Hase's Hochzeit |
|
1 2 3 4 5
|
24.06.11 13:25
Hase1981
|
Hase's Hochzeit
Hallo zusammen
Von mir erst einen kurzen Bericht vom 11.6. Auf die Fotos warten wir noch gespannt:
Am Freitag Abend haben wir noch unsere Location dekoriert und die Namenssteine verteilt. Es war etwas ein "Krampf" da der eine Herr und vorallem die eine Damen nicht wirklich motiviert waren und die Tischdecken schräg auf den Tisch legten, die Matten für unter das Tischtuch Löcher hatten die durchschimmerten,... unsere Tafelmajorin nahm dann beide mal beiseite und anschliessend funktionierte es! (Unsere Hauptansprechsperson war leider nicht da, hatte Unfall und Operation) Um ca. 11.00 Uhr kamen wir nach Hause und haben gut geschlafen.
Samstag Morgen klingelte der Wecker und irgendwie waren wir beide zu müde zum Aufstehen. Ich musste trotzdem raus, mein Mann konnte noch etwas schlafen. Um Punkt halb sieben kam mein Schwager mich abholen. Er war für den ganzen Tag unser Chauffeur und hat für uns einen Bentley besorgt! (Wir wären sonst mit unserem Auto gefahren ;-9) Rein ins Auto und ab zum Coiffeur. Um 8.10 holte er mich wieder ab. Ich war super zufrieden mit meiner Frisur. Zu Hause angekommen war mein Mann bereits bei seinem Bruder und die Fotografen fleissig am Details fotografieren.
Meine Schwester war schon da und hatte sich bereits geschminkt. Sie gab mir noch etwas Farbe ins Gesicht. Dann kam schon für (für mich) ein Höhepunkt: mein Schwager brachte den Brautstrauss und er war traumhaft!! Ein Traum aus pastelltönen: Lila, rosa, grün und blau!!! Anschliessend fädelten wir das Kleid meiner Schwester ein und sie knöpfte mein Kleid (mit Hilfe des Schwagers) zu. Einige Fotos wurden auch noch gemacht.
Um ca. 10.00 Uhr machten wir uns bereit zum Gehen. Unserem Fotografen kam es dann in den Sinn, dass er seine EUR (Schweiz) doch gerne schon hätte und so rief ich noch aus purem Leichtsinn die Rettungsflugwach an (1414) und beim 2. Anruf dann endlich die Auskunft (1818). Sie verband mich dann mit der Hausbank wo ich mitteilte wieviel Geld in EUR bereitgeglegt werden sollen. Also fuhren wir alle dahin und mein Schwager holte das Geld.
Dann fuhren wir endlich los. Als Treffpunkt mit meinem Schatz war der Wald ausgemacht. Es regnete allerdings zimlich stark, so dass ich mit meinem Kleid nicht wirklich aussteigen konnte. Da es immernoch stark regnete und wir dem Zeitplan etwas hinterher hingen, fuhren wir direkt zur Fotolocation. Da konnten wir noch einige Sandwiches essen (welche mein anderer Schwager und mein Mann am Morgen noch vom Beck abgeholt hatten) und Fotos machen. Um 12.00 Uhr kamen dann unsere Gäste. Wir waren noch im 1. Stock am Fotos machen und kamen dann runter. Uiii als ich die alle sah musste ich bereits das 1. Mal heulen ;-)
Gruppenfotos 1. Teil war angesagt. Wir hatten eine Liste vorbereitet wer mit wem aufs Foto soll. Irgendwie klappte das anfangs nicht so wirklich. Es wurden alle Leute geholt aber niemand sagte x stehen bleiben, y weg, z dazu,... so dass einfach alle da standen. Dann nahm es ein Schwager in die Hand, wofür ich dankbar bin ABER er vergass das Blatt auseinander zu falten und die Leute fehlten dann z.T.. Zum Glück haben wir dies nach 2, 3 Fotos bemerkt und so wurde auch dieser "Fehler" behoben. Nach den Anfangsschwierigkeiten ging es dann ruckzuck und mit einer kleinen Verspätung fuhren wir zum nächsten Treffpunkt, direkt neben unserer Kirche. Da wartete der 2. Teil unserer Gäste. Hier ging es sehr speditiv vorwärts mit unseren Fotos.
Zuletzt bearbeitet am 19.08.2011
|
|
|
|
24.06.11 13:25
Hase1981
|
Re: Hase's Hochzeit
Nun begann das grosse hibbeln. Um 14.00 Uhr sollte beginn unserer Trauung sein. Unser Gospelsänger sollte sich bereits um 13.00 einsingen, war jedoch nirgends zu entdecken. Wir beschlossen noch etwas zu warten. Um 14.20 Uhr war er noch nirgends da und wir hatten leider keine Natelnummer. Also beschlossen wir um 14.30 Uhr zu beginnen. Die ersten Aperogäste waren auch schon da (wie wir später erfahren haben, dachten alle, es sei etwas passiert da wir, das heisst Brautpaar, Trauzeugen,... draussen standen) Der Tafelmajor ging dann schon mal auf Anweisung von uns zum Apéroteam, welches den Spaliergästen schon mal warmen Kaffe ausschenkte.
Als wir alle einstanden hörten wir neben der Kirche eine Autotür zuschlagen. Er war da!! (Auf dem Vertrag stand Beginn 14.00 bis 15.00 und wir haben das 15.00 von Hand auf bis 15.30 abgeändert. Der gute Mann hat dann jedoch nur diese Zeit angesehen und meinte unsere Kirche beginnt um 15.30 Uhr!!!) Jedenfalls war er nun da und wir konnten beginnen. Das Lied Ballade pour Adeline begann und unser Ringjunge und das Blumenmädchen, dann wir, dann unsere Trauzeugen mit Partner und zuhinderst unser Diakon zogen ein. Die Messe begann. Der Grosvater (über 80!) hielt eine Lesung welche für uns emotional war. Dann kam das erste Lied unserer Sängers. Wir alle heulten: mein Mann und ich und auf der anderen Seite unsere 3 Trauzeugen! Sogar der Cousin heulte während der Messe, obwohl er nicht mal deutsch versteht! Die Messe war traumhaft! (konnten sie gestern auf Video nochmals ansehen )
Wir zogen dann aus, direkt zum Apéro. Draussen warteten einige Spaliergäste. Ich habe z.B. nicht mal bemerkt, dass eine Drehorgel gespielt hat Nach x Gratulationen konnten auch wir was kleines essen. (Während den Gratulationen haben unsere Trauzeugen die Geschenke entgegen genommen und die Couverts in unseren Käfig gepackt. Es gab dann noch einen Ballonwettbewerb (bis jetzt sind schon ca. 25 Karten zurück gekommen) und wir haben noch einige Fotos gemacht, da am Morgen etwas knapp an Zeit war). Ein Teil der Spaliergäste war bereits weg und mit ihnen haben wir nun leider kein Gruppenfoto (an zukünftige Bräute: entweder sofort machen oder dem Tafelmajoren sagen, dass er die Leute informiert, dass diese noch gemacht werden)
Im Konvoi mit hupen und Warnblinker gings dann zur Abendlocation. War also der Hammer, soviele Autos hintereinander! Unsere Tafelmajoren haben extra mit ihrem Auto eine Strassensperre gemacht, damit wirklich alle hintereinander fahren konnten. Mein Schatz hat dann noch Hochzeitsbonbons aus dem Fenster geworfen. Beim Restaurant gabs noch einen kurzen Empfang. Der Musiker war super, die Torte traumhaft. Die ersten zwei Vorspeisen waren leider nicht so wie probiert, die Suppe fand ich sogar ungeniessbar. Dafür war der Hauptgang super! Das Käsebuffet wurde von den Franzosen gestürmt. Mit Tanzen, Darbietungen,… ging unser Fest bis ca. 03.00 Uhr morgens. Die Candybar fand super anklang!
(sorry der letzte Teil war etwas kurz)
Ja nun ist der Tag bereits vorbei. Mit all den kleinen Unperfektheiten war er für uns perfekt, auch wenn es teilweise wie in einem Hühnerhaufen zu und her ging ;-)
Was ich daraus gelernt habe: Von JEDEM Dienstleister eine Natelnummer; das Probeessen erst ca. 1 Woche vor der Hochzeit; durch den Regen konnte wir nicht sehr viele Paarfotos machen (da werden wir wohl noch ein TtD machen ;-)), auch wenn es regnet kann die Hochzeit super sein!!, zum Glück war es nicht sehr heiss, denn das Kleid gibt schön warm; man kann auch eine riesen Party haben, wenn das Essen nicht ganz so ist ;-); es hat sich jede Minute gelohnt die wir auf unseren Gospelsänger gewartet haben, er war deeeeeer Hammer (und ohne ihn die Messe nur halb so toll!!!) und das Wichtigste:
IMMER STRAHLEN UND MIT HUMOR NEHMEN ;-)
Und im Nachhinein bin ich froh, dass mein Schwiegervater seine Kamera in der Kirche aufgestellt hatte, denn es war für uns nun sehr schön zu sehen wie die Leute mitgesungen haben ;-) Im Nachhinein habe ich z.B. da auch gesehen, dass die Kirche sämtliche Sonnenblumen die wir versorgt haben (da sie nicht zu unseren Blumen passten), plötzlich auf dem Video drauf waren; wurden wohl wieder dahingestellt (aber das ist mir an unserer Hochzeit nicht aufgefallen ;-)
Die Fotos sind Privataufnahmen und auf die Profifotos warten wir noch. meine sämtlichen Grammatik-, Rechtschreib-, Komma-,...Fehler bitte überlesen ;-)
Zuletzt bearbeitet am 19.08.2011
|
|
|
|
24.06.11 13:25
Hase1981
|
Re: Hase's Hochzeit
noch eine VORgeschichte:
HASE'S BRAUTKLEIDDILEMMA
Also Hase und Entscheidungen passt ja sowieso nicht zusammen. Und dann Hase und Brautkleid und Entscheidung….
Die Kurzfassung der Story: Hase und das Brautkleid
Ich hatte immer ein Kleid gesehen, das ich wollte. Nur war dies ein amerikanischer Hersteller. In ganz Europa gab es das nirgends, nur in der USA. (Ist so ein typisches Ami-Kleid, und für Europäer eher „altmodisch“)
Ich ging dann in der Schweiz auf die Suche nach einem Hochzeitskleid und musste im Januar auch eines bestellen, damit es von der Zeit her pünktlich geliefert wird. Wir haben dann auch ein wunderschönes Kleid gefunden, welches ich mit farbigen Stickereien probiert habe, und haben es bestellt. Als ich dann jedoch def. erfahren habe, dass das Kleid erst eine Woche vor der Hochzeit geliefert wird, konnte ich nicht mehr schlafen.
Kurze Zeit später ging es nach NY (ahnt ihr schon was?) Da habe ich mir in einem Brautladen ein Bolero gekauft (wusste, dass es da günstiger war als in der Schweiz). Und was sahen meine Augen: genau!!!! Da hing „mein“ Kleid. Es liess mir keine Ruhe und ich musste es probieren. (In der Hoffnung dass es mir nicht gefällt und das Thema erledigt ist. Sonst hätte ich mich womöglich noch Jahre geärgert ;-)) Doch wie es das Schicksal will, es war meine Grösse und passte! Es war sogar im Total-Ausverkauf! Lange rede, kurzer Sinn: wir nahmen es mit (der Preis war einfach zu verlockend und das Kleid erst recht)!!! Ab in den Koffer und zurück in die Schweiz.
Jedenfalls konnte ich wieder beruhigt schlafen, weil ich wusste für den Notfall ist was da.
Nun ging ich also am 28. Mai zum Chez Janine mein Schweizer-Kleid abstecken. So ganz ohne farbige Stickereien ist es zwar immer noch sehr, sehr schön, aber nicht mehr das Gleiche. Wie es der Zufall wollte hat genau visavis eine Braut das gleiche Kleid in rot abgesteckt.
Zuhause liess es mir dann keine Ruhe und einige Tage später nahm ich mein NY-Kleid wieder hervor. Und es gefiel mir wieder sofort, so dass ich nicht wusste, welches nun anziehen. Es sind beides wuuunderschöne Kleider.
Ich wollte noch wissen wie die Kleider bei anderen Bräuten ankommen. Habe dann in ein D und ein USA Forum die Fotos beider Kleider gegeben. (Müsst nicht suchen, wurde wieder gelöscht ;-)) Das erstaunliche war, dass in D alle für das Kleid aus der Schweiz sind und in der USA für das Kleid aus NY. Der Stil ist halt schon so USA-isch, eher etwas „spiessiger“, aber doch sooo schön ;-)
Ja Mädels, ich habe nun mein Herz sprechen lassen (und ich bin der totale Zahlen-Kopf-Mensch) und habe das „billig“ Kleid aus den USA angezogen. Es wurde nirgends angepasst. Länge hat gepasst. Oben war es eher etwas locker, aber die Schneiderin meinte, das würde sie nicht anpassen da es niemandem auffällt.
Es war die absolut richtige Entscheidung, ich habe es geliebt und mich pudelwohl gefühlt!!
Zuletzt bearbeitet am 24.06.2011
|
|
|
24.06.11 13:53
Vermentinanicht registriert
|
Re: Hase's Hochzeit
Lieber Hase
Vielen Dank für Deinen tollen Bericht und die Fotos! Ich finde Dein Motto IMMER STRAHLEN UND MIT HUMOR NEHMEN ;-) genial, man kann richtig zwischen den Zeilen lesen, dass Du genau nach diesen Worten gehandelt hast!
Alles alles Liebe Euch beiden! Vermentina
|
|
|
24.06.11 14:09
Pupanicht registriert
|
Re: Hase's Hochzeit
Da kann ich mich Vermentina nur anschliessen!!!! Das ist genau die richtige Einstellung für das PERFEKTE GELINGEN der eigenen Hochzeit, egal welches Wetter, egal was klappt und was nicht......versuchen zu geniessen und nicht zu hohe Erwartungen zu stellen und vor allem nicht ärgern lassen, denn ändern kann man es ja eh nicht!!!! Super, finde ich ganz toll! Genau dasselbe habe ich mir auch für unseren grossen Tag vorgenommen!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
|
24.06.11 14:30
bride81nicht registriert
|
Re: Hase's Hochzeit
meine besten wünsche zur hochzeit und danke für den artikel und die bilder.. bin schon gespannt auf mehr
|
|
|
24.06.11 15:32
dianicht registriert
|
Re: Hase's Hochzeit
Herzlichen Glückwunscha auch von mir!!
Und die Story mit dem Kleid, das könnte ich sein!!!
Freue mich noch auf mehr Fotos...
Lg, dia
|
|
|
24.06.11 17:08
PinkPanther
|
Re: Hase's Hochzeit
Hallo Hase!
Vielen Dank für Deinen Bericht und alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft! Eure Torte ist ja ein Traum; bin gespannt auf weitere Fotos.
Ich wäre übrigens an den Schäufelchen und Zuckerzangen interessiert, da wir auch ein Candybuffet haben werden.
LG, PP
|
|
|
|
|
1 2 3 4 5
|