| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
 1 .. 115 .. 227 228 229 230 231 .. 263 .. 295
15.02.13 10:41
thomel

nicht registriert

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@ Lerch du sprichst aus meiner Seele.

15.02.13 11:01
nzwedding 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Niemals im Leben käme es mir in den Sinn, einen KS zu wünschen.
Die Geburt ist ein natürliches, phänomenales und wunderschönes Erlebnis im Leben einer Frau.

Leider haben viele Frauen heute das Vertrauen in die Natur und ihren eigenen Körper verloren.


---------------------------------------------------------------------------
Hochzeit 2010 und seit 2011 gehen wir zu Dritt durchs Leben...

Zuletzt bearbeitet am 15.02.13 11:05

15.02.13 11:03
lolo 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Bei uns wird die Bestellung des Storches auch langsam zum Thema und ich mache um die ganze DDiskussion bezüglich KS oder natürliche Geburt einen grossen Bogen.

Denn in meinen Augen ist die grösste Errungenschaft der Gleichstellung der Geschlechter, dass die Frauen selber entscheiden können, wie sie ihr Leben gestalten wollen. Lustigerweise reden dann Frauen den Frauen rein, wie sie zu gebären haben. Von Männern höre ich diesbezüglich kein Urteile, von Frauen eine ganze Menge

15.02.13 11:06
thomel

nicht registriert

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Ich finde jede Frau soll das selber bestimmen können aber dann auch selber bezahlen müssen. Habe diese Meinung aber noch bei vielen anderen Themen.

15.02.13 11:39
Lerch 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@lolo das ist so, das Reinreden fängt beim schwanger werden an und hört mit etwas Glück auf, wenn die Kids aus dem Haus sind - wobei, meine Tante "berät" meine Mutter auch jetzt noch, wie sie mit diesem und jenem bez. uns Kindern umgehen soll

Als wunderschön würde ich die Geburt jetzt auch noch nach 8 Monaten nicht beschreiben - eher als ergreifendes, tiefschürfendes Erlebnis, dass ich aber trotzdem nicht missen möchte.

Es gibt jedoch kein Grundrecht auf einen KS! Schliesslich kann ich auch nicht sagen, ich will den Blinddarm oder was auch immer auf diese und jene Weise behandelt haben. (Also doch, die Behandlung kann ich verweigern)
Wenn heute in der Ethik/Politik/Wirtschaft etc. wegen dem immer teurer werdenden Gesundheitssystem bereits über einschränkende Massnahmen gesprochen werden. Z.B. wieviel Geld darf ein Krebspatient in Zukunft noch für seine Behandlung in Anspruch nehmen oder wenn Medikament XY soundso teuer ist, wird es von den KK einfach nicht mehr übernommen - auch wenn die Behandlung vielleicht die Heilung einer Krankheit bedeutet, erscheint mir die Diskussion ob man einen KS wünschen darf/kann als Luxusproblem.
Und die oben beschriebene worst-case Situation könnte durchaus kommen!!

15.02.13 12:11
saerli 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Ja ich finde auch, dass es eher ein "Luxusproblem" ist. Da stimme ich Lerch zu.
Es soll auch nicht so sein, dass man einfach aus "bequemlichkeit" einen KS der natürlichen Geburt vorzieht.

Es gibt Stars und Sternchen (natürlich auch andere, aber bei denen fällts halt auf) die ihre Geburten terminieren, weil das Prinzesschen X genau am Tag Y zur Welt kommen muss, weil dann die Sterne besonders günstig stehen oder weil die Mama am Wochenende darauf wein wichtiges Fotoshooting hat und darum das Kind vorher schon "raus muss" usw... Das hat schon etwas abartiges und sehr unnatürliches an sich.

Ein KS soll kein Modetrend sein, sondern eine Option, wenn es auf dem natürlichen Weg Schwierigkeiten in irgend einer Form gibt/geben kann.

Es gibt durchaus berechtigte Ängste vor der natürlichen Geburt, mit denen nicht jede Frau gleich gut klar kommt. Darum ist es wichtig, dass die Frau genau Bescheid weiss, was für sie das beste ist und es ist nicht fair, wenn man eine werdende Mutter "verurteilt", wenn sie sich für einen KS entscheidet, ohne die genauen Hintergründe zu kennen.

Für mich kann ich noch nicht sprechen, wir werden es dann sehen wenn es soweit ist. Aber ich würde lieber natürlich gebären, als mit einem KS. Aber ich muss sagen, ich habe jetzt schon horror davor...............

15.02.13 12:25
sheilyn 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

nzwedding:
Niemals im Leben käme es mir in den Sinn, einen KS zu wünschen.
Die Geburt ist ein natürliches, phänomenales und wunderschönes Erlebnis im Leben einer Frau.

Leider haben viele Frauen heute das Vertrauen in die Natur und ihren eigenen Körper verloren.



oooooh ja!!!


->
noch dem's bi mer LEIDER en KS gäh hed, hani mol ganz luut vor schmärze is 3 bett zemmer gseid/gflueched (wo no andere bsuech ond pflegepersonal grad denne gsi esch ^^):

"ech han scho vor mim KS ned gwösst wie fraue sech soöpis chönd freiwellig ahtue! jetzt verstohnis no vell weniger!!!!"

15.02.13 12:35
zibesa

nicht registriert

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

ich mues zuegeh ich fühle mich grad extrem ahgriffe vo all dene anti ks fraue. wieso misched sich lüt i so sache ine? wer vo eu cha beurteile was hindereme wunsch staht oder ebe nöd? ich meine klar ich chönt am arzt vo mine ängst und vor allem was mich plagt verzelle... aber ich bin nöd eso ich chan nöd über mini problem und ängst rede.. drum ischer au nöd medizinisch sondern gwünscht.

und ich finds schön das ihr alli so starch sind und das hend chönne aber lönd doch aifach mal die in rue wos nöd chönd - luxus hin oder her. ich chan eu versichere das es für mich meh wie luxus isch wenn ich nur scho mal cha in starbucks en kafi go trinke.

nei so öpis macht mi echt verrukt und cha eim grad alles versaue echt... halte mich jetzt us dem thema da use.. hani echt kei luscht me uf das thema da z behandle.

stut mer leid weni jez am eint oder andre vor de chopf gstosse bi, vilich sinds au nur mini hormon aber ich bin grad so öpis vu ufbracht.

15.02.13 12:37
dorina 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Hallo in die Ründe,

Ich bin da jedoch einer anderen Meinung. Leben und leben lassen, dieße Erfahrung ist doch so besonders und ritzt sich für das ganze Leben ins Gedächnis. die Geburt kann traumatisieren, einen verfolgen oder gar das Verhältnis zum Kind beeinflussen.

Jede Frau sollte nach ihrem Wunsch, Erfahrungen und Gefühl und ihren unter Umständen vielleicht mühsamen SSW selber entscheiden dürfen wie sie das Kind auf die Welt bringen möchte. Mich hätte es extrem gestresst wenn ich des nicht selber entscheiden dürfte...

Was die "unnötige Kosten" angeht, es wird ja doch neu pauschal abgerechnet. Im Ernst, es gibt andere sinnlosere Behandlungen etc. Wo unnötige Kosten generiert Werden als die, der Geburt.

Es ist lediglich meine Sicht der Dinge und kein Angriff auf irgendjemanden;-) und dieser Meinung bin ich trotz 2 Spontangeburten;-)

Liebi Grüess dorina

15.02.13 12:58
sheilyn 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

zibesa:
ich mues zuegeh ich fühle mich grad extrem ahgriffe vo all dene anti ks fraue. wieso misched sich lüt i so sache ine?



also ech rede no för mech!!! ECH chas ned verstoh. däz it. ned meh ond ned weniger....
ende der diskison för MECH, well ech rede ned för anderi!

Zuletzt bearbeitet am 15.02.13 13:01

 1 .. 115 .. 227 228 229 230 231 .. 263 .. 295
irgendwie   richtig   arbeiten   schwanger   Schwangerschaft   Schwangere   bereits   gratulation   familie   eigentlich   schnell   natürlich   Erfahrungen   einfach   Ehefrauen   wirklich   Sheilyn   wünsche   vielleicht   gratuliere