| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ich freu mich
 1 .. 125 .. 247 248 249 250 251 .. 266 .. 281
07.01.12 20:35
angiyves 

Re: Ich freu mich

dia:
@angiyves

Ich weiss es nüm so genau, do es scho es paar Joor här isch wo ich in Bali gsi bin. Aber ich ha gmeint, me darf mit ihrer Währig nid ireise! Ka mi aber au düsche und du darf nume nid usreise mit ihrem Gäld. S Visum darfsch nid vergässe, das zahlsch am Flughafe grad bar... Das ha ich no entdeckt, viellicht hilft das no witter....

Einreisebe-
stimmungen

Gültiger Reisepass (bei Ankunft noch mindestens 6 Monate gültig) für Aufenthalt bis 30 Tage. Visumerteilung bei Einreise am Flughafen gegen Gebühr US 25,- / zahlbar vor Ort in bar. Eine Verlängerung des Visums über 30 Tage hinaus ist bei jeder Zweigstelle der indonesischen Einwanderungsbehörde für US 20,- / möglich. Nachweis der erforderlichen Geldmittel für die Dauer des Aufenthalts und der bestätigten Rück- oder Weiterflugtickets. Ausreisesteuer (derzeit Rupien 150.000.-)

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...


Vielen Dank! Wusste ich nicht.

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

07.01.12 20:52
juni07 

Re: Ich freu mich

@dia: wir sind mit dem Geld eingereist und auch wieder ausgereist.
die von unserem hotel waren, hatten zivile zöllner für uns engagiert, die das visum holten und uns an alle schlangen vorbei schleusten, ausser gepäck und passkontrolle, dort mussten wir auch durch, aber nicht anstehen :) hat glaube ich auch 20 USD gekostet. Musst du vielleicht deinen schwiegervater fragen ob er da jemanden kennt.

lg juni07

08.01.12 18:06
livipivi

nicht registriert

Re: Ich freu mich

@Angiyves- entweder Euro oder US-Dollar mitneh, chasch det bereits im Flughafe umtuusche oder au per US-Dollar zahle- die rechneds um wend ireisisch Isch bi üs sogar uf Java so gsi und die sind ja bi wietem ned so touristisch wie Bali
Rupie chasch ned da itusche- d Banke würded dir au sägä- US Dollar oder Euro mitneh

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

08.01.12 20:09
juni07 

Re: Ich freu mich

@livipivi: bisch sicher? ich ha vorher grad noglueget und ich ha immerno de beleg vo de cs im flughafe. ich ha jetzt au mol googled und kein artikel gfunde wo seit, dass das ned i de CH chaufe chach.

trotzdem, @angiyves würd ich zur sicherheit be de bank vorher alüte.

lg juni07

p.s.@livipivi: wenn bisch du in bali gsi?

08.01.12 22:33
Venus81 

Re: Ich freu mich

Hallo zusammen,
Wir waren vorletztes Jahr auf Bali und haben fast nur Dollar und Euro mitgenommen. Ein wenig Rupien hatten wir dabei. Die meisten Anbieter z.B. Guides etc. sind sogar froh, wenn man sie in Euro bezahlt.
Und Rupien kannst du sonst an allen EC-Automaten rauslassen, oder sogar in den meisten Hotels von den Euros/Dollars wechseln. Teilweise nehmen sie sogar CHF. Ich glaube die sind um jede "harte" Währung froh.

Wir feiern das Fest unserer Liebe 1.6.2012

Zuletzt bearbeitet am 08.01.12 22:33

09.01.12 00:45
pingu83 

Re: Ich freu mich

Mer cha Indonesischi Rupie scho i da Schwiiz wechsle, ha ja uf da Bank am Schalter gschaffet und weiss das per Zuefall


*Aus Freundschaft wurde Liebe -> 13.07.2012 / 08.09.2012*

09.01.12 13:04
pingu83 

Re: Ich freu mich

Jupiii, wir haben die Einladungen für die Apérogäste fertiggestellt, also es fehlen nur noch ösen, aber die kriegen wir hier in Venezuela nicht.

Jetzt müssen wir uns nur noch einen Text für die geladenen Gäste ausstudieren....



*Aus Freundschaft wurde Liebe -> 13.07.2012 / 08.09.2012*

09.01.12 23:12
Zottel 

Re: Ich freu mich

Hey Bräute 2012 auch wenn wir erst im September heiraten, bin ich manchmal so aufgeregt, dass mir bei der Vorstellung richtig schlecht wird. Wer hat Tipps?

10.01.12 10:18
jusi 

Re: Ich freu mich

oh je zottel, gleich schlecht also ich hab' auch so tage an denen ich denke, was, ich, heiraten *kreisch* aber dann freue ich mich so sehr, dass ich gleich rumhüpfen möchte... keine übelkeit also
hmm... vielleicht hilft es dir, wenn du nicht jeden tag daran rumstudierst... einfach mal ein, zwei hz-freie tage einlegen

10.01.12 10:56
Waschbaerli 

Re: Ich freu mich

hey zottel ich kann dir nachfühlen! jedoch ist es bei mir in knapp 2 monaten schon so weit ich hoffe du kannst noch ein wenig abschalten, sonst drehst du bald am rad bis in den september ich hatte auch etwa 6 monate vor dem termin den totalen stress und alle möglichen gedanken.... war auch kurz vor dem zusammenbruch aber ich habe mir dann immer wieder gesagt: X andere bräute hat es schon gegeben und die haben auch alle ihre hochzeit gefeiert, EGAL was klappte oder nicht so toll klappte mach mal pause und versuche wie jusi sagt, nicht alle tage mit der HZ zu verbringen alles gute!

 1 .. 125 .. 247 248 249 250 251 .. 266 .. 281
verlobt   Trauung   Tomorrow   Oktober   wirklich   Wünsche   Forever   verliebt   livipivi   Traumtag   brauchen   Proeschu   endlich   heiraten   einfach   gestern   Ziviltrauung   Hochzeit   September   bearbeitet