| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Herbsthochzeit wie in 1001-Nacht
 1 2 3
01.12.11 11:29
insomnia3 

Herbsthochzeit wie in 1001-Nacht

Hier nun mein Bericht unserer zivilen Trauung (wir haben nur zivil geheiratet) am 11. November 2011. Vorab möchte ich erwähnen, dass ich trotzdem in weiss geheiratet habe und ich wollte unbedingt die Tradition wahren, dass mein GG mich nicht sieht vor der Trauung. Deshalb hat er am Vorabend bei unserem Trauzeugen übernachtet und unsere Trauzeugin bei mir.

Die Trauung war bereits um 9.30 Uhr, deshalb war unser Zeitplan sehr straff. D.h. ich musste bereits vor dem Schminken und Frisör fix fertig im Kleid stehen. Ich bin um ca. 4.30 Uhr aufgestanden, habe noch die Katzen gefüttert und alles parat gemacht. Um kurz vor 6 Uhr hat mir meine TZ mit dem Kleid geholfen, das ging eigentlich ganz fix, dann musste ich nur noch kurz auf meine „Schminktante“ warten. Ich wurde langsam richtig nervös. Direkt nach dem Schminken hat mich meine TZ zum Frisör gebracht und in der Zwischenzeit hat sie meinen Brautstrauss beim Floristen abgeholt. Dann hat sie mich beim Frisör abgeholt und wir mussten direkt ins Standesamt fahren. Sie hat mich dort raus gelassen und das Auto parkiert und das Standesamt war noch nicht mal offen, weil wir so früh dran waren! Aber zum Glück ist im gleichen Moment jemand gekommen und hat geöffnet und mich in einen Saal begleitet wo ich warten konnte. Meine TZ haben es dann so arrangiert, dass mein GG mich vorher auf keinen Fall sieht und ihn in einem anderen Raum platziert. Langsam kamen die Gäster der Trauung (Familie, Geschwister und Gotti/Götti) und haben alle die Braut bewundert ;-), viele wussten gar nicht, dass ich in weiss war. Ich war bereits supernervös, kaum zu glauben. Im Standesamt war die Trauung im oberen Stockwerk und eine schöne Holztreppe führt dort hinauf, es war abgemacht, dass mein GG oben steht und mein Vater mich hochbegleitet und wir uns so zum ersten Mal sehen. Somit hatte ich meinen Vater an der einen Hand und den Brautstrass in der anderen und war schlussendlich so wahnsinnig konzentriert darauf, dass ich nicht über mein eigenes Kleid stolpere, dass ich fast vergessen habe, dass mein GG ja oben steht ;-) kurz vorher habe ich endlich einen Blick nach oben gewagt und da stand er! Es war so ein berührender Moment und er hatte sogar Tränen in den Augen. Er hat mich in Empfang genommen und so sind wir ins Trauzimmer. Die Trauung war wirklich sehr schön gestaltet. Wir haben nur 2 Lieder selber ausgewählt, den Rest hat die Standesbeamtin selber gestaltet und wir fanden alle, inkl. Gäste, die Trauung sehr schön. Sie hat zwei wunderschöne Gedichte vorgelesen, nur war ich viel zu nervös und hatte teilweise meinen Kopf ganz woanders. Meine behinderte Schwester durfte uns die Ringe bringen, und das war auch ganz ein spezieller Moment für mich.

Eine tiefe Beziehung kann nur halten, wenn sie täglich neu begonnen wird. *** 11.11.2011 ***

01.12.11 11:30
insomnia3 

Re: Herbsthochzeit wie in 1001-Nacht

Nach der Trauung haben wir noch ein paar Fotos im Park des Traulokals gemacht und dann stand auch schon das alte Schnauzerpostauto parat, das wir als Fahrzeug für div. Fahrten gemietet hatten. Für die meisten Gäste war das eine Überraschung und es haben sich alle sehr gefreut. Wir sind dann mit dem Postauto in die Kyburg gefahren, dort war ein Paarshooting und anschliessend ein Mittagessen geplant. Das Shooting in der Kyburg war toll, wir haben es richtig genossen, am Anfang waren noch alle Gäste dabei, die gingen dann laufend ins Restaurant, weil es für sie langsam kalt wurde. Ich habe die Kälte eigentlich nie richtig gespürt, es war einfach ein Hochgefühl pur.

Nach dem Mittagessen haben wir wieder Platz im Postauto genommen und haben eine schöne Fahrt bis ins Weingut Schloss Teufen genossen. Dort hatten wir einen kleinen Apéro mit Weindegustation und eine Führung durch die Weinkellerei. Die Atmosphäre war die ganze Zeit einfach grossartig, alle haben das Programm sehr genossen. Nach einer Fahrt zurück ins Abendlokal, kamen wir ca. 1 Stunde vor unseren Abendgästen im Abendlokal an, damit unsere TZ noch Zeit zum Vorbereiten hatten. Wir hatten das Fest am Abend in einem orientalischen Lokal, d.h. alles war wie im Orient dekoriert, Zelte mit Tüchern und Kissen und natürlich orientalischer Musik. Wir zwei konnten uns dann ein wenig ausruhen und die Trauzeugen haben alles noch fertig gemacht bis dann langsam die ersten Abendgäste eintrafen. Da wir keinen Apéro für alle gemacht haben, haben uns dann alle zuerst im Abendlokal gratuliert und begrüsst. Es gab eine sehr feine, orientalische Bowle als „Apéro“ und die Stimmung war nach wie vor grossartig. Als langsam alle Gäste eingetroffen sind und uns gratuliert haben, gab es die Vorspeise (wir hatten Buffet). Der Geschäftsführer vom Lokal (ein Araber) hat sich natürlich extra in arabische Schale geworden und erst mal auf Arabisch das Speisenbuffet erklärt. Niemand hat ein Wort verstanden ;-) Natürlich hat er gleich noch die deutsche Erklärung geliefert und dann wurde das Buffet eröffnet. Ich muss sagen, wir selber kamen vom ganzen Essen nicht wahnsinnig viel mit über, wir haben jeweils nur einmal geschöpft und waren sonst den ganzen Abend so beschäftigt, dass für uns das Essen zweitrangig war. Es gab wiederum natürlich nur Speisen aus dem Orient, aber wir hatten durchwegs positive Rückmeldungen. Viele haben sich erinnert an Urlaube im Orient und waren total begeistert.

Eine tiefe Beziehung kann nur halten, wenn sie täglich neu begonnen wird. *** 11.11.2011 ***

01.12.11 11:30
insomnia3 

Da eine gute Freundin von mir ein Tanzstudio hat und auch Bauchtanz macht (z.T. auch mit Auftritten) habe ich sie natürlich im Vorfeld angefragt, ob sie für mich tanzen würde am Hochzeit, weil es einfach perfekt ins Ambiente passt. Sie hat sich total gefreut, dass sie für mich tanzen durfte und das war dann auch gleich Auflockerung und Unterhaltung für unsere Gäste. Ich selber hatte auch total Freude, dass sie das für mich gemacht hat. Ausserdem hat die Familie von meinem GG noch diverse Präsentationen über ihn gemacht, von meiner Familie aus kam (leider) nichts, aber das habe ich auch nicht anders erwartet gehabt, das ist hald einfach so. Unsere Trauzeugen hatten dann auch noch eine Überraschung parat. Sie haben diverse Autogrammkarten und Nachrichten von diversen Schweizer Promis aufgelegt gehabt. Wir dachten das sei ein „Fake“ und sie hätten die Karten quasi selber geschrieben. Wir fanden das eine lustige Idee. Sie haben uns dann aber eingeweiht, dass das alles echt sei. Sie hätten diverse Promis angeschrieben, ob sie uns nicht auf die Hochzeit ein paar Wünsche schreiben würden mit Rückantwortcouvert und haben tatsächlich einige Grusskarten zurückbekommen. Ich finde es eine wahnsinnig tolle Idee und finden es gleich nochmals eine riesen Überraschung (auch wenn uns die Promis gar nicht kennen ;-) )

Mit Hauptgangbuffet und Hochzeitstorte als Dessert ging es dann weiter. Die Stimmung war bis am Schluss toll. Ausserdem hat unser Fotograf im Lokal in einer Ecke eine Fotoecke eingerichtet, schön orientalisch dekoriert mit zwei tollen Sesseln. Dort haben wir zwischendurch mit den Gästen (oder die Gäste alleine) Fotos gemacht, mal ganz traditionelle, mal etwas lustigere. Das hat die Stimmung auch noch aufgelockert. Irgendwann gingen die Gäste dann automatisch einer nach dem anderen nach Hause und für uns war sowieso auf 1 Uhr ein Taxi bestellt, bis dann waren auch alle Gäste von sich aus gegangen. Erst dann habe ich langsam gemerkt, wie tot müde aber überglücklich ich eigentlich war. Da das Fest und alles in unserer Region stattgefunden hat, haben wir die Hochzeitsnacht auch bei uns zu Hause verbracht.

Alles in allem war es so ein schöner und intensiver Tag wie ich ihn mir besser nicht hätte vorstellen können. Der Wetterbericht hatte für diesen Tag Hochnebel angesagt gehabt, klar hatten wir die Hoffnung, dass es doch noch aufhellt, was dann nicht der Fall war aber mich hat der Nebel zu keinem Zeitpunkt gestört. Im Gegenteil, irgendwie gehört es einfach zu einer Herbsthochzeit auch dazu und hat auch die Stimmung ganz speziell gemacht.

01.12.11 11:33
insomnia3 

Leider haben wir die Fotos vom Fotografen noch nicht, bzw. erst 3 Stück. Hier mal eines von unserer TZ auf dem Schloss Teufen (Fierabig-Bänkli)

und 2 vom Fotografen von der Schloss Kyburg.

Datei-Anhänge
Katja_James_(11.11.11)_-25.JPG Katja_James_(11.11.11)_-25.JPG (187x)

Mime-Type: image/pjpeg, 141 kB

001_DSC_1975.jpg 001_DSC_1975.jpg (175x)

Mime-Type: image/pjpeg, 227 kB

002_DSC_2039.jpg 002_DSC_2039.jpg (169x)

Mime-Type: image/pjpeg, 241 kB

01.12.11 11:36
nimbini 

liebe insomnia, das tönt wirklich toll, ich wünsche euch beiden alles gute für die gemeinsame zukunft! mein grösster traum wäre immer eine hochzeit in meiner lieblingsstadt marrakech gewesen, aber wir haben uns dagegen entschieden, weil dann viele unserer freunde nicht hätten kommen können.... ich hätte dann gerne im kamäleon in rüti am zürichsee geheiratet, das ist mega toll im marrokanischen stil, aber mein mann sträubte sich leider dagegen.... in welchem lokal habt ihr gefeiert?

alles liebe
nimbini

01.12.11 11:40
insomnia3 

Wir haben im Fata Morgana in Winterthur gefeiert:

http://www.partyservice-fatamorgana.ch/

Ich finde sie haben das wirklich toll gemacht. Fotos habe ich leider noch keine davon, werde dann noch posten, wenn wir sie bekommen.

01.12.11 11:46
nimbini 

oh coool insomnia, das kenn ich auch! war ich auch schon und haben wir ebenfalls für unser fest angefragt! mega cool, freu mich auf die bilder..... marokko gehört eben definitiv zu meinen lieblingsländern

01.12.11 11:55
Proeschu 

@Insomnia

Wow, danke viel mal für den schönen Bericht und die wunderschönen Fotos! Das mit den Autogramm-Karten ist ja wirklich eine hammergeile Idee!
Alles Gute!

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

01.12.11 12:05
Arwalds_Braut 

Merci für deinen Bericht und die Fotos, sind sehr schön! Ich gratuliere auch noch ganz herzlich zur Hochzeit und wünsch euch alles Gute!

Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...

01.12.11 12:10
livipivi

nicht registriert

Gratuliere Insomnia und danke vielmals für den schönen Bericht

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

1 2 3
Hochzeit   Herbsthochzeit   Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee   lieblingsländern   gemacht   orientalischen   insomnia   orientalischer   Beziehung   Rückantwortcouvert   Autogrammkarten   Bericht   Weindegustation   Trauung   Schnauzerpostauto   1001-Nacht   partyservice-fatamorgana   Schnauzer-Postauto   Geschäftsführer   Autogramm-Karten