| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
 1 .. 5 6 7 8 9 .. 152 .. 295
01.04.11 21:22
planlos 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

pps: dorina - das wollte ich doch schon das letzte mal schreiben! - das lief ja wirklich wie am schnürchen bei euch! gratulation zu dieser gelungenen planung!

ich finde es schön, wenn du es dir noch offen lassen kannst, wegen dem wiedereinstieg. wenn du dir alle türen offen halten möchtest, kannst du dich ja einfach mal bei einer krippe anmelden - abmelden geht immer!

04.04.11 23:38
jackie95 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Hallo!

Ich gebe jetzt auch meinen Senf dazu..;)

Bezüglich Maxi-Cosi. Wir haben auch ein "altmodisches Modell", d.h. ohne Isofix. Ich finde das gar nicht unpraktisch oder schwierig. Meistens haben wir das eh im Auto gelassen, und das Baby direkt in das Tragetuch oder Kinderwagen getan. Ich fand das Maxi Cosi schleppen so sehr mühsam, da es sehr schwer und sperrig ist. Vor allem weil meine beiden Kinder sehr gross und schwer sind..;) Meine Kleine ist fast 8 Monate und schon über 9 Kilo..Aber da sie auch sehr lang ist, und sehr gut sitzt, haben wir sie seit einer Woche in den grösseren Sitz getan. Und den nimmt man eh nicht mehr raus.. Und sicherheitsmässig sind beide einwandfrei.

Bezüglich arbeiten.. Ich habe nach der Geburt von meinem Sohn (bisschen über 3 Jahre)nur noch sporadisch temporär gearbeitet. Für mich war immer klar dass ich zu Hause bleiben möchte wenn möglich (finanziell). Und ich bin sehr froh und dankbar dass ich das kann und dass mein Mann das auch super findet so. Es gibt natürlich auch Tage an denen ich extrem müde und genervt bin, aber ich würde das Leben auch nicht aufgeben. wie schon ein paar gesagt haben, der Stress wegen zur Krippe bringen, holen usw. wäre auch mir zu viel. Und logistisch fast unmöglich. In meinem Beruf müsste ich schon um 6 aus dem Haus, mein Mann auch 6.30..zu der Zeit hat noch keine Krippe offen.
Und man hört auch immer wieder von nicht so tollen Krippen..
Aber die Situation wäre vielleicht auch etwas anders wenn ich einen Traumjob gehabt hätte vor den Kindern. Dann weiss ich nicth, wie ich mich entschieden hätte.

Ich mache mir viel Mühe dass ich meinen Kindern viel und vielseitiges bieten kann. Wir sind viel auf Spielplätzen, Zoo, bei freunden mit Kindern, usw. Aber es gibt auch Tage wo ich den Haushalt machen kann, und da merke ich schon dass es meinen Grossen langweilig ist. Aber daran muss er sich auch gewöhnen..;) Der Grosse ist übrigens einmal in der Woche in der Waldspielgruppe (von 9-13-30) und einmal 1,5 Stunden in der Spielgruppe. Und das beides geniesst er sehr.

Mich kann man auch gerne wegen SS und Geburt fragen..hatte 1 lange Geburt mit PDA und eine etwas kürzere ohne PDA oder Schmerzmittel..und vor beiden Geburten mehrere Wochen Wehen..

Was mich interessieren würde..Gibt es hier Mamis von 3 Kindern? Wie ist es mit 3? Habe mich noch nicht 100% entschieden ob ich nochmal schwanger werden sollte..Es ist mit den 2en schon oft sehr streng, und von daher wäre ich interessiet zu wissen wie es so ist.

Ganz liebe Grüsse, Jackie


Zivil verheiratet seit 05.01.08, überglückliche Mutter seit 20.02.08 und 10.8.2010, kirchliche Hochzeit am 22.05.09.

05.04.11 13:27
dorina 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

-> Blumenfee;

ich finde euren Weg ganz toll auch wenn ich vermutlich eher der Städtler bin. Es muss zu der jeweiligen Familie, Umgebung und der Lebensvorstellung passen (und natülich bei vielen auch ins Budget). Wenn es für euch stimmt, bequem ist, die Kids & Elten glücklich macht sowie eure Lebensstill und Ideale verkörpert - dann habt ihr eure perfekte Lösung gefunden und so soll es sein.

Meine Ursprungsfrage am Anfang dieses Bloggs liegt genau da dran, da ich eben noch keine perfekte Lösung für unsere kleine Familie weiss. Deshalb wollte ich auch sehen, was die anderen Mamis so tun und wie es funktioniert.

-> Cherita;

Es geht hauptsächlich um den Meinungsaustausch und da ist es klar, dass es viele verschiedene Meinungen gibt. So ist es auch richtig, dass wir eben verschieden sind und andere Bedürfnisse haben. Was ich aber vielfach feststellen muss, ist das Generalisieren... Eben, Kinderkrippen sind nicht gut, besser zu Hause bleiben oder Wenn Kinder dann soll man nicht noch arbeiten wollen.
- Es wird wohl uns allen bewusst, dass es da keine "Schema-Lösung" gibt sondern es liegt an den Eltern und den Gegebenheiten.

-> Tumi;
ganz tolle Einrichtung, wo du arbeitest, wo ist sie übrigens und wie heisst sie (reine Neugierde)

-> Carmile;

Ich tue weder Mamis, welche arbeiten noch diese, welche zuhause bleiben. Allerdings klingt es bei dir als ob es eine mathe-Berechnung wäre. Sprich so und so viel Zeit und Geld habe ich in meine Ausbildung investiert und jetzt muss es funktionieren und sich rechnen. Sorry aber so klang es in meinen Ohren.

Grüessli
dorina

05.04.11 13:34
tumi8 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

sie heisst kijuzu und steht in Zuchwil (neben Solothurn).

lg
tumi*





Dinge überhaupt wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz*

05.04.11 13:36
dorina 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Eine ganz andere Frage:

- Was für Kinderwagen habt ihr? oder wollt ihr kaufen?
- Was waren eure Kriterien?

Es gibt soooooooooooooo viele verschiedenen Kinderwagen und die Preise sind auch so extrem unteschiedlich...Ein Jungel!

Meinen Kriterien entsprach bislang nur einer und zwar der Baby Jogger: http://www.babyjogger.com/city_elite_sngl_dtl.aspx

Was mir wichtig war:

- möglist hoch (wegen Rückenproblemen)
- leicht (Gewicht)
- gut und klein zusammenklappbar
- mögliche Kompatibilität mit Babyschale udn Maxicosi


-> Sollte ich noch an andere Sachen denken? was fand ihr wichtig bei den Kinderwagen?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Danke für eure Feedbacks!

Grüessli
dorina

05.04.11 14:12
planlos 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

hi dorina,

oh ja schwierige entscheidungen... wir hatten den bogaboo - aber auch nur, weil wir den geerbt hatten. der ist für die stadt gut, aber wenn man mal durch den wald möchte, wird's schnell schwierig - dafür habe ich dann immer das tragtuch genommen. und ich glaube, der ist so nebenbei auch einer der teuersten... jetzt beim zweiten haben wir uns - nach langem langem studieren - den phil&teds sport doppelwagen zugetan. und ich bin überglücklich!
ich kenne diesen baby jogger nicht, aber der sieht gut aus - vom prinzip her etwa gleich wie der phil&ted. was für mich wichtig war, ist, dass ich den wagen notfalls auch alleine ins tram, bus oder zug kriege - würde da auf die breite schauen. aber der jogger sieht eher schmal aus - ah, aber mit rückenproblemen solltest du das wahrscheinlich sowieso nicht, oder?! was auch ein kriterium sein kann, ist die richtung, in die das baby schaut. es gibt babys die schreien nur, wenn sie die eltern nicht anschauen können - andere schauen gerne in die welt hinaus. dafür sind wagen, bei denen man die blickrichtung des sitzes schnell wechseln kann noch angenehm. oder sonst halt immer noch eine tragmöglichkeit dabei haben, falls sich das kleine im wagen nicht beruhigen lässt - aber das hat nicht viel mit der kaufentscheidung zu tun...
zur babyschale und maxi cosi: ich würde unbedingt darauf schauen, dass das baby nur solange nötig im auto darin sitzen muss. mir stehen immer die haare zu berge, wenn ich eltern sehe, die ihre kinder den ganzen tag im maxi cosi rum schieben. das ist für den rücken, soviel ich weiss auch für die motorische entwicklung und vor allem auch für die kopfform ganz schlecht.
gutes entscheiden wünsch ich dir!

@jackie: gute frage! das interessiert mich auch. eine kollegin von mir hat gerade ihr drittes gekriegt und ich bin schon gespannt, was sie so erzählen wird... ich möchte eigentlich sehr sehr gerne ein drittes kind. ich kann es mir nicht vorstellen, dass ich das letzte mal schwanger gewesen sein soll, dass es meine letzte geburt war, dass ich das letze mal dieses wunder erleben durfte... aber auf der anderen seite wird ein drittes kind bei uns ganz klar auch eine finanzielle entscheidung sein - oder besser gesagt: wir möchten zuerst unsere wohnsituation ändern können und ich möchte den berufseinstieg schaffen, bevor wir unsere familie noch vergrössern. aber ich möchte nun sowieso erst mal sicher zwei jahre pause... unsere jüngeren sind ja etwa im selben alter (meine ist 7monate). ich denke mal, dass es beim dritten nicht dreifach so streng wird, so wie es beim zweiten auch nicht doppelt so streng wurde... die ersten monate sind sicher eine anstrengende zeit, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es beim ersten am intensivsten empfand. die ganze umstellung zum muttersein, sich als eltern aufeinander einstellen und nicht nur als partner... bin aber jedenfalls gespannt, ob jemand erfahrungsberichte hat!

lg s

05.04.11 15:23
Carmile 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@dorina: da muss ich dich enttäuschen denn wenn du meine vorherige beiträge genau liest, dann schreib ich bewusst, dass qualität vor quantität geht und dass mir zufriedenheit im leben wichtig ist. ich bin der festen überzeugung, dass wenn ich mit mir und meiner partnerschaft glücklich bin (im schnitt, nicht immer), dass ich dann das glück auch besser weitergeben kann. ich finds immer wieder beeindruckend wie sehr man mit dem eigenen verhalten die kinder beeinflusst. sieht man z.B. eine super gestresste mutter, sind die kinder meistens und logischerweise auch quengeliger in der situation. heisst nicht, dass sich stress immer vermeiden lässt. aber ich glaub du weisst was ich damit sagen will.

zufriedenheit ergibt sich bei mir nicht aus einer sache, sondern das zusammenspiel versch. faktoren ist mir dafür wichtig. ein guter ausgleich zwischen beruf, freizeit, liebe menschen um sich herum zu haben, gesundheit, wohnort (trägt massgeblich zum wohlfühlfaktor bei, sehe ich seit wir in der neuen wohnung wohnen), ferien und und und. habe ich einen job, der mich nicht erfüllt, langweilt etc., dann spielt dieser klar eine weniger wichtige rolle. ist es hingegen eine berufung, etwas das mich weiterbringt, das mir spass macht, dann nimmt er eine wichtigere rolle ein. weil ich das leben zu kurz finde um längerfristig einen beruf auszuüben der mir keine freude bereitet, ich viel geduld und zeit in die ausbildung investiert habe und man verhältnismässig viel zeit am arbeitsplatz verbringt, ist es mir sehr wichtig, dass mir der job gefällt. mit dieser eben beschriebenen einstellung mache ich mir natürlich auch gedanken darum, ob ich mir vorstellen kann über längere zeit zu hause zu bleiben und gar nicht zu arbeiten.

ich glaube nicht, dass wir aneinander vorbeireden, aber vielleicht war ich zu wenig deutlich mit meinen aussagen. für mich muss sich die ausbildung nicht so rentieren, dass ich sagen kann, ja es hat sich gelohnt und jetzt muss ich nur noch arbeiten und karriere machen. sondern, für mich ist ein job der mir gefällt etwas erfüllendes, heisst, ich bin happier und kann das gute gefühl so auch besser weitergeben. das ist mir wichtig. das finanzielle ist natürlich ein thema, klar, zumal man sich an einen guten lohn schnell gewöhnt und abstriche zu machen immer schwieriger sind als mehr zu verdienen. ich nehme auch gerne in kauf auf einiges an materiellem zu verzichten der kinder wegen, da mir das immaterielle immer noch wichtiger ist. aber einen gewissen standard möchte ich nicht missen. und mit einer 100% stelle über die jahre hinweg wird das schwierig.

grüesslis carmile

06.04.11 09:04
nzwedding 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

dorina
Wir haben uns den Urban Jungle von Mountain Buggy zugelegt.
http://mountainbuggy.com/de/buggies/single/urban-jungle

Er gilt ein bisschen als Bogaboo, ist mit seinen grösseren Lufträdern und der guten Federung für urbanere gegenden (Wald, Wiese, Kieswege, Schnee) geeignet. Vom Preis her aber auch eher höhere Kategorie.

Er ist:
- unheimlich wendig
- Schwenkrad lässt sich arretieren
- geländetauglich
- leicht
- einfach zusammenlegbar
- gut höhenverstellbar (für die grösse von mir und meinem mann)
- wanne/buggy/maxicosi in einem
- grosser korb untendrin
- sieht sportlich aus

Ich komme ins Schwärmen. Mein absolutes Traumwägeli. Freue mich schon sehr, bis wir ihn in Gebrauch nehmen können.



Ups, bei mir strampelts heute schon wieder heftig im Bauch, mein Kind ist überhaupt kein Morgenmuffel .
------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10 ...wir sind überwältigt...

Zuletzt bearbeitet am 06.04.2011

06.04.11 09:53
Proeschu 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@nzwedding

Uiii strampeln fezt
dann weisst du ja, was auf dich zukommt, wenn es erst mal auf der Welt ist


.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

06.04.11 10:23
Inessa

nicht registriert

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Wir haben keine jogger, wir haben den Teutonia cosmo und sind echt zufrieden. Er lässt sich gut zusammenklappen, leicht ist bei einem kombiwagen (ist später als buggy nutzbar) eher relativ. die vario plus tragetasche war oft hilfsbett. Allerdings muss ich ehrlich sagen dass wir uns den nie geleistet hätten (könnten) wenn er nicht von schwiemu gesponsert wäre... teutonia ist auf alle fälle prima marke.

im auto haben wir die gebrauchte babyschale römer safe baby plus und dazugehöriger isofix, verdammt praktisch beides via ricardo (unbedingt checken ob unfallauto und sicherheitsklasse siehe label - es gibt da so eine broschüre mit infos, hab mal einen link rausgesucht: http://www.tcs.ch/main/de/home/auto_moto...dersitze_de.pdf)


*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (mit einer Ausnahme)*

 1 .. 5 6 7 8 9 .. 152 .. 295
Erfahrungen   Schwangerschaft   arbeiten   Sheilyn   wünsche   Ehefrauen   familie   schnell   natürlich   irgendwie   richtig   gratuliere   gratulation   vielleicht   bereits   Schwangere   einfach   wirklich   schwanger   eigentlich