| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.
 1 .. 7 8 9 10 11 .. 153 .. 295
07.04.11 09:58
dorina 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Happyday, auch ich gratullllllllliere dir ganz herzlich!
Wie es aussieht, sind wir 2010 - Bräute recht fleissig gewesen;-)

Danke auch für deine Meinung/Beitrag - super, dass du schon weisst, was es sein wird - bei unserem letzten USL hat man leider nichts gesehen, dh. weitere 6 Wochen warten;-)

Grüessli
dorina

07.04.11 12:15
dorina 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@planlos, du musst dich doch nicht schlecht fühlen weil du eine andere Meinung hast. Es ist ein Formu, wo eben verschiedene MeEinungen geäussert werden!

@Nzweeding: der Wagen sieht echt gut aus und auch der Preis inkl. Zubehör finde ich nicht schlecht.
toll, dass dein Baby aktiv ist, so weisst du, dass wenn es sich bewegt, alles in Ordnung ist!

@carmile; ich glaube, dass ich eigentlich alles schon gesagt habe, was ich diesbezüglich sagen wollte.
Du brauchst dich nicht besonders angegriffen fühlen, das war einfach MEIN Eindruck von deinen Aussagen. Wir geniessen ja die Meinungsfreiheit;-)
- Was deine Frage angeht, was danach anders oder neu ist: da wird dir keiner (oder wenigstens ich nicht) eine entgültige Antwort geben können weil es vermutlich bei jeder Frau anders ist. Die Vorstellungen, Prioritäten, Zukunftswünsche oder einfach Gegebenheiten verändern sich und du automatisch mit ihnen.

Jede von uns wird am Schluss ihren eigenen, der Situation und Persönlichkeit angepassten Plan bzw. Lösung finden. Wie Happy bereits geschrieben hat; einiges wird sich vermutlich erst in Bearbeitung dh. in dem täglichen-neuen Leben rausstellen oder zeigen, da kann man viel planen oder wünschen... Die Natur, das Kind, die Hormone etc... beeinflussen manche Wunschvorstellungen sehr. Dies sollte man unbedingt bedenken.

Meine Vorstellungen waren auch etwas anderes als es dann vermutlich kommen wird. Ich merke bereits jetzt, dass sich der Stress im Geschäft auf mein Bäuchlein auswirken könnte.. und das macht mir echt zu Schaffen...

Grüess
dorina

Zuletzt bearbeitet am 07.04.2011

07.04.11 20:10
Carmile 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

@happyday: wow, was für eine tolle nachricht. das freut mich wirklich zu hören!! ich wollte mich sowieso wieder einmal bei dir melden, wie es dir so geht. und, ich kann dich sehr gut verstehen, schön beschrieben mit den zwei herzen die schlagen.

@dorina: ich habe mich ehrlich gesagt nicht angegriffen gefühlt, dazu braucht es viel mehr bzw. etwas, das mich kränkt ich war nur nicht sicher, ob ich mich genügend ausgedrückt habe. dass jeder eine andere meinung hat, logisch, das ist ja auch wünschenswert in einem forum. ich find den meinungsaustausch bereichernd und nicht mühsam. gerade in diesem thread erhält man immer wieder neue einblicke und andere meinungen, die einem wiederum zum überlegen anregen, inputs die ich auch spannend finde für diskussionen mit meinem schatz zu diesem thema. und, es ist ein weitaus schwierigeres thema als sich über die farbe des brautstrausses zu unterhalten, im wandel, mit ungewissheit verbunden.

ich finde auch deine beiträge sehr interessant, vielleicht schauts bei mir in 5 jahren ja einmal genau gleich aus, wer weiss. ich glaub man muss diesbezüglich offen und flexibel sein und schauen wie es kommt, einstellungen ändern wie die lebenssituation. daher, danke für deine antworten und hey, schau gut zu dir. eine kollegin von mir dachte, dass der stress schon passen würde, das sie ja diesen sonst auch immer gut verkrafte. erst 2 monate vor geburt hat sie dann drastisch reduziert bzw. musste, weil es dem baby gar nicht gut ging. das lohnt sich alles nicht, dazu ist die gesundheit des kleinen wesens viel zu wertvoll und zu zerbrechlich.

liebe grüsse aus china,

carmile

07.04.11 22:22
junikaefer 
Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Hallo

Bis jetzt als "Leserin" des Forums möchte ich nun endlich auch mal als "Schreiberin" wirken; die Themen die hier behandelt werden beschäftigen mich zur Zeit auch!

Wir haben im Sommer 2009 geheiratet, im Juli 2010 kam unser Sonnenschein zur Welt. Ich bin seither Vollzeitmami, obwohl das eigentlich nicht wirklich so geplant war. Da ich mein Arbeitspensum nicht reduzieren konnte musste ich meine Stelle künden mit der Idee mir eine 20%-Stelle zu suchen. Ich habe auch gesucht, allerdings nichts gefunden und merke immer deutlicher, dass ich eigentlich gar nicht so scharf darauf bin jetzt sofort wieder zu arbeiten.
Ich geniesse die Zeit mit unserem Kleinen, gehe fast jeden Tag mit ihm nach draussen in den Wald, dann ist da noch der Haushalt und und und. Für mich stimmt es so und ich bin so zufrieden
Was mich eher stresst ist das Umfeld: Bei meinen Kolleginnen bin ich auf weiter Flur die einzige welche mit Kind nicht mehr arbeitet und sogar aus der Familie kommt immer wieder die Frage: Wann arbeitest Du denn wieder? Dabei habe ich eigentlich nicht das Gefühl, dass ich nicht arbeite... Habe schon die Erfahrung gemacht, dass man schräg angeschaut wird wenn man als Mutter nicht arbeitet.

Na ja, wie auch immer, ich finde es sollen alle so machen wie es für sie und das Umfeld stimmt und wünsche allen "Bäuchen" eine gute Schwangerschaft und dann eine guten Start als Familie. Es ist im Fall superschön!!

08.04.11 10:26
Pupa

nicht registriert

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Liebe "Bald-Mama-Bräute" : ) Ich gratuliere euch ganz herzlich!!!!!! : ) Bestimmt ein super Feeling....was mich Wunder nimmt ist, ob ihr alle direkt nach der HZ geplant habt "los zu legen" oder ob ihr es einfach habt drauf ankommen lassen, sprich, einfach nicht mehr verhütet habt, jedoch ohne jegliche Zielsetzung sofort schwanger zu werden? Wie war das bei euch? Da ja doch einige recht schnell schwanger geworden sind.....

08.04.11 11:07
dorina 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

hallo Pupa,

Vielen Dank, ich denke wir sich alle mega glücklich;-)

Ich weiss nicht wie es bei den anderen ausgesehen hat, wir haben drauf hin gearbeitet und mit vieeeeel Hoffnung geplant;-)

Wir haben Ende Juli geheiratet, danach musste ich in August noch meine master thesis schreiben und Okt-Nov. Diplomprüfungen meines Studiums ablegen. Uns war es klar, dass wir erst danach "loslegen" werden weil es bis dahin einfach zu stressig war. Ich fühlte mich vom Alter und auch beruflich 100% bereit und mein Mann konnte es sich auch endlich praktisch vorstellen.

Im Herbst haben wir unseres neue Haus gekauft mit dem Ziel, im Frühling 2011 dort einzuziehen. Wir sind dann noch ungestört in die Flittis udn danach haben wir erfahren, dass es geklappt hat;-)
Der andere Punkt war (natürlich immer unter Berücksichtigung der Tatsache, dass es nicht immer so klappt wie es sich wünscht) - wir wollten ein +/- Sommerkind. Da wir beide Spät-Frühling-Kinder sind, haben wir beide super Erinnerungen an tolle Geburifeste im Garten oder Feste im Freien etc. Das haben wir uns auch für unsere Kids gewünscht;-)

- Mit vieeeeeeeel Glück, Gottes Hand und zu unserer mega-Freude hat alles bislang geklappt (natürlich kann sich da bei der Geburt noch was ändern; später, früher wie auch immer) - aber nachträglich ist es dann wieder weniger wichtig;-). However, Ende April beziehen wir unseres Häusle, richten es toll ein udn Ende August kommt der kleine Schatz zur Welt!

- Ich denke aber, dass wenn es irgendwann im September einfach so passiert wäre, wir auch so ultra glücklich wären;-). Es sind alles nur Details, nice to have aber wenn es drauf an kommt, absolut unwichtig.

Grüessli
dorina

08.04.11 11:12
Pupa

nicht registriert

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Hoi Dorina, wow, das tönt ja super : ) Gratuliere euch "drei"! : )))))) Tja, oft ist es ja leider so, dass wenn man darauf "wartet", dass es dann eben nicht klappt...und wenn man es "locker" sieht und sich sagt: ob jetzt oder in einem halben Jahr ist egal, dann klappt es bestimmt.....nur ist es halt schwierig sich dann nicht unter Druck setzten zu lassen.....: ) Ich kenne es von Freundinnen.....man durfte das Thema gar nicht anschneiden.....man ist dann sooooo was von sensibel darauf....wenn man darauf wartet...kann ich auch gut verstehen.....hoffe, dass ich nicht so sein werde.....je nachdem wie und WANN es klappt.. : )))))) ist ja wie gesagt nciht selbstverständlich..... : )))))

Hast du irgendwelche Tipps, die man evtl. noch beachten könnte???? : ))))))

08.04.11 11:21
dorina 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Ja Pupa,

Man sollte es "locker" nehmen allerdings ist es sicher leichter gesagt als getan..
Auch ich kenne Leute, die sich ein Kind so sehr wünschen udn alles dafür tun würden - es klappt aber leider nicht... Sie wären auch tolle Eltern und alles aber eben....

- Desto glücklicher sind wir, dass bislang alles so toll geklappt hat und hoffen, dass es auch weiterhin so laufen wird.

Ich glaube, dass es bei uns mental länger gebraucht hat bis wir "bereit" waren. Beide hatten wir noch berufliche Ziele und die grosse weite Welt, wollten wir auch noch so weit es geht entdecken.... ;-) und dann aus dem NICHTS ist der Punkt gekommen, da waren wir beide einfach bereit. Die Köpfe tickten auf anhieb anders ohne, dass wir es uns erklären konnten.. (passend zur diskussion mit Carmile;-).
Tolle Terrasse der Dachwohnung weichte einem grossen Garten, ein Zweiplätzer einem Combi und meine Karriere war irgendwie auch nicht mehr so wichtig wie noch vor paar Jahren - auch wenn ich dann später wieder arbeiten möchte (wie, wieviel und ob am Schluss überhaupt.. etc. ist eben noch in Überlegung;-).

Ja, so erstaunlich ist das Leben;-)

08.04.11 11:26
Pupa

nicht registriert

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Ja, das ist leider so...nicht bei allen klappt es....wobei ich schon auch denke, dass der KOPF eine wichtige Rolle spielt.....mann muss abschalten können und nicht das Kind in erster Linie sehen....aber eben...ich z.b. frage mich oft, wie es wohl ist schwanger zu sein, wie man sich fühlt und freue mich auch mega darauf....wobei ich eben aufpassen muss, dass ich mich nicht zu stark reinsteigere....sonst wird man nur enttäuscht....aber eben, ein Wunsch ist und bleibt ein Wunsch, den kann man nicht einfach so ausblenden..... ! Habt ihr mit Temperaturmethoden oder Stäbchen etc. gemessen, wann der "perfekte" Zeitpunkt ist? Oder absolut nicht drauf geschaut?

08.04.11 11:48
dorina 

Re: Schwangere Bräute/Ehefrauen, die Schwangerschaft, Erfahrungen etc etc.

Es ist schwer zu beschreiben wie man sich als schwanger fühlt;-) Ich haben mal geträumt, dass ich schwanger war, fühlte mich aber ganz anders als jetzt... - was mich einfach immer wieder überschwemmmmmmmt, ist ein Glücksgefühl deswegen;-)

- Ich weiss man sollte nicht alles planen und mit Kinder funktioniert so oder so nichts mehr genau nach plan - ich bin aber einfach ein "Planer" ist auch zum grossen Teil mein Job;-). Ich habe mir die fruchtbaren Tage genau berechnet und mit Tests (aus dem Internet) bestätigt. Die entsprechenden Tage habe ich mir immer in der Agende angezeichnet so, dass ich sie nicht aus dem Kopf verliere. So konnte ich die Wochen-Monatsplanung mit allem was wir so vor hatten, immer unter Berücksichtigung dieser Tage planen. Temperaturmethode war mir zu aufwändig;-)

 1 .. 7 8 9 10 11 .. 153 .. 295
Ehefrauen   arbeiten   einfach   bereits   Sheilyn   irgendwie   gratulation   Erfahrungen   schwanger   Schwangerschaft   familie   natürlich   wirklich   wünsche   Schwangere   vielleicht   richtig   eigentlich   gratuliere   schnell