So die ersten Gefühle sind auch schon verflogen jetz gehts noch an die Dankeskärtli
Nun ein kleiner Bericht von unserer Traumhochzeit.
Zuerst noch anzumerken dass mein Mann am Freitag noch Abschlussprüfungen hatte und ich somit die Vorbereitung nur dank Hilfe meiner Tätschmeisterin, Trauzeugin und Schwägerin wie Schwiegermutti geschafft habe. Am Freitag morgens um 7.00 bin ich dann mein Mann in der Schule abliefern gegangen und habe die Reise mit meinem VOLL gestopften Nissan Micra (da ich unser Jeep nicht so gerne fahre) angetreten ins 3h entfehrte Wallis (Leukerbad) Die Reise war nicht sehr bequem einige Sachen piksten in in den Rücken zudem hatte ich 70 geritzte Gläser im Gepäck welche unter keinen Umständen kaputt gehen sollten deshalb habe ich grosszügig auf den Verlad am Lötschberg verzichtet und bin über FR/VD ins Wallis getuckert.
Angekommen in Leukerbad ging ich dann an die 3 Stationen Apero/Restaurant/Zuhause meine wertvolle Fracht abliefern. Nebenher richteten wir die Apero Deko und holten die Schlüssel für unsere Apero Gäste ab. Die Kirchendeko war mit 8 Händen auch zügig fertigund ich trat meinen Weg zur Kosmetikerin an 3h!!!! versuchte sie mich zu verschönern gab dann glücklicherweise auf Anschliessend mussten die Tische im Restaurant gerichtet und dekoriert werden und um 21.00 traff dann mein Mann auch ein. Eine letzte Krisensitzung mit unseren Trauzeugen fand statt.
Um Mitternacht gingen wir dann Todmüde schlafen. Es war eine sehr kluge Entscheidung totmüde schlafen zu gehen wir konnte beide super schlafen.
So und nun war der grosse TAG da. 07.00 der Wecker klingelte endlich! Ich war ja schon geduscht und angezogen Mein Mann und ich starteten mit dem Backen vom Apero Gebäck es gab 500 Schinkegipfeli aufzubacken und rund 200 kleine Pizzas (selbstgemacht und eingefroren) um 10.30 musste ich mit meiner Trauzeugin wieder bei der Kosmetikerin sein für die finale Verschönerung 1 Stunde später spatzierten 2 Grazien mehr bei strömendem Regen durchs Dorf. Gottseidank hatt mein Mann in der Zwischenzeit dass Apero fertig gebacken und angerichtet. Nun hatte ich eine halbe Stunde Mittagspause um noch schnell was zu Essen und schwupps musste ich schon los in die Ferienwohnung meiner Schwester um meine Frisur zu richten und mein Kleid anzuziehen anfähnglich nur ich mit der Coiffeuse wurde die Studiowohnung zum Treffpunkt aller (Fotografin, Trauzeugin mit Mann, MEIN MANN, Meine Schwester und Kollegin der Platz war also beschränkt und die 3 edelsten Mosquato Flaschen leer. Kleid angezogen und los gings zu den Brautpaarfotos im strömenden Regen.
Meine Stimmung war ziemlich am Boden (trotz Alkohol) mein Mann hatte die Ringe und die Blumen in der Wohnung vergessen fleissige Helfer mussten uns die zuerst bringen. Mein Kleid war pflatschnass und meine Schuhe weiteten sich durch das Wasser. Aber mit den 1000 Fotos kam dann die gute Laune wieder da wir ja nirgends unaufällig Fotos machen konnten mittem im Dorf gabs sehr viele Passanten die gute Stimmung verbreiteten. Und so verflogen auch die Regenschauer und es wurde trocken
Und schon war 14.45 noch eine Zigarette rauchen und dann gings langsam um die Wurst. Wir gingen also langsam Richtung Kirche wo sich schon eine riesen Menschenmenge versammelt hat. Schnell hinten zum Pfarrer "beichten" dass wir kein Rinkissen haben und dann warten warten warten bis die Leute sich gesetzt hatten und dann machten wir uns vor der Kirche bereit. Die Trompeten fingen an zu spielen und nach ein paar Misstritten auf mein Kleid konnte ich dann auch neben meinem Mann reinschreiten. Die Predig war lustig und die Kirche wunderschön dann war auch schon unser Ehegelübte an der Reihe meine Stimmer versagte zum Glück nicht wobei mein Mann bei seinem fast mein Hand zerdrückt hat Zwischenzeitlich stand ich den Tränen nahe konnte mir sie aber verkneifen (Die 4 Stunden Kosmetikerin mit Schmerzen waren mir ein Ansporn) Als wir fertig waren mit der Kirche gingen wir zuerst aus der Kiche und da warteten auch schon wieder eine riesen Menschenmenge die Spalier standen und wie mit den Trauzeugen abgemacht zog es uns direkt zur Aperolocation die 500m zu Fuss zu erreichen war. Doch da kam unsere 1. Überraschung Lovemobil Da es leider mit meiner weissen Hochzeitskutsche nicht geklappt hat (wusste ich schon bei der Planung der HZ) ein würdiger Ersatz Das Ein und Austeigen war etwas kompliziert.
Nach einer rasanten Fahrt durchs Dorf selbstvertändlich tüütend. Mussten wir beim Apero unser Wein zuerst verdienen
Dann kam die übliche Küsserei, zum Glück habe ich auf Rouge verzichtet dass kam dann automatisch und endlich ein bisschen Wein auf die trockene Kehle. Anschliessend wurden Fotos mit den Gästen gemacht
Und nach dem Fotos kam Überraschnung nr 3 Die Gäste haben uns Ballone mit Zetteln geschenkt wo jeder ein kleines Geschenk raufschreiben konnte und wenn die Karte zurück kommt können wir die einlösen
So Fotos waren gemacht und da tranken doch 20 Gäste rum die noch was vor hatten Wir durften auch mitspielen.
Danach hatten wir ein bisschen Zeit mit unseren Gästen zu plaudern jedoch verging die Zeit wie im Flug die ersten Apero gäste verabschiedeten sich und es war tatsächlich schon 19.30 und das Restaurant wartete auf uns. Nochmals traten wir die reise mit unserm Lovemobil an und waren tatsächliche erst nach unseren Gästen da. Vom Restaurant fehlen mir leider noch die Fotos Hier ein paar Eindrücke von unserem Hochzeitstanz, Vorführungen und unserer Torte
Um 03.00 kam schon unsere Torte bisdahin Verging die Zeit wie im Flug um 04.00 gingen dann die Ältere Generation und der Harte Kern blieb bis um 7.00 dann wollte ich doch mal nach Hause Über den Abend schreibe ich dann noch wenn ich mehr Fotos habe.
Diese Fotos sind alles Privatfotos die der Fotografin sind noch in Bearbeitung
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und alles liebe für die Ehe!
Ihr habt ja ganz toll ausgesehen (dein Kleid find ich riesig) Es hat mich gefreut zu lesen, dass ihr trotz des Regens und kleineren Pannen euer Tag geniessen konntet!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Euch zwei! Ihr seht aus, als hättet Ihr eine Menge Spass gehabt, und das Love-Mobil ist ja supersüss !
LG,
Tiffany-Girl
Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011
Danke vielmals ja es gab noch weitere Pannen Aber MANN hat mir verboten irgendetwas an unserem Hochzeitstag selber zu machen So ist dann eine Glasvase mit Orchideen nicht verräumt worden nach dem Apero die jetzt leider weg ist , unsere Trauzeugen haben das Gästebuch vergessen den Gästen zu geben und es gibt 2 Geschenke die nicht angeschrieben sind.
Das Trinkgeld hat erst am Montag den Weg zum Personal gefunden und wir wären zum Frühstück eingeladen gewesen um 9.00 da wir aber erst um 8.00 schlafe gegangen sind haben wir das tatsächlich verschlafen. Beim Aperoaufräumen hat meine Schwägerin 500.- Stoff in den Kericht geworfen weil der durch die Bostitche am Rand kleine Löcher hatte und bei meinem Kleid sind die Bügel in der Corsage gebrochen.
ABER da ich versprochen habe mich nicht einzumischen und mich nur zu freuen geniesse ich einfach das was alles geklappt hat und der Rest ist schon vergessen ;-) Der TAg war trotz allem so umwerfend die Gefühle wahnsinn also das ist schon alles wie in einer anderen Welt
Vielen Dank für Deinen Bericht und die tollen Fotos! Dein Kleid ist ja ganz spziell, aber es gefällt mir!!!!
Ich wünsche Euch alles gute für die gemeinsame Zukunft und dass ihr immer den gleichen Weg zusammen geht!
Oh je, bei uns wurde auch das Gästebuch vergessen :-( hat mich an anderen Tag auch sehr geärgert. Naja, gibt schlimmeres... (z.b keine Fotos oder so...)