| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Alles wird neu...
 1 2 3 4
19.09.11 19:07
trobadora 
Alles wird neu...

... und doch ist bisher alles noch beim Alten Wir haben ja nicht mal unsere Namen geändert, was sich im Standesamt schön doof anhörte

So, nun komme ich auch zu meinem Bericht:

Ich war Freitag schon beim Coiffeur, schon dort wurden meine Haare 1,5 Stunden lang aufgehübscht. Also Haare waschen, trocknen und Löckchen einlegen. Durfte dann auch mit einer Hausfrauenfrisur (also alle Haare als Locken gesteckt) nach Hause... Aber wir sind nicht zuhause geblieben, nein, wir mussten ja mit der anwesenden Familie essen gehen. Was haben die Leute mich angeschaut :-D
Trotz allem habe ich auf Samstag super gut geschlafen, nur der Sturm hat mich mal geweckt, aber ich bin dann wieder eingeschlafen. Von Nervosität keine Spur...

Samstag lief alles gut an, habe sogar beim Frühstück etwas runter gebracht (Sonst schlägt mir ja ziemlich alles auf den Magen) Danach gings wieder zum Coiffeur um 8.45 Uhr fing es an, um 11.00 Uhr hätte ich fertig sein sollen. Leider waren sie dann etwas verspätet und ich kam erst gute 20 Minuten später raus und da war ich dann schon etwas nervös, weil die Trauung doch schon um 12 Uhr sein sollte. Und auch da auf dem Nachhauseweg, haben einige schön blöd geschaut eine halbfertige Braut (Frisur, Schminke, Veil) zu sehen. Kaum zuhause und ins Kleid geschlüpft, haben wir die Verspätung wieder reingeholt... Da es geregnet hatte, wurden wir von meinem Bruder abgeholt und kamen dann doch tatsächlich noch vor unseren Gästen beim Standesamt an, weil die noch mehr Verspätung hatten als wir (der Treffpunkt war durch eine Baustelle unübersichtlich und einige fuhren vorbei bzw viele waren auch knapp dran). War also nichts mit „ihn“ vorher sehen und einige Minuten für uns zu haben, einige mussten mich natürlich auch gleich vollquasseln... Ansonsten lief die Trauung sehr schön ab mit unserer Musik, unser Trauzeuge las die Legende "Der Ort, an dem der Himmel die Erde küsst" vor und die Standesbeamtin erzählte etwas vom Zusammenleben etc. Oder als ich das Lachen verkneifen musste, als meine Nichte in einem stillen Moment nicht gerade leise fragte was ich denn für Schuhe anhätte, weil sie rot waren. Mein Patenkind brachte dann sogar die Ringe, er sah echt süss aus. Das Lied „Romance de Amor“ passte auch ganz zum Tausch, einzig mein Schatz vergass den Spruch zu sagen, also sagte ich auch nichts. Nach der Unterschrift (auf dem Tisch, aber ohne sitzen, man war das seltsam und so krakelig war auch meine Schrift) und abschliessenden Worten wurden die Gäste dann nach unten geschickt und standen Spalier als wir raus kamen. Wurden natürlich "standesgemäss" mit Reis und Rosenbättern beworfen... Da wartete auch eine Musikgruppe aus meiner Heimat auf uns und hat uns ein Lied gespielt. Das hat mich natürlich mega gefreut, weil ich ja so dezent angedeutet hatte, dass mir das noch gefallen würde… Es blieben auch viele Fussgänger stehen und fragten und schauten zu… Danach ging gegenüber zur Apero-Location, wo auch schon unsere Freunde und Arbeitskollegen warteten. Schatz hat den Apero eröffnet, aber weil wohl alle zu schüchtern waren, mussten wir halt vorgehen. Apero war super lecker und die Location kam gut an, wir wurden mehrmals darauf angesprochen. Viele Leute waren da, es war teilweise schwer die Übersicht zu behalten und die Zeit verging natürlich wie im Fluge. Nach einer Stunde haben wir die Torte angeschnitten, welche auch super gut angekommen ist, so dass die Leute sogar Schlange gestanden sind. Obwohl wir etwa für die Hälfte Torte bestellt haben, hat es doch für alle gereicht, einige hatten sogar Nachschlag. Und unser Ringträger machte sich über die Marzipan-Rosen her, immerhin gab er jedem anderen Kind auch eine ab

Nachher ging es für uns zur Abendlocation, welche auch gleich unsere Fotolocation war. Da es erst noch etwas geregnet hat, haben wir die ersten Fotos im Saal, sowie in unserer Suite gemacht. Die Fotografin war von der Suite begeistert, weil sie so einen Sternenhimmel hatte, welche wohl sehr schönes Licht machte… Die Sonne konnte sich danach durchsetzen *freu* und so konnten wir noch draussen ein paar Fotos machen, aber auch hier verging die Zeit sehr schnell, plötzlich liefen die geladenen Gäste den Weg hinauf. Also gings dort wieder zum Apero und wir machten dazwischen noch einige Gruppenfotos… Nur der eine Trauzeuge sowie die einen Gäste fehlten und tauchten erst mit ziemlicher Verspätung auf. Wir dachten uns nichts dabei, was sich als Fehler darstellte. Aber dazu später noch…

19.09.11 19:08
trobadora 
Re: Alles wird neu...

Schliesslich war es Zeit für das Essen, welches in allen Gängen überzeugte. Aber nicht nur das Essen auch die Kellner/-innen waren toll, es gab viele Komplimente. Sie zogen nicht stur ihr Ding durch, sondern waren super freundlich und hatten immer ein nettes Wort auf den Lippen. Zwischen den Gängen gab es noch einige Spiele und Darbietungen, welche von den Trauzeugen organisiert worden waren. Wir hatten sehr viel Spass dabei (obwohl manche Spiele eigentlich gar nicht unsers waren) und das Gelächter war teilweise riesig. Geschenke haben wir auch bekommen: Die Trauzeugen haben uns ein Buch zusammengestellt mit einem Rezept von jedem Gast, dieses Buch ist echt toll und gewisse Gäste haben sich echt ins Zeug gelegt. Dann haben wir auch noch eine Schachtel erhalten, welche wir aber erst in einem Jahr geöffnet werden darf. Sind schon gespannt was darin sein wird… Nach dem Dessert verschwanden die einen Gäste und kamen mit Ballons zurück an welchen grosse Wunderkerzen hingen. Damit gingen wir raus, zündeten sie an und liessen die Ballone fliegen. Das sah echt schön aus und wir fragten uns ob in Zürich wohl jemand was davon bemerkt… Danach ging es rein für unseren Hochzeitstanz, welcher mit einem kleinen unbemerkten Fehler über die Bühne ging. Die Stimmung war echt wundervoll und unsere Gäste blieben auf der Fläche und wir hatten noch ein riesiges Fest.

Um rund zwei Uhr gingen wir in die Zimmer und einige der Gäste sollten uns helfen die Geschenke raufzutragen. Sie wurden aber von den Trauzeugen aufgehalten „für den letzten Schabernack“. Schatz wartete noch draussen um ihnen die Türe offen zu halten, ich ging schon langsam nach oben, weil meine Füsse langsam nicht mehr konnten. Als ich die Türe öffnete sah ich das „Unheil“: Auf dem Boden waren einige Reihen mit Wasser gefüllte Plastikgläser verteilt und wir konnten nicht rein. Also Schatz gerufen und zusammen alles Weg geräumt. Aus den Klamotten gestiegen, wollte ich dann das Kopfkissen ausschütteln und was fällt raus? Ein Bonbon. Die lieben Gäste haben unsere Kissen und auch auf den Matratzen (unterhalb der Fixleintücher) Bonbons verteilt, somit war unsere Aufräumarbeit noch nicht ganz fertig. Todmüde fielen wir nachher ins Bett.
Ganz fertig waren wir noch nicht: Am Sonntag zuhause angekommen, wartete noch eine Überraschung auf uns. Der zweite Durchgang nach dem Flur (durch die Türe kamen wir also noch) war mit Küchen- und Toilletenpapier-Türmen sowie drei Cava-Fläschchen versperrt. Deshalb auch das ganze Warten auf die Trauzeugen.

Ach, irgendwie ist es super schwer diesen wundervollen Tag in Worte zu fassen. Man möge mir verzeihen

Zuletzt bearbeitet am 19.09.2011

19.09.11 19:33
livipivi

nicht registriert

Re: Alles wird neu...

@Trobadora, ich finde du hast alles u herzig und auf dem Punkt erzählt. Gratuliere euch von ganzem Herzen und wünsche euch ein Eheleben ohne WC-Rollen und Bonbons im Weg
Gibts wohl noch ein paar Bilder zu deiner lustigromantischen Geschichte?

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

19.09.11 20:38
Stella83

nicht registriert

Re: Alles wird neu...

Danke für den süssen Bericht. Ich wünsche euch beiden alles Gute

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*

19.09.11 20:53
Jassy

nicht registriert

Re: Alles wird neu...

Lustig, danke dir für den schönen Bericht!! Das mit den Bonbons finde ich noch toll

Wünsche Euch 2 alles Gute!!!

19.09.11 21:01
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Alles wird neu...

Ich wünsche euch beiden von ganzem Herzen nur das Beste!

Vielen Dank für deinen Bericht.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

19.09.11 21:32
apfel-zimt 
Re: Alles wird neu...

Herzliche Gratulationen zu eurer Hochzeit!

20.09.11 07:02
dia

nicht registriert

Re: Alles wird neu...

Alles Liebe zur Hochzeit!!!
Vielen Dank für deinen Bericht.
Wünsche euch für euren gemeinsamen Lebensweg nur das Beste...

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

20.09.11 07:56
Vikunija 

Re: Alles wird neu...

Liebe Trobadora

Gäll, ich finds au na schwerig de Tag so richtig in Wort zfasse und em grecht zwerde! Aber ich finde du häsch das guet und härzig gschriebe. Freu mich sehr händ ihr sones schöns Fäscht ka und das dine fiine Astupf mit de Musig u de Heimat verstande worde isch

Ich wünsche eu vo Herze alles Liebi und Gueti i euem gmeinsame Weg im Ehelebe!

Ich het dich ja au welle gse im Reschti mit de Lockewickler ide Haar Ui du bisch den Selbstsicher, ich weiss nöd öb ich das gmacht het! Ja aber chan mir scho vorstelle, dass dini laaange Haar recht lang zum tröchne händ. Bisch denn eigentli zfriede gsi mit dinere Frisur?

Bin natürli au gwunderig und würd gern es Föteli gse

Liebs Grüessli

Vikunija

20.09.11 08:12
cosa87 

Re: Alles wird neu...

Au vo mir ALLES ALLES gueti.. wünsch eu nu es beste..

freu mich uf Fotene.. :)

am 27.08.2011 isch min schönste Tag gsi
*****Du bist ein Teil von mir*****

 1 2 3 4
Cava-Fläschchen   Hausfrauenfrisur   Arbeitskollegen   veröffentlichen   Bericht   Toilletenpapier-Türmen   Gratulationen   abschliessenden   Trobadora   unübersichtlich   wünsche   natürlich   zusammengestellt   wuuuuuuuuuuuunderschöööööne   lustigromantischen   Stolpersteinen   atemberaubende   Standesbeamtin   Marzipan-Rosen   Schwierigkeiten