pille auf ihre mens warten:

mir ging es vor ca 2 jahren genau wie saerli (beim lesen deiner posts fühlte ich mich gerade total in diese zeit zurückversetzt). ich hatte die pille im dezember 2010 abgesetzt. nicht weil wir unmittelbar kinderwunsch hatten sondern weil ich einfach keine hormone mehr schlucken wollte. hatte mir deshalb extra einen persona gekauft aber den habe ich bis heute nie benutzt... die mens liess auf sich warten...

meine FA hat damals auch gesagt, alles bis 6 monate ist normal nach absetzen der pille. leider hat sich auch nach 6 monaten nichts getan. ich war bei der FA und meine hormone wurden untersucht. alles i.O. im ultraschall war jedoch ersichtlich, dass ich keinen eisprung habe. warum das so ist obwohl meine hormonwerte normal waren konnte mir leider niemand sagen... sie hat mir dann duphaston verschrieben um die mens auszulösen. das hat dann auch geklappt und ich habe das medi ungefähr 4 monate lang genommen. die mens kam immer ziemlich pünktlich (keine ahnung ob sie dann auch ohne duphaston gekommen wäre - schwanger wurde ich in dieser zeit jedenfalls nicht und ich wusste auch nicht, ob ich jetzt einen eisprung habe oder nicht (bei der einnahme von duphaston macht temperatur messen leider keinen sinn...)). ich hatte in dieser zeit genau die gleichen gefühle: "warum um alles in der welt funktioniert mein körper nicht richtig!". Anfangs/Mitte 2011 wurden meine zwei besten Freundinnen schwanger und in mir wuchs der kinderwunsch und die verzweiflung und ich hatte eine ziemliche krise. von meiner FA wurde ich immer wieder vertröstet apropos "sie sind ja noch jung (ich war damals 31) und nehmen sie jetzt das duphaston einfach nochmals 3 monate länger und dann schauen wir weiter..."

ich bin allgemein ein sehr ungeduldiger mensch und habe mühe damit, wenn ich etwas nicht kontrollieren kann (kinder kriegen kann man nun halt leider nicht planen und das ist ja eigentlich auch gut so...). ich habe mich dann für eine sprechstunde in einer kinderwunschklinik angemeldet und nach einigen monaten wartezeit habe ich dann auch einen termin bekommen. die ärztin dort meinte, dass das duphaston in meiner situation gar nix bringen würde... sie hat mir dann für den nächsten zyklus serophene (clomifen) verschrieben und ich wurde damit gleich im ersten Zyklus schwanger. Unsere Tochter ist jetzt 5.5 Monate alt. Mal schauen, ob sich das ganze nun nach der Geburt einpendelt, ich bin gespannt....

Seid also nicht verzweifelt - mit der richtigen Behandlung (wenn es denn wirklich nötig sein sollte...) kann es sehr schnell klappen!

Grüessli

08.02.13 14:56
engeli 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

ps: eine freundin von mit hatte gleich nach absetzen der pille einen total regelmässigen zyklus und musste trotzdem 9 monate auf eine schwangerschaft warten. auch das ist also keine garantie, dass es schnell klappt! und der mann (bzw. seine schwimmerlis...) spielt ja auch noch eine nicht zu unterschätzende rolle

08.02.13 15:02
saerli 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Oh danke Engeli, das macht mir nun doch etwas Mut :)
Ich habe noch nie von einer Kinderwunschklinik gehört. Also mir ist schon klar, dass z.B. künstliche Befruchtungen ja auch irgendwo geplant und durchgeführt werden. Aber soweit habe ich gar noch nicht studiert, dass ich "ausserhalb" von meiner FA an einem anderen Ort vielleicht bessere/schnellere Hilfe bekomme.

Würdest du empfehlen, direkt in so eine Klinik zu gehen, statt zum FA?
Meine homöopatische Therapie dauert noch bis mitte März. Wenns nichts nützt, möchte ich medizinische, ärztliche Abklärungen machen.

08.02.13 15:26
engeli 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Hoi Saerli,

Nein nein - geh auf jeden fall zuerst zu deiner FA. Normalerweise muss man nicht in eine kinderwunschklinik um serophene zu bekommen. Gewisse FAs verschreiben das schon viel früher wenn es über längere zeit nicht klappt und aufgrund von untersuchungen dann klar wird, dass kein eisprung stattfindet. Ich hatte einfach offensichtlich nicht so viel geduld wie meine FA und habe mich immer nur vertröstet und nicht wirklich ernst genommen gefühlt obwohl ich sonst sehr zufrieden bin mit ihr.

wenn es aus irgendeinem grund wirklich nötig sein sollte (wie du sagst z.b. für künstliche befruchtung)dann überweist einen normalerweise der FA direkt zu einem spezialisten.

ich hoffe fest für dich dass sich dein zyklus noch einpendelt und dass du bald ohne irgendwelche medis "natürlich" schwanger wirst! Einfach nicht verzweifeln wenn es nicht so sein sollte. Wenn das problem hormonstörungen oder ein ausbleibender eisprung bei der frau ist, dann kann das normalerweise sehr gut behandelt werden. Ich hatte von serophene auch keinerlei nebenwirkungen.

lg

08.02.13 15:37
saerli 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Ah gut. Dann bleibe ich beim ursprünglichen "Plan".

Danke vielmals für deine Infos, das Hilft mir :)
Ich werde im Juni 31, da wäre es schon schön, wenn es bald klappt :)

Es freut mich übrigens sehr, dass du eine kleine Tochter hast :)

 1 .. 112 .. 221 222 223 224 225 .. 260 .. 295
gratuliere   Sheilyn   familie   eigentlich   Erfahrungen   arbeiten   natürlich   vielleicht   Schwangere   einfach   wünsche   bereits   irgendwie   wirklich   schwanger   gratulation   Ehefrauen   Schwangerschaft   richtig   schnell