| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
 1 .. 122 .. 242 243 244 245 246 .. 271 .. 295
16.04.13 14:32
toluwu

nicht registriert

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Aus'm Kanton Solothurn.

Je mehr ich mit Euch rede desto beruhigter werde ich. Ich dachte schon, ich sei nicht ganz normal...

Aber scheinbar sind meine Gedanken völlig normal. Somit warte ich einfach mal bis zur Hochzeit. Mein GG wird von sich aus vermutlich eh nichts sagen... Aber wenn's sein soll wird's passieren und wenn nicht, dann nicht. Der liebe Gott wird schon wissen, ob ich dem gewachsen bin...

16.04.13 14:36
sonne13 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

hihi toluwu, auch das könnte von mir sein irgendwie wirklich unheimlich, als würde jemand anderes meine gedanken aufschreiben!!!

schön dass du etwas beruhigt bist! ich bin gespannt wie es dann bei euch weitergeht. vielleicht meld ich mich dann mal bei dir wenn ich mich mal wieder einsam fühle mit meinen gedanken, sorgen und ängsten

16.04.13 14:46
toluwu

nicht registriert

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Mach das. Ich werde das vermutlich eh spüren... Ich melde mich sonst auch gerne mal bei Dir.

16.04.13 15:04
sonne13 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

toluwu:
Mach das. Ich werde das vermutlich eh spüren... Ich melde mich sonst auch gerne mal bei Dir.

genau!
ja genau, meld dich ruhig, ich würd mich freuen!
und danke dir nochmals: ich bin jetzt etwas ruhiger!

16.04.13 23:27
dia

nicht registriert

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Hallo...
Möcht do au no öbbis drzue sage!
Ich bi sit 4 mönet mami vonere entzückende tochter. Ich ha e riese freud an ihre, mir unternähme sehr vill, sind letzt wuche grad in london gsi! (Winke winke zu nimbini)
Ich gniess es mami zsi!
ABER: au ich ha jetzt ehrlich au ab und zue gedanke wie; wieso ka ich bi däm schöne wätter nid eifach go rennvelo fahre wie früener, oder jetzt chli an rhy go d füess kühle, eifach so sache mache wo de vorhär ohni überlege und abspräche mit em partner gmacht hesch... Ich vermiss die zyt amigs au! Obwohl mi gg und ich mache das super, ich ka zoobe mit mine ladys furt und er het au sini freizyte... Es isch aber glich nüm s gliche. Wenn ich im usgang bi dänk ich denn: ohhh ich sött nüd me trinke und gli mol heim, me weiss nie wie kurz d nacht wird und sie kunnt... (Sie schloft zwar dure, aber möcht glich e klare kopf ha am andere daag)
Ich verstand euri gedanke und sorge. Ich ha die au ka. Mir häns eifach druf ako loh. Ha immer dr gedanke ka, wenns nid klappt hän mirs so jo au mega schön! Hät nie dänkt dass es bim erste mol grad ischloht. Uhiii bin ich do baff gsi, ha mi zerst gar nid so könne freue, will mir x sache dure kopf sind! Ha denn e super ss ka und mi richtig uf mini prinzässin gfreut. Jetzt würd ich sie NIE me här gäh, aber ich möcht ehrlich si und au mol e mami-site prisgäh, dass me au denn no sini wünsch het und ab und zue d zweisamkeit und d freizyt mit em gg vermisst... Eifach mache was me will. Klar mir organisation mit hüete goht das au...
Zum glück sind gg und ich beidi unkompliziert und könne mit dr elin vill unternäh!
Ich wird im summer 32, bi sit 13 joor mit mim gg zäme, 2 joor ghürote mir sind vill go reise hän vill erläbt. Ha s gäld für schueh, täsche und kleider usgäh. Ich gibs immerno us, eifach mehr für mini klei und es macht mir nüd us.
Ich BIN doch es MAMI und das vo HÄRZE!!!

Lg, dia

Zuletzt bearbeitet am 16.04.13 23:33

17.04.13 07:42
Mime 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

hallo ladies
sehr interessante diskussion, beschäftigt mich auch schon länger. ich werde 29, hatte bis 26 studiert und doktoriert und arbeite nun seit 3 jahren "richtig" in meinem traumberuf und "kann langsam was".
ich wollte schon immer kinder, aber sicher erst nach dem studium. als meine mutter vor 3 jahren 50 wurde und ich und meine brüder ihr ein fest organisiert haben, war sie so stolz und glücklich, 3 erwachsene "gut-geratene" kinder zu haben, dass für mich sonnenklar war: das ist der sinn des lebens, bzw. das ist das eigentliche lebensziel. ich möchte mit 50 auch schon möglichst grosse kinder... würde aber bedingen, dass man ende 20 spätestens "beginnen" sollte.
nun läuft es aber beruflich gut, und bei mir happert es mit dem kinderwunsch. soll ich nicht doch noch ein wenig warten?
kleine babies sind schon süss, aber dann ständig so eins um einen herum?
auf der anderen seite eben: müsste schon langsam vorwärts machen, wenn ich mit 50 einigermassen grosse kinder möchte und vor allem wollen GG und ich wenn schon denn schon 3 kinder..
und kardinalsfrage: WANN setze ich die verhütung ab? eine kollegin musste 5 jahre versuchen, am schluss mit teuren eingriffen, bis sie schwanger wurde. sie ist jetzt 38 und möchte eigentlich noch eines, aber zweifelt, ob sie es wagen soll...
ich überlege mir bei jeder neuen pillenpackung, ob das bald eine der letzten ist?

Zuletzt bearbeitet am 17.04.13 07:44

17.04.13 08:51
saerli 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Hallo Mime

Ich habe mir auch immer wieder überlegt, welches meiner Pillenpäckli wohl das letzte sein wird :)
Schlussendlich reagiert jede Frau anders auf das absetzen der Pille und die Hormonumstellung.

Ich habe die Pille im Oktober abgesetzt. Anfänglich haben wir noch anders verhütet (wollte noch nicht sofort schwanger werden), bis ich aber realisiert habe, dass mein Körper extrem Mühe mit der Umstellung der Hormone hatte - also liess ich die Verhütung weg. Ich sah aus wie ein Himbeeri mit Ausschlag - wie in den schlimmsten Tagen meiner Pupertät, hatte meine Mens erst nach fast 4 Monaten wieder, was extrem unangenem ist, weil sich alles staut. Während dieser Zeit hatte ich keinen Eisprung und ich weiss auch nicht ob ich heute schon einen habe, es pendelt sich langsam ein... Jetz wo der Kinderwunsch grösser ist, hoffe ich, dass es bald einschlägt, wir nemen es wie es kommt und sind auch nicht extra am üben, sondern lassen es einfach drauf ab kommen.

Habe letztens meine Cousine getroffen, welche noch keine Kinder möchte, sie hat wie ich die Pille abgesetzt, weil wir einfach das "hormongesteuertsein" satt hatten. Bei ihr gibt es keine körperlichen Veränderungen, sie hat auch einen regelmässigen Zyklus.

Jedenfalls würde ich das Risiko nicht eingehen und vor der Hochzeit absetzen :) Ich hätte mich gar nicht wohl und hübsch gefühlt in diesem Umstellungszustand.


@ dia
Jeeh, freut mi mega, dass so Freud ade Elin hesch - so sells jo au sii
I glaube jedi Muetter ond au Vater händ eri Sache wo sie vermissed ond au gern wedermol wänd mache. I glaube mer chan alles no mache, eifach nöm so oft und emmer met em Hintergedanke as Prinzässli wo uf eim wartet. Das ghört dezue, aber i fends schön ond freue mi druf
Also i be met 4 Monat noni in London gsi (ha müesse 20 werde besi serst mol gsi be)

17.04.13 10:34
Mime 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Hoi Saerli
Naja, wird schwierig mit dem Pille absetzen vor der Hochzeit. Die ist in 2 resp. 3 Tagen. Und heute hab ich sie schon genommen. D.h. mein Körper würde das noch gar nicht merken, dass keine Hormone mehr da sind (dünkt mich jedenfalls immer bei der Pillenpause, das dauert min. 3 tage bis mein körper das mitbekommt)
das mit dem absetzten und ohne hormone verhüten ist eben so eine sache. mein GG und ich stehen eben so überhaupt nicht auf kondome. darf ich fragen, habt ihr denn so verhütet oder anders?

17.04.13 10:52
saerli 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Oooh wooow Du heiratest dieses Wochenende! So schön!!!! Da freu ich mich doch gleich mit dir!
Bist du nervös? Es wird sicher wunderschön.
GG und ich haben gerade gestern gesagt, dass unsere Hochzeit viel zu schnell ging. Also geniess jeden einzelnen Moment

Jaa wir stehen da auch nicht drauf... Aber am Anfang ging es nicht anders. Irgendwann war es uns zu blöd und weil ich gemerkt habe, dass mein Körper ziemlich Mühe hatet mit dem einpendeln vom Zyklus, konnte sowieso nichts passieren und wenn, dann wäre es nicht schlimm gewesen.

Wenn ich einen regelmässigen Zyklus gehabt hätte, hätte ich mit diesem Compüterli (Temperaturmessing - ziemlich teuer) geschaut, wann die fruchtbarkeit hoch oder eben niedrig ist. Ich kenne einige, die es mit dem machen und es funktioniert einwandfrei, solange man sich beim roten und orangen Lämpli beherrschen kann

Eine Freundin von mir verlässt sich seit 2 Jahren auf eine App, in der sie alle Daten eingibt vom Zyklus. Die App rechnet dann die fruchtbaren Tage aus (ist aber nur bedingt verlässlich und auch nicht so genau wie z.B. das Temperaturding). Somit weiss sie, wann sie Sex meiden oder zusätzlich verhüten muss. Bisher ist sie begeistert und sie wurde nicht schwanger

17.04.13 11:55
Mime 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

vielen dank für die glückwünsche...ja freue mich total! sogar wenns regnen würde...
ja dann mal schauen, im moment habe ich noch für 4 monate pillen. danach? soll ich es wagen? nehme schon seit über 10 jahren nonstop hormone, hab nur mal von yasmin auf yasminelle und dann auf marvelon gewechselt... wäre schon gespannt, wie mein körper eigentlich so wäre ohne die exogene hormonzufuhr...

 1 .. 122 .. 242 243 244 245 246 .. 271 .. 295
wünsche   arbeiten   gratuliere   vielleicht   gratulation   schwanger   wirklich   Sheilyn   bereits   Ehefrauen   Schwangere   Erfahrungen   einfach   familie   irgendwie   natürlich   richtig   eigentlich   schnell   Schwangerschaft