| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Gestellte Fotos von Braut & Bräutigam
 1 2
22.08.11 14:47
schnuetz83 

Gestellte Fotos von Braut & Bräutigam

Hallo Zusammen!
unser grosser Tag nähert sich langsam. Am 10. September ist es soweit.
und wir freuen uns schon riesig darauf.
Nur haben wir ein wenig Zeitprobleme.

unsere Trauung beginnt um 14:00 Uhr
Nach der Kirche haben wir ca. 2 Stunden Apéro wenn nicht weniger.

Unsere Fotografin meint es wäre besser die gestellten Fotos vor der Trauung zu machen.
da sie eine ganze Stunde damit rechnet.

Nun ich schlafe die Nacht vorher bei meinen Eltern und wollt eigenlich das mein Zukünftiger mich erst in der Kirche sieht.
Bin schon ein wennig traurig darüber.

Aber wenn wir aus der Kirche kommen, dann Begrüssung der Gäste.
danach zum Apéro fahren, Eröffnung
und dann gleich mit der Fotografin eine Stunde weg.
und nach den Fotos mit den Gästen Fotos machen.
Spätesten um 18:00 Uhr müssen wir weiter.
Das ist doch auch zu stressig. Oder?
Was meint Ihr?
Was würdet oder habt Ihr gemacht?

Aber wenn ich vorher die Fotos mache, ist mein Papi sicher auch ein wenig enttäuscht.

Würde mich sehr über eine neutrale Antwort freuen.
den meine Schwester sagt dies, meine Mami sagt das....
Es liegt nur an mir momentan. und das macht mich verrückt.

Viele Grüsse
Franziska

22.08.11 14:53
nimbini 

Re: Gestellte Fotos von Braut & Bräutigam

also wenn es dir nützt, wir hatten die trauung um 12 uhr, danach apero von 13-16 uhr! wir sind dann um 15 uhr abgeschlichen und haben eine stunde paarfotos gemacht... um 16 uhr gings weiter zur abendlocation, dort haben wir dann nochmals von 17-18 uhr paarfotos gemacht.....

wenn eure trauung um 14 uhr anfängt, dann ist sie ja um 15 uhr fertig, somit hätted ihr danach 3 stunden zeit für apero und paarfotos oder was macht ihr mit der zeit nach dem apero bis 18 uhr? ist der weg zur abendlocation so weit?

bei uns war auch von anfang an klar, dass mein mann und ich uns erst bei der trauung sehen, vor der trauung wäre für uns auf keinen fall in frage gekommen!

lg nimbini

22.08.11 15:04
Stella83

nicht registriert

Re: Gestellte Fotos von Braut & Bräutigam

Hallo Franziska

Ich habe mir auch überlegt vorher das Shooting zu machen. Mein Schatz will das aber nicht und wir haben einen relativ langen Empfang und somit genügend Zeit.

Ihr habt halt so schon einen Riesenstress.

Was mir an einem Shooting vor der Trauung gefallen hätte, ist dass du mit deinem Schatz alleine bist.


Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*

22.08.11 15:21
Kate82 
Re: Gestellte Fotos von Braut & Bräutigam

Hallo Franziska

Wir machten uns die selben Überlegungen . Wir gehen auch nach ca. 1.5h vom Apéro weg um genügend Zeit für die Fotos zu haben (ca 1h plus umher fahren). Klar, mit 1.5 h am Apéro kann man nicht mit allen genügend reden. Aber ein Teil (z.B. vom Verein oder Geschäft) wird auch nicht viel zu erzählen haben. Zudem bin ich eh der Typ, der lieber mit den Leuten einzeln oder höchstens in kleinen Gruppen abmacht um zu plaudern.... Wir machen allerdings die Fotos mit den geladenen Gästen erst beim zweiten Apéro vor dem Essen. Am grossen Apéro sind nur 4 Fotos geplant und die Wahrscheinlichkeit von Darbietungen (ausser der Musik) ist unwahrscheinlich (ev. die Arbeitskollegen). Ich denke, dies musst du beom Apéro auch noch berücksichtigen. Allerdings haben wir überall noch ein bisschen Reservezeit eingeplant...

Wie Nimbini schon schrieb, wird die Trauung ja ca. um 15.00 Uhr fertig sein, dann sind es ja noch 3 Stunden, bis ihr weiter müsst. Was ist für dann noch alles eingeplant?

22.08.11 15:50
schnuetz83 

Re: Gestellte Fotos von Braut & Bräutigam

Hallo Zusammen,
vielen Dank, dass ich schon so schnell Antworten bekommen habe.
Wir müssen eben um 18:00 abfahren, da das Festlokal 1 Stunde entfernt ist.
Also gefahren wird halt im schneggen-tempo mit cadilac über landstrasse. darum so lange.
Von Sils i.D. nach Sargans. Aber die Gäste vom Apéro sind dann nicht mehr dabei.
und die Fotografin kommt auch nicht mit. wir möchten alle Fotos am Apero erledigt haben. mit Verwanten Freunden etc... und Spiele müssen wir sicher auch noch machen am Apero.
Nach der Kirche sind wir sicher eine Halbe Stunde schon ausgebucht mit Spiele von Feuerwehr und so, und Glückwünsche der Gäste.
dann ist 15:30 bis wir beim Apero lockal sind.
dann Eröffnung vom Apero.
dann würden wir eine Stunde weg gehen, wäre ca. 16:30 bis wir wieder retour sind.
Dann sollten noch spiele und Gruppenfotos gemacht werden.. bis 18:00 Uhr

ein ding der unmöglichkeit.. !
Stimmts?
Alle vorbereitungen liefen perfekt.
Nur das haut jetzt nicht hin und das ist für mich als Braut sehr enttäuschend.

Es ist doch nicht das gleiche wenn ich in die Kirche laufe und mein Schatz hat mich schon gesehen. Habe mir halt alles anders vorgestellt. Irgendwie platz gerade mein Traum...

Aber wenn Ihr mir ja schon sagt das es knapp ist. dann kann ich mich damit abfinden und denken, dass es doch nicht der Weltuntergang ist. wenn ich meinen Schatz vorher sehe.

Liebe Grüsse
Franziska





Unser Grosser Tag am 10. September 2011

22.08.11 16:03
tumi8 

Re: Gestellte Fotos von Braut & Bräutigam

hmmmm, ich würde mit der Fotografin sprechen. Wie wichtig sind euch Paarfotos? Gute Paarfotos kann "man" auch in 30 Minuten machen. Klar, ist schon schön, genug Zeit zu haben, aber es ist auch eine Frage der Priorität. Und der Technik der Fotografin.
Wenn es dir so extrem wichtig ist deinen Schatz erst in der Kirche zu sehen, dann mach das. und wenn es dir wichtig ist, das Apéro zu geniessen, dann mach das. BIS UM 20 NACH 5. und dann macht ihr die Fotos.

Kirche, Eröffnung des Apéro. Glückwünsche. Spiele.
Gruppenfotos (den Teil könntet auch noch abkürzen!!weniger Gruppenfotos gleich mehr Zeit!)
Paarfotos.
Locationwechsel.

lg
tumi*

22.08.11 16:13
nimbini 

Re: Gestellte Fotos von Braut & Bräutigam

also sorry, ich finde 3 stunden zeit für glückwünsche entgegennehmen, apero und paarfotos genug! die glückwünsche dauern eine halbe stunde, dann 1,5 stunden apero bei den gästen, dann eine stunde paarfotos und weiter gehts zur abendlocation! ihr könnt ja dann im cadillac eine stunde verschnaufen und die zeit zu zweit geniessen! wir hattens genau so und ich fand es alles andere als stressig?!

22.08.11 16:34
schnuetz83 

Re: Gestellte Fotos von Braut & Bräutigam

Habe mich von den anderen zu sehr einschüchtern lassen.
Danke das ihr mir die Augen geöffnet habt.
Klar muss das gehen. und sonst muss ich mir eine andere Fotografin suchen, die flexibler ist.
Als ich sagte dass ich die fotos nach der kirche machen möchte, hat sie schon komisch geschaut.
Hat ihr nicht so in den kram gepasst.

Liebe Grüsse

22.08.11 16:40
tumi8 

Re: Gestellte Fotos von Braut & Bräutigam

das geht auf JEDEN Fall.

22.08.11 16:43
schnuetz83 

Re: Gestellte Fotos von Braut & Bräutigam

Vielen Lieben Dank nochmal!
zeig euch dann mal ein Foto wenn alles vorüber ist.

 1 2
Wahrscheinlichkeit   Trauung   unwahrscheinlich   zusammenzuknipsen   Glückwünsche   vorbereitungen   Locationwechsel   schneggen-tempo   Locatoinmöglichkeiten   Gruppenfotos   Ballonwettbeweb   paarfotos   Fotografin   Arbeitskollegen   abendlocation   verheiratet   Gestellte   Bräutigam   fotografieren   berücksichtigen