| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Habt ihr auch manchmal kalte Füsse :-)
 1 2 3
25.05.11 10:56
Pupa

nicht registriert

Re: Habt ihr auch manchmal kalte Füsse :-)

Liebe Braut2011, gab es denn während den Vorbereitungen einen Vorfall, der dich zweifeln liess? Oder einfach so out of the blue? Dass man nervös wird vor der HZ und sich die ein oder anderen Gedanken macht, ist wie schon von vielen gesagt, ganz normal.....aber grad so? Vor allem, wenn es doch unbegründet erscheint.....ich bin viel mehr nervös, dass an dem Tag alles klappt, als was danach kommt....daran denke ich noch garn nicht...das realisiere ich eh erst nach ein paar Wochen... : ))) denn momentan zählt für mich nur die Vorbereitung und DER TAG! : )))) Denn auch für mich ändert sich ausser auf dem Papier nichts.....: ))))

25.05.11 11:04
jessili 

Re: Habt ihr auch manchmal kalte Füsse :-)

Ich hab auch angst das der Tag in die Hosen geht, aber angst das es nicht klappt mit dem Mann hab ich nicht.


kennengelernt im Regen, verlobt im Schnee und heiraten im Herbstwald

25.05.11 11:15
Carmile 

Re: Habt ihr auch manchmal kalte Füsse :-)

@jessili: dann ist ja alles wunderbar ;-) lieber so rum wie umgekehrt

Braut2011: wie Pupa würde ich mir überlegen obs einen Grund gibt, warum du ins Grübeln gekommen ist. Und wie Nimbini schreibt, man tut sein Bestes dass es für die Ewigkeit hält, wenn es wirklich gar nicht klappt und man alles Menschenmögliche getan hat um die Beziehung wieder zu kitten bzw. natürlich auch wieder glücklich zu sein, dann finde ich dass eine Trennung die beste Lösung ist. Trotz deinem Satz in der Kirche. Auch wenn wohl niemand hier im Forum momentan an diesen Ausweg denkt oder denken möchte, so nimmt er einem etwas Druck von den Schultern.

Und wie schon geschrieben wurde, wenn ihr die letzten Jahre glücklich zusammen wart und du überzeugt bist, dass die Beziehung so verläuft wie du es dir vorstellst, dass es der Mann ist, mit dem du zusammen bleiben möchtest, dann könnte ich mir vorstellen, dass dir wirklich der Tag der Hochzeit Angst einjagt. Das Ganze ist ja schliesslich auch eine sehr ernsthafte und emotionale Entscheidung, die den Rest des Lebens stark prägt. Wenn man sich selbst eingesteht, dass es normal ist sich so zu fühlen, löst das automatisch etwas Druck.

lieben Gruss, Carmile

25.05.11 11:41
braut2011 

Re: Habt ihr auch manchmal kalte Füsse :-)

hallo zusammen,

nein ein vorfall gab es nicht. ich kenne meinen verlobten gut, ich kenne auch seine macken, die sind erträglich . ich habe ein früheren kolleg im facebook getroffen, dann kam mir die vergangenheit in den sinn, die partys etc. etc. dann wurde mir plötzlich bewusst, dass ich bald heirate und das leben ernst wird, man muss seriös sein, eine gute ehefrau, kinder etc. etc. dann dachte ich, das war's wohl mit den spass, kollegen etc. so eine art midlife krise, keine ahnung, die haben zwar nur männer. ich dachte ich will keine unaktraktive hausfrau werden, die sich um seine kinder kümmert. ich weiss das tönt schrecklich. aber das sind nun meine gedanken.

ich habe dies mit meinen verlobten besprochen, er wurde sehr wütend, das verlange doch niemand von mir das ich hausfrau werde und das ich kein spass mehr haben darf etc. etc.

ich bin immer eine anhägliche person gewesen, am liebsten alles mit dem partner machen, und jetzt will ich meine freiheit. meine freiheit habe ich immer gehabt, nur das es klar ist. ich bin sehr wahrscheinlich unter druck und wenn ich MUSS, dann will ich nicht mehr. ich MUSS eine gute ehefrau sein, die beziehung MUSS klappen etc. etc.

aber ich denke so wie nimbini, zur zeit bin ich glücklich und es stimmt für mich, was die zukunft bringt, weiss niemanden, deswegen muss ich nicht gerade den teufel an die wand malen.


**** zivilen: 12.08.2011 **** ***** kirchlich: 20.08.2011 ******

25.05.11 11:55
Lerch 
Re: Habt ihr auch manchmal kalte Füsse :-)

Hey braut,

Ich verstehe deine Gedankengänge sehr gut, ich habe auch schon verschiedene Dinge gedanklich durchgespielt. Ich habe z.B. gerade eine Weiterbildung gemacht und das Arbeiten auf diesem Gebiet gefällt mir sehr. Es hat mich aber beschäftigt, dass wenn die Familienplanung so in 2 Jahren mal konkret wird und ich reduziert arbeiten müsste, meine momentane Funktion nicht behalten könnte. (Ich möchte auf keinen Fall meine Kinder dauernd in die Krippe schieben)
Aber trotzdem, gibt es viele Möglichkeiten - dein Verlobter scheint ja da auch sehr kulant zu sein.
Man kann sich trotz Ehe Wochenende/Abende frei "schaufeln" wo man etwas mit Freunden etc. unternimmt. (Partys sollten da auch drin liegen - vielleicht nicht jedes Wochenende)
Alles eine Frage der Organisation... Für eine Beziehung können solche "Auszeiten" sehr bereichernd sein, man muss ja nicht wie ein altes Ehepaar alles gemeinsam machen....
Das ist jezt einfach meine persönliche Meinung...

25.05.11 12:01
jessili 

Re: Habt ihr auch manchmal kalte Füsse :-)

Hey Braut201 bist Du ein MANN?
nein seich, das klingt ganz genau wie die Männer die mit meinem Zukünftigen Gatten befreudet sind.
Sie haben Ihm auch schon versprochen das Sie mit dem GAME OVER shirt an das Zivile kommen.
Die jungs haben alle auch das Gefühl das nun alles Vorbei sei und mein Liebster nicht mehr in den Ausgang darf usw.
NUR weil wir Heiraten.
klar verändert sich was nebst dem NAMEN, das müssen wir auch mal sehen. Man ist MANN&FRAU man kämpft gemeinsam (ich behaupte mal, man Kämpft intensiver alls wenn man nicht verheiratet ist... ), man entscheidet vieles Gemeinsam, man ist nicht mehr Frau blabla, sonder man ist seine FRAU, er ist nicht mehr herr blabla, sondern er ist mein MANN.
aber das heisst noch lange nicht das man alles gemeinsam macht.
und es verändert sich nochmals wenn ein Kind dazu kommt.

ich hatte das auch immer wenn ich MUSS blockiere ich, aber ICH und ER haben uns gemeinsam entschieden zu Heiraten, da ist es kein MUSS mehr den es ist der ENTSCHEID unsre LIEBE zu besigeln.

kennengelernt im Regen, verlobt im Schnee und heiraten im Herbstwald

25.05.11 16:07
Kate82 
Re: Habt ihr auch manchmal kalte Füsse :-)

ich hatte das auch immer wenn ich MUSS blockiere ich, aber ICH und ER haben uns gemeinsam entschieden zu Heiraten, da ist es kein MUSS mehr den es ist der ENTSCHEID unsre LIEBE zu besigeln.

@jessili: wie treffend! vorallem das was wir bis jetzt schon gelebt haben vor all den Leuten (und vor Gott) zu bestätigen!

 1 2 3
weglassen-loslassen   einfach   Liebeserklärungen   aussergewöhliches   Arbeitskolleginnen   Gedanken   wunschvorstellig   natürlich   Beziehung   verhältnismässig   usenandersetzigskultur   beziehigscoachingaskept   Hochzeit   Heiraten   Zusammen   manchmal   Menschenmögliche   Liebesgeschichte   Selbstverständlichkeit   versprochen