| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
 1 .. 137 .. 271 272 273 274 275 .. 285 .. 295
22.02.14 10:11
Braut2013 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Hallo zusammen!

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort - nach einer Ewigkeit..weiss gar nicht, ob mich noch jemand hier kennt. Nach meiner Hochzeit letzten April, hab ich eigentlich kaum mehr geschrieben und nur diesen Thread hier interessiert verfolgt, da ich ja auch einen sehr starken Kinderwunsch hatte. Bei uns hat es nach 5 Monaten üben geklappt und ich bin jetzt in der 25.SSW. Für mich waren schon die 5 Monate eine extrem lange Zeit und wir sind überglücklich über unser kleines in mir heranwachsendes Wunder.

Wenn ich Geschichten, wie deine, Saerli, lese, dann wird einem immer wieder bewusst, dass es eben überhaupt nicht selbstverständlich ist, dass es schnell klappt. Ich finde, dass du eine super Einstellung hast und ganz toll mit deinem KiWu umgehst!! Bewundere dich echt und wünsche dir einfach nur von ganzem Herzen, dass du bald ss werden darfst!!

@Lerch: dir gratuliere ich nachträglich ganz herzlich zu eurem kleinen Schatz und wünsche alles Gute!

@Maslergirl: wir kennen uns aus Swissmom - bin dort natürlich unter einem anderen Nick unterwegs ;-) Schön war alles gut beim ETT - wünsch dir weiterhin eine schöne SS!

@Marlene: schön hat es so schnell geklappt! Habt ihr noch kein Hochzeitsdatum?

@dandi: drück dir die Daumen, dass du nicht lange warten musst!

@Snet: ich hab dir ja auch schon auf Swissmom eine PN geschrieben. Bin froh, dass ich nun hier von dir lesen durfte. Es ist echt heftig, was du durchmachen musst und ich denke oft an dich. Aber positiv ist nun wohl wirklich, dass ihr wisst an was es liegt und es nicht einfach "keinen Grund" gibt, wie die Ärzte zuerst gemeint haben. Ich wünsche auch dir von ganzem Herzen, dass wenn du bereit dazu bist, du bald wieder ss sein (immerhin gings ja mit dem ss werden bei dir immer sehr schnell - nicht falsch verstehen) und bleiben darfst und dann endlich dein Wunder in den Armen halten kannst!!

22.02.14 11:19
saerli 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Liebe Braut 2013

Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich gratuliere dir herzlich zu deiner Schwangerschaft schön, dass es so schnell geklappt hat!
Gestern habe ich nach 5 Tagen Überfälligkeit meine Mens bekommen. In so Situationen gibt es immer einen kleinen Zusammenbruch, ausheulen und nachher ists wieder gut. Neuer Monat, neue Chance... Klingt zuversichtlich und einfach - fühlt sich aber nicht immer gleich einfach an, denn es ist seit 1.5 Jahren so. Aber es kommt schon, ich glaube wirklich daran, nein ich weiss es!

@ Snet
Ich denke auch oft an dich Snet... Ich wünsche dir von Herzen, dass du das nicht noch einmal durchmachen musst und dass auch du bald ein Wunder erleben darfst. Verliere den Glauben nicht und hab Vertrauen

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
Ganz liebi Grüess
Saerli

22.02.14 11:42
Braut2013 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Liebe Saerli

Ich kann dich so gut verstehen (auch wenn ich es mir wahrscheinlich doch nicht vorstellen kann, da bei uns die monatlichen Krisen ja nur 4 Monate gedauert haben und bei dir schon viel länger..)! Es ist so gemein, wenn dann die Mens auch noch zu spät kommt..die Hoffnung vorher ist unermesslich. Es tut mir so leid, dass es wieder nicht geklappt habt! Und ich finde es so stark von dir, dass du auch immer wieder allen Schwangeren gratulierst und so zuversichtlich bleibst! Ich kann mir gut vorstellen, dass dies unglaublich schwierig ist, wenn es einfach noch nicht klappen will und man so lange warten muss. Ich war in der vergleichsweise kurzen Kinderwunschzeit immer so neidisch auf alle Schwangeren und hatte echt Mühe damit..finde dies aber auch verständlich! Natürlich wird es bei dir auch klappen! Habt ihr vor Abklärungen zu machen oder weisst du woran es liegt, dass es noch nicht geklappt hat? (sorry falls du dies schonmal geschrieben hast und ich es überlesen habe. Muss natürlich auch nicht antworten!)

Liebe Grüsse
Braut2013

22.02.14 11:54
saerli 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Ach weisst du, die Zeiten in denen ich am liebsten losheulen würde wenn ich schwangere oder Kinderwagen sehe, die hatte ich auch (jetzt nur noch selten). Letztes Jahr hatte ich oft Kriesen und es fiel mir nie leicht, wenn mir wieder eine Freundin mitgeteilt hat, dass sie schwanger ist (es waren 15!!! Frauen in meinem Umfeld schwanger seit wir üben). Ich freue mich aber für jede, die dieses Glück haben darf und darum kann ich auch ehrlich und von Herzen gratulieren. Ich glaube, dass diese Freuden die man teilt, irgendwann auch auf einen zurückfallen
Wenn ich sehe, wie ein Mami ihr Baby mit so viel Liebe anschaut, dann kommen mir schon auch fast die Tränen. Einfach, weil ich mich auch danach sehne. Aber ich möchte nicht, dass meine Freundinnen sich deswegen zurückhalten ihren Kindern ihre Liebe zu zeigen, nur damit ich nicht traurig werde. Meine Zeit kommt, irgendwann. Und es gibt viele Paare, die auch so lange und noch länger warten mussten... Zum Teil sogar vergeblich.

Ja wir haben div. Abklärungen gemacht. Meine waren schon im Juli erledigt. Mein Mann hat seine jetzt auch durch (bei Männern kann es Monate dauern). Nun schauen wir mal, was man uns in der KiWu-Klinik für Möglichkeiten aufzeigt. Vielleicht klappt es ja doch noch natürlich, das wäre toll! Ausgeschlossen ist es nicht!

22.02.14 20:47
snet 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@Braut2013: Ich hab deine Nachricht auf swissmom nicht gelesen. Ich hab mich schon lange nicht mehr eingeloggt. Ausserdem wüsste ich ja auch nicht, was ich auf solche Nachrichten antworten sollte, weil so gut wie niemand nachvollziehen könnte, wie es mir geht und was ich durchmache, auch wenn die Nachricht natürlich freundlich/mitfühlend gemeint ist. Aber du hast Recht, es ist natürlich gut, dass man jetzt rausgefunden hat an was es liegt. Wobei das eine ja nicht therapierbar ist und das andere auch ziemlich heftig ist. So wie es ausschaut habe ich ja eine Embolie erlitten und deshalb auch dieser Zusammenbruch in der 11. Woche. Und das mit dem schnell schwanger werden ist der einzige Trost der bleibt. So erhöhe ich die Chancen ein wenig. Obwohl es schon ziemlich paradox ist, 5x im 1.ÜZ schwanger zu werden und trotzdem immer einen negativen Ausgang zu haben.

@Saerli: Diese Phasen mit dem "heulen", wütend sein, kenne ich auch nur zu gut. Aber manchmal tut es einfach gut. Wie schaut denn jetzt euer Weg aus? Ich wünsche dir auch, dass du bald ein kleines Wunder in den Armen halten kannst. Bei mir ist halt die Chance auf eine fg trotz behandlung noch 50%. Aber das ist besser als mehr als 80% ohne Behandlung.

24.02.14 00:08
trinidattli 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@saerli
Ich drücke dir weiterhin die Daumen. Wie gut kann ich doch nachvollziehen wie es ist immer wieder zu hoffen und dann doch enttäuscht zu werden. (Mussten uns ja auch 1,5Jahre gedulden) Ich finde deine Einstellung einfach nur toll. Ich hoffe es gelingt dir weiterhin so positiv in die Zukunft zu blicken. Es ist so wichtig trotzdem weiter zu leben und Dinge zu unternehmen die Freude bereiten.
Ich hoffe ihr werdet euch in der KiWu gut aufgehoben fühlen. Manchmal tut es schon nur gut zu wissen, dass man etwas tun kann. Zumindest ging es mir so. Wisst ihr denn schon was eure nächsten Schritte sein werden?

@snet
Dir halte ich die Daumen natürlich auch gedrückt, dass ein kleines Wunder (sobald du bereit bist) den Weg zu euch findet und es endlich endlich bleiben darf. Es tut mir leid habt ihr eine nicht so tolle Prognose erhalten. Stelle mir das als sehr belastend vor. Was ihr erleben musstet/müsst muss schrecklich sein. Ich wünsche euch für euren Weg einfach ganz viel Kraft.


Wir hatten ein paar Schreckmomente zu überstehen, nun scheint sich zum Glück alles zum Guten zu wenden und ich geniesse und freue mich über jedes Lebenszeichen unseres Bauchbewohnerlis.

02.04.14 16:05
sunds 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Hallo zämme

Zerscht mol wünsch ich alle Schwangere e schöni Schwangerschaft und de üebende viel Erfolg und hoff dass es bi euch gli klappt.

Ich ha mol e frog an euch: Wie händ ihr das mit eurne GGs besproche beträffend Nachwuchs? Bi uns isch klar dass es irgendwenn mol Kinder git und au dass es erst nach dr Hochzit wird si (Oktober 14). Aber irgendwie weissi doch nid öb er jetzt grad nach dr Hochzit wott afo üebe oder erst spöter. Wie händ ihr das Thema agsproche? Oder isch das bi euch vorhär scho klar gsi?

Liebi Grüess
Sunds

02.04.14 16:19
Emma13 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Hallo sunds

Mir hend letzt Jahr im August ghürate und ich han mim GG scho afangs letzt Jahr gseit gah das ich im Verlauf vom Jahr gern würdi d Pille absetze, nöd mal unbedingt zum schwanger werde, aber vorallem will ich sie fast 10 Jahr lang gno han und eifach demit han wele ufhöre. Für eus isches scho immer klar gsi dass mir bald mal Chind wend und darum hend mir eus au entschiede nach de Hochziit d Pille absetze will de Körper halt doch nochli Ziit brucht - nachem Prinzip "wenns klappt isches wunderschön, und wenn nöd, denn gnüssemer nochli eusi Zweisamkeit" Ich bin denn im Dezember schwanger worde und obwohl mir nöd denkt hettet das es so schnell gaht, simmer natürli beidi überüberglücklich und freuet eus riesig.

Ich finds öpis vom schönste wenn mär mitenand offe und ehrlich über s Thema Nachwuchs chan rede, vilicht fühlet nöd beidi s gliche und das chan mär halt nur usefinde wenn mär zäme redt :)

02.04.14 16:22
sunds 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@Emma
Ah so toll :) wünsch dr dämfall e schöni und unkomplizierti SS

Ich cha guet offe mit mim GG über das rede aber er seit zerscht d Hochzit und denn luegemer witer. Aber ebe ich würd scho gärn wüsse öbi nochär die hormonell Verhüetig cha absetze und mers löhn drufa cho oder nid.

02.04.14 16:30
Emma13 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Danke viel mal sunds!

Bi eus isches z.B. so gsi, dass min GG gmeint het es isch min Körper und ich söll dörfe entscheide öb und wenn ich möchti absetze und das hani sehr gschätzt, mär chan ja au andersch verhüete. Aber zumindest hani mite Hormonufnahm ufghört und han mim Körper di nötigi Ziit geh zum sich wieder ipendle. Aber ja, das müend ihr unterenand abmache, isch scho e wichtigi Entscheidig :)

 1 .. 137 .. 271 272 273 274 275 .. 285 .. 295
richtig   schnell   irgendwie   Erfahrungen   wünsche   Schwangere   gratuliere   schwanger   Sheilyn   bereits   gratulation   wirklich   arbeiten   vielleicht   natürlich   familie   einfach   eigentlich   Ehefrauen   Schwangerschaft