| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Durchhänger
 1 2
08.12.11 22:02
baldbraut 
Durchhänger

Hallo zusammen!

Habt ihr das auch schon gehabt? Ich habe total den Durchhänger!!!! Für unsere Hochzeit könnten/müssten/wollen wir so viel machen, aber der Durchblick fehlt?

Ich lese so viel über den "perfekten Tag", dass ich mich nun frage, wie perfekt er denn nun tatsächlich sein soll?? (Kleines Beispiel: Ich habe gelesen, dass man die Karten (Einladung, Menü, Tischkarten etc.) ans Thema bzw. Farbmotto anpassen soll und habe mir so viele Gedanken darüber gemacht, bis mein Verlobter und ich nun gemeint haben, wir hätten ja gar kein Motto, also sind die Karten fast schon "egal"). Nun haben wir tolle Karten gefunden, ohne Motto oder so.

Wem ergeht es auch so wie mir? Der perfekte Tag betrifft doch vor allem, dass wir heiraten und Verwandte und Freunde dabei sind, oder?!

Liebe Grüsse, baldbraut

08.12.11 22:08
pingu83 

Re: Durchhänger

Hallo baldbraut

Ja ich kenne das. Villeicht machen wir uns einfach zu viele Gedanken.
Meine Meinung ist es eigentlich auch, dass das schönste ist, wenn Familie und Freunde dabei sind.

Da wir beide (mein GG und ich) unkompliziert sind, haben wir uns auch entschieden, dass wir auch unsere Hochzeit eher unkompliziert feiern. Klar wir haben ein Farbenkonzept und alles, aber für was soll ich mich am Hochzeit verstellen. (Werde wahrscheinlich auch kein Diadem tragen, mich nicht gross schminken, denn sonst bin ich ja nicht mehr ich)

Genau dasselbe beim Fest. Unser Transport von Kirche zur Apérolocation wollen wir einen 1-Takt Traktor, da es einfach besser zu uns passt als eine Limo, Fest auf einem Bauernhof mit Grillbuffet, weil ein nobles Restaurant einfach nicht zu uns passt und ich möchte einfach ein Fest wie es zu mir passt und mich nicht verstellen müssen.

Also kopf hoch...

*Aus Freundschaft wurde Liebe -> 13.07.2012 / 08.09.2012*

08.12.11 22:23
baldbraut 

liebe pingu83

danke!! das ist genau das, was mich beschäftigt! wir haben als kurzschlussreaktion im sommer auch ein "schickimicki-hotel" als festsaal gebucht, da wir angst hatten, es ist alles schon weg.. zum glück haben wir dann selber gemerkt, dass das absoluter blödsinn ist!!!

ich bin sehr froh, von dir zu lesen, dass ihr eure hochzeit so macht, wie ihr seid und nicht umgekehrt; etwas feiern, was man nicht ist und auch gar nicht sein will.

mir scheint es aber, dass sehr viel erwartungen auf einem ruhen (vielleicht ist es auch gar nicht so), eben was den ort betrifft, aber auch schon nur die gästeliste.. man will ja niemanden verletzen, indem man ihn nicht einlädt, aber man kann und will auch nicht die ganze welt dabei haben. auch gibt es von beiden seiten - verlobtem und mir - auch vorstellungen und wünsche und inzwischen weiss ich nicht mehr, wo mir der kopf steht

ich bin froh zu hören, dass es nicht nur mir so geht!!!

liebe grüsse

08.12.11 22:34
bellastella 

Liebe baldbraut
Da kann ich pingu nur zustimmen! Wir selbst machen auch "nur" ein einfaches Fest, ganz einfach weil es für UNS so stimmt! Heiraten werden wir zwar auf einem Schloss, aber nur zivil. Das Fest ist in einem Ferienheim, ganz einfach aber sehr gemütlich. Ich wollte früher nie heirate, einfach weil mir der Gedanke an einem Tag so im Mittelpunkt zu stehen, ein graus war. So aber wird es wunderschön! Nur unsere engsten Verwandten und Freunde werden dabei sein. Gut, beim Apero sinds dann ein bisschen mehr
Macht einfach was für EUCH stimmt! Es ist schliesslich EUER Tag! Ich finde, wem das Programm nicht passt, der soll zu Hause bleiben! Ausserdem bezahltens schliesslich nicht sie

Den Hänger hab ich zwar im Moment noch nicht, aber ich bin auch manchmal total ideenlos und bin genervt dass ich mir das eingebrockt habe Aber spätestens am grossen Tag haben wir das alles vergessen und geniessen nur noch!

Verliebt 12.5.08, verlobt Ostern 2010, am 12.5.12 wird geheiratet!

08.12.11 22:41
juni07 

@baldbraut

Meine Freundin macht sich ständig sorgen, dass wir etwas vergessen können oder das etwas nicht klappt wie es geplant ist.

Ich bin der Meinung, wenn man erwartet, dass alles was man sich vornimmt, ob das nun in einem 5*-Hotel ist oder auf dem Bauernhof, zu 100% klappen soll, so wird man endtäuscht. Ich denke das es nicht möglich ist, dass alles so funktioniert wie man will.

Zudem denke ich mir, wenn es keinen Fauxpas gibt, was soll man dann als Anekdote der Hochzeit erzählen.

Ich erkenne welchen Planungsaufwand eine solche Hochzeit mit sich bringt. Es ist ein kleines Projekt. Natürlich will man das alles so ist wie man das plant. Aber u.U. merken es die Gäste gar nicht.

Wir waren bei einer Hochzeit, die hatten das Motto Schmetterlinge. Die Braut hat dann extra Würfelzucker in Schmetterlingsform organisiert für den Kaffee, das Personal hat das aber vergessen und nicht aufgetischt. Ich glaube das dies nicht einmal dem Braäutigam aufgefallen ist, aber die liebe Braut hat ca. 1 Stunde gehäult und sie war die Einzige die wusste wieso.

lg juni07

09.12.11 12:40
sternenglanz 

Hoi baldbraut

Ich denke den meinsten gehts mal so.
Alle haben gewisse Erwartungen ans Fest oder wer eingeladen werden soll. Irgendwie ist es sowieso nicht möglich allen alles Recht zu machen. Ich denke das soll auch nicht das Ziel sein. Ich wünsche mir einfach ein schönes Fest mit Familie und beste Freunde.
Wir hatten gestern auch eine kleine Ausseinandersetzung mit meiner Familie.. :-)
Das ist mühsam....

lg sternenglanz

09.12.11 12:46
pingu83 

Ich würde auch am liebsten noch mehr einladen, aber es geht einfach nicht.

Stehe zur Zeit auch vor einer Zwickmühle, ich habe eine gute Kollegin aus der Schulzeit, wir haben immer gesagt wenn wir mal heiraten sind wir bei der Hochzeit der anderen dabei. Habe aber leider seit Jahren nur noch Kontakt per Telefon oder SMS. Ich habe auch das Gefühl, dass sie irgendwie nicht so ganz in meine Clique passen würde.

Was meint ihr, wäre sie mir böse, wenn sie nur am Apéro eingeldaen wäre???

*Aus Freundschaft wurde Liebe -> 13.07.2012 / 08.09.2012*

09.12.11 12:48
livipivi

nicht registriert

@Juni07: HA HA HA neeee, echt jetzt? meistens fällts dem Brautpaar gar nicht auf wenn was nicht klappt- ich habe zum Beispiel nicht gesehen ob unsere Gäste die Fähnli für die Autos dran hatten oder nicht. Keine AHnung obs gut aussah. Hi hi Ist aber ne doofe Braut die sich von so was den Tag verderben lässt- sorry!
Ich meine- meine Frisur war kacke und ich war nicht so geschminkt wie ich selber hätte- fühlte mich gar nicht hübsch und hab den Tag trotzdem nur gestrahlt und genossen- so was darf einem doch nicht den Tag versauen.

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

09.12.11 12:57
Melanie83 

Bei mir ist auch so einiges schiiiif gelauffen (pferd hatte panische angst vor meinem hochzeitskleid ) aber komm... den tag muss man einfach geniessen.... und meistens sind es genau diese kleinigkeiten die schief gehen aber über diese lacht man noch jaaahre danach

09.12.11 13:14
angiyves 

Ich habe mir am Anfang auch gedanken gemacht, weil unsere Hochzeit keine klassische Hochzeit ist. Wir essen weder in einem Schloss noch in einem Restaurant (Es gibt ein Catering und nach dem Standesamt gehen wir in ein Diner), wir werden nicht in der Kirche heiraten, werden mit uns nur 25 Gäste sein, ich werde kein klassisches Kleid tragen, werde Turnschuhe tragen...
Aber weisst Du was, egal, denn wir sind einfach nicht so und es soll so werden wie wir sind. Und ich habe so gar keinen Stress und auch nicht soviele Ausgaben. Ausserdem ist es ja oft so, dass die Frau sich so ne Märchenhochzeit wünscht, einen riesen Aufwand betreibt und die Wünsche des Partners werden ignoriert oder vergessen. bei uns passt es einfach zu beiden und wir haben zum Glück auch die gleichen Vorstellungen. Also, macht es Euch nicht zu schwer

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

1 2
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr   Durchhänger   Schmetterlings-Zuckerwürfeln   unterschiedlichen   Schmetterlingsform   Hochglanzmagazinen   Gästeliste-Problem   einfach   schmetterlingen   zuckerschmetterlinge   baldbraut   kurzschlussreaktion   schickimicki-hotel   Hochzeit   ethischkorrekter   Ausseinandersetzung   hochzeitskleid   Hochzeitsplanung   Mohrenkopf-Torte   Brautmodegeschäfte