| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
 1 .. 129 .. 255 256 257 258 259 .. 277 .. 295
14.06.13 19:40
elchalten 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

hallo::
erstmals, herzlichen dank für die vielen gratulationen und glückwünsche!! es freut mich, wenn ich euch mit unserer geschichte mut machen kann! nun will ich mir aber zeit nehmen, auf all eure fragen einzugehen.

@drusilla: wir machten zuerst die ganzen standard tests incl. eileiterüberfrüfung etc.. geklappt hat es dann dank IVF und das auch gleich beim ersten versuch, wofür ich sehr, sehr dankbar bin!

@splendi: ich rate dir, hör auf den herz. wenn du das gefühl hast, du musst etwas tun, dann tue es. um akupunktur optimal auszunutzen, ist die tempikurve sehr hilfreich. aber ein guter therapeut, will nicht nur deine tempikurve sehen, sonder auch wissen wie sich dein zervix schleim verändert, wie dein stuhlgang ist, ob du krämpfe hast, ziehen in den brüsten etc.
aus all diesen infos lässt sich dann schon sehr viel schliessen. ob du immer einen eisprung hast, ob deine 2. zyklushälfte lange genug ist, ob allenfalls was mit deiner schilddrüse nicht stimmt etc.
aku hat mir auch mental sehr viel geholfen. ich konnte dabei richtig abschalten und neue energie schöpfen. aku ist aber kein schnell fix. du musst schon bereit sein, dass man erste resultate erst nach 3 oder mehr monaten sieht. wie gesagt, hör auf dein bauchgefühl!

@Jilaa: herzlichen glückwunsch!!! echt ne schöne geschichte, wie ihr dann gleich zweimal beschenkt wurdet! wünsch dir alles gute!!

@Venus: ja, die wartezeit ist keine einfache zeit. aber ich hab irgendwann gelernt, die zeit nicht mehr mit warten zu verbringen. sondern das leben, das ich jetzt habe zu geniessen. denn man weiss nie was kommt. in unserer kiwu-zeit ist eine gute freundin von mir an krebs erkrankt und innerhalb eines jahres verstorben. sie hat 4 kinder, alle unter 6 jahren. das hat mir einen riesigen tritt in den hintern gegeben. schlimmer als keine kinder zu haben, war für mich die vorstellung, das letzte mal in die augen deiner kinder zu schauen und zu wissen, dass sie ohne dich aufwachsen. an dem tag, habe ich mich entschieden, zu leben und zu geniessen. den ausgang unserer kiwu-geschichte konnte ich eh nicht kontrollieren, aber es lag in meiner hand, was ich damit anfangen würde.

@laluna: oh ja, ich geniess jede minute ;-) in vollen zügen!!! herzlichen glückwunsch zur geburt eurer kleinen tochter! hoffe, ihr könnnt die kennenlernphase so richtig geniessen!

@kate82: ja, die ersten drei monate sind geschafft! ich freue mich und geniesse es einfach! dir wünsche ich eine schöne kugelzeit mit deinem doppelpack :)

@lerch: bei mir wurden die schilddrüsen werte nicht automatisch gepfrüft. da ich mich aber selber viel informiert habe, habe ich darauf bestanden. sie waren dann auch prompt etwas erhöht, aber nicht so fest, als dass der FA etwas hätte tun wollen. hab sie dann regelmässig prüfen lassen (auf eigenes verlangen) um zu sehen, wie sich das ganze entwickelt. seit ich schwanger bin, sind sie so gut wie noch nie :)

@ cilly: herzlichen glückwunsch!!!! zuckersüss!!!

@ anzeichen vor NMT: also ich hatte jeden zyklus gaaanz viele seeehr typische anzeichen und hab mich monatelang wahnsinnig gemacht. in dem zyklus, wo es dann geklappt hat war ich mir sicher, dass die mens vor der tür steht. habe am abend vor dem bluttest (musste in die kiwu-klinik) sogar noch ein paar tränen vergossen. meine erfahrung: mann weiss es einfach nicht.

hoffe, ich habe niemanden vergessen! wie gesagt, wer fragen zu IVF oder so hat, PN ist immer willkommen.

schönes wochenende euch allen.
elchalten

23.06.13 21:54
zibesa

nicht registriert

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

hallo ihr lieben

ich bin etwas spät - entschuldigt! so ein kleines wesen hält doch noch ganz schön auf trab.

ich möcht euch hier noch kurz meinen erfahrungsbericht meiner geburt abgeben.

fangen wir mal an... geburtstermin wurde ausgerechnet am 8. märz - ein freitag. super! genau dieses wochenende zieht meine mutter um. das heisst mein mann muss den umzugswagen fahren und auch ich werde eingespannt. natürlich kam der zwerg nicht wie geplant am 8. märz auch am 9. märz kam er nicht. am 10. märz - sonntag, mussten wir noch die alte wohnung von sperrmüll entrümpeln. da ich irgendwie nicht so tatenlos rumsitzen kann hab ich leichte holzbretter rausgetragen. nach gefühlten tausendmal treppen steigen musste ich mich im badezimmer an die heizung krallen und die wehen veratmen. aber gekommen ist er dann doch nicht.

die nacht von sonntag auf montag war komisch.

01:00 uhr, ich bin verwacht und hatte einen riesen brand. richtig durst. gut hab ich was getrunken und schlief weiter.

02:00 uhr, schon wieder.... nur jetzt auf einmal HELLWACH! guuut gehen wir mal tv guckn.

um 5 oder 6 ging ich nochmal ins bett.. irgendwie haben mein schatz und ich dann noch geherzelt. dann bin ich wieder in tiefschlaf gefallen.. um 10 uhr bin ich wieder wach geworden ich hab geträumt, wenn ich auf der linken seite lieg hab ich mehr wehen wie auf der rechten seite. mein mann war natürlich schon auf der arbeit.

ich hab dann mal ins krankenhaus angerufen und gefragt was ich tun soll. weil irgendwie hatte ich wehen. sie meinte dann nur ich soll in die badewanne aber nicht alleine! toll... mann angerufen. er meinte dann lapidar er kommt KURZ über mittag nachhause. ich wartete und nahm dann das bad unter seiner aufsicht. die wehen wurden immer stärker und hatten weniger pausen. als die pausen knapp wurden, packte er mich und fuhr mit mir ins krankenhaus.

dort angekommen das ganze zenober wie man es kennt. an die geräte angeschlossen, dort wird man ausgefragt und und und. schlussendlich beschloss man dann mich dort zu behalten. mittlerweile war es kurz vor 15:00 Uhr.

die diagnose war, die wehen sind da, aber zu kurz. WAS zu kurz! die schmerzen waren da! dann wurde ich an so ein schmerzmittel angeschlossen. solange dies in mich rein lief war alles ok. war's leer tats höllisch weh. gut an dem 12. wirds wohl auch nix. es war nacht und wir gingen schon kilometerweit ums krankenhaus rum. nix tat sich. die nacht durch hatte ich wehen, veratmen und schreien - das ganze program. um ca. 9 uhr bekam ich die PDA, die erlösung! und ab da hat man mir dann ein medi gegeben welches die wehenlänge verlängerte. ich merkte nix mehr, war unter drogen :) und dannnnnnn tadaaaa um 16:33 kam unser lorenz zur welt!

es war total schwer, mein erstes kind. die hebamme war ne doofe kuh. setzte sich mit verschränkten armen auf ihr stühlchen und meinte nur immer, der muss da raus bla bla aber wie und was ich tun soll hat sie mir nicht gesagt. aber mein mann! er war total in fahrt: looooossssss pressseeen JEEEEEEEEEEEETZTTTTTTT! schrie er am bett und ich wusste nicht ob ich lachen soll oer weinen.

aber wir haben es geschafft! 6 stunden später bin ich nachhause. ich wollte keinesfalls im krankenhaus bleiben. und es war am schönsten daheim!

und nun ist der kleine herr schon 3 monate alt! es ist so spannend was er kann! er dreht sich schon zu seite, steckt sich (wenn mehr aus zufall) schon den schnulli selbst in den mund - schwafelt vor sich hin und und und!

soo das wurde nun ein bissl länger als gedacht

aber ich wünsche hier auch noch allen die's vor sich haben eine gute geburt!!!

Datei-Anhänge
lorenzforum.jpg lorenzforum.jpg (10x)

Mime-Type: image/jpeg, 46 kB

24.06.13 06:29
thomel

nicht registriert

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Hoi Zibesa

Gratuliere zum Sohnemann. Irre ich mich oder wolltest du nicht einen Kaiserschnitt? Dein Sohn kam fasr an meinem Geburtstag auf die Welt

Elg

24.06.13 07:42
Proeschu 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@Zibesa

Danke für deinen Geburtsbericht! War richtig spannend, ihn zu lesen! Euer Kleiner ist zuckersüss, vielen Dank für die beiden Fotos! Alles Gute für dich und deine Familie!

24.06.13 14:32
apple-pie 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@zibesa
Vielen dank für den spannenden Bericht! Ich war bei meiner Tochter auch kurz in der Wanne .. Aber nur ganz kurz, denn sobald eine Wehe kam, dachte ich der Föhn wäre ins Wasser gefallen!
Euer kleiner Mann ist ja zuckersüß, wünsche ihm alles Glück der Welt und das er immer gesund bleibt!

24.06.13 14:51
Tintel 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Liebe Frauen

Ich habe vor längerer Zeit bereits einmal einen Beitrag in diesem Thread geschrieben.... Mein Mann und ich sind seit September 2011 verheiratet. Im März 2012 habe ich die Pille abgesetzt. Leider hat sich mein Zyklus über mehr als ein Jahr nie normalisiert... hatte teilweise 5 Monate keine Periode.... Herauszufinden ob ich einen ES habe, war da eher unmöglich. Dazu hat mein Mann ein Spermiogramm machen lassen im Februar diesen Jahres. DIeses fiel total schlecht aus - zu wenige, die, die er hat, bewegen sich kaum vorwärts und jene, die sich vorwärts bewegen würden, sind auch noch defekt. Zu der Zeit als er das Spermiogramm gemacht hat, war er vorher und nachher krank. Wir haben die Nacht vor dem Test kaum geschlafen, weil ein Schneesturm gewütet hat und wir wussten, dass wir am nächsten Tag mit dem Becherchen innerhalb einer Stunde (normalerweise 1/2 STunde Fahrzeit) zum Labor fahren mussten. Mein Mann war zudem einfach auch nervös wegen dem Test. Ich behaupte noch heute, dass dies zum schlechten Resultat beigetragen hat und dass in Wirklichkeit alles in Ordnung ist bei ihm. einen Wiederholungstest haben wir nicht gemacht.
Stattdessen bin ich in die Akupunktur, um irgendwie einen geregelten Zyklus zu bekommen.... und siehe da. nach mehr als einem halben Jahr hat der Therapeut es geschafft, dass sich mein Zyklus nun bereits seit 3 Monaten bei 29 Tagen eingependelt hat. Er sagte zu mir: jetzt kann es erst losgehen mit der PRoduktion:-) Ich muss dazu sagen, dass ich im vergangenen Jahr einem Burnout sehr nahe war und ich eigentlich von Glück reden kann, dass ich nicht "auch noch" schwanger geworden bin in der Zeit. Nun geht es mir aber wieder so gut und ich bin viel gelassener geworden, dass ich mir nichts sehnlicher wünsche, als schwanger zu werden. Ich hab halt einfach das Gefühl, je mehr ich dran denke, desto weniger klappt es. Nur wie kann ich die Gedanken ausschalten... jedes Mal wenn ich mit meinem Mann schlafe denke ich am Schluss: ob es nun wohl geklappt hat?? - das ist doch nicht normal und ich weiss einfach nicht, wie ich mich von diesen Gedanken ablenken kann. Bei einer Freundin von mir hat es nach einem Jahr geklappt genau in dem MOnat, in dem sie nicht einmal einen Funken Hoffnung hatte, es könnte klappen und schwupps war sie schwanger....

gibt es einen Trick oder hat jemand für mich einen guten Rat, wie ich das Thema gelassener und ohne ständig dran denken zu müssen, neben mir mitlaufen lassen kann ohne es immer ins Zentrum meiner Gedanken zu rücken?

danke schon im Voraus und liebe Grüsse
Tintel

24.06.13 15:10
Proeschu 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@Tintel
Hach, das liest sich so traurig, dein Beitrag...
Ich schreibe dir meine Gedanke auf, weiss nicht, ob sie wirklich helfen...
- als erstes würde ich ein 2. Spermiogramm machen lassen, vor allem, wenn du überzogen bist, dass es eigentlich gut ist. Du wartest schon länger und ich kann mir (ein wenig) vorstellen, wie es ist, wenn man immer wieder enttäuscht ist, wenn die Mens kommt. Wenn es also auch an deinem Mann liegt, dann könnt ihr quasi üben so lang ihr wollt.... Ich würde wirklich ein 2. SG machen und dann weiter sehen...
- ich bin mir nicht wirklich sicher, ob dieses "ich denke nicht daran, dann bin ich schwanger" - Gerede wirklich Hand und Fuss hat... ich bin überzeugt, dass es auch Paare gibt, die schnell schwanger werden und sich da auch richtig reinsteigern....

Wie schon ein paar Mal hier geschrieben, kann dieser Kinderwunsch nicht abgestellt werden... auch Abklenkung hilft nur bedingt. Ich denke, es ist besser zu akzeptieren, dass man diesen Kinderwunsch hat und auch vieles dafür tut, dass er in Erfüllung geht. Also diese Gedanke bzw. Wünsche nicht negativ zu betrachten, sondern positiv annehmen und auch akzeptieren.

Ich nimm dich in den Arm und wünsche dir alles Gute und eine grosse Portion Geduld, Zuversicht und ein Stück Glück!

24.06.13 19:21
zibesa

nicht registriert

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

vielen dank für die komplimente zu meinem kleinen!

ja! ich hatte eigentlich vor einen Kaiserschnitt zu machen - hab mich aber 2 Tage vor dem Termin umentschieden.... eine Frau schafft hald doch mehr als man denkt... und wenn sie es nicht schafft.. ist' sie ein Mann

24.06.13 20:48
thomel

nicht registriert

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Da hast du recht. Aber die liebe Angst und das fehlende Urvertrauen macht uns halt manchmal einen Strich durch die Rechnung. Und obwohl ich noch nicht schwanger bin und es auch noch länger nicht sein werde macht mir der Gedanke der Geburt doch sehr Angst egal ob natürlich oder nicht.

25.06.13 07:22
apple-pie 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@tintel
Ich bin Proeschus Meinung!
Ich denke es ist ganz wichtig, das sich dein Mann nochmal untersuchen lässt. Was bringt es, wenn dein Zyklus wieder eingependelt ist, wenn bei deinem Mann (hoffentlich nicht) was nicht in Ordnung ist?
Kleiner Tipp! Bei einer Freundin von mir hatte der Vater auch ein schlechtes spermiogramm, er nahm Zink Tabletten und das half ihm!

Ablenken geht nicht, wenn man den Kinderwunsch hat ist er permanent da! Man kann nur lernen damit umzugehen, und ja das ist nicht einfach!
Ich selber führe eine zykluskurve das hilft mir den Überblick zu haben und macht mich weniger hibbelig!

Ich hoffe für euch, das der Kinderwunsch bald erfüllt!

 1 .. 129 .. 255 256 257 258 259 .. 277 .. 295
Erfahrungen   natürlich   schwanger   bereits   arbeiten   einfach   gratuliere   Ehefrauen   wirklich   wünsche   vielleicht   Schwangere   richtig   Sheilyn   familie   gratulation   schnell   irgendwie   Schwangerschaft   eigentlich