| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
 1 .. 127 .. 251 252 253 254 255 .. 275 .. 295
04.06.13 12:26
drusilla 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@all: lustig, eure Berichte ob ihrs gemerkt habt oder nicht. bin extrem gespannt, wies bei mir sein wird.

@apple-pie: Ich hab keinen Anbieter. Beim Thermometer war noch so ein kleines Büchlein und ein kleiner Bleistift dabei, wo man das eintragen kann. Das find ich noch gut, dann kann ichs gleich neben dem Bett platzieren.

04.06.13 12:58
Mime 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Liebe Frauen

wir sind zwar noch nicht am basteln, "nur" am üben für uns ist schon klar, dass es dann mal nachwuchs geben soll... ich nehme immer noch schön fleissig die pille. ich überlege mir aber je länger je mehr, wann ich die denn absetzen soll?

gibt es hier noch andere, denen es so geht? würde mich gerne austauschen...

im moment sind wir ja glücklich so und möchten auch noch etwas geld verdienen und töff touren machen. der kiwu ist bei mir nur in den tagen kurz vor der mens stärker (also heute sonst bin ich eigentlich noch recht froh, ungebunden zu sein.
aaaaber: wenn ich da so lese, wielange es zum teil geht und was da alles passieren kann, denke ich dann eben schon, vielleicht sollte ich doch bald mal absetzen? aber was, wenn es dann grad einschlägt? das wär ja dann doch etwas "früh"? sorry, ich bin manchmal so verkopft, es fällt mir schwer nur auf das bauchgefühl zu hören...

04.06.13 13:42
apple-pie 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@drusilla
Bekommst ne pn von mir.

@Mime
Als ich mir noch nicht ganz sicher war, ob mein Schatz bereits jetzt schon basteln mag. Habe ich ihm gesagt, das ich trotzdem bereits die Pille absetzten werde. Ich hatte bis jetzt zwar immer das Glück direkt nach absetzten einen regelmäßigen Zyklus zu haben, aber man sollte ja niemals nie sagen!
Daher war mein plan die Pille abzusetzen, aber bis zum offiziellem basteln anders zu verhüten. Mein Schatz jedoch meinte dann direkt, das wir die Verhütung ganz weg lassen können :)
Nun ist es leider so gekommen, das mein Zyklus unregelmäßig ist und ich erst einmal mein Hashimoto in den griff bekommen muss.


Schau mal hier

https://www.mynfp.de/pille-absetzen/

04.06.13 15:05
elchalten 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

hallo liebe frauen::
ich bin eigentlich nur stille mitleserin von diesem thread, aber eure beiträge über die letzten paar seiten haben mich doch ziemlich beschäftigt. wahrscheinlich wird dies jetzt etwas ein roman....

erstmals allen mamis-in-spe herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft und allen bereits mamis herzlichen glückwunsch zu euren wundern! mein herz und meine gedanken gehören aber ganz speziell denjenigen, die länger auf ihr wunder müssen. ich weiss genau wie ihr euch fühlt! ich kenne die frustration, die einsamkeit, die geduldsprüfung, die tränen und alles was sonst noch mit sich kommt.

GG und ich sind beide kerngesund. ich habe 6mte vor "bastelstart" die pille abgesetzt. hatte sofort einen regelmässigen zyklus. perfekte länge. immer einen eisprung schön in der zyklushälfte. keine gelbkörperschwäche. und trotzdem, es hat nicht geklappt. nach diversen abklärungen und untersuchungen wurde uns dann eine chance von weniger als 3% gegeben, dass es jemals natürlich klappt und auch die chancen mit medizinischer hilfe wurden als sehr gering eingestuft. das hat mir den boden unter den füssen weggerissen. wohl vorallem auch, weil ich wusste, dass das problem einzigundalleine auf meiner seite lag. GG hat aber keine sekunde gehaddert und für ihn war immer klar, dass es *unser* problem ist.

ich habe dann mit TCM/Akupnktur angefangen um uns auf natürlichem weg die besten chancen zu geben. ich machte es über ein jahr. dann haben wir uns die frage gestellt, was wir später am meisten bereuen würden. es mit medizinischer hilfe trotz geringer chancen nicht versucht zu haben oder allenfalls eine stange geld für die chance auf ein eigenes kind ausgegeben zu haben. da war für uns klar. wir müssen es versuchen.

entgegen aller ärzte, prognosen, diagnosen und statistiken, hat unser versuch geklappt! nach 2 jahren warten, bangen und hoffen bin in der 12. woche schwanger. ich bin unheimlich dankbar und werde unsere kiwu-geschichte nie vergessen. sie hat mich geprägt und zu der person gemacht, die ich heute bin. ich bin stärker, offener und selbstsicherer als ich jemals war.

gebt nicht auf! der weg kann hart sein. der weg kann lange sein. heute denkt ihr vielleicht dies oder das würdet ihr nie machen. und dies ist völlig OK. denn das ganze ist ein prozess und man muss damit wachsen. ihr werdet wissen, wann es zeit ist, einen schritt weiter zu gehen.

auch wenn es für euch im moment so aussieht, als seit ihr alleine, ich kann euch versichern, dass es vielen paaren so geht wie euch! man weiss es nur nicht, weil die meisten nicht darüber sprechen. wir haben nach einem jahr unsere familie informiert und dann sporadisch in gesprächen auch unsere engsten freunde eingeweiht. und siehe da, plötzlich waren 3 paare in unserem engsten umfeld, die unsere sorgen, ängste, und erfahrungen teilten. leute die unsere geschichte nicht kennen, denken von uns ebenfalls, ach, bei denen hat es einfach geklappt. leute die uns kennen, wissen, dass wir hart für unser schätzeli gekämpft haben. lasst euch nicht täuschen, die welt sieht anders aus, als es scheint.

ebenfalls möchte ich euch ermutigen euch mit der ganzen stress sache und locker bleiben nicht zusätzlich unter druck zu setzen. unerfüllter kinderwunsch ist stressig. pasta! und wenn stress einen solchen einfluss hätte gäbe es kaum in krisengebieten und entwicklungsländern soviele kinder. oder von meiner seite aus anders forumuliert. wenn stress babies verhindern würde, wie entstehen dann soviele IUI und IVF babies? kaum ein paar wird stressfrei durch diese behandlung gehen ;-)

ich wünsche euch allen von herzen viel geduld, eine starke und harmonische beziehung, eine riesige portion durchhalte willen und am ende einen riiiiieeesigen haufen glück, denn das ist es was es am meisten braucht! wenn ihr fragen zu irgendetwas habt, dürft ihr mir gerne eine PN schicken.

fetter drücker,
elchalten

04.06.13 15:13
apple-pie 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Liebe elchalten,

Ich finde es toll von dir das du uns deine Geschichte geschrieben hast. Auch wenn man es niemand anderem wünscht, es tut gut sich mit Gleichgesinnten zu unterhalten und zu wissen das man in seiner Situation nicht alleine ist, sondern das es noch andere Paare gibt, die sorgen habe!
Es freut mich sehr für euch, das euer KiWu nun erfüllt wird. Wünsche dir für die Kugelzeit alles Gute!

04.06.13 16:18
drusilla 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@elchalten: Danke für deine Offenheit und alles Gute mit der SS! Darf ich fragen, was ihr denn schlussendlich getan habt, womits geklappt hat? IVF? Oder sonst einbisschen nachgeholfen mit Hormonen, Eileiterdurchstossen etc. Es gibt ja so vieles...

04.06.13 16:34
Splendi 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Liebe elchalten

Vielen Dank für deinen Bericht! Ich freue mich sehr für dich/euch, dass es nun bei euch geklappt hat. Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und dann viel Freude mit dem kleinen Schätzchen!

Dein Bericht hat mich sehr nachdenklich gestimmt. Momentan weiss ich gar nicht wo mir der Kopf steht. Eigentlich sind wir ja noch eher gelassen am üben. Und ich habe auch noch nicht sehr viel ausprobiert an Homöopathie, Temperaturmessen, etc. Ich habe mir nur ein App installiert, worin ich nachschauen kann, wann etwa meine fruchtbaren Tage und mein ES sind. Aber da wir nun doch schon ca ein halbes Jahr am üben sind, und es noch nicht eingeschlagen hat, frage ich mich nun doch, ob ich etwas mehr unternehmen sollte.. am liebsten würde ich sofort in die Apotheke rennen, und einen besseren Thermometer kaufen, um Temperaturmessung zu machen, oder würde gleich einen Termin bei der Akkupunktur abmachen, div. Tees ausprobieren und all die andern Tipps anwenden, die hier bereits genannt wurden.

@all: Ich bin gerade sehr froh darüber, dass es dieses Forum gibt und ich sehe, dass wir nicht die einzigen sind, mit so vielen Gedanken und Ängsten.

04.06.13 18:43
Lula 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Hallo,

bi süsch eifach nume am Mitlese, u fröie mit aune wo schwanger si u ihri Kugelzyt dörfe gniesse, u lide mit au denne wo am Bange si...

@Mime: Mir hürote nächst März, u i ha mir jtzt eifach gseit, i nimme Pille no bis denn, u närne isch fertig Hormon. Koufe mir de so ne Lady- oder Babycomp; zerscht eifach mau zum verhüete, wüu vor am Summer wetti nit afe üebe. Aber i wetti haut eifach ou, dass mi Körper nach fasch 7 Jahr umi darf Hormonfrei si, u sech mi Zyklus umi chli cha reguliere.

@elchhalten: Härzlechi Gratulation zu öichem Buuchzwerg! Hoffe Du wirsch e wunderschöni Kugelzyt ha, u chasch es trotz dr Vorgschicht i voue Züüg gniesse!
Darf i frage, was de jtzt zur SS gfüehrt het?

04.06.13 19:48
Jilaa 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Auch ich bin nur stille Mitleserin

@elchalten: Super geschrieben, das macht wirklich Mut! Auch wir mussten fast 4 Jahre auf unser Wunder warten und dürfen sie nun endlich in unseren Armen halten. Nach einer OP meinerseits hat es dann endlich geklappt. Ich habe schon fast nicht mehr daran geglaubt... . Unsere Tochter ist nun 18 Wochen alt und das unglaubliche ist passiert, ich bin schon wieder schwanger Nach unserer langen Leidenszeit hätte ich ja mit 100 Millionen im Lotto gerechnet, aber sicher nicht mit so einem schnellen 2. Wunder. Ich wünsche Dir eine ganz schöne SS!!

@all: Elchalten hat es wirklich sehr treffend geschrieben, gebt nicht auf, es lohnt sich so sehr darum zu kämpfen! Ich wollte auch schon oft aufgeben, heute muss ich sagen zum Glück habe ich mich immer weiter gemacht. Wir persönlich haben nie erzählt, dass wir am üben sind, so haben wir von aussen nie einen Druck (oder nur einen sehr geringen) gespürt. Unsere Schwangerschaft kam für alle überraschend und schnell. Nur wir wussten, dass wir hart darum kämpfen mussten. Und wenn die guten Ratschläge von wegen locker nehmen etc. kommen, probiert die irgendwie zu ignorieren. Keine Frau die schwanger werden will, kann locker bleiben, fast jede ist "gespannt", obs eingeschlagen hat und ist daher nicht einfach so locker. Und wie Elchalten schreibt auch unter Stress wird man schwanger, sonst würde niemand mit IUI/ICSI etc. schwanger. Glaubt ja nicht, dass es daran liegt! Ich hatte auch schon meine Zweifel, ob ich wohl zu verkrampft bin. Aber es hatte bei mir körperliche Ursachen, die eine OP nötig machten. Ich hätte mit aller Lockerheit niemals oder mit minimalster Chance schwanger werden können.

Ganz viel Glück allen Übenden!!

05.06.13 07:35
Venus81 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@Elchalten: Freu mich ganz fest für euch - dass es bei euch geklappt hat - ich weiss, dass du schon ein paar mal geschrieben hast, dass ihr den Traum des eigenen Kindes wohl abschreiben müsst. Umso schöner, dass es nun ein kleines Wunder bei euch gibt! Ich denke deine Geschichte macht Mut - zeigt auch auf, dass man manches hinterfragen soll - und die Zeit des "Wartens" keine einfache ist, einem aber zu dem Menschen macht - den man ist.
@Saerli: Klar - gerne nochmals zum Kaffee - schreib dir per Mail

 1 .. 127 .. 251 252 253 254 255 .. 275 .. 295
eigentlich   bereits   Schwangere   arbeiten   schnell   wirklich   schwanger   natürlich   Sheilyn   vielleicht   Ehefrauen   wünsche   einfach   richtig   gratuliere   gratulation   Erfahrungen   Schwangerschaft   familie   irgendwie