Ob ich die richtigen Worte finde, keine Ahnung, denn die ganzen Emotionen und unseren Dank kann man eigentlich gar nicht in Worte fassen… Unsere Hochzeit war unbeschreiblich traumhaft wunderschön!!
Also, hier mein Bericht:
Am Freitag hatten wir frei um noch die letzten Vorbereitungen zu erledigen. Am Abend machten wir, mein Mann, meine Brautjungfer und ich, es uns bei Pizza gemütlich und genossen das beisammen sein. Um Mitternacht gings ab ins Bett… Nervös war ich eigentlich nicht, doch fing ich an zu studieren und an schlafen war nicht mehr zu denken… Meine Brautjungfer, die neben mir im Bett lag :-), unterhielt mich super und lenkte mich ab, zum Glück. Eingeschlafen bin ich dann um ca. 1:30! Und um 5:30 war ich schon wieder hellwach!!! Auch da war ich nicht nervös, nur schlafen konnte ich nicht mehr :-)… Um 7:00 sind wir dann aufgestanden und haben gefrühstückt!
Um 8:30 hatte ich Termin bei meiner Nachbarin, die mich frisierte und schminkte. Wir hatten richtig Spass, Zeit und alles war perfekt. Ich war von meinem Make-up und meiner Frisur total begeistert! Meine Brautjungfer war vor mir wieder bei mir zu Hause und hat dort meinen Brautstrauss, ihren Strauss und den Anstecker meines Vaters entgegengenommen. Um 10:30 war auch ich wieder zu Hause und wir machten uns ans anziehen unserer „Outfits“ ;-)… Mittlerweile war der Foto- und Videograf bei meinem Mann zu Hause, und um 11:30 kamen sie zu uns. Auch bis dahin, ich war überhaupt nicht nervös, es war alles perfekt, auch Petrus war gnädig und es hat bei uns wirklich den ganzen Tag nicht mehr geregnet, von der Temperatur her sehr angenehm und der Fotograf war begeistert vom Licht :-)… Auch nur schon hier, unseren Dank, dass es, trotz sehr schlechter Aussichten, nicht regnete, unbeschreiblich!
Um 12:30 hatte ich mit dem Chauffeur unseres gemieteten weissen Rolls Royce abgemacht! Mitten im Fotoshooting klingelte das Haustelefon………… Der Chauffeur unseres Autos mit der Nachricht, dass er eine Panne hat :-(… Mädels ich sage Euch, für mich brach die Welt zusammen! 1. weil wir uns so aufs Auto freuten und 2. noch viel schlimmer, wusste ich nicht, wie ich, meine Eltern und meine Brautjungfer nun in die Kirche kommen… Ich war ein Häufchen Elend und nur noch am weinen! Wie ich aussah, könnt Ihr Euch ja vorstellen… Tja, irgendwie konnten mich alle wieder beruhigen, Make-up wurde aufgefrischt und mein Vater konnte ein Freund mit einem Bus organisieren, der uns notfallmässig nach Lachen SZ chauffierte :-)… Auch hier, einzigartig und speziell! ;-)
In der Zwischenzeit ging mein Mann ins Hotel Belvoir nach Rüschlikon, wo gleichzeitig auch der Treffpunkt für alle geladenen Gäste war. Dort haben unsere Trauzeugen und die andere Brautjungfer die Namenstäfeli verteilt. Weiter nach Lachen gings dann von dort aus mit 2 Doppelstöcker-Cars…
Meine Brautjungfern haben zwischenzeitlich immer miteinander telefoniert, wer wo ist, damit wir ja nicht bei der Kirche ankommen und die Gäste sind noch draussen ;-)…
Trotz Zwischenfall mit dem Rolls Royce kamen wir noch pünktlich, um 13:55, in Lachen an! Und jetzt wurde ich nervös… Uiuiuiui!! Vor der Kirche wartete der Pfarrer, die Blumenkinder (jöööööö) und die 2. Brautjungfer. Alles gerichtet standen wir draussen bereit. Die Kirchenglocken hörten auf und in der Kirche begann die Orgel zu spielen…. Hühnerhaut!!! Auch draussen, alle Leute und Autos blieben stehen… Ein unbeschreiblicher Moment. Meine 2 Brautjungfern voraus, dann die 4 Kinder und dann mein Vater und ich. Als ich sah, dass die Kirche voll ist, wurde mir anderst ;-)… Und von der ganzen Stimmung, der traumhaft schönen Dekoration, allen Augen, die auf uns gerichtet waren, war ich völlig überwältigt! Und als ich meinen Mann sah, in seinem super Anzug, war es ganz vorbei… Ein paar Tränchen sind geflossen :-)… Die Trauung war genial!! Unser Pfarrer 1. Klasse wie er das gemacht hat, auf Deutsch und Italienisch!! Reaktion der Gäste: so eine wundervolle Trauung mit einem so genialen Pfarrer haben wir noch nie erlebt. Das Eheversprechen gaben wir uns auf Italienisch, ohne Versprecher und auswendig natürlich ;-), gegeben. Die verliebten Blicke und das Strahlen in den Augen meines Mannes waren einzigartig und wirklich unbeschreiblich..
Auch die Sänger (Sängerin & Sänger) haben viel zu der traumhaften kirchlichen Trauung beigetragen. 1. Lied (sie & er) „Vivo per lei“, 2. Lied (er) „Ave Maria“ und 3. Lied (sie) „A moment like this“.
Gut 1 Stunde später wurden wir von allen Gästen vor der Kirche grossartig und mit tosendem Applaus in Empfang genommen. Die Tauben waren eine der vielen Überraschungen unserer Trauzeugen!
Re: *** Unsere Traumhochzeit *** 11. Juni 2011 ***
Dann gings die 100 Meter weiter zu Fuss Richtung Apéroplatz am See. Und da Stand nun noch meine am Morgen notfallmässig organisierte Überraschung für meinen Mann, ein Ford Mustang für uns als Fahrzeug! Der Mann hat uns mit seiner Nacht-Nebel-Aktion den Tag gerettet und mein Mann freute sich wie ein kleines Kind… Er fand es natürlich "der Hammer" und viel besser als der Rolls Royce :-). Das Auto passte zu uns, und auch ich freute mich nach dem Schock am Morgen riesig darüber.
Dann wurde gratuliert, gelacht, gegessen, getrunkten, diskutiert… Es war einfach toll! An diesem schönen Ort, direkt am See mit all unseren liebsten Freunden und Familien auf unser Glück anzustossen. Unsere Trauzeugen organisierten einen Spanier, der zur musikalischen Unterhaltung sorgte! Und das Essen unseres italienischen Caterers war spitzenmässig, glaube jeder unserer Gäste hat Visitenkärtchen mitgenommen ;-)… Auch ein Highlight war der Ballonwettbewerb, einige der Karten sind bereits wieder bei uns eingetroffen. Was für eine Freude :-)
Um 17:15 gingen wir, nur mein Mann und ich, mit Foto-/Videograf los Richtung Halbinsel Au / Schloss Au zum Paarshooting. Wir genossen die Zweisamkeit sehr, haben die ganzen Eindrücke auf uns wirken lassen und durch das tolle Shooting flog die Zeit!
Die Gäste kamen um ca. 19:00 mit den Cars im Hotel Belvoir in Rüschlikon an, und wir wurden um 19:30 auch dort nochmals mit Applaus in Empfang genommen. Dann gings los mit den Gängen 1 – 3, zwischendurch immer wieder Unterhaltung usw. Der tolle Saal (Hotel wurde erst im April geöffnet!), unsere Gäste, das erstklassige Essen, das schöne Ambiente, die Aussicht und alles drum herum war auch hier überwältigend. Die Zeit raste, wir tanzten (Hochzeitstanz Bachata) :-), ich warf mein Brautstrauss, mein Mann mein Strumpfband und mit diversen Überraschungen wurden wir überhäuft. Und um 00:30 kam dann noch die Hochzeitstorten, von welcher kein Stück mehr übrig blieb!! Die war köstlich (Vacherin mit 3 Sorten Glace Vanille, Haselnuss + Erdbeer).
Die letzten Gäste gingen um 3:30… Und so langsam wurden auch wir müde ;-)… Viele übernachteten im Hotel! Unsere Honeymoon-Suite mit Whirlpool, Dampfdusche usw war der krönende Abschluss unserer Traumhochzeit…
Am nächsten Morgen trafen wir uns mit allen um 9:30 zum Frühstück. Es war toll, den Tag nochmals Revue passieren zulassen… Danach genossen wir den einzigartigen Ort noch mit schönstem Sonnenschein und genialer Aussicht, wie in den Ferien… Und auch unsere Suite konnten wir bis 13:00 voll auskosten :-)…
Am Nachmittag zu Hause angekommen erwartete uns die nächste Überraschung, das ganze Haus war „dekoriert“…… Jaja, das gab noch Arbeit ;-)…
Wir waren total kaputt, doch überglücklich und überhäuft mit schönen Erinnerungen und Momenten, die uns ewig bleiben werden! Es war ein unvergessliches Fest. Für uns die perfekte, fantastische, traumhaft, wunderschöne Traumhochzeit. Ein Hauch schweizer Tradition mit der italienischen Mentalität, eine Mischung, BOMBASTISCH ;-)...
Wir schwelgen in schönsten Erinnerungen und einzigartigen Eindrücken…
Re: *** Unsere Traumhochzeit *** 11. Juni 2011 ***
so, ich denke das reicht einmal ;-) sind einfach die ersten fotos, welche wir von unseren gästen erhalten haben. weitere fotos sind auf unserer homepage http://www.wirheiraten.ch/PatriziaAntoni...lbum-h5365.html wird nun fortlaufend aktualisiert :-), zudem bin ich schon ganz ungeduldig auf die fotos vom fotograf.... ;-)
Re: *** Unsere Traumhochzeit *** 11. Juni 2011 ***
wow was für eine schöne Hochzeit....bis auf das Auto, aber das hast du ja dann doch noch "hinbiegen" können. Toll ! Und am Schluss ganz sicher besser als der Royce Alles Liebe von mir für die Zukunft Danke für die tollen Fotos....ach schön das zu lesen und zu sehen an so einem verregneten Samstag Morgen