| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
 1 .. 113 .. 223 224 225 226 227 .. 261 .. 295
13.02.13 11:01
zibesa

nicht registriert

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

neiii nervös bini nieeeee ich freu mi aber scho... aber es sind nid mal me 3 wuche und ich sö t no so vil mache! d chuchi gseht uuuuus... schlimm!

ja ich chent au französisch (wer vilich besser da mim maa sini schwo uf frankrich usgwandret isch) und englisch aber ich han denkt mit 16 ischer voll de checker wener rumansch cha :D haha

13.02.13 11:02
saerli 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Hey Zibesa

Woooow! Nor no 19 Täg!!! Juhuiii! So schön... Besch scho fest nervös?

Hmm, also Rumansch esch jo ned die "Weltsprooch". Aber trotzdem find ichs lässig, wenn mer zweisprachig chan ufwachse. Ha es paar Kollege wo Rumansch rede ond i stuune emmer weder dröber :)

Also wenn ich jetz perfekt Englisch oder Französisch chönnt, würd ichs uf jede Fall versueche mini Chend scho vo früeh uf bibringe. De Kollegin ere Chli lehrt z.B. bi de Grossmuetter portugiesisch. Er verstohts scho rächt guet ond esch aber erst 2! Rede chan ers aber noni, esch jo au no früeh :)

13.02.13 12:14
cosa87 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Hallo Zibesa

die gedanke hend mir üs au scho gmacht.. wenn mir mol chind hend, wend mir beidi dases 2 sprochig ufwachst.
ich finds nemli uh schad weme da nid cha mitgeh.
klar ich ha selber no kei chind und cha au nid sege ob da ''schädigend'' isch oder nid..
aber ich kenn so viel lüt wo mit 2 sproche ufgwachse sind. (ich au)
wichtig find ich eifach dasme den i ganze sätz ide gliche sproch redet. min maa und ich sind beidi italiener und den chunts eigentlich viel vor das mir die 2 sproche tönd mische i 1 satz..
uf da wür ich eifach luege.. aber suscht find ich da nu vo vorteil weme mehreri sproche chan..

13.02.13 12:17
Tintel 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Hallo zusammen
ich melde mich auch wiedermal... momentan bin ich grad traurig und fühle mich schlecht. Ich hab im März 2012 meine Pille nach 10 Jahren abgesetzt. Der erste Zyklus war normal lang, dann wurden die Zyklen immer länger bis zu 96 Tage. Ovu-Tests haben auch gezeigt, dass ich keinen ES habe. Mittlerweile bin ich bei einer Zykluslänge von 45 Tagen, alle um mich herum verkünden Schwangerschaften und selber fühle ich mich einfach nur mies. Kein ES, Pickel, zugenommen und einfach nur lustlos und traurig... Im September war ich beim FA zur Kontrolle und er hat dann auch ein US gemacht. Dabei bestand Verdacht auf PCO (Polycytisches Ovar), was begründen könnte, dass ich keinen ES habe. Er meinte, 1 Jahr müsse ich mir Zeit geben, damit sich der Zyklus einpendeln würde und dann sollte man weitere Abklärungen machen... Letzte Woche hat mein GG (aus Solidarität) ein Spermiogramm machen lassen, aber die Resultate sind jetzt bei meinem FA. Und insgeheim weiss ich, dass bei ihm alles in Ordnung ist und es an mir liegt, dass wir nicht schwanger werden (wie auch wenn ich keinen ES habe???). Mit jedem Tag, jedem Monat schwindet die Krafft und vor allem die positiven Gedanken... alle sagen "hab Geduld", gib dir Zeit und entspanne dich.... aber wie? es tut unglaublich weh wenn man eingestehen muss, dass der eigene Körper nicht das macht, was "normal" wäre... und mit diesem "ich-bin-ein-Versager-Gefühl" bin ich irgendwie auch zu stolz oder habe Angst, weitere Schritte zu unternehmen.... ich möchte nicht mit medizinischer Hilfe sondern SELBER von Natur aus schwanger werden.... ich hab mich aber auch noch nicht wirklich damit auseinander gesetzt, ob es denn möglich ist, einen ES medizinisch auszulösen und wie aufwändig dass so etwas ist.... möglich ist es sicher, aber bestimmt auch sehr kostspielig...

Sorry für den langen Text... meinem GG möchte ich einfach nicht immer mit diesem Thema in den Ohren liegen.... auch wenn sich die Gedanken den ganzen Tag fast nur um dieses Thema drehen....

wenn ich doch nur von Natur aus ein geduldigerer Mensch wäre.... ;-(

13.02.13 12:29
zibesa

nicht registriert

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Tintel! So en seich! Mein FA hat mir auch gesagt ich hätte PCO und hat mir dann gleich mögliche Medikamente erklärt wie clomifen und all das... ich bin dann doch etwas erschüttert nachhause und hab das meinem schadz erzählt. er war stinksauer, wie kann man einer damals 22 jährigen sagen du wirst nie kinder bekommen wenn du nicht medis nimmst. zumal ich damals noch gar keinen kinderwunsch hatte! mein schadz meinte dann nur "däm zeigemers!"

ich habe dann aber beschlossen die sache selber in die hand zu nehmen. ich hab die pille im 2009 abgsetzt und hatte ziklen... unglaublich einmal all halb jahr wenn es hoch kam hatte ich meine mens.. eigentlich schön... jedenfalls habe ich dann spagyrik genommen. das ist wie notfalltropfen einfach je nach dem was man hat. ich habe dann mönchspfeffer und kinderwunschspray genommen. da der kiwu spray noch weitere inhalte hatte welche meinen regelmässigen zyklus unterstützte. ich hab also einfach diese sprays mehrmals täglich in mein mund gesprayt, himbeerblättertee hab ich auch literweise am tag getrunken..und wir haben nicht verhütet.. mein zyklus war dann auf einmal wieder stabil. warum auch? es hiess ja ich kann gar nicht schwanger werden... letzten juli hatte ich dann das geschenk.. 5 schwangerschaftstest haben mir gesagt ich sei schwanger. was für ein schock.. vorallem in 19 tagen kommt der kleine.

mein tipp an dich, und an alle anderen die das problem haben... egal wie alt du bist und ob es "pressiert" oder wie sehr du dir das kind JETZT wünscht.. lass dir und deinem körper zeit. versuche vielleicht auch mal spagyrik und der tee... ich bin mir sicher bei mir hats nur wegen dem geklappt!

das lustige noch zum schluss.. eine bekannte war schwanger. ich hab im ochsner einen trainer gekauft für das baby wenns dann grösser ist.. fand den so süss.. dan sagte ich zu meinem freund: "so eis mache mer ezt au" ich bin mir sicher, das der kleine dann gezeugt wurde ;)

alles gute

13.02.13 13:30
saerli 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Liebe Tintel

Ich schreibe auch etwas viel... Sorry im Voraus

Ich verstehe dich sehr gut und kann deinen Frust und deine Gedanken nachvollziehen. Im letzten Oktober habe ich die Pille abgesetzt und seither noch nicht einmal meine Tage bekommen... Also auch kein ES... Das Gefühl "unfruchtbar" zu sein tut an einigen Tagen sehr weh, an anderen geht es besser, da ich ja weiss, dass mein Körper Zeit braucht.

Genau so habe ich auch an gewissen Tagen das Bedürfnis sobald als möglich schwanger zu werden und an anderen Tagen, bin ich froh, dass ich noch ausschlafen kann
Trotzdem wäre es sehr schön, wenn es in diesem Jahr klappen würde, da ich bald 31 werde und ich einfach gerne noch ein "junges" Mami sein möchte (jeder definiert jung anders... Aber für mich ist es langsam aber sicher an der Zeit, da wir uns mehr als 1 Kind wünschen).

Mir ist bewusst, dass alles seine Zeit braucht, auch dass ein Zyklus sich wieder einpendeln muss. Und ich kann gut nachvollziehen, wie es für dich ist, wenn alle rund herum schwanger werden. Bei mir sind gerade 4 Freundinnen schwanger. Das gönne ich denen von Herzen, aber ich möchte halt auch.

Dazu kommt, dass ich wie du seit dem Absetzen sehr starke Akne habe, fettigere Haare, 8Kg zugenommen, Lustlos und Motivationslos und fühle mich unattraktiv (es bessert langsam).

Wenn man die Mens so lange nicht hat, staut sich alles, was sonst regelmässig entschlakt wird überall an... Ich musste sogar neue Kleider kaufen, weil mir vieles nicht mehr passt (total frustrierend).

All diese Punkte führen nebst dem unerfüllten Kinderwunsch dazu, dass die Psyche leidet, die Nerven hängen oft an einem seidigen Fädeli.
Ich bin auch nicht so geduldig und GG tut mir leid, wegen meiner Launen. Das ist bei dir sicher auch oft so

Hast du denn bisher noch gar nichts unternommen (Frauenarzt oder Naturheilarzt oder so?). In so einer Situation wie deiner, möchte man nach bald einem Jahr Absetzen, vom Frauenarzt nicht hören, dass man noch ein weiteres Jahr Zeit geben soll (ausser ich wäre erst 25 oder so, dann hätte ich keinen Stress).

Bis Ende Dezember habe ich Mönchspfeffer genommen, es hat aber nichts gebracht, da man Mönchspfeffer nicht jeden Tag nehmen soll, sondern NUR in der "zweiten Zyklushälfte". Man nimmt sie immer genau so ein wie der Zyklus richtig wäre und der Körper gewöhnt sich dann dran. Ich habe es jeden Tag genommen, also falsch.

Seither bin ich bei meiner Naturheilärztin. Sie hat mir Tabletten verschrieben, welche helfen sollen, dass die Mens bis spätestens Mitte März kommt. Ist dies nicht der Fall, gehe ich wohl zur Frauenärztin und lasse die Mens auslösen, damit wenigstens endlich alles entschlakt wird. Wie es dann mit dem ES weitergeht weiss ich leider nicht.

Aber ich rate dir, sprich nochmal mit deinem FA darüber oder geh, wie schon weiter vorne vorne erwähnt, in eine Kinderwunsch-Klinik. Die finden vielleicht die Ursache und unter Umständen ist es ganz leicht einen ES auszulösen.

Ich wünsche dir viel Geduld, Kraft und dass du dein Leben wieder richtig geniessen kannst und etwas Abstand bekommst von deinen Sorgen. Ohne Druck geht es sicher besser. Aber ich weiss - Druck abbauen ist nicht einfach und braucht Zeit, welche du dir nicht geben möchtest, da du nicht noch mehr Zeit verlieren möchtest.
Ich hoffe für dich und für mich und für alle anderen, denen es auch so geht, dass sich baldmöglichst etwas tut

13.02.13 13:49
Tintel 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Liebe Saerli, liebe Zibesa

vielen Dank für eure Antworten. Mein FA meinte im letzten September, ich soll mir insgesamt mindestens 1 Jahr Zeit geben... dieses Jahr ist in einem Monat vorüber... In der Zwischenzeit gehe ich regelmässig zur chinesischen Medizin in die Akupunktur. Das tut mir auch gut, aber hat es halt eifach noch keine Wirkung gebracht. Gleichzeitig hat mir mein Akupunkteur homöopathische MIttel von Wala (Ovaria und Hyphosis) verschrieben. diese Kügelchen nehme ich seit November täglich (morgens ovaria, abends das andere), aber auch das hat noch keine Wirkung erbracht, ausser dass der Zyklus langsam wieder etwas kürzer wird. aber ein kürzerer Zyklus ohne ES nützt auch nichts... bei meinem letzten Besuch hat er versucht, mit der Akupunktur einen ES auszulösen... leider vergebens... diese Mittel von Wala werden scheinbar auch in Kinderwunsch-Kliniken eingesetzt....

ich warte jetzt den Anruf meines FA ab, für die Auswertung des Spermiogramms... und dann machen wir auch gleich einen Termin für weitere Abklärungen.... aber irgendwie möchte ich es mir einfach nicht eingestehen, dass ich es ohne fremde Hilfe nicht "zustande" bringe... und mit solchen Gedanken setze ich mich nur noch selber mehr unter Druck... ein doofer Teufelskreis....

13.02.13 14:07
saerli 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Ja das ist wirklich ein Teufelskreis.
Ich weiss nicht wie ich mich fühlen würde, wenn es auf natürlichem Weg nicht geht und es an mir liegt. Ich würde mich wohl nur über die hohen Kosten ärgern... Aber wie die SS zustande kommt, ist nicht so wichtig, wenn es der einzige Weg zu sein scheint.
Mach dir bitte keine Gedanken, dass du es selber "nicht zustande" bringst. Damit machst du dich nur verrückt. Es liegt nicht an DIR persönlich, sondern einfach daran, dass durch irgendeine Störung etwas nicht so funktioniert wie es sollte.

Ich habe mich erschrocken, als ich gemerkt habe, dass ich diesen körperlichen Zusand nicht steuern kann. Wenn man Schnupfen hat, kann man sich warm einpacken, Tee trinken, viel Schlafen und Medis nehmen, schon ist alles wieder gut. Aber in dieser Situation geht es leider nicht so einfach.

Was du auch tun kannst: Jeden Tag 3-4 Tassen Frauenmantelkraut und Schafgarbentee trinken :) Ohne Zucker, sonst geht der Wirkstoff kaputt. Das sollte helfen alles ein bisschen anzukurbeln.
Hullahupp hilft auch, alles was mit Bewegung im Beckenboden zu tun hat Seit 3 Wochen habe ich einen Hullahupp-Reif :))

13.02.13 14:21
zibesa

nicht registriert

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

mach dir keine sorge wenn du "fremde hilfsmittel" benötigst.. schlussendlich ist es ja dann trotzdem euer kind... schlimm fänd ich es für mich eher wenn ich das kind sozusagen mit einem spender von der bank zeugen würde... aber solang es nur unterstützt wird... locker vom hocker ;)

13.02.13 17:46
Proeschu 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@Tintel
Ich kann sehr gut verstehen, dass dieses "Abwarten, das pendelt sich schon ein" sehr verletztend sein kann und in deiner Situation nicht wirklich hilfreich ist.
Meiner Meinung nach ist das wichtigste, dass du dich nicht als "Schuldige" siehst. Denn du kannst überhaupt nichts dafür, dass du bis jetzt noch keinen ES hattest. Oftmals ist der Körper ein wenig durcheinander, wenn die Pille abgesetzt wird (so wie es schein deiner ein wenig mehr). Wenn man dann nachhilft, muss dies nicht gleich künstliche Befruchtung bzw. Unfruchtbarkeit bedeuten. Es gibt viele Medikamente, die den ES fördern bzw. auslösen können. Hast du die Möglichkeit, nach der natürlichen Familienplanung (NFP) die Temperatur am Morgen zu messen? Das würde ich mal "aktiv" machen, vor allem, wenn du so lange Zyklen hast. Lange Zyklen bedeuten nicht unbedingt keinen ES, sondern vielleicht braucht dein Ei einfach länger, bis es gross genug ist, dass es springt.
Auch Frauen mit langen Zyklen werden schwanger! Die Temperaturmessung kann dir ev. helfen, zu sehen, wo du im Moment stehst... es gibt auch online Homepages, wo die Temperatur eingetragen werden kann und du eine Übersicht hast.
Meine Überlegung: ein "normaler, perfekter" Zyklus dauert 28 Tage. Ca. 14 Tag vor der Mens hast du deinen Eisprung (die 2. Phase vom Zyklus dauert ca. 12-16 Tage, die 1. Phase variert stark je nach Frau). Wenn du also einen Zyklus von 45 Tagen hast, könnte dein ES (rein rechnerisch) erst ca. an Zyklustag 30 sein. Wie lange bzw. an welchen Zyklustagen hast du die OVUs angewendet?
Das sind meine Überlegungen, hoffentlich konnte ich dir ein wenig helfen!

Ich würde es dir sehr wünschen, dass es sich einpendelt!

P.S. auch eine künstliche Befruchtung ist schlussendlich natürlich, denn alles was nach der Befruchtung passiert, ich der Entscheid von Mutter Natur!

 1 .. 113 .. 223 224 225 226 227 .. 261 .. 295
schnell   richtig   vielleicht   eigentlich   Schwangerschaft   Schwangere   bereits   Erfahrungen   wünsche   einfach   schwanger   irgendwie   natürlich   Ehefrauen   wirklich   gratulation   familie   Sheilyn   arbeiten   gratuliere