| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
 1 .. 122 .. 241 242 243 244 245 .. 270 .. 295
16.04.13 11:53
Proeschu 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@Nimbini
Huhu schön, dass di wederemol mäldisch, ha scho gmeint segsch of de Reis verlore gange

Ich gebe do mini Gedanke jetzt au mol chli dezue...
fendes no interessant, dass sehr vell ned chönnd verstoh, dass mer au ohni Chend cha glöcklich sii (nor so am Rande: au wemmer en Chinderwonsch hed bzw. "denn mol Chend möchti.." heisst das no lang ned, dass mer denn au mol Chend döf öbercho bzw. ha... ). I dene obere Posts heissts emmer, dass mer zwor vell ufged, aber au vell oder vell meh zroggöberchonnd.
Nome: vellecht gets jo wörkli Mönsche, wo kei Chend möchtet, well sie gnau das Läbe händ, wo sie möchtet ond of nüt möchtet verzichte! Aso au de "Pause-Knopf" (--> fendi ganz es guets Symbol) ned möchtet dröcke ond au secher send, dass sie das spöter ned düend bereue.
Stelled oi mol vor, es hättet alli Chend
Ich ha i minere Verwandtschaft einigi, wo sich bewusst gäge Chend entschiede händ, us ganz verschedene Grönd ond met ehrem Läbe voll ond ganz z'frede send (ond au scho älter send, aso ned "spöter wersches bereue").
Ha niemertem welle z'nöch trätte....!

16.04.13 11:53
toluwu

nicht registriert

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Ich danke Euch allen!

@nimbini; danke Dir! Auch Du sprichst mir aus der Seele. :) Ich wünsche Dir noch viel Spass in Barcelona! Auch eine Stadt die gerne noch sehen würde.

Am Sa. waren wir mit guten Freunden essen und danach noch was trinken. Es war so schön! Das wäre mit einem Kind so auch nicht mehr machbar. Klar, dann hat man andere Prioritäten und organisiert sich ganz anders. Aber ist es das was ich will?

Cabrio... Es wäre dann nicht mehr machbar. Zum einen hätte ich gar kein Geld um mir eines zu kaufen. Zum anderen fährt GG mit dem Velo zur Arbeit und braucht daher kein Auto. Er hat auch noch einen Porsche, den würde er niemals hergeben. Was ich auch nicht möchte! Tja... Somit wäre das 2. Auto dann das Familienauto. Und wie Du so schön sagtest laluna, ein Cabrio eignet sich dazu nicht.

*seufz*

16.04.13 12:01
toluwu

nicht registriert

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

laluna1712:
Tolowu allerdings schreibt, dass sie überzeugt davon ist, es später zu bereuen. Wenn man dies jetzt schon sagt, dann denke ich, wird irgendwann definitiv der Moment kommen, wo man es bereut.

Wissen tut man's bekanntlich ja nie, aber ich könnte es mir durchaus vorstellen. Oder anders gesagt, ich habe grosse Angst davor, dass ich's mal bereuen werde.

Früher wollte ich immer Kinder haben. Ich wollte immer ein junges Mami sein. Dann wurde ich mit 20 krank und musste starke Medikamente nehmen. Dann sagten alle Ärzte, dass ich keine Kinder bekommen darf. Das war ein Schock! Aber ich gewöhnte mich daran und es war gut so. Dann lernte ich meinen GG kenne und sagte ihm, dass ich keine Kinder bekommen darf. Für ihn passte das so! Tja... Die Forschung geht weiter. Vor ca. 3-4 Jahren haben ich dann erfahren, dass ich ohne Probleme Kinder haben kann. Das war ein riesen Schock und warf irgendwie alles über den Haufen. Und jetzt stehe ich eben vor diesem "Problem".

Zuletzt bearbeitet am 16.04.13 12:02

16.04.13 12:08
Lus

nicht registriert

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@toluwu
Wie steht denn dein gg dazu?
Würde er sich kinder wünschen oder gar nicht?

16.04.13 12:45
sonne13 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

toluwu:
@sonne; Du sprichst mir soooooo aus dem Herzen!! Ich bin froh das noch andere so denken!! Es wäre vielleicht auch etwas anderes, wenn mein GG uuuunbedingt ein Kind wöllte. Aber der denkt wie ich... Macht's auch nicht grad einfacher. Aber es tut so gut, dass Du auch so denkst wie ich!

Weisst elea, ich hatte diese "Luxus-Pause-Knopf" bis vor 5 Jahren mein Leben lang gedrückt gehabt. Als ich noch in Deutschland lebte konnte ich mir nichts gönnen. Aber seit ich hier bin kann ich das! Und ich geniesse es soooooooo! Will ich das wieder aufgeben?

Klar, ein Kind gibt einem extrem viel! Ich weiss noch als ich vor 2 Jahren mein Patenkind auf dem Arm hatte, sie war gerade ein paar Stunden alt. Da ist mein Herz fast überlaufen vor lauter Liebe. Wie ist das denn erst wenn man Mutter ist? Das muss ein unbeschreibliches Gefühl sein.

Wenn ich mir dann sage "Komm, wart noch bis Ende des Jahres" sträubt sich aber auch irgendwas in mir. Ich kann das nicht richtig beschreiben...


och toluwu, betreffend kinderwunsch vom gg, da siehts bei mir genau so aus wie bei dir! und das macht es definitiv nicht einfacher... ich bin froh hast du dein anliegen hier gepostet, ich bin erleichtert dass ich mit meinen sorgen nicht allein bin... manchmal denk ich, kommt zeit, kommt rat... und beim nächsten gedanken bin ich schon wieder am grübeln... ich hätte wohl kein problem damit, wenn es nicht klappen würde, aber ich habe irgendwie ein problem damit, mich bewusst gegen kinder zu entscheiden. wahrscheinlich weil ich es evt. bereuen könnte. wenn es nicht klappen würde, könnte ich ja nichts dafür, bereue ich es weil ich die falsche entscheidung getroffen habe, dann bin ich selber schuld... ist jetzt komisch geschrieben, aber irgendwie so "fühle" ich das...

16.04.13 13:06
toluwu

nicht registriert

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Ich weiss ganz genau was Du meinst Sonne!! Das gleiche geht mir auch durch den Kopf. Wenn's nicht klappt, soll's nicht sein. Und das ist es ok für mich! Dann brauch ich mir später nie etwas vorwerfen, es war die Natur die so entschieden hat und nicht ich. Darum tu auch ich mich so schwer mich gegen ein Kind zu entscheiden. Was ist in 20 Jahren? Stehe ich dann immer noch hinter dieser Entscheidung?

@Lus; mein GG kann und könnte prima ohne Kinder leben. Im Grunde genommen willigt er ein weil ich dazu dränge. Blöd ausgedrückt... Natürlich steht er dahinter, aber für ihn wär's ohne Kinder auch super. Er hat einfach Angst, dass er zu viel aufgeben muss. Wir sind beide Egoisten und geniessen unser Leben so wie wir's möchten. Er hat allgemein grosse Probleme mit Veränderungen. Er brauchte fast 3 Monate bis er ungezwungen über die Hochzeit reden konnte... Aber dafür freut er sich jetzt umso mehr. Darum kann ich auch nicht gross mit ihm über Kinder reden. Er fühlt sich dabei nicht wohl. Aber wenn er sich dafür entschieden hat und sich damit auseinander gesetzt hat ist es super für ihn. Aber bis wir an diesem Punkt angelangt sind dauert es wohl noch etwas.

16.04.13 13:36
Venus81 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Hallo zusammen, da möcht ich auch noch meinen Kommentar abgeben: Ich bin in der 28ten Woche Schwanger. Freu mich riesig auf unser Kleines, auf das "neue Leben", die Aufgaben die auf uns zukommen. Ich werde 32ig diesen Sommer - für mich das perfekte Alter. Mein Mann möchte schon seit längerer Zeit Kinder. Ich hatte aber auch noch das Bedürfnis nach einer weiteren Weiterbildung, dem Ausleben im Job und tollen Reisen. Wir sind beide froh, schon einiges erlebt zu haben - denn gerade das Reisen wird uns zweien sicherlich zukünftig teilweise fehlen. Die Garantie "das Richtige" zu entscheiden, hat man im Voraus nie - aber wohl auch bei anderen Entscheidungen des Lebens. Da halte ich es für das richtige, mit der Situation zufrieden zu sein. Für uns war klar, wenn es mit Kindern nicht klappt - möchten wir längere Reisen machen. Für mich ist der Gedanke schön - im Alter - an etwas zurückdenken zu können, dass man erlebt hat. Kulturen, Länder etc. faszinieren uns und tragen wir im Herzen. Mit Kindern werden wir viel erleben - dass uns sonst nichts Materielles ersetzen kann - und können dann später darauf zurückblicken.
Bei uns im Kollegenkreis gibt es einige Pärchen die sich gegen das Elternsein entschieden haben - dafür für andere Träume. Ich bin froh darum, denn der gesellschaftliche Druck - man muss doch Kinder wollen - ist doch recht hoch. Für uns ist der Moment "der richtige" auch wenn wir beide anfangs fast erschrocken sind, dass es so schnell geklappt hat - denn wie viele von euch - fragt man sich ab und an - bin ich bereit dazu? Ich bin sicher wir wachsen in die Rolle - und für uns ist auch klar, dass sich einige Bedürfnisse ändern - bei uns das Reisen - falls es uns dennoch packt, haben wir nun ein extra Sparkonto - damit wir auch mit Kind uns das mal gönnen können.

Bezüglich Alter - das ist das schöne und schwierige heute - wir entscheiden uns viel bewusster für den Moment des Elternwerdens - haben viele Möglichkeiten zu verhüten - aber auch uns Fortzupflanzen (so technisch) - so stellen sich dem einzelnen Paar neben den Möglichkeiten viele Frage, die es früher wohl so gar nicht gab. Eine einzige richtige Entscheidung gibt es nicht - und wir sollen versuchen egal welchen Weg wir wählen, damit zufrieden und dankbar zu sein.

... ein Thema ohne Ende... Ich arbeite jetzt wieder
Lieber Grüsse
Venus81

16.04.13 14:08
sonne13 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

toluwu:
Ich weiss ganz genau was Du meinst Sonne!! Das gleiche geht mir auch durch den Kopf. Wenn's nicht klappt, soll's nicht sein. Und das ist es ok für mich! Dann brauch ich mir später nie etwas vorwerfen, es war die Natur die so entschieden hat und nicht ich. Darum tu auch ich mich so schwer mich gegen ein Kind zu entscheiden. Was ist in 20 Jahren? Stehe ich dann immer noch hinter dieser Entscheidung?

@Lus; mein GG kann und könnte prima ohne Kinder leben. Im Grunde genommen willigt er ein weil ich dazu dränge. Blöd ausgedrückt... Natürlich steht er dahinter, aber für ihn wär's ohne Kinder auch super. Er hat einfach Angst, dass er zu viel aufgeben muss. Wir sind beide Egoisten und geniessen unser Leben so wie wir's möchten. Er hat allgemein grosse Probleme mit Veränderungen. Er brauchte fast 3 Monate bis er ungezwungen über die Hochzeit reden konnte... Aber dafür freut er sich jetzt umso mehr. Darum kann ich auch nicht gross mit ihm über Kinder reden. Er fühlt sich dabei nicht wohl. Aber wenn er sich dafür entschieden hat und sich damit auseinander gesetzt hat ist es super für ihn. Aber bis wir an diesem Punkt angelangt sind dauert es wohl noch etwas.


man könnte meinen du sprichst von meinem gg... das ist schon fast unheimlich aber du sprichst mir aus dem herzen, jeder satz den du schreibst könnte von mir sein!

16.04.13 14:21
toluwu

nicht registriert

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Du bist mir auch schon fast etwas unheimlich...

Wo kommst Du denn her?

16.04.13 14:28
sonne13 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

aus dem luzerner-ländle und du?

 1 .. 122 .. 241 242 243 244 245 .. 270 .. 295
Schwangere   irgendwie   wünsche   bereits   eigentlich   schnell   schwanger   Ehefrauen   vielleicht   einfach   arbeiten   Erfahrungen   gratulation   natürlich   gratuliere   familie   wirklich   Schwangerschaft   richtig   Sheilyn