| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
 1 .. 130 .. 257 258 259 260 261 .. 278 .. 295
05.07.13 13:22
Proeschu 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

saerli:
Vielen Dank dandi

Ja Proeschu, ich weiss wie du das meinst. Sehe es irgendwie ja auch so. Es gibt mir auch niemand, dass ich schon 31 bin. Aber vielleicht holt mich das "Alter wie man sich fühlt" plötzlich ein und dann bin ich wirklich "alt"
Hihi...

hihi.... nein nein, das glaube ich nicht!

05.07.13 13:53
snet 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@Saerli: Das meine ich eben genau... immer 1000 Gedanken weshalb etwas im Moment gerade nicht gut sein soll und sich evtl. negativ auf die Zeit nach der Schwangerschaft auswirken soll (z.Bsp die Mutterschaftsentschädigung). Aber eigentlich sollte man ja im Hier und Jetzt leben und seine Wünsche nicht aufschieben.

Also ich finde halt die Situation doof, da es ja offensichtlich keine Gründe gibt, weshalb es nicht klappen sollte. Da kann man halt einfach nichts machen. Wenn es eine Ursache gibt, kann man sie auch angehen, aber so hat man einfach gar keine Möglichkeiten.

Und das wegen dem Alter: Ist wieder etwas was dich stresst. Nimm es doch einfach so wie es jetzt ist. Die Zeit kannst du nicht zurückdrehen und ausserdem warst du ja vorher auch nicht bereit zum Kinderkriegen. Also wo ist das Problem, dass du jetzt mit 31 angefangen hast zu üben? Das ist doch die beste Voraussetzung um Kinder zu kriegen, nämlich wenn man sich voll und ganz darauf einlassen kann.

@me: Nein, leider habe ich keine Ferien sondern komme erst aus den Ferien. Aber ich denke ich werde jetzt mein Pensum reduzieren und mich andernen Projekten widmen.

05.07.13 14:52
saerli 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@ snet
Ja die Situation ist wirklich unschön, wenn eigentlich alles bereit ist und dafür spricht, es aber aus irgend einem unbekannten Grund einfach noch nicht so sein soll. Das ist ärgerlich und mühsam.
Es ist sicher nicht falsch, wenn du dich anderen Projekten widmest :) Ich versuchs auch :)

Genau, ich war vorher noch nicht bereit und jetzt bin ich es Das ist ja auch gut so.
Ich finde 31 auch ein gutes Alter. Aber eben, ich könnte auch noch 1-2 Jahre ohne Kinder gut leben, hätte einiges, was ich noch tun möchte/könnte. Aber dann bin ich schon 33 und wenns dann länger nicht klappt (bis jetzt hat es ja auch noch nicht geklappt seit 8 Monaten) und beim zweiten dann auch, dann finde ich es einfach etwas spät. Möchte nicht mit ü40 meine kleine Tochter in das Muki begleiten, für mich passt das einfach nicht so... Jedem das seine

Also dann hoffen wir mal, dass wir tolle neue Projekte finden und alles andere fügt sich zum richtigen Zeitpunkt :)

05.07.13 20:40
Lerch 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Hallo ihr Lieben,

Ich möchte euch fest die Daumen drücken, dass es bald einmal klappt mit dem KiWu.

Wegen Plänen/Projekte die auf Grund des KiWu aufgeschoben werden kann ich nur folgendes von zwei Kolleginnen erzählen:
Sie war schon lange todunglücklich an ihrem Arbeitsplatz. Doch sie dachte, nach der SS würde sie dann dort nicht mehr arbeiten. Sie wollte nicht einfach so wechseln - was ist, wenn sie am neuen Ort SS würde oder noch schlimmer die SS in eine Ausbildung etc. platzt?!
Sie hat sich gelitten und gelitten. Nun hat sie sich vor einem Jahr ein Herz gefasst und den ungeliebten Job gekündigt. Dann war sie eine Zeit lange arbeitslos freiwillig und noch etwas unfreiwillig (aber für sie tausendmal besser als der alte Job und wenns finanziell machbar ist...) Jetzt hat sie eine Zeit lang nach ihrer Berufung gesucht und wie es scheint gefunden. Sie ist eine Ausbildung am machen (dauert nicht Jahre) und sie schieben den KiWu deshalb natürlich nicht auf die lange Bank. Wenn sie halt jetzt SS würde, dann ist das einfach so. Leider sieht es momentan nicht so aus Sie haben sich ein Limit gesetzt, wie weit sie für den KiWu gehen wollen und sie sind nun beim letzten Schritt bevor sie ihn wohl begraben werden

Eine andere Kollegin hatte ein ähnliches Problem. Sie harrte auch in einer ungeliebten Situation aus. Schliesslich hat sie daran etwas geändert und wurde dann auch recht schnell SS

Also Ladys, richtet euer Leben so ein, dass ihr wohl und glücklich seit! 1. Es ist zwar keine Garantie, aber glückliche Frau scheint eher auch eine glückliche SS Frau zu geben und 2. braucht man ja Perspektiven wenn`s doch nichts werden sollte - will ja keine Angst verbreiten, aber bei Kollegin 1 ist es jetzt so.

Euch alles Gute und ich hoffe gaaaanz fest auf gute Neuigkeiten hier drin!!!!!

05.07.13 21:41
snet 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@Saerli: Also ich bin definitiv dafür, dass wir jetzt Wunschprojekte umsetzen! Ich halte auf jeden Fall schon mal Ausschau nach einer Werkbank für mich! Das mit dem Alter habe ich mir nie überlegt, da ich erst 25 bin. Das mit den anderen Projekten möchte ich nur für mich machen, um mal den Kopf frei zu bekommen und mir was gutes zu tun. Ich bin nicht von der Theorie überzeugt, dass Stress eine Empfängnis verhindert - wie konnte ich sonst so schnell nach jeder Fehlgeburt wieder schwanger werden? Ausserdem hatte ich schon bevor wirs versucht haben Angst unfruchtbar zu sein.

@Lerch: Danke für deine Erfahrungen. Ich bin definitiv dafür jetzt etwas in meinem Leben zu ändern, damit ich mich erfüllter fühle, bin jedoch der Meinung, dass das kaum der Grund sein wird, weshalb ich Fehlgeburten erleide. Vor 3 Jahren stand ich schon mal am Scheideweg und getraute mich nicht den entscheidenden Schritt zu machen und dank meinem Mann habe ich ihn trotzdem gewagt und es fühlte sich so toll an! Und nun ist es wieder so weit und ich will neue Wege gehen.

06.07.13 00:31
trinidattli 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Liebe snet, es tut mir u endlich leid, dass Krümmelchen nicht bei dir bleiben wollte.

Saerli hast du nun deinen Zyklus ünerwachen lassen? Hat dein Fa dir schon konkrete Vorschläge gemacht, was du tun könntest um dieses Problem in den Griff zu bekommen?

Es ist wirklich manchmal einfach nicht fair. Frau wünscht sich so sehr schwanger zu werden und alles würde so toll passen, aber es funktioniert einfach nicht. Warum wird einem meist niemand beantworten können. Ich drücke allen die sich sehnlichst ein Kind wünschen so was von di Daumen.

Auch wir sind mitlerweilen seit einem Jahr erfolhlos am Üben, leider. Wahrscheinlich liegt der Grund hauptsächlich bei mir. Meine Eizellen benötigen viel zu lange zum reifen und wollen nicht so recht springen. Auch meine Schleimhaut ist jeweils sehr schlecht aufgebaut. Saerli mir geht es alos ähnlich wie dir.
Ich habe mir immer gewünscht mit 30 zwei Kinder zu haben. So langsam läuft mir für diesen Wunsch die Zeit davon....

Wir dürfen abr trotz KiWu nicht vergessen zu leben! Die schönen Dinge im Leben müssen wir um so mehr geniessen. Ich bin davon ünerzeugt auch unsere Zeit wird kommen!

06.07.13 10:03
Venus81 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@Snet: Es tut mir leid musstet ihr schon wieder ein Sternli ziehen lassen. Ich habe nicht den ganzen Tread im Kopf - aber haben Sie dir jeweils Ustrogan gegeben? Weiss von zwei Freundinnen, denen es geholfen hat über die ersten zwölf Wochen zu kommen - da sie beide auch jeweils rasch schwanger wurden - die Kleinen aber nicht bleiben wollten. So oder so - ich wünsch euch sehr, dass ihr bald wieder ein kleines zu euch findet und auch bleibt!
@Saerli: *Doppeldrück*: Ich bin froh, kannst du nun "aktiv" was unternehmen - glaube für dich ist das gut! Und ich bin zuversichtlich - ihr werdet bald euren Traum erfüllen können! Und alt bist du wirklich nicht - ihr habt noch Zeit - ich finde auch - und erlebe es in meinem Umfeld - es gibt Leute die sind auf dem Papier zehn Jahre jünger - und im Kopf dennoch schon uralt...
@Trinidattli: Auch euch viel positive Gedanken - und dass es bald klappt.

@Egopost: Ich bin am Warten: Nächsten Mittwoch wäre ET von unserem kleinen Wunder - berichte euch, wenns endlich hier ist...

06.07.13 18:04
saerli 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Venus81:

@Saerli: *Doppeldrück*: Ich bin froh, kannst du nun "aktiv" was unternehmen - glaube für dich ist das gut! Und ich bin zuversichtlich - ihr werdet bald euren Traum erfüllen können! Und alt bist du wirklich nicht - ihr habt noch Zeit - ich finde auch - und erlebe es in meinem Umfeld - es gibt Leute die sind auf dem Papier zehn Jahre jünger - und im Kopf dennoch schon uralt...

@Egopost: Ich bin am Warten: Nächsten Mittwoch wäre ET von unserem kleinen Wunder - berichte euch, wenns endlich hier ist...

@Venus..
Danke :)
Hab euch was von Portugal mitgebracht, ich konnte einfach nicht widerstehen, es ist sooooo süss
Wenn euer kleines Wunder dann da ist und ich dich besuchen komme, bringe ich es mit :)) Würde es ja gerne selber brauchen, aber ich bin ja noch nicht so weit. Jetzt bist du erst mal dran
Ich drück dir fest die Daumen und hoffe, dass alles gut und schnell geht. Bis bald hoffentlich..

@trinidattli
Jein, ich habe am Mittwoch nochmal einen Termin und ich hoffe, dass ich dann weiss was zu tun ist. Bis dahin hat sie dann auch die Resultate vom Blutuntersuch. Ich halte dich gerne auf dem laufenden, da wir ja ein ähnliches Problem zu haben scheinen... Aber hast du denn deine Mens oder auch immer sehr spät?

@Lerch
Danke für deine Worte, tut gut :)

@snet
Wir packen das :) Viel Spass bei deinen neuen Projekten

08.07.13 01:10
trinidattli 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@venus
Ich wünsche dir einem gute Endspurt! Alles
Gute für di bevorstehende Geburt.

@saerli
Ich hoffe du bekommst am Mittwoch etwas Klarheit und ihr könnt anschliessend aktiv etwas tun um euren Wunsch Wirkichkeit werden zu lassen! Ja, ich fände es sehr lieb von dir, wenn du erzählen magst wie es bei dir weitergehen wird und was deine FA rausgefunden hat.
Mein Zyklus ist meist etwas länger als er sein soll (zwischen 32 und 35Tage) da meine letzten 3 Zyklen überwacht wurden weiss ich, dass jeweil ein ES stattfindet aber erst um ZT20. Blutwerte wurden bei mir auch schon getestet. Waren alle im Normbereich. Trotzdem
reifen meine Folikel nur sehr langsam, da sie sich gegenseitig hindern. FA meint leichtes PCO trotz noch in dee Norm liegender Blutwerte. Wir haben nun zum zweiten Mal den EIsprung mit Hilfe einer Spritze auslösen lassen. Falls dies auch diesmal nicht erfolgreich ist, bekomme ich Metformim verschrieben.
Jetzt geniesse ich erstmal unsere Ferien :-) und hoffe natürlich dass dein Fa dir weiterhelfen kann.

Liebe Grüsse

08.07.13 09:35
snet 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@trinidattli: Danke für deine Anteilnahme. Ich wünsche dir ganz schöne Ferien!

@Venus: Danke für deine guten Wünsche. Ja, bei dieser Schwangerschaft habe ich Utrogestan genommen, jeweils 1 Kapsel pro Tag. Aber es hat wohl nichts gebracht... Einen guten Endspurt wünsche ich dir!

 1 .. 130 .. 257 258 259 260 261 .. 278 .. 295
vielleicht   gratuliere   einfach   gratulation   Erfahrungen   familie   wirklich   irgendwie   Ehefrauen   Sheilyn   Schwangere   schwanger   Schwangerschaft   bereits   eigentlich   natürlich   richtig   schnell   wünsche   arbeiten