| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ich freu mich
 1 .. 93 .. 183 184 185 186 187 .. 234 .. 281
06.09.11 14:51
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Ich freu mich

Ja das Ehevorbereitungsverfahren haben wir vor genau 2 Wochen hinter uns gebracht.

Du sagst es...bei mir war es auch so...dachte immer...das geht ja noch soooo lange und jetzt ist der 6.9. und wir heiraten am 8.10. *uiiiiiiii*

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

06.09.11 14:55
bride81

nicht registriert

Re: Ich freu mich

@PrinzessinN: und, wie war es? und wie lange hat es gedauert? habt ihr das bei euch gemacht, da wo ihr wohnt?

06.09.11 14:59
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Ich freu mich

Naja, es war viel Papierkram und administratives...hat bei uns ca. 1 Stunde gedauert. Wir haben eben auch schnell das Trauungszimmer angeschaut. Genau, wir machen es bei uns.

Und nimm das grosse Portemonnaie mit oder eine EC Karte oder so

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

06.09.11 15:04
bride81

nicht registriert

Re: Ich freu mich

wir heiraten an einem anderen ort, drum dachte ich das geht zack-zack.. vor allem da das zivilstandsamt (wie alle anderen ämter ja auch) so unmögliche öffnungszeiten hat, wollte ich mal über mittag hin (scheint wenigstens durchgehend offen zu sein).

die formulare kann man ja schon im voraus ausfüllen, pass nehmen wir beide mit. was kommt dann noch?

06.09.11 15:09
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Ich freu mich

Sie hat noch andere Formulare, die du vor Ort ausfüllen und unterschreiben musst. Dann klärt sie ab, ob ihr heiraten dürft, töggelt etwas in den PC, erklärt dir die Namensführung nach der Ehe (welche Varianten es gibt) usw...also so zack zack geht das leider nicht.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

06.09.11 15:11
bride81

nicht registriert

Re: Ich freu mich

haha... ok, danke für die ausführungen.. ich dachte mir schon, dass es da noch einen haken gibt!

hab grad schnell beim amt angerufen und wollte fragen wie schnell wir einen termin bekommen und er meinte "sie können einfach während den öffnungszeiten vorbeikommen". hmm.. finde ich echt seltsam. aber ok.

ah ja, und das grosse portemonnaie haben wir eh immer dabei, seit wir beschlossen haben zu heiraten!

06.09.11 15:27
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Ich freu mich

Ja die Öffnungszeiten sind ein Thema für sich. Wir waren dann dort, als sie länger offen hatten

Stimmt, das grosse Portemonnaie hat man immer dabei, wenn man beschlossen hat, zu heiraten

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

06.09.11 15:30
Proeschu 

Re: Ich freu mich

@PrinzessinN & Bride81
Ich freue mich sooooo mit euch!!!
Am Anfang wusste ich auch nicht, wie ich die Zeit "totschlagen" sollte, am Sonntag waren es schon 3 Monate, die wir verheiratet sind

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

06.09.11 15:33
bride81

nicht registriert

Re: Ich freu mich

ach ja, proeschu.. die zeit rast!!

06.09.11 15:33
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Ich freu mich

Ja die Zeit rast wirklich. Heute geh ich mein Kleid abstecken

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

 1 .. 93 .. 183 184 185 186 187 .. 234 .. 281
verlobt   Oktober   Wünsche   gestern   Forever   brauchen   heiraten   Ziviltrauung   September   Traumtag   einfach   Trauung   Proeschu   wirklich   bearbeitet   endlich   livipivi   verliebt   Hochzeit   Tomorrow