Danke viiiel mals :) Freue mich riesig über eure Komplimente! Ja ich habe schon einige Stunden damit verbracht... Trocknen lassen habe ich sie noch etwa 2 Stunden nachdem ich fertig war, danach habe ich sie gleich eingefroren. Zum Glück stehend, sonst wäre das Risiko recht gross gewesen dass sie kaputt gegangen wäre.. Ich wollte nicht dass die Buttercreme zu lange nicht gekühlt wird.. Eingepackt habe ich sie nicht.. da ich im Tiefkühler ein ganzes Regal dafür freihatte habe ich sie einfach reiingestellt :) Ja die Spitze habe ich mit einer Schablone gemacht.. war schwieriger als ich angenommen hatte, aber nun bin ich doch sehr zufrieden damit :)
So, hier noch ein paar Fotos.. Das eine ist von meinem Poltertag, als wir auf der Jatzhütte im Hotpot waren
Dann habe ich die Welcomebags für die Hotelgäste endlich fertig :) Drin sind: Türhänger, Abschminktüechli, Zahnbürste, Nagelset, Mundspülung, Sekt, Wasserfläschli mit Alcaseltzer dran, Deo, Schlafmaske, Rasierer Mehr hat leider nicht reingepasst :)
Ausserdem habe ich die Ohrringe für die Brautjungfern nun schön eingepackt, die kriegen sie dann zusammen mit den Morgenmänteln und Kleiderhängern.
jedes Mal, wenn ich hier reinschau, ärgere ich mich, dass ich kein Gast bei dir bin! Wie cool sind denn die Welcomebags... Der Hammer!
Dein Polterbild ist auch super! Man sieht, dass ihr ein feierwütiges und trotzdem sehr entspanntes Grüppchen gewesen seid.
Die Torte finde ich auch klasse, wobei mir auch die erste schon sehr gefallen hat. Das muss man als Laie erstmal hinbekommen! Was passiert denn nun mit der ersten? Bleibt das eine Reservetorte oder esst ihr die dann am ersten Hochzeitstag oder so?
SO, wir haben es nun amtlich gemacht :) Am Freitag war unsere Ziviltrauung. Wir haben die ja ohne viel Trara, nur im engsten Kreis gemacht, mit Trauzeugen und Tätschmeistern und meinem Sohn :) Wir waren beide kein bisschen aufgeregt, was doch ziemlich merkwürdig war. Ich glaube die anderen waren nervöser als wir als Brautpaar
Es hat ja den ganzen Tag geregnet, aber das hat uns nicht gross gestört. Die Trauung selber war nicht unbedingt sehr romantisch, halt Standesamt. Ich bin nun froh, dass wir uns für das grosse Fest noch für eine freie Trauung entschieden haben.
Danach sind wir zurück nach Hause, wo wir alle zusammen gemütlich einen Pizzaplausch gemacht haben mit einem Tisch-Pizza-Ofen. Später wurde dann mein Sohn von seinem Vater abgeholt, und wir sind noch in die Stadt, wo ein zwei weitere Freunde von meinem MANN auch noch dazugestossen sind :)
Es war ein perfekter, entspannter Tag und Abend, und hat genau gepasst, da wir es ganz klein halten wollten, damit der nächste Sonntag für uns auch emotional der grosse Tag bleibt, und nicht nur ein Fest
Anbei ein paar Fotos :)
Das beeindruckendste war eigentlich, dass sich am folgenden Tag bei uns die totale Wolke 7 breit gemacht hat, ich hätte platzen können vor Glück und Stolz auf meinen Mann. Da bei uns ausserhalb der Hochzeitsplanung in den letzten Wochen sehr viel los war, und auch viel schiefgegangen ist, so dass die Vorfreude auf unsere Hochzeit eigentlich keinen Platz mehr hatte, war ich auf dieses extreme Hochgefühl überhaupt nicht vorbereitet Einfach der Wahnsinn, dass er nun vor dem Gesetz mein Mann ist :)