Hochzeit Sibeli - 1. Teil (Ziviltrauung) |
|
1 2 3 4
|
12.09.11 16:09
sibelinicht registriert
|
Hochzeit Sibeli - 1. Teil (Ziviltrauung)
Liebe Mitbrüütlis
Der erste und eigentlich wichtigere Teil einer Hochzeit ist bei uns schon durch. Wir hatten ja am letzten Freitag unsere Ziviltrauung.
Es war ein total lässiger Tag. Am Morgen holte ich meine TZ und mein Mami ab und wir machten dann eine kleine Tour. Gingen die Ringe abholen (welche GG und ich schon länger mal anprobiert hatten), holten die super schönen Blumenarmbänder ab (Bilder folgen) und dann gingen wir noch gemütlich "go zmörgele". Danach fuhren wir wieder in mein altes zu Hause, wo mein Mami und meine TZ zu Hause sind, und machten uns langsam parat. Meine TZ, welche gelernte Drogistin ist und ein super Talent hat mit Friusuren-machen, machte mir eine lässige Zopffrisur und schminkte mich. Anschliessend machte sie sich selber die Frisur, schminkte sich und ich half ihr, sich anzuziehen.
Dann fuhren wir in mein jetziges zu Hause und dann wurde ich angezogen. Mein GG war bereits zu Hause und ass noch etwas kleines. Um 14.00 Uhr gingen wir dann zu seinen Eltern, wo der Treffpunkt für beide Elternteile, TZ und uns war. Es gab einen kleinen Apero und dann fuhren wir nach Wohlen zum Zivilstandsamt.
Dort angekommen, sah ich schon einige bekannte Gesichter, welche wir eigentlich erst nach der Trauung hätten sehen sollen.
Dann gingen wir ins Zivilstandsamt, wo uns unser super Zivilstandsbeamte begrüsste. Die Trauung selber dauerte nach meinem Ermessen nicht wirklich lange, vielleicht 15 Min. Ich war aber sobald wir im Zimmer sassen recht nervös und dachte die ganze Zeit "ich kann doch mit so verschwitzen und nervösen Händen nicht unterschreiben". Es war aber sehr schön. Wir tauschten unsere Ringe aus und unterzeichneten dann das Ehedokument. Es hat also alles geklappt.
Zu unserer Überraschung kamen viele Kollegen, Freunde, Götti und Verwandte Spalier stehen. Wir haben uns total darüber gefreut. Meine Schwestern hatten einen kleinen Apero dabei und wir standen sicher 1 h auf dem Vorplatz beim Zivilstandsamt und genossen den Apero und das schöne Wetter. Es war ja am Freitagnachmittag wieder richtig sommerlich warm und ich hatte ja meine Stay ups unterm langen Kleid und die Corsage an. Naja, dies hätte es bei diesen Temperaturen nicht umbedingt gebraucht, aber jetzt weiss ich, dass die Stay ups auch halten, wenn man ein bisschen schwitzt. Und mein GG hatte natürlich abends im Bett Freude an der Corsage.
Nach dem Apero fuhren wir zum Restaurant, wo wir eigentlich erst um 45 Minuten später reserviert hatten. Die waren aber schon super parat und wir nahmen einfach zuerst noch einen Apero, bevor wir die Menükarte studierten.
Der Abend war dann sehr gemütlich, mit feinem Essen und Wein. Um ca 22.00 Uhr verabschiedeten wir uns alle und als wir zu Hause eintrafen, fanden wir noch eine kleine Überraschung von meinen besten Freundinnen. Sie hatten einen Korb voll feinen Sachen (Erdbeeren, Rahm, Champagner, Zopf, Konfi, etc.) zusammengestellt und mit vielen Glückwunschballonen verziert. Dieses Morgenessen genossen wir dann am Morgen danach.
Ich bin immernoch total happy. Es war wirklich mega schön, obwohl es ja eigentlich nur so "der Form halber" war und der grosse Tag noch bevorsteht. Ich bestaune öfters meinen schönen Ring. Wir werden diese nun etwa bis eine Woche vor dem kirchlichen tragen und dann wieder ins Schächtelchen tun für den zweiten grossen Tag. Ich bin mich nun am an den neuen Namen gewöhnen und bin noch im Schlusssprint für die letzten Vorbereitungen für die kirliche Hochzeit am 22. Oktober 2011.
Sobald ich von der Trauzeugin die Fotos erhalten, werde ich euch ein paar reinstellen (ich lieeebe es nämlich, Fotos anzuschauen).
Fotos werde ich euch zeigen, sobald ich welche von der Trauzeugin erhalten.
|
|
|
|
12.09.11 16:15
PrinzessinNnicht registriert
|
Re: Hochzeit Sibeli - 1. Teil (Ziviltrauung)
Liebe sibeli
Herzliche Gratulation. Ich wünsche euch beiden von ganzem Herzen nur das Beste!
Danke für deinen Bericht. Hört sich nach einem ganz tollen Tag an!
...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011
|
|
|
|
13.09.11 11:14
Stella83nicht registriert
|
Danke für deinen Bericht Sibeli. Alles Gute euch beiden.
Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*
|
|
|
13.09.11 11:25
dianicht registriert
|
Alles Gute Euch 2! Wünsche euch nur das Beste für eure gemeinsame Zukunft!
Vielen Dank für deinen Bericht, bin schon auf die Fotos gespannt...
Lg, dia
....unser Traumtag war am 21.5.2011...
|
|
|
|
13.09.11 17:19
Romana82
|
Hallo Sibeli
Ich wünsche euch alles alles gute für die gemeinsame Zukunft. Wenn die Ziviltrauung schon so schön war, kann es bei der kirchlichen Trauung ja nur noch besser werden.
Ich werde ganz fest an dich denken, bin an diesem Tag ja am Arbeiten
grüessli romana
Unsere schönsten Tage durften wir am 3.6.2011 und 4.6.2011 verbringen.
|
|
|
13.09.11 17:47
livipivinicht registriert
|
Liebe Namensvetterin
Ich gratuliere euch auch von Herzen und bin schon schaurig auf das kirchliche hochzeit gespannt!
Geniess es Ehefrau zu sein, ich finde es immernoch mega schön
Glg Livipivi *jetzt mit gleichem Nachnamen*
Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011
|
|
|
13.09.11 18:58
sigport
|
Auch ich gratuliere dir von Herzen! Wenn ihr schon eine so schöne Zivile Hochzeit hattet, dann wird eure Kirchliche noch viel schöner sein, fast kitschig Bin gespannt auf die Fotos!¨
"Um den vollen Wert des Glücks zu erfahren, brauchen wir jemand, um es mit ihm zu teilen" (Mark Twain)
|
|
|
13.09.11 19:13
mond26
|
liebe sibeli, vielen dank für deinen schönen bericht. ich freue mich auf die fotos:-) ich wünsche dir und deinem mann bereits heute ein wunderschönes und unvergessliches hochzeitsfest im oktober. liebe grüsse!
|
|
|
|
1 2 3 4
|