unschlüssiger Kinderwunsch |
|
1 2 3 4
|
|
|
27.10.10 08:52
coco11
|
Re: unschlüssiger Kinderwunsch
Liebe sniffi
Wir möchten bestimmt irgendwann Kinder, ich etwas früher als mein Schatz, aber auch dort werden wir uns irgendwie finden können. Ich möchte gleich nach der Hochzeit einfach nicht mehr aufpassen und dann relaxt abwarten bis es einschlägt. Ich wusste irgendwie schon immer, dass ich gerne mal Kinder haben möchte und verspühre auch den Wunsch, selber Mutter zu werden. Schwierig in Worte zu fassen, aber es ist einfach ein Gefühl, das da ist. Ich merke auch, wenn ich z.B. mit meinem Göttibuben zusammen bin, dass ich auch gerne mal Mami sein möchte.
Wenn du (noch) keinen Kinderwunsch verspührst, dann lass dich doch von deinem Umfeld nicht unter Druck setzen, Das geht nur euch beide etwas an. Schliesslich ist es euer Leben und dieses würde durch Kinder sicher sehr verändert. Somit müsst ihr bereit sein. Geniesst doch einfach eure Zweisamkeit und wenn der Wunsch kommt, wirst du es garantiert merken. Und ansonsten auch gut, es muss nur für euch stimmen. Und vom Alter würd ich mich auch nicht unbedingt abschrecken lassen. Wenn du bereit bist ja, ansonsten nein. Und alles andere wird sich zeigen.
Liebe Grüsse coco
Wir freuen uns auf den 23.07.2011
|
|
|
27.10.10 09:54
tumi8
|
Re: unschlüssiger Kinderwunsch
hallo sniffi* Wir werden in nächster Zeit keine Kinder haben; wir haben Beide das Bedürfnis nicht. Falls wir uns dann irgendwann einmal doch für Kinder entscheiden werden, dann ganz bewusst und auf jeden Fall nachdem wir uns "ausgelebt" haben im Bezug auf andere wichtige Themen in unseren Leben. Ich möchte nur ein Kind, wenn ich völlig und 100%ig JA dazu sagen kann. Und wenn sich dieses JA- Gefühl nicht einstellen wird, dann werde ich keine Kinder haben. Ich bin 29ig, mein Zukünftiger 34ig. In unserem Umfeld gibt es Beides; Freunde, welche bereits Kinder haben und andere, die noch keine haben. Ich kenne aber den Druck, der manchmal auf (noch) kinderlose Paare ausgeübt wird, zwar nicht von mir selber, aber von Freunden. Und ich finde es wirklich doof, wenn man von allen Seiten gefragt wird, wann es denn soweit sei. Ich bin überzeugt davon, dass sich der Kinderwunsch von selbst einstellt.
Deine Situation ist zumindest administrativ etwas verzwickter, da dein Mann auf natürlichem Weg keine Kinder zeugen kann. Und dennoch müsst ihr zuerst WOLLEN. Und wenn ihr allen Möglichkeiten gegenüber offen seid, dann sehe ich echt keinen Stress, auch wenn du über 30ig bist.
lg, tumi*
Dinge überhaupt wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz*
Zuletzt bearbeitet am 27.10.2010
|
|
|
27.10.10 10:10
Tara
|
Re: unschlüssiger Kinderwunsch
Hallo Sniffi
Ich bin mittlerweile Mutter einer 1-Jährigen Tochter. Ich habe erst mit 31 geheiratet und bei mir war es so, dass ich Kinder irgendwann wollte. Falls es nicht klappen würde, wäre für mich auch nicht die Welt untergegangen. Mein Mann und ich waren da gleicher Meinung, da unser Leben doch recht ausgefüllt ist. Guter Job, Reisen gerne etc. Heute muss ich aber gestehen, dass ich meine kleine Tochter nicht mehr hergeben würde. Während der Schwangerschaft konnte ich mir das Muttersein noch nicht ganz vorstellen. Aber als die Kleine endlich da war, hat sich das schnell geändert. Mittlerweile arbeite ich auch wieder 60% und für mich stimmt das so. Geplant war immer nur 1 Kind aber mittlerweile kann es sein, dass wir doch ein zweites wollen.
Lass Dich von deinem Umfeld nicht stressen. Es ist eure Entscheidung! Ich finde es immer so gemein, wenn Leute so blöde Witze ziehen. Ich kenne ein Paar, sie ist mittlerweile 39 und bekommt ihr 1. Kind im Februar. Bei ihr sind 2 Fehlgeburten voran gegangen in diesen 2 Jahren und man kann gar nicht nachvollziehen wie das ist, wenn so etwas passiert, wenn man das selber nicht erlebt hat.
Und wegen dem Alter: In der Klinik wo ich geboren habe und auch im SS-Yoga Kurs wo ich war, waren viele Erstlingsmütter bereits 35! Du siehst, das Alter geht immer mehr nach oben.
Also Du und Dein Mann entscheiden wann es soweit ist oder nicht!
Grüssli Tara
Zivil 31.07.2008 / Kirchlich 02.08.2008 Chelsea 26.10.2009
|
|
|
27.10.10 11:28
sniffi
|
Re: unschlüssiger Kinderwunsch
Hallo Ihr Lieben
Vielen Dank für Eure Antworten. Wir lassen uns zum Glück wirklich nicht stressen, unser Umfeld kennt die Situation und fragt daher auch nicht wirklich. Aber die, die uns nicht so gut kennen, fragen halt schon immer mal wieder nach. Und dadurch, dass die Schwangerschaft nicht auf natürliche Art und Weise "zustande kommen kann" mache ich mir noch mehr Gedanken. Da muss ich zu über 100% dazustehen können und das unbändige Gefühl haben wollen um zu sagen, Ja wir wollen ein Kind. Ich habe gerne Kinder und zurzeit ist meine Trauzeugin Mami und meine Schwester schwanger. Finde die beiden total süss und freue mich riesig darauf Tante zu werden. Mal sehen wie's sein wird, wenn wir meine Nichte/Neffen mal hüten werden
Wir haben zudem keine Familie, wo wir mal das Kind zum hüten geben könnten, resp. regelmässig, damit ich wieder arbeiten gehen könnte. Dies kommt erschwerend dazu. Das heisst, ich müsste entweder lange zuhause bleiben oder eine Kinderkrippe suchen. Diese sind einfach schweineteuer und ich möchte nicht arbeiten gehen nur damit ich die Krippe bezahlen kann. Finde ich echt widersinnig...... Fragen über Fragen in meinem Kopf
_________________________________________________________ 01.04.2010 / 04.09.2010 - zwei unvergesslichi Täg!!
|
|
|
|
|
27.10.10 13:02
Cherita
|
Re: unschlüssiger Kinderwunsch
Hey Sniffi
Ich finde man sollte nur Kinder kriegen, wenn man sich 100% sicher ist und nicht weil man es haben sollte. Ich würde mir da keinen Stress wegen Familien/Freunden machen und auch offen dazu stehen, dass ihr vielleicht gar keine wollt und vielleicht auch gar keine haben könnt. Ich denke, wenn du das mal so offen ansprichst, wirst auch nicht mehr dauernd gefragt.
Wir sind erst 24/26 und wollen unbedingt Kinder haben, aber ich will unbedingt noch mehr Reisen und kann es mir noch nicht in den nächsten 2 Jahren vorstellen. Mein Zukünftiger möchte aber lieber schon heute, als morgen ein Baby haben :-) Ich habe das Glück einen solchen Mann zu haben, da ja die meisten Männer lieber noch lange warte würden.
Ich lasse mich überraschen, wann wir soweit sind ;-)
**** *** ** * Ewig dein, ewig mein, ewig uns * ** *** ****
|
|
|
|
27.10.10 14:15
Blumenfee
|
Re: unschlüssiger Kinderwunsch
Hmmm bei uns war es gerade anders alle haben gefragt wann wir endlich heiraten…….. Wir haben schon 2 Kinder, Elija ist gerade 2 und Joëlle ist 3 ½ zwei Wunderbare Wesen!!
Für uns war es das Beste war uns passieren konnte und das zweite war bald gewünscht. Ein drittes ist in Planung aber erst nach der Hochzeit. Ich bin den ganzen Tag zuhause bei meinen Kindern mein Mann geht 100% arbeiten. Wir haben einen grossen Garten, Kühe, Ziegen, Hühner und noch andere Tiere, mir wird also noch nicht langweilig. Natürlich will ich wieder arbeiten gehen aber erst wenn die Kinder in der Schule sind.
Ich denke auch dass man sich nur für Kinder entscheiden soll wen man diese auch wirklich will! Ein Kind zu bekommen nur weil man sonst alles andere schon erlebt hat? Für mich wäre das nie in Frage gekommen! Ein Kind ist kein Ersatz für die Jugend oder fürs Reisen Um ehrlich zu sein hat sich vieles verändert seid die Kinder da sind, sei es unser Freundeskreis oder auch unsere Freizeitaktivitäten. Aber wir haben und dazu entschieden!
Eine Celine Dion ist für mich kein ‘‘Vorbild‘‘ nicht umsonst möchte unser Körper eine Schwangerschaft nicht mehr wen wir ein gewisses Alter erreicht haben. Gerade Frau Dion ging 3 Wochen vor der Geburt in die Klinik weil sie die SS überwachen muss. Alles wird so medizinisch und wir Frauen können das Vertrauen zu unserem Körper gar nicht mehr empfinden!! Gerade dieses Vertrauen brauchen wir für die Geburt! Hoffe das unsere Zukunft nicht im WKS endet aber das ist ein anderes Thema
Ich bin natürlich nicht gegen In-Vitro-Fertilisation!
Meine 1 SS war wunderschön auch die Geburt (Hausgeburt) war ein Traum!! Die 2 SS war nicht so toll die Geburt (KS) war die Hölle! Ob ich mit Mitte 40 die Kraft dazu gehabt hätte?
Meiner Meinung nach kann man nicht nur zu 60% Mutter sein…. Man ist es oder man soll es bleiben lassen! Diese Entscheidung zu treffen ist aber meist nicht sehr einfach!
Ich habe mir aber abgewöhnt (oder ich versuche es) es allen recht zu machen, als wir uns für eine HG entschieden haben wurden wir von allen Seiten angegriffen, als wir zur 2 (geplanten HG) Geburt unsere Tochter dabei haben wollten, wurden wir kritisiert. Ich habe meine Kinder sehr lange gestillt (2 Jahre und 1 ½ Jahre, 6 Monate lang sogar beide gemeinsam) ich bekam oft böse Blicke!
Macht es so wie es für euch Stimmt auch wen es heisst dass ihr keine Kinder möchtet.
Herzliche Grüsse Blumenfee
|
|
|
|
1 2 3 4
|