| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
 1 .. 115 .. 228 229 230 231 232 .. 264 .. 295
15.02.13 13:00
sheilyn 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

.......hups 2x? ^^

Zuletzt bearbeitet am 15.02.13 13:00

15.02.13 13:08
Lerch 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@zibesa, das du dich angegriffen fühlst kann ich ein bisschen nachvollziehen....
Aber bei dir ist es ja medizinisch indiziert, oder?! Du hast ja geschrieben, dass dein Kind für deine Konstitution zu gross ist. Dafür hat hier denk ich jeder Verständnis - oder doch die Meisten.
Übrigens bin ich keine Anti-KS Frau
Ich wäre ja selber fast in der gleichen Lage gewesen wie du. Auch bei mir hat es in der 26. Woche ausgesehen, dass es ein Riesenbaby gibt. Der FA hat gesagt, wenn das so weiter wächst würde er mir einen KS empfehlen. Die Hebamme hat gesagt, sie würde es trotzdem spontan probieren. Ich könnte dir nicht sagen, wie ich mich entschieden hätte!

Übrigens ist man dann auch als Mami nicht vor Kritik gefeiht - egal wie man sich entscheidet. Stillst du?! Stillst du nicht?! Wenn ja wie lange?! Du lässt das Kind weinen?! Du lässt das Kind nicht weinen?! Du hast dein Kind die ganze Zeit im TT?! Du hast es nicht im TT?! Es schläft in eurem Bett?! Es schläft nicht in eurem Bett?!
Und so weiter.... Es braucht echt eine dicke Haut, dafür stärkt es das Selbstvertrauen enorm

15.02.13 13:08
snet 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Zu diesem Thema habe ich mir noch überhaupt gar keine Gedanken gemacht. Nicht einmal als ich noch schwanger war. Das einzige was für mich momentan zählt ist, dass das nächste Mal alles gut ist und sich das Baby richtig und gesund entwickelt...

15.02.13 13:08
saerli 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Hey nei Zibesa, das dörfsch bitte ned falsch verstoh.

Es esch jedere eri Meinig ond wie ich gseit han, i fendes ned fair, wenn settig verurteilt werde, wo en KS wünsched. Well jedi wo das möchti, het ere Grund, so wie au jedi eri Gründ het für en natürlichi Geburt. Das muess mer respektiere.

Das wägem Luxusproblem esch glaub ächli falsch öberecho. Es esch hötzutags wörklich "Luxus", dass mer Geburte chan plane (das het nüt met em finanzielle zdue, sondern met de Veränderig vo de Zit, vom medizinisch mögliche, dass mer sowas öberhaupt chan beiflusse). Aber es esch jo au nüt me neus, sondern scho "Normalität".

Es händ halt alli anderi Meinige ond empfindige ond ich han vor jedere Frau respekt wo es Chind uf dWelt bringt, egal wie! Will jedi Geburt birgt Risike und ich glaube kein Geburt esch es Zuckerschläcke.

Lass der dini Freud ned neh :)

15.02.13 13:15
sheilyn 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Lerch:
Übrigens ist man dann auch als Mami nicht vor Kritik gefeiht - egal wie man sich entscheidet. Stillst du?! Stillst du nicht?! Wenn ja wie lange?! Du lässt das Kind weinen?! Du lässt das Kind nicht weinen?! Du hast dein Kind die ganze Zeit im TT?! Du hast es nicht im TT?! Es schläft in eurem Bett?! Es schläft nicht in eurem Bett?!
Und so weiter.... Es braucht echt eine dicke Haut, dafür stärkt es das Selbstvertrauen enorm


wie wahr! mer muess eifach werkli öberzügt sie vo dem was mer macht, de lohd eim deses geschwafel chalt! esch emu bi mer eso. (ond ebe ned eifach uf anderi lose ond sälber ned rächt wösse oder gar gäg sis gfühl handle, well evt breut mers ergendwenn mole)

evt hed mer jenochdem mettleid metem chend, aber ebe, goht mi nüd ah ond drom loh ech die andere au sii ond mache, hed jede sini eignige chend zom das omsetze was mer för sech ond s chend am beschte fendet.


ech ben froh gets t möglechkeit KS, weiss ned öb ech, oder mis chend söscht no wördet läbe?!
vo dem här verurteil ech de KS ahnemför sech absolut ned.

15.02.13 13:58
lolo 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Ich verstehe diesen Begriff "Luxusproblem" nicht...Früher hat man ohne Narkose oder Schmerzmittel amputiert oder Zähne gezogen. Und man hat ganz vielen anderen Dingen ihren "natürlichen" Verlauf gelassen und die Leute sind daran verreckt...war auch alles natürlich (schon dieses Wort, sorry...).

Und heute wird die Geburt zur letzten Bastion der Natürlichkeit erkoren (von den Frauen!) und dann wird schön verurteilt, wer da nicht mitmachen will in diesem Club...Als ob man fordern würde, dass man bei der Wurzelbehandlung die Spritzen selber bezahlen muss wenn man den Schmerz nicht aushalten kann...

Ich habe in der Nachbarschaft zwei Kinder, die aufgrund von Sauerstoffmangel bei der natürlichen Geburt behindert leben müssen. Von diesen Kosten spricht niemand, weils natürlich war? Und haben diese Familien auch eine Luxusproblem, wenn sie ihren behinderten Kindern ein möglichst schönes Leben ermöglichen wollen?

Ausserdem kenne ich einige Mütter, die aufgrund von traumatischen natürlichen Geburten Antidepressiva nehmen oder gar für Monate in Mutter-kind-Kliniken müssen...was ist mit diesen Kosten?


Wer urteilt ist ein Selbstankläger....

Zuletzt bearbeitet am 15.02.13 14:02

15.02.13 14:22
engeli 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@saerli: Ich freue mich sehr, dass deine Mens endlich eingetrudelt ist und drück dir ganz fest die Daumen, dass es bald einschlägt!

@KS: Ich habe mir eine natürliche Geburt gewünscht und dies hat zum Glück auch geklappt, auch wenn ich nur knapp um einen KS herumgekommen bin und das Baby schlussendlich mit der Saugglocke geholt werden musste. Hätte es einen KS gegeben wäre ich froh und dankbar gewesen, dass es diese Möglichkeit gibt um Baby (und evtl. auch Mutter) zu retten. Ich kann den "Noch-nicht-Mamis" nur den Tipp geben ohne grosse Vorstellungen der Wunschgeburt an das ganze heranzugehen - meistens kommt es eh anders als man denkt... Die wenigsten Frauen entscheiden sich wohl leichtfertig für einen KS, ohne sich vorher darüber vertieft Gedanken gemacht zu haben. Was ich allerdings schon krass finde ist, wenn dann zwischen zwei Business Trips vom Mann noch schnell die Geburt des Kindes reingeschoben wird...

@Lerch: Den letzten Abschnitt deines Posts kann ich voll unterschreiben! Bei mir war jeweils die zweite Frage vom Leuten wenn sie mich mit dem Baby gesehen haben (auch von Leuten die mir nicht wirklich nahestehen...): "Und - stillst Du?" oder "Klappt es gut mit dem Stillen?" oder "Waaaaaaaaaaas? Du stillst nicht?" Ich finde das sind total intime Dinge die niemanden etwas angehen! Aber es ist schon so, sobald man mit dem Kinderwagen unterwegs ist haben sogar wildfremde Leute das Gefühl, sie müssten einem ungefragt Ratschläge geben. Macht, wie ihr es für richtig hält und so wie ihr euch gut fühlt dabei und es wird passen! Egal was irgendwelche Leute (die es sowieso absolut nichts angeht - dan Vater jetzt mal ausgenommen ) dazu meinen...

15.02.13 16:01
saerli 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

engeli:
@saerli: Ich freue mich sehr, dass deine Mens endlich eingetrudelt ist und drück dir ganz fest die Daumen, dass es bald einschlägt!

Danke vielmals Mal sehen was passiert. Jetzt bin ich einen Schritt weiter und wir schauen mal was passiert...

engeli:
@KS:Was ich allerdings schon krass finde ist, wenn dann zwischen zwei Business Trips vom Mann noch schnell die Geburt des Kindes reingeschoben wird...

Genau das habe ich gemeint. Es kann nicht sein, dass die Geburt eines Kindes irgendwo dazwischen terminiert werden muss, weil die Eltern sonst keine Zeit zum Gebären finden

Abgesehen davon finde ich die Möglichkeit "KS auf Wunsch" völlig in Ordnung und es ist alleine der werdenden Mutter ihre Sache, warum sie sich dafür entschieden hat und ich finde, das sollte man respektieren. Ich selber bin noch offen für beides... Mal sehen was es dann wird.

16.02.13 15:52
dia

nicht registriert

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@zibesa
Ich ha e ks ka, nach 19h wehe und ich bi sooooooo froh gsi, dass es eine gäh het! Ich ha extrem angst ka vor dr natürlichegeburt, ha aber dänkt: ich versuechs! Bi den so k.o gsi vo de schmärze, ih hät glaub kei kraft me ka z presse! Aber d ärzt hän e ks welle, do d elin nid richtig im becki gsi isch mit em kopf und sie unregelmässigi härztön ka het.
Ich verstand jedi frau wo e ks wänd, me dörf die fraue nid verurteile, jede söll sälber über si körper bestimme. Ich ha jetzt kei anders gfühl minere tochter gegeüber, d bindig isch glich do und wie du seisch: ih has au schön gfunde dass gg d elin uf sim körper ka het!
Los nid uf die andere, los nume uf di! Ich ha das au müesse lehre, vorallem was stille abelangt. D elin isch jetzt denn 2 mönet alt und ich still sie scho lang nüm ganz, gib ihre no milchpulver. Mir kömme so besser klar. Villi fraue luege do au blöd, aber das isch mir mittlerwiele egal. Es stimmt so für uns...
Alles gueti für dini geburt!

@saerli
Hey super, do lies ich jo tolli news vo dir! Ich druck dir dr dume dass es bald ischloht!!!

Lg, dia

20.02.13 10:11
snet 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Phu, war mal wieder bei einer Nachkontrolle. Es sieht schon viel besser aus, aber es ist immer noch Restgewebe vorhanden... Ich versuch ja optimistisch zu bleiben, ja wirklich, aber es ist einfach schwierig, dass diese ganze leide Sache nach nun 9 Wochen immer noch nicht abgeschlossen ist. Die letzten Tage habe ich mich wieder sehr "schwanger" gefühlt mit Brustspannen und Übelkeit. Das ist leider nicht wirklich ein gutes Zeichen und heisst wohl, dass das Restgewebe noch HCG produziert.

Sorry, dass ich Euch in diesem eigentlich wundervollen Thread etwas vorheule, aber ich bin nur wieder etwas niedergeschlagen.

 1 .. 115 .. 228 229 230 231 232 .. 264 .. 295
richtig   gratuliere   wünsche   bereits   eigentlich   Schwangere   Ehefrauen   Schwangerschaft   familie   vielleicht   Erfahrungen   arbeiten   Sheilyn   irgendwie   schnell   einfach   natürlich   wirklich   schwanger   gratulation