| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ich freu mich
 1 .. 113 .. 224 225 226 227 228 .. 255 .. 281
28.11.11 07:19
Cylli81 

Re: Ich freu mich

Guten Morgen an Alle

Ich freue mich...
Das mein selbstgeschmiedeter Ring (vom Mojo-Wettbewerb) so toll aussieht. Er gefällt mir sehr...
Ich finde, dass habe ich sehr gut hingekriegt.

Ich wurde von den Mojo-Mitarbeitern an der Winti-Messe nett begrüsst und eingeführt worden. Zuerst durfte ich von der Musterkollektion einen Ring auswählen. Dann bekam ich ein Stück "Blechplatte" und dort zeichneten wir meine Ringgrösse ein (Länge/Breite) und dieses Stück wird dann ausgesägt (so laubgesägt wie früher in der Schule). Anschliessend wurde das Stück Blech/Silber rund geformt. Nachher musste ich immer wieder sägeln bis die beiden Enden sich trafen.

Nachher werden die beiden Enden zusammengeschweisst. Yeah, es sieht schon nach einem Ring aus! Der Ring wird mit einem Hammer rundgeschlagen.

Und dann ging es ans schleifen. Zuerst den Rand bis zur richtigen Breite und bis die Breite gleichmässig wird, dann von Innen mit einer Maschine und aussen von Hand. Ein richtiger Knochenjob. Ja und dann muss die Ringgrösse ja noch stimmen und angepasst werden mit einer Stauchungsmaschine. Anschliessen wieder schleifen. Und zum Schluss das Finish. Ich habe mich für ein Quermuster entschieden. Et voila der Ring durfte angezogen werden und wurde nun nicht mehr abgezogen.

Es hat sehr viel Spass gemacht und ich finde, das Resultat kann sich sehen lassen.
Die Eigentümer und die Mitarbeiter sind sehr geduldig, zeigen und helfen wo sie nur können. Das ganze hat 4 Stunden gedauert, ich war nachher völlig groggy.

Datei-Anhänge
Ring.jpg Ring.jpg (58x)

Mime-Type: image/pjpeg, 179 kB

Ring Hand.jpg Ring Hand.jpg (62x)

Mime-Type: image/pjpeg, 188 kB

28.11.11 07:59
Proeschu 

Re: Ich freu mich

@Cylli

Wow, der sieht wunderschön aus!!! Die Arbeit hat sich gelohnt!!

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

28.11.11 09:36
bride81

nicht registriert

Re: Ich freu mich

wow cylli; der ist echt wunderschön, gratuliere!!

28.11.11 09:49
bride81

nicht registriert

Re: Ich freu mich

ich war am samstag bei einer floristin bei mir in der nähe wegen dem blumenarmband fürs zivile; sie war sehr nett und hat mich super beraten! werde jetzt eine pinkfarbene gerbera haben, mit farblich dazu passendem satinband und draht (weil ohne draht hält es nicht). eigentlich wollte ich sonst nichts mehr, aber sie hatte noch eine coole idee und ich werde jetzt pinkfarbene perlen über das ganze band verstreut haben! juhui jetzt kanns losgehen!!

28.11.11 12:55
Cylli81 

Re: Ich freu mich

Danke Proeschu und Bride 81!

De Ring kört scho richtig zu mir. Han en nachem Workshop grad agleit und nüm abzoge.

28.11.11 13:12
bellastella 

Re: Ich freu mich

@Cylli
Merci für de Bricht! Tönt doch super, jetzt chan ich mich uf üse Workshop freue.

Verliebt 12.5.08, verlobt Ostern 2010, am 12.5.12 wird geheiratet!

28.11.11 14:17
Cylli81 

Re: Ich freu mich

@bellastella
Ja da chasch di würkli freue!!!

28.11.11 14:31
jusi 

Re: Ich freu mich

cylli, dein ring sieht toll aus! hast du gut gemacht

juhu, habe am samstag ein brautgeschäft angeschaut... am 02.01.12 ist mein erster brautkleid-such-tag

Zuletzt bearbeitet am 28.11.11 14:32

29.11.11 09:03
bergeri 

Re: Ich freu mich

ich freu mich, dass ich mir am Wochende eine Spiegelreflexkamera gekauft habe (so zu sagen, hab ich sie mir selber auf Weihnachten gekauft ) Mein GG hat mir den dazugehörigen Blitz auf Weihnachten geschenkt und einen separaten Akku. Jetzt hab ich noch im Ricardo ein Stativ ersteigert und ein Fotoberarbeitungsprogramm.

Im Februar werde ich dann einen Fotokurs machen, freu mich riesig drauf.




****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

Datei-Anhänge
Foto 2.jpg Foto 2.jpg (24x)

Mime-Type: image/jpeg, 32 kB

29.11.11 11:19
sternenglanz 

Re: Ich freu mich

bergeri:
ich freu mich, dass ich mir am Wochende eine Spiegelreflexkamera gekauft habe (so zu sagen, hab ich sie mir selber auf Weihnachten gekauft ) Mein GG hat mir den dazugehörigen Blitz auf Weihnachten geschenkt und einen separaten Akku. Jetzt hab ich noch im Ricardo ein Stativ ersteigert und ein Fotoberarbeitungsprogramm.

Im Februar werde ich dann einen Fotokurs machen, freu mich riesig drauf.




****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

Wow...und jetzt machst du deine Hochzeitsfotos selber
Sieht toll aus. Viel Spass damit.

 1 .. 113 .. 224 225 226 227 228 .. 255 .. 281
verlobt   Trauung   bearbeitet   Ziviltrauung   Traumtag   wirklich   einfach   Oktober   brauchen   livipivi   Wünsche   September   endlich   Hochzeit   Forever   Proeschu   gestern   Tomorrow   heiraten   verliebt