| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Evass' vintage shabby chic wedding
 1 .. 9 .. 15 16 17 18 19 .. 23
20.05.15 09:28
Evass 

Re: Evass' vintage shabby chic wedding

Ach Ihr lieben, herzlichen Dank für die lieben Glückwünsche, freut mich riesig :)
Wir geniessen jede Minute im Moment :) Bald kommt auch dann das grosse Fest :)

23.05.15 11:58
littlefoot 

Re: Evass' vintage shabby chic wedding

Gratuliere
Hesch wunderhübsch usgseh. Din sohn übrigens au sehr chicFreu mi uf d bilder vom grosse fescht

27.05.15 10:38
Bithya 
Re: Evass' vintage shabby chic wedding

Hoffe ihr hattet ein wunderbares Fest.... !

29.05.15 08:57
Evass 

Re: Evass' vintage shabby chic wedding

Hier mein Bericht ;

In der letzten Woche vor der Hochzeit gab es ja noch einige kleinere Dramen.. zum Beispiel mein Bruder hatte sich mit meiner Mutter zerstritten und war beleidigt, weil meine Grossmutter nicht eingeladen war (wir haben seit über 3 Jahren keinen Kontakt, und auch vorher nur sporadisch), etc. Somit hat er sich 3 Tage vorher von unserem „Schickimick-Fest“ abgemeldet, seine Freundin natürlich auch. Also galt es, einen Tag vor dem Deko bringen und einrichten nochmals die gesamte Tischordnung, Tischplan, etc. anzupassen. Dazu kamen noch einige andere Dinge die schiefgelaufen sind. Ich war dann irgendwann einfach nur noch genervt von der ganzen Hochzeit, und auch mein Mann (hihi klingt das komisch). Am liebsten hätten wir kurzfristig alles abgesagt. Also haben wir dann am Donnerstag Abend die ganze Deko in den Schupfen gebracht. Ausserdem haben wir dann die Lampions und die Hänge-Blumen schon befestigt. Wir hatten einige Helfer, aber waren trotzdem etwa 3 Stunden dran. Das Ergebnis war aber wirklich toll und es machte einen sehr grossen Effekt, somit hat sich der Aufwand gelohnt. Als wir damit fertig waren, und ich sah wie toll es werden würde, kam dann endlich langsam die Vorfreude.. Der Wetterbericht wurde auch langsam besser, was bei der Location schon noch ziemlich entscheidend war. Am Samstag Nachmittag haben wir dann noch die Torte (zum Glück HEIL) in den Schupfen gebracht und angerichtet, danach sind wir zum Hotel gefahren, wo ich mit TZin TMin und den beiden Brautjungfern schon am Vorabend eingecheckt haben. Da haben wir dann auch die Welcomebags für die Hotelgäste abgegeben. Wir haben vom Hotel Chlosterhof eine riesige Suite mit zwei Schlafzimmern gekriegt, die war wirklich toll und wunderschön. Am Abend sind wir dann noch gemütlich in Stein am Rhein essen gegangen und danach noch in eine Bar, wo grad zufällig ein tolles Live-Blues-Konzert war. War ein wirklich toller und gemütlicher Abend. Um etwa 23.00 Uhr sind wir dann zurück ins Hotel und ins Bett.
Am Sonntag bin ich schon sehr früh aufgewacht, und konnte nicht mehr schlafen.. Zum Glück waren meine Mädels auch schon aufgeregt und sind ebenfalls um etwa 8.00 Uhr aufgewacht. Wir gingen frühstücken und wollten noch etwas ins Schwimmbad. Dort war aber das Wasser viel zu kalt, also gingen wir doch wieder rauf. Eine Brautjungfer wollte dann noch im Schupfen mein Eheversprechen holen, das ich dort vergessen hatte, und kam erst etwa 3 Stunden später zurück. Ich wurde immer nervöser, da ich es immer noch nicht auswendig konnte, und mir alle sagten, ablesen ginge gar nicht. Ich hatte es als Tonaufnahme auf dem Handy und habe es gefühlte 100x gehört, bis mir vor Nervosität ganz übel wurde. Irgendwann sagte mir eine andere Brautjungfer, dass mein Mann nun den Brautstrauss gebracht hat, und sie mit ihm vereinbart hat dass es ok ist wenn ich das versprechen mit einem Zettel als Hilfe vortrage. Ab dem Zeitpunkt habe ich mich dann etwas beruhigt. Unterdessen waren auch die Visagistin (DANKE TAUSEND LIEBE ZONENPRINZESSIN) und die Coiffeuse eingetroffen, und alle wurden verschönert. Die haben das beide sooo toll gemacht und irgendwie konnte ich mich beim schminken wunderbar beruhigen.

Dann trafen die Fotografinnen ein, und machten noch ein paar Fotos von uns allen.. Die Tätschmeisterin hat dann das Hotel verlassen, da sie ja die Trauungszeremonie geleitet hat. Mein Mann wurde unterdessen mit einem Freund und meinem Sohn von der Limousine zum Schupfen gefahren.
Um 14:45 war es dann so weit, und meine Trauzeugin, die Brautjungfern und ich wurden ebenfalls von der Limousine abgeholt. Wir gönnten uns noch ein Gläschen Sekt und fuhren gemütlich zum Schupfen. Unterdessen war ich wohl die ruhigste unter uns allen, die anderen waren so nervös, das war unglaublich.

Datei-Anhänge
IMG_3978.JPG IMG_3978.JPG (19x)

Mime-Type: image/jpeg, 204 kB

29.05.15 09:01
Evass 

Re: Evass' vintage shabby chic wedding

Im Schupfen haben dann mein Vater und mein Sohn gewartet, und dann gings los. Zuerst ging mein Sohn mit den Ringen voran, danach die 1. Brautjungfer, die 2. Brautjungfer, dann die Trauzeugin, und ich musste warten bis alle vorne waren.
Dann kamen mein Vater und ich an die Reihe. Der Gang nach vorne war extrem merkwürdig.. Vorfreudig, nervös, seltsam von allen angeschaut zu werden, und doch irgendwie stolz im Wissen dass ich super aussah.. Als ich dann etwas weiter vorne war, hatte ich sowieso nur noch Augen für meinen Mann.


Irgendwann, als wir vorne standen und die Livemusik noch weiterging, fiel mir auf, dass eine wunderschöne Frauenstimme am Singen war, wir aber nur mit einem Mann (Mann von der TM) gerechnet hatten. Als ich dann schaute, sah ich, dass eine meiner Brautjungfern mit ihm zusammen Sang. Es war einfach wunderwunderschön und hat mich extrem gerührt.. Und eine gelungene Überraschung!!

Da das Wetter zum Glück trocken war, konnte die Trauung draussen stattfinden, direkt am Rheinufer. Alles war wunderschön hergerichtet, und auch die Gäste hatten sich schön rausgeputzt.. Kaum war die Musik fertig, hat sich schon ein Insekt unter meinem Kleid verirrt, und Roger konnte bereits das erste Mal den Superhelden geben und mich davon befreien.. haha..

Das hat irgendwie die Stimmung schon aufgelockert. Danach haben wir zwei Briefe an uns selber in der Zukunft zusammen mit einer Flasche Wein und den Eheversprechen in einer Weinbox verschlossen und diese zugenagelt. Bei der ersten grossen Krise werden wir die Box öffnen, die Briefe an uns selber lesen und bei der Flasche Wein alles bereden. Danach gab es glaube ich noch 2 Lieder live und wunderschön von den beiden gesungen, und die TMin erzählte noch wie wir uns kennenlernten. Ausserdem erwähnte sie noch die Kollekte und den Spendenvertrag, den wir für eine Hilfsorganisation gemacht haben.

Zuletzt bearbeitet am 29.05.15 09:19

Datei-Anhänge
IMG_3892.JPG IMG_3892.JPG (15x)

Mime-Type: image/jpeg, 169 kB

IMG_3840.JPG IMG_3840.JPG (14x)

Mime-Type: image/jpeg, 171 kB

IMG_3841.JPG IMG_3841.JPG (12x)

Mime-Type: image/jpeg, 136 kB

IMG_3953.JPG IMG_3953.JPG (8x)

Mime-Type: image/jpeg, 144 kB

IMG_3989.JPG IMG_3989.JPG (10x)

Mime-Type: image/jpeg, 139 kB

29.05.15 09:16
Evass 

Re: Evass' vintage shabby chic wedding


Danach gingen wir direkt zum Apérobuffet, wo Roger eine Flasche Sekt mit dem Messer köpfte um den Apéro zu eröffnen. Dann nahmen wir alle Gratulationen entgegen und machten ein paar wenige Gruppenfotos. Kurz darauf schnitten wir die Torte an, die zum Glück toll aussah.. Die Cupcakes und auch die Torte schmeckten köstlich, und kein Mensch hatte gemerkt dass die mal gefroren waren. Die Kurze Anekdote mit den 3 Torten die wir schlussendlich gebacken hatten haben wir auch noch kurz erzählt.

Dann mischten wir uns unter die Apérogäste und konnten etwas plaudern. Um 17:30 Uhr holte uns dann die Fotografin für eine kurze Shootingsequenz.. ich fands toll, da wir dann kurz sozusagen unter uns waren, halt mit den Fotografinnen, aber konnten uns kurz ein wenig austauschen, und kurz den Frust über seine Eltern ablassen (wollten sich ungefragt dreinmischen, fanden es unpassend die Torte am Nachmittag anzuschneiden und erzählten das sogar anderen Gästen, von denen haben wir das erfahren!!!) Mein Mann hat ihr dann später kurz mal gesagt dass sie aufhören solle nach Negativem zu suchen, und dann wars gut. Sie hatte halt am selben Tag Geburtstag, und offenbar früher im Tagesablauf mit einer Überraschung gerechnet. Wir haben ja unter anderem auch die Torte am Nachmittag angeschnitten, weil wir beim Desserbuffet eine Geburtstagstorte für sie eingerechnet hatten und der ganze Saal für sie gesungen hat.
Danach gings um 18.15 Uhr los mit der ersten Vorspeise. Die Gäste warteten alle auf uns und überraschten uns mit einem Applaus.. wir hatten ja keinen grossen Auftritt geplant, war aber toll so.
Das Essen war hervorragend. Zwischen den Gängen gab es eine Rede meines Vaters (die war richtig richtig schlecht und peinlich…) Später ein Lied meines Vaters, das er selbst geschrieben und komponiert hat (das war dafür sehr süss).. Die Rede der Trauzeugen die ganz toll waren. Dazu hatten sie einen Comic gestaltet in Superheldenoptik, der die Geschichte unseres Kennenlernens erzählte.. Megatoll!! Den gabs dann ähnlich wie eine Hochzeitszeitung für alle Gäste..
Später haben Freunde noch ein Video vorbereitet, bei dem sie fremden Menschen Fotos von uns gezeigt haben und Fragen zu uns gestellt habe. War extrem Lustig. Natürlich waren die Fotos alles andere als harmlos, die wurden dann jeweils kurz eingeblendet.. War aber nicht zuviel, sondern genau richtig dosiert..
Später haben dann 10 andere Freunde noch ein Lied vorgetragen, ganz im Sinn von 10 kleine Jägermeister, die hiessen dann einfach Reichmannmeister (Reich & Häusermann als Nachnamen) und die Geschichten handelten von peinlichen Sachen die meinem Mann oder mir passierten. War unglaublich lustig!! Dazu trugen sie Rote Nasen und Elchgeweihe.
Danach trafen schon die weiteren Partygäste ein. Nach der Begrüssung gingen wir dann um 22.30 Uhr auf die Wiese hinter dem Haus um das Feuerwerk welches ich als Überraschung für meinen Mann hatte anzuschauen.. War super, und für den Preis wirklich toll!

Datei-Anhänge
IMG_3935.JPG IMG_3935.JPG (15x)

Mime-Type: image/jpeg, 227 kB

IMG_3849.JPG IMG_3849.JPG (11x)

Mime-Type: image/jpeg, 277 kB

29.05.15 09:21
Evass 

Re: Evass' vintage shabby chic wedding

Danach gingen wir wieder in den Saal und machten unseren Hochzeitstanz. Er gelang uns perfekt. Zuerst fingen wir an zu Thinking out loud von Ed Sheeran, da haben wir einfach ein Tanz mit ein paar Drehungen gemacht, danach kam ein Teil mit chinesischer Musik, bei der haben wir ein paar Wing Tsun (Kung Fu) Formen gemacht, und danach kam Party Up von DMX, wobei mein Sohn nach ein paar Sekunden ebenfalls mitgetanzt hat, und nach ein paar weiteren Moves kamen alle Brautjungfern und Trauzeugen ebenfalls auf die Tanzfläche.. Innert Sekunden war danach die Tanzfläche voll, und die Party startete so richtig.. Echt cool wie gut das geklappt hat.. Ab da war die Tanzfläche eigentlich immer in Betrieb und die Stimmung war super! Irgendwann hat sich meine Mutter und mein Vater noch für ein paar Lieder zusammen getan. Sie sind ja seit mehr als 20 Jahren geschieden, aber haben früher zusammen auf Hochzeiten gespielt als Musikduo. Die Leistung war zwar nicht so der Hammer, aber mich hat die Idee sehr gefreut, dass sie sich nach so vielen Jahren nochmals für meine Hochzeit zusammengetan haben. Danach war einfach Party, ohne spezifisches Programm bis um ca. halb 4 Uhr.. Mega toll.. Ab halb 1 Uhr gabs noch Sandwiches, Käse und Würste als Mitternachtssnack, welcher ebenfalls rege genutzt wurde. Dass der Shuttle zurück zum Hotel aus einer Limousine bestand, war für viele Gäste noch die Krönung. Das war jeden Rappen wert, denn am nächsten Tag beim Brunch haben viele davon geschwärmt. Einige sind vorher noch nie in einer Limousine gefahren.
Leider war aus mir unerfindlichen Gründen der zweite Shuttlebus den ich auf Partyende gebucht habe nicht anwesend. Am nächsten Morgen erzählten mir dann Gäste, welche zu Hause geschlafen haben, dass sie von einem Kleinbus nach Hause gefahren wurden. Somit denke ich, dass dieser statt den Shuttle zum Hotel einfach eigenmächtig entschieden hat, einige Gäste ganz nach Hause zu fahren. Somit mussten beim Partyende einige Gäste über eine Stunde auf ihren Shuttle warten, da es natürlich zu viele waren für die Limousine. Das war ziemlich blöd, aber ich glaube die waren alle genug betrunken dass es nicht so schlimm war.. haha.
Der Brunch am nächsten Morgen war echt gemütlich und gab uns die Gelegenheit noch mit anderen Gästen zu plaudern, die wir am Hochzeitstag selbst nicht so lange gesehen haben.
Danach sind wir dann kurz nach Hause, und dann direkt in den Mini-Moon in ein schönes Wellnesshotel. Das war definitiv eine super Entscheidung. Dort haben wir in Ruhe noch Geschenke ausgepackt, den Tag revue passieren lassen, Glückwunschkarten gelesen, viel geschlafen und nochmals toll gegessen und uns entspannt.
Nun warte ich gespannt auf die Fotos und auch auf den Video von der Trauung.. Darauf freue ich mich schon riiiiiiesig!

So, das wäre mal mein Bericht.. mit ein paar wenigen Handyfotos. die guten Fotos kommen dann später!


Datei-Anhänge
IMG_3863.JPG IMG_3863.JPG (14x)

Mime-Type: image/jpeg, 127 kB

IMG_3985.JPG IMG_3985.JPG (14x)

Mime-Type: image/jpeg, 295 kB

IMG_3986.JPG IMG_3986.JPG (12x)

Mime-Type: image/jpeg, 262 kB

29.05.15 09:29
Zoneprinzessin 
Re: Evass' vintage shabby chic wedding

Wie hab ich mich schon die ganze Zeit auf diesen Bericht gefreut! Einfach wunderschön!!! Ach ich wünsche euch nur das beste!!!!

29.05.15 09:47
silenzia 

Re: Evass' vintage shabby chic wedding

So ein schöner Bericht, ich bin hin und weg . Kannst du nicht Weddingplanerin für meine Hochzeit sein? Irgendwie habe ich etwas schiss mit so viel Do it yourself dass ich nur noch Stress haben werde

29.05.15 09:48
jaydis 

Re: Evass' vintage shabby chic wedding

wow das klingt nach einem wunderbaren tag, sieht super aus.
herzlichen glückwunsch!

 1 .. 9 .. 15 16 17 18 19 .. 23
Superheldentischkarten   wirklich   Hochzeit   wunderschön   Preis-Leistungsverhältnis   zusammen   Überraschungs-Polter-Wochenende   celinemastelphotography   Freudentränchentütchen   einfach   Komplimente   vintage   mint-lila-Vintage-Faden   wedding   Bericht   Natürlich   Fondant   aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh   Gastgeschenke-Schnäpsli   gemacht