Die Traumhochzeit von Cristelle |
|
1 2 3 4 5
|
30.08.11 10:54
Cristelle86
|
Die Traumhochzeit von Cristelle
Hallo zusammen,
ich freue mich sehr, euch von unseren grossen Tag zu erzählen (wenn es auch schwierig ist, all die Eindrücke in Worte zu fassen).
Der 27. August 2011 begann früh, um 7 Uhr musste ich bei der Visagistin sein… und bereits bei der Fahrt mit dem Auto (ich war alleine unterwegs) kamen mir die Tränen (ich weiss jetzt nicht ob aus Vorfreude oder wegen der Nervosität). Nach gut einer Stunde war ich geschminkt und ging weiter zum Coiffeur, da kam dann auch meine Trauzeugin dazu und ich war froh über die Gesellschaft. Schon im Coiffeursalon war es irgendwie speziell… das halbe Personal stand um mich herum und wollte das „Endkunstwerk“ betrachten. Ich war unglaublich happy mit meiner Hochsteckfrisur. Dann verabschiedete ich mich von meiner Trauzeugin und ich fuhr wieder nach Hause. Von diesem Zeitpunkt an ging es mir irgendwie nicht so gut… hatte ein so komisches Gefühl im Magen und Herzklopfen wie verrückt. Mein Freund beruhigte mich so gut er konnte und wir assen in aller Ruhe noch einen Happen (sehr viel brachte ich nicht runter). Danach halfen wir uns gegenseitig mit dem anziehen…
Dann holte uns pünktlich ein weisser Chervolet Impalla zu Hause ab. Er war einfach traumhaft geschmückt, auch meinen Brautstrauss konnte ich in Empfang nehmen. Er war genau so, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Unterwegs haben uns immer wieder Passanten zu gewunken und uns angelacht. Als wir bei der Kirche in Sutz (direkt am Bielersee) ankamen, kam eine fremde Frau auf mich zu und schwärmte überschwänglich (mir war es fast schon ein wenig peinlich) und sie verwand dann in der Kirche. Da ich auf meinen Freund warten musste (er besprach sich noch rasch mit unserem Trauungs-Gestalter) konnte ich dem emsigen Treiben von unseren Helfern zusehen – es lief einfach alles wunderbar. Nach 5 Minuten kam dann diese Frau wieder aus der Kirche heraus und sie sagte mir, sie habe soeben für uns gebetet. Und sie sei sich sicher, dass wir eine lange glückliche Ehe führen würden. Ich dankte ihr und so schnell wie sie gekommen war, war sie auch schon wieder verschwunden.
Nun trafen wir uns mit unserem Fotografen und wir gingen zu Fuss zu unserem Apéro-Lokal für die Paarfotos. Als wir auf einer weissen Bank sassen und für den Fotografen posierten, kam eine Katze dahergelaufen und setzte sich stolz auf mein Kleid am Boden und posierte gleich mit . Da uns beiden diese gestellten Paarfotos nicht so gefallen, war die Fotosession nach 45min bereits zu Ende und wir hatten noch eine halbe Stunde Zeit, uns etwas zurückzuziehen vor der Trauung. Es ging mir zu diesem Zeitpunkt erstaunlich gut und ich war überhaupt nicht nervös.
Dann gings los: mein Vater wartete bereits vor der Kirche auf uns ebenso seine Mutter – beide machten einen sehr gefassten Eindruck. Wir hörten dann die ersten Klänge von unserem Eingangslied „Hallelujah“, das eine Kollegin von mir zusammen mit ihrer Schwester sang (zwei Engelsstimmen…). Die Sigristin gab uns ein Zeichen, wann wir loslaufen sollten – ich mit meinem Vater vorab und hinter mir mein Freund mit seiner Mutter. Dann begann bei mir (wie angeworfen) die Nervosität und ich sagte mir immer wieder „Reiss dich zusammen, du darfst jetzt nicht schon losheulen…“ ;-) In der Hitze des Gefechtes stellte ich mich vor den falschen Stuhl, obwohl mir mein Freund kurz vorher noch sagte, ich solle dann den vorderen nehmen. Als er neben mir stand, tauschten wir noch schnell die Plätze und ich hatte Zeit, alles zu betrachten. Es war einfach traumhaft… die Stimmung war unbeschreiblich und die Gäste hatten ein Lächeln auf den Lippen. Als ich dann meine Mutter weinen sah (in der ersten Reihe) musste ich mir doch noch ein Tränchen abwischen. Vor uns stand eine Schüssel mit Schwimmkerzen und Rosenblätter und eine Stufe oberhalb standen die beiden Sängerinnen. Neben dem Taufstein war ein Bild aufgestellt mit dem Spruch „Wir sind Engel mit nur einem Flügel, um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen.“ Dieser Spruch stand auch auf unserer Einladung und er bedeutet mir sehr viel. Dann begann die Trauung und die Frau des Trauungs-Gestalters (ein befreundetes Paar von uns) erzählte humorvoll, wie wir uns kennenlernten. Damit wurde die Stimmung etwas aufgelockert. Nun folgten drei Wünsche, die uns der Trauungs-Gestalter mit auf den Weg geben wollte, immer in der Anlehnung an das Engels-Gedicht. Danach durfte die Schwester von meinem Freund eine Kerze für ihn anzünden und etwas wünschen, anschliessend kam meine liebste Freundin aus der Kindheit nach vorne und entzündetet für mich eine Kerze. Nun sangen die beiden Sängerinnen das Ave Maria (in einer etwas moderneren Form) und vielen verschlug es regelrecht den Atem. Es war einfach alles perfekt – diese Stimmung, die Kerzen, dieses emotionale Lied, die Gäste, die uns sehr nahe stehen… der perfekte Moment, der immer weitergehen sollte.
Zuletzt bearbeitet am 08.09.2011
|
|
|
|
|
|
30.08.11 11:03
PrinzessinNnicht registriert
|
Re: Die Hochzeit von Cristelle
Liebe Cristelle
Danke für deinen tollen Bericht und die ersten Fotos. Ihr saht super aus!!
Ich wünsch euch beiden von ganzem Herzen alles Liebe & Gute!!!
...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011
|
|
|
30.08.11 11:08
Stella83nicht registriert
|
Von mir auch alles alles Gute.
Tolle Bilder. V.a. das letzte sieht ganz speziell aus.
Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*
|
|
|
|
30.08.11 11:10
livipivinicht registriert
|
Gratuliere euch von Herzen- schöne Bilder, glückliches Paar- was will man mehr- so schön
Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011
|
|
|
30.08.11 11:10
sigport
|
Ich wünsche euch alles Gute! Ein schöner Bericht mit tollen Fotos!!
"Um den vollen Wert des Glücks zu erfahren, brauchen wir jemand, um es mit ihm zu teilen" (Mark Twain)
|
|
|
30.08.11 11:12
Franziskanicht registriert
|
Ganz lieben Dank für die "ERSTEN" Fotos... ich gratuliere euch beiden, schöner Bericht, mhhh.......
Lg Franziska 26. Juni 2010, unser schönster tag.....
|
|
|
30.08.11 11:19
Cristelle86
|
Vielen vielen Dank! Ihr seid so lieb!
<3 Verliebt: 26.08.2006 / Verheiratet: 26./27.08.2011 <3
Zuletzt bearbeitet am 30.08.2011
|
|