| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
 1 .. 136 .. 270 271 272 273 274 .. 285 .. 295
31.01.14 08:05
Eve777 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Hallo Zäme

Aso ich bi nonig schwanger und mir fange au erst gäge Sommer mol ah üebe, vo dem här pass ich do nonig so richtig i de Tread ine . Aber ich bi scho öppedie go umeschneugge do drin und jetzt hani grad dra müesse dänke woni schnäll uf mim FB-Account gsi bi. Esch mir e Artikel ufgalle wos drum goht wäge Chinderlosigkeit, s esch so chli e Alternativ-Siite wo aber amigs mega interessanti Infos und Tipps druf het. Mir tuet das so leid für die wo vergäblich probiere und mache und s klappt eifach ned mit de Schwangerschaft, drum hani dänkt ich poste do mol de Link zum Artikel, ev. chas jo de eint oder andere no hälfe:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/chl...rschaft-ia.html

Ganz liebi Grüesslis a alli schwangere und hoffentli bald-schwangere künftige Mamis .

17.02.14 18:40
maslergirl 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Ich darf mich nun auch endlich outen Bei uns hat es nach 4 Monaten üben nun geklappt. Heute hatten wir ETT und es ist alles super mit dem/ der Kleinen und wir freuen uns ohne ende

18.02.14 07:39
elea 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

hey maslergirl! schön vo der zghöre! grazuliere zor Schwangerschaft! das send jo super News! wönsche der und din chend vell gsondheit!

18.02.14 19:22
trinidattli 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Maslergirl

Gratuliere. So schön. Wünsche dr wiiterhin e gueti ss.

Saerli
Wie geits dir?

19.02.14 12:13
saerli 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Herzliche Gratulation allen schwangeren! Das ging ja schnell mslasergirl
Ich wünsche dir eine schöne SS und ein gesundes Baby :)



Jö, danke für die Nachfrage trinidattli.
Leider meint es die Natur nicht mit allen gleich gut. Wir werden uns noch gedulden müssen, aber es kommt schon noch
Einziger Vorteil dieser "langen" Wartezeit ist, dass man mit ganz anderen Gefühlen eine Schwangerschaft wertschätzt. Es ist ein Wunder und absolut nicht selbstverständlich, dass es klappt und dass dieser grosse Wunsch erfüllt wird. Die Wartezeit bis es klappt ist mit so vielen Emotionen, Entäuschungen, Tests, Kosten und Hoffnungen verbunden, dass man manchmal wütend wird, wenn man sieht wie andere Frauen mit ihren Babys im Bauch umgehen (rauchen usw.).
Für Paare die solche Zeiten durchleben müssen, ist es nicht immer einfach. Die Beziehung wird auf die Probe gestellt und man muss aufpassen, dass das Umfeld (Privatleben, Arbeit usw) nicht darunter leidet. Ich habs zum Glück im Griff und konnte auch viel Druck abbauen
Wir sind zuversichtlich, dass es nicht mehr all zu lange dauern wird und wir dann unsere ganze Liebe diesem kleinen Wesen geben können
Manchmal tut es schon weh, wenn man Mamis sieht, wie sie ihre Kleinen ansehen, mit dieser Bewunderung und Liebe in ihrem Blick. Das sind Empfindungen, welche tief mit dem Kinderwunsch verbunden sind und dann kommt es schon vor, dass mir vor "Neid" ein Trändli kommt oder eine Sturzflut



An alle bei denen es auch nicht so schnell klappt: Gebt nicht auf und klärt früh genug ab woran es liegen könnte und was die Möglichkeiten sind - Abklärungen und ev. nachhelfen sind keine Schande und heutzutags ganz normal. Es bringt nichts, wenn man wartet und wartet und der Frust einem auffrist und dieser Wunsch den Alltag bestimmt. Lebt so weiter wie immer, plant Ferien und geniesst Konzerte usw. Man soll nicht alles von einer möglichen Schwangerschaft abhängig machen, das setzt einen nur unter Druck. Bei mir war es anfänglich so und es hat mich fast kaputt gemacht. Vielleicht muss man eine solche Zeit durchleben um an den Punkt zu kommen, wo man abschalten kann und sagt, es kommt wanns kommt und wenn dann halt Ferien geplant sind, werden diese halt annuliert. Ist doch Wurscht, dafür gibt es Versicherungen!

19.02.14 12:41
dandi78 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

jöö saerli das hesch aber schön gschribe. dini istellig fendi toll! das esch sicher genau richtig so.
mir hei eus au gseit, mir probieres jetz eifach mou. wenns klappet esch toll und wenn nid, de hets haut nid söue si. mou luege wies witer goht...

19.02.14 13:16
saerli 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Danke vellmol, i geb mer Müeh ond es fallt ned emmer glich liecht :)

Denn wönschi euch vo Härze, dass es klappet

19.02.14 13:50
snet 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@Saerli: Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und dass auch du bald einem kleinen Wesen ganz viel Liebe schenken darfst.

Bei mir sieht es ja momentan auch nicht so gut aus. Nachdem wir dieses Mal felsenfest davon überzeugt waren, dass alles gut geht, hat uns unser Baby Ende 3. Monat leider wieder verlassen. Mir ging es auch in der Zwischenzeit psychisch und körperlich immer schlechter und trotzdem beharrten die Ärzte darauf, dass mit mir alles in Ordnung ist.

Da ich in der Zwischenzeit auch noch Rheumabeschwerden entwickelte, habe ich mich selbständig bei einer Rheumatologin (immunologisch) angemeldet. Nicht nur kann das Rheuma alleine schon Fehlgeburten begünstigen, weiter musste ich auch noch erfahren, dass ich an einer Autoimmunerkrankung leide, welche sich negativ auf die Blutgerinnung auswirkt (auch ausserhalb der Schwangerschaft!) und unbehandelt ein Abortrisiko von 75% hat. Leider blieb es nicht dabei und wir erfuhren auch noch, dass ich einen Chromosomendefekt habe, der aber nicht ganz so schlimm ist, aber deshalb auch das genetische Risiko noch erhöht. Zwar werde ich jetzt auf diese Krankheit behandelt, das Abortrisiko bleibt aber trotzdem erhöht. Somit können noch einige Fehlgeburten kommen, bevor wir ein gesundes Baby in den Armen halten dürfen. Mir geht es aber auf jeden Fall besser, dass ich endlich weiss woran es liegt, etwas dagegen tun kann und mir diesem Risiko auch bewusst bin.

Auch gebe ich Saerli absolut recht: Klärt ab woran es liegen könnte. Und in meinem Fall: vertraut den Ärzten nicht zu fest, sondern hinterfragt selbst. Sowohl der Chromosomendefekt wie auch die Autoimmunerkrankung haben nur 1% der Bevölkerung, trotzdem hat es mich getroffen.

19.02.14 17:07
saerli 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Ojeh liebe Snet, das ist gar nicht schön.
Wenigstens weisst du jetzt woran es lag und kannst jetzt etwas unternehmen und deine Krankheit behandeln. Ich finde es auch wichtig, dass man nicht nur auf die Ärzte hört, sondern vorallem auf sein Inneres.
Es tut mir sehr leid, dass du das Baby verloren hast. Ich wünschi dir ganz gute Besserung, Mut und Zuversicht und dass du bald wieder mit Freuden an die Familienplanung denken kannst. Es kommt alles zu seiner Zeit. Hör wie ich nicht auf an Wunder zu glauben Es gibt sie wirklich!

21.02.14 09:54
Marlene82 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Bei uns hat es auch geklappt (schneller als gedacht) ich bin jetzt im 3. Monat schwanger und wir wollen die Hochzeit so schnell wie nur möglich machen, Brautkleid und Bauch bis zum Kinn sieht einfach nicht gut aus, ein kleiner Bäuchlein wird sich aber nicht vermeiden lassen :P

 1 .. 136 .. 270 271 272 273 274 .. 285 .. 295
wünsche   Schwangere   Erfahrungen   wirklich   natürlich   familie   irgendwie   richtig   bereits   vielleicht   einfach   Sheilyn   gratuliere   arbeiten   Schwangerschaft   Ehefrauen   schnell   gratulation   schwanger   eigentlich