| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
 1 .. 142 .. 281 282 283 284 285 .. 295
14.07.14 16:12
sonne13 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

elea, so viel und problemlos wie i de ss wird der chuum je wieder einsch alles eifach zahlt ehrlich, mach der kei sorge! ich ha bis jetzt de toxoplasmose-tescht und öppe 18 franke ad stützstrümpf sälber zahlt, süscht gar nüd. schiinbar isch toxoplasmose ned i de grundversicherige und für stützstrümpf hends eifach so en betrag/limite dinne. defür hends mir fascht s ganze aquafit und öppe 80% vom geburtsvorbereitigskurs zahlt. am beschte eifach alles iischicke - du wirsch gseh, allzuviel bliibt ned a dir hange!!!

14.07.14 16:15
elea 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

bide stützstrümpf hani 241.- müsse selber zahle... :(
guet mini fa het mi do au scho vorgwarnt dass do d chrankekasse ned alles zahle. schloss entli hends nor 80.- dra zahlt.. :(
guet wenns nor bidene stötzstrümpf blibt woni muss selber zahle beni happy :)

15.07.14 21:03
saerli 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

elea:
bide stützstrümpf hani 241.- müsse selber zahle... :(
guet mini fa het mi do au scho vorgwarnt dass do d chrankekasse ned alles zahle. schloss entli hends nor 80.- dra zahlt.. :(
guet wenns nor bidene stötzstrümpf blibt woni muss selber zahle beni happy :)

Was so viel?

Guet hani dStützstrümpf bim letschte Spitalufenthalt met hei gno
Mini Mam het no gseit, nemm die met, chasch sie secher mol bruche wennd de schwanger besch. Ond i ha dänkt die het en Vogel! Debie het sie richtig dänkt

15.07.14 21:35
Lerch 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Uh saerli, da hast du wohl falsch gerechnet.... Das sind sicher weisse, die vom Spital? Dann kannst du die wegschmeissen (oder praktisch) für eine SS oder ernsthafte Venenprobleme. Die sind nämlich zu wenig stützend und nur für Mobilisationszwecke/Spitalprophylaxe gedacht. Dort läufst du ja eh nicht kilometerweise im Zeug rum. Für die "echten" Stützstrümpfe muss man versch. Masse am Bein nehmen damit er gut passt und sie sind um einiges fester. Hoffe habe dir jetzt nicht den Abend verdorben

15.07.14 22:18
saerli 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

haha Lerch, nein das hast du nicht
Dann muss ich die Dinger doch noch wegschmeissen...

16.07.14 07:40
elea 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

jo saerli, i be au verschrocke wie tür die send. aber stemmt scho, si send decker ond ofd mass apasst. und si gsend bez besser us as die beige usem Spital :)
i ha emfal au denkt, wiso chani ned eifach die ne woni amigs zum flüge aha... aber ebe, die werde scho wösse was si mache :)

04.08.14 08:29
snet 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Hallo Miteinander

Ich hätte da mal eine Frage zum Thema Kinderwagen. Und zwar suchen wir einen leichten, wendigen Kombikinderwagen für die Stadt. Dabei sind wir auf den Bugaboo Cameleon gestossen. Die Anschaffungskosten sind ja ziemlich hoch (CHF 1'500), deshalb würden wir den Kinderwagen, falls überhaupt, nur gebraucht kaufen. Nun gehen aber die Meinungen über dieses Modell im Internet ziemlich auseinander. Entweder man liebt oder man hasst ihn. Hat sonst jemand schon Erfahrungen damit gemacht oder kennt eine gute Alternative?

04.08.14 15:10
Lerch 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Hoi Snet,

Ich kenne zwar den KiWa nur vom "Hörensagen". Aber ich wollte nur schreiben, dass es mir oft so geht, wenn ich mich im Netz über ein Produkt informiere. Etwa 50% findet? s gut und der Rest nicht. Ich informiere mich trotzdem noch gerne im Netz und gehe spez. Negativkommentare überprüfen wenn es geht.
Wichtig finde ich, dass ihr wisst für was ihr den Wagen braucht und was er können muss. Dann solltet ihr das an einem Liveobjekt überprüfen - also Laden.

04.08.14 15:15
nisliker 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

hallo snet

also ich cha dir au nöd vo eigne erfahrige brichte. aber ich ha scho uu viel guets ghört! git viel wo uf de schwöred. aber swichtig isch doch das er dir lit! muesch en unbedingt usporbiere bevor chasch säge obs öpis isch oder nöd! isch eigentlich egal was die andere im netz seged probier all us und de wo du am beste findsch suechsch denn occasion. de stokke xplory isch au no kuul. aber ebe muesch usporbiere...

04.08.14 15:28
snet 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Danke für Eure Antworten.

Wir haben den Wagen im Fachmarkt ein wenig herumgestossen, ich muss aber sagen, dass ich mit dem Thema schon ein wenig überfordert bin. Woher bitte weiss man, welcher gut sein sollte und welcher nicht? Vor allem gibt es sooo viele unzählige Modelle.

Das erwarten wir eigentlich von einem Kinderwagen:
- Kombikinderwagen
- Klein und wendig
- Stadttauglich
- ÖV-tauglich

Uns gefällt auch noch der Seed Kinderwagen (aus Dänemark), aber den kann man nur im Internet bestellen und nicht probefahren. Der ist auch mit CHF 500 recht preiswert, jedoch kommt da noch 189 an Softschale, CHF 129 Fusssack, CHF 38 Regenschutz dazu...

@nisliker: Danke vielmals für den Tipp. Den schaue ich mir gleich mal im Netz an!

 1 .. 142 .. 281 282 283 284 285 .. 295
Sheilyn   schwanger   vielleicht   wirklich   Erfahrungen   familie   natürlich   Schwangere   einfach   Ehefrauen   richtig   gratuliere   gratulation   Schwangerschaft   schnell   irgendwie   arbeiten   wünsche   eigentlich   bereits