***schanine's hooooch-zyyyt*** |
|
1 2 3 4 5
|
30.05.11 18:48
schanine
|
***schanine's hooooch-zyyyt***
Meine Lieben...
Ich bin verheiratet...! Irgendwie getraue ich mich kaum, den vergangenen Samstag in Worte zu fassen - glaube nicht, dass ich dem Tag gerecht werden kann. Es war einfach zu schön !
Den Wecker auf halb sieben gestellt, stand ich doch bereits um sechs Uhr auf. Schlaflos lässt grüssen! Gemütlich ass ich drei (!!!) Nutellaschnitteli und mein obligates Naturejogurth. Anschliessend bequemte ich mich zum Fenster um das Wetter zu checken - wow, schneeweisses Wetterhorn vor strahlend blauem Himmel! Wettersorgen konnte ich definitiv abhacken, der weisse Schirm bleibt ungebraucht verpackt... Gemütlich nahm ich mir noch die Zeit meine Zehennägel zu lackieren und die "i do"Stickers aufzukleben, bevor ich zum Coiffeur lief. Irgendwann trudelte dort auch meine TZ - bereits wunderschön friesiert - ein. Zusammen fuhren wir zur Kosmetikerin. Währned sich meine TZ schminken liess, konnte ich mich aus einem liebevoll gepackten Fresskorb stärken. Und schon war ich an der Reihe! Mit dem Ergebnis mehr als zufrieden, machten wir und auf den Weg zu mir nach Hause, als auch schon unserer Fotografen eintrudelten. Während der männliche Teil des Fotografenpaares sich auf den Weg zu meinem Mann und seinem TZ machte, fotografierte der weibliche Teil des Paares bereits fleissig in unserer Wohnung herum: Ringe, Schuhe, Hoodie.... Endlich, und doch viel zu früh, stieg ich endlich in mein Kleid! Ich bin nicht sooooo überzeugt von mir selbst, aber als das Kleid sass, Schuhe und Ohrringe angezogen, fühlte ich mich so toll! Wow.... tolles Gefühl! Und das Beste an diesem Gefühl, dass ich mich absolut null verkleidet fühlte!
Endlich machten wir uns auf den Weg zu den drei Männern - nicht ganz einfach, mit meinem Kleid in ein Auto einzusteigen! Wie das wohl mit einem Reifrock sein mag? Als ich beim Bahnhof ausstieg und die paar Schritte auf meinen Mann zu lief - unbeschreiblich! Mussten uns lange einfach nur anschauen... Vom ersten Moment an fühlten wir uns pudelwohl beim Fotografieren... Mein Mann hatte schon ein bisschen Bammel davor. Während eineinhalb Stunden gaben unsere beiden Fotografen einfach alles und ich freue mich riiiiiesig auf die Fotos - einen kleinen Vorgeschmack bekam ich von den beiden bereits am Samstag Abend
Nach den Paarfotos waren noch die Fotos mit der Family dran, bevor wir zwei uns in die kleine Kappelle vor der Kirche zurück zogen... Mein Mann und ich stärkten uns noch einmal mit den leckeren Dingen (vor allem Gummifrösche) aus dem Korb, bevor uns der Pfarrer bereits das Zeichen gab, mit ihm zur Kirche rüber zu gehen.
Als die Glocken verstummten, begann der Pianist mit dem "Fäderlilied" aus Forrestgump. Als ich so dastand, war mein erster Gedanke "wow, soooo viele Leute". Da unsere Kirche riiiiiesig ist, habe ich mir einfach immer wiedeer gesagt, dass die Kirche sehr leer aussehen wird. Aber das war nicht so! In der ersten ungeschmückten Hälfte sassen nur ganz wenige Personen, die kommenden Reihen waren aber alle besetzt! Als ich so den Gang nach vorne Schritt, die Musik und all die Leute.... Ich musste mich richtig an meinem Mann klammern! Mich "hudlete" es richtig!
Die Predigt war sehr persönlich und der Pfarer nahm immer wieder Bezug zu uns. Untermalt wurde der Gottesdienst mit drei Sängerinnen und ihrem Pianist sowie zwei Alphornbläsern. Es war eine schöne Trauung, die ich ohne allzu viele emotionale Ausbrüche geniessen konnte. Sogar für eine Lacher habe ich gesorgt: Da mein Mann nach dem Ringtausch keine Anstalten machte, mich zu küssen, täuschte ich so ein Kussgeräusch vor, um ihm auf die Sprünge zu helfen... Die Kirche lachte und sogar Applaus bekam ich Der Pfarrer meinte, das hätte er jetzt noch nie gesehen....
Das Rauslaufen konnte ich dann wirklich geniessen und draussen angekommen überraschte uns ein mega-Spalier! Veloclub, nordischer Skiclub, meine Klasse, die Kantonspolizei, die Gemeindearbeiter... Wow! Wir wussten, dass viele Spalier stehen würden, aber damit habe ich nicht gerechnet!
Das Apéro war anstrengend mit dem vielen Händeschütteln, trotzdem hatten wir am Ende noch ein bisschen Zeit, uns unter die Leute zu mischen. Unser Apéro planten wir verhältnismässig kurz: eineinviertel Stunde! Der Abschluss bildetet ein grosses Foto mit allen Gästen!
Auf einem Horischlitten musste mein Mann mich zum Parkhaus ziehen, wo schon die nächste Überraschung auf uns wartete: ein toll geschmückter Oldtimer! Ein Geschenk unserer Trauzeugen! Zu zweit nahmen wir dann die Fahrt Richtung Handegg auf uns! Die geschmückten Autos folgten uns gemütlich in einer Schlange (ausdauernd hupend) folgend, und das, obwohl wir teilweise nicht schneller als 30, 40 den Berg rauf tuckerten...
Von der Handegg ging es mit allen geladenen Gästen in der Gondel weiter. mit kleinen Schnapsfläschlein gestärkt, überwanden alle Platzängste und Höhenängste . Dann folgte die Fahrt mit dem Bus durch den Grimselstollen....
... wir lieben uns und sagen JA ... am 28. Mai 2011 ...
|
|
|
|
30.05.11 19:04
schanine
|
Re: ***schanine's hooooch-zyyyt***
...bevor wir mit einer weiteren Gondelbahn definitiv beim Grimsel Hospiz ankamen!
Die Gäste hatten Zeit, ihr Ziier zu beziehen, bevor es vor dem Abendessen noch einmal ein kleines Apéro gab. Nach dem Apéro fotografierten wir alle Paare - als Erinnerung. Schliesslich waren mein Mann und ich nicht die Einzigen, die sich Mühe gegeben haben mit Kleidung, Schminke und Frisur!
Das Essen konnte ich nicht so geniessen - hatte starke Kopfschmerzen und hatte mich lange geweigert, eine Tablette zu nehmen. Die zeigte dann aber schnell ihre Wirkung! Nach dem Hauptgang überraschte uns meine Schwester mit einer Band - Örgelimusik, aber sehr fetzige Lieder! Zeitweise waren alle Stühle leer, weil alle am Tanzen waren!
Achja: Mit meinem Kleid tanzen war eine Geschichte für sich - mehr als Schunkeln lag einfach nicht drin
Nach dem Dessert merkte ich, dass wieder etwas im Gebüsch war und schon lotste uns meine Freundin nach draussen. Warm verpackt durften wir auf der Terasse Platz nehmen und schon ertönte Musik: Das Beste von Silbermond! Eines meiner Lieblingslieder! Aus drei Seiten liefen meine Freunde mit Fackeln auf den Parkplatz, wo sie mach einander die Kerzen zu einem Herzen einsteckten. Jetzt war es um mich geschehen: Ich heulte wie ein Schlosshund !
Den Abend (die Nacht?) liessen wir mit tanzen, Hochzeitstorte, vielen Gesprächen, ... ausklingen!
Sehr, sehr müde fielen wir ins Bett - aber wir beide soooo happy !
Das gemeinsame Frühstück und die gemeinsame Heimreise rundetetn dieses tolle Wochenende ab! Zuhause durften wir über ein Blumenmeer staunen, zig Kärtchen und Päcklein - wahnsinn!
Einfach glücklich! Ich habe mit einem schönen Tag gerechnet, aber nicht mit diesem Traum von Tag! Da ich bereits zig Berichte gelesen habe, weiss ich, dass es nicht selbstverständlich ist, einen so ruhigen und entspannten Hochzeitstag zu erleben!
Ein erster Vorgeschmack auf unsere Fotos will ich euch nicht vorenthalten
... wir lieben uns und sagen JA ... am 28. Mai 2011 ...
|
|
|
|
|
30.05.11 19:18
Jill2012
|
Re: ***schanine's hooooch-zyyyt***
wow, du siehst wunderschön aus! herzliche gratulation!
|
|
|
30.05.11 19:22
Belle85nicht registriert
|
Re: ***schanine's hooooch-zyyyt***
WUNDERSCHÖN sahst du aus!!!!
Danke für deinen Bericht! Ich gratuliere Euch ganz herzlich ich habe an euch gedacht am Samstag.
Das mit deinem Kleid nur schunkeln drin lag glaube ich dir sofort
Ich freue mich schon sehr auf noch mehr Fotos.
Liebe Grüsse Belle
Ein Ehepaar sind wir schon am 28.05.2011 setzen wir dem Ganzen noch die Krone auf ;-)
|
|
|
|
|
|
30.05.11 20:52
Michi79nicht registriert
|
Re: ***schanine's hooooch-zyyyt***
Wow Schanine soooo schön! Freue mich, dass euen Tag so perfekt gsi isch. Das mitem Chopfweh verstani aber au...bi so viel wo mer um d Ohre hätt de ganz Tag! Ich nimme vorsichtshalber e ganzi Ration Tablette mit a mim Tag, da ich predestiniert bin für Chopfweh! D Fotene sind au mega!! Freue mich scho, no es paar meh z gseh! Wünsche dir alles gueti und e wunderschöni Schwangerschaft!
Verlobt 6.10.2010 Zivil 9.7.2011 Kirchlich 16.7.2011
|
|
|
|
1 2 3 4 5
|